3DScstf2c17bf2j-ops00
Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? » Registrieren)

PC Games - wissen, was gespielt wird Zur Übersichtsseite powered by 3Dsupply.de Hypnotoad Dead rabbit Kill it with fire
Hallo anonymer User.
Bitte Logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Carlos, cLam, Flipz, oveR

Thema: Steam Account Gestohlen!! ( Was jetzt ? Was machen ? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DaRkSkILLz

Russe BF
böse gucken Was jetzt ? Was machen ?
Hallo Leute

ich habe ein Problem mein Steam Account wurde gestohlen
was soll ich nun machen ? Der jenige der mir den Account gestohlen hat das Passwort und den Accountnamen geändert was kann ich dagegen machen ?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen

MfG D4RkSk!LLz

(PS. bin schon am verzweifeln)
16.06.2005 18:39:59 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TeddyTheBear

Russe BF
erstmal sollte sowas gar nicht erst vorkommen, da mann nie sein passwort und namen rausgeben sollte. wenn doch pech gehabt.
das einzige was mir einfallen würde ist, das ganze nochmal über die e-mail zu probieren, wenn gar nichts funzt tja keine ahnung.
aber mal ne frage, wie kann man denn den accountnamen ändern??
16.06.2005 18:48:21 Zum letzten Beitrag
RussianCorps

russiancorps
was hattest du denn für games darauf?

ansonsten einfach einen brief fertig machen, darein packste deine Anleitung(en) von deinen spielen, wo die keys drauf sind und ab damit nach valve. natürlich einen brief mit verfassen, der besagt, dass dein account gestohlen ist und du diesen sperren und die keys neu freischalten willst.

oder mal gucken, ob du einen deutschen support dafür bekommst

edit: account-namen kann man nicht mehr ändern, lediglich passwort oder email-adresse
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RussianCorps am 16.06.2005 18:49]
16.06.2005 18:48:37 Zum letzten Beitrag
DaRkSkILLz

Russe BF
Also bei dem account wurde die contakt email geändert und das pw und die contakt email war zugleich der accountname
16.06.2005 18:50:25 Zum letzten Beitrag
duracellZ

Marine NaSe
den Account namen kann man nicht ändern glaub ich.
Die Fehlermeldung , die du erhältst stammt vielleicht daher, dasss der Key aus den Anfangszeiten von Steam( Final) stammt und dann lange Zeit inaktiv.

Auch ich dachte lnge Zeit ich hätte mein PW für einen alten Account verloren, dabei wurde er von Valve deaktiviert und schlummerte sozusagen, bis ich ihn reaktiviere.

In der Neuzeit nimmt Valve diese Daektivierungen nicht mehr vor.
16.06.2005 18:51:09 Zum letzten Beitrag
DaRkSkILLz

Russe BF
auf meinem account waren alle games was es über steam gibt

also:

Half Life
Half Life 2
Cs Condition Zero
Hl OpForce

An wenn wende ich mich da?
Gibt es nen deutschen support?
( Bin des englischen net so mächtig )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DaRkSkILLz am 16.06.2005 18:56]
16.06.2005 18:53:13 Zum letzten Beitrag
acidchaos

Leet
Homepage des Publishers: Vivendi Universal Deutschland
16.06.2005 19:05:21 Zum letzten Beitrag
noobidoobie

Gordon

Zitat von RussianCorps
account-namen kann man nicht mehr ändern, lediglich passwort oder email-adresse

Konnte man früher seinen acc namen ändern? Ich dachte der wäre dann auf die eingegebene emailadresse fixiert!
16.06.2005 19:11:32 Zum letzten Beitrag
DaRkSkILLz

Russe BF
HMM aber wo find ich was zu meinem problem?
16.06.2005 19:12:25 Zum letzten Beitrag
RussianCorps

russiancorps

Zitat von RussianCorps
[b]was hattest du denn für games darauf?

ansonsten einfach einen brief fertig machen, darein packste deine Anleitung(en) von deinen spielen, wo die keys drauf sind und ab damit nach valve. natürlich einen brief mit verfassen, der besagt, dass dein account gestohlen ist und du diesen sperren und die keys neu freischalten willst.

oder mal gucken, ob du einen deutschen support dafür bekommst

liest eigentlich niemand meine aussagen hier durch?

wieso fragst du denn nochmal danach... einzige lösung: original key einschicken mit dem betreff - account auflösen und key wieder freimachen - wird aber seine zeit dauern, bis die das gemacht haben fröhlich (spreche aus eigener erfahrung)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RussianCorps am 16.06.2005 19:13]
16.06.2005 19:13:13 Zum letzten Beitrag
DaRkSkILLz

Russe BF
kann man das auch irgendwie online machen das ich dennen meinen cd key schick ? Ich weis jetzt kommen dann irgendwelche kommentare aber ich kenne mich halt net aus sorry

irgendwie über ein formular ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DaRkSkILLz am 16.06.2005 19:20]
16.06.2005 19:17:03 Zum letzten Beitrag
duracellZ

Marine NaSe
man alter geh zum Supermarkt mit Post stelle, da ne Briefmarke kaufen (50 cent oder so) und einen Briefumschlag
Auf die Rückseite des Umschlages deine Addresse als Absender.
Auf die Vorderseite rechts unten die Addresse von Vivendi Deutschland womöglich noch mit der ABteilung die du ansprechen möchtest.
Briefmarke Vorderseite rechts oben

Dann nur noch dein Anliegen auf einen ZEttel schreiben (ja schreiben kannste mit pc und ausdrucken, is aber komplizierter als von HAnd)
und den zettel dann in den Umschlag tun.
Den umschlag zukleben und in den nächstbesten Briefkasten.
(so gelbe Kästen am Straßenrand.)
musste mal auf der Straße nach suchen.

Viel Glück

ach so ja das ist der "irgendwelche Kommentare" aber was wissen wir denn.
Warum schaust du nicht selbst auf der Website nach, schreibst Vivendi ne mail oder rufst da mal an. (mit Telefon geht das)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von duracellZ am 16.06.2005 19:32]
16.06.2005 19:28:40 Zum letzten Beitrag
DaRkSkILLz

Russe BF
so ein assi alter man so ein trottel
kann doch net sein man du bist doch echt voll der held oda?

man man man so was hab ich au noch nie gesehen das es solche assis gibt !

Augenzwinkern

MFg @ duracellZ

(ist glaub net umsonst a forum oda dachte in ein forum schreibt man wenn man probleme hat und punkt 1 ich habe das alles schon gemacht lol) @ duracellZ
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von DaRkSkILLz am 16.06.2005 19:37]
16.06.2005 19:33:34 Zum letzten Beitrag
RussianCorps

russiancorps
weiterhin hast du, wie alle anderen auch, dich an die forenregeln zu halten: d.h. kein geflame

am besten erledigen noch wir das für dich fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RussianCorps am 16.06.2005 21:20]
16.06.2005 19:43:48 Zum letzten Beitrag
nitrogunner

X-Mas Leet
So, für alle flamer und LEute ohne Ahnung:

einfach ne EMail mit deinem Anliegen schreiben! Dieser EMail einfach Fotos anhängen, die die keys UND die Kaufbelege der jeweiligen Spiele zeigen.
Das ganze tust du hier

PS.: Valve ist nicht gerade arbeitslos, kann deshalb durchaus 2 - 3 Wochen dauern, bis die sich melden!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nitrogunner am 16.06.2005 19:51]
16.06.2005 19:48:54 Zum letzten Beitrag
Kingpin_Royal

Arctic
Hey duracellZ,

mit 50cent kommt dein brief aber net weit.....

dummschul
16.06.2005 20:50:50 Zum letzten Beitrag
RussianCorps

russiancorps
jop, vorallem, wenn das dingen in die usa müsste. glaube, da kostet dann ein brief 3 Euro oder so
16.06.2005 21:19:46 Zum letzten Beitrag
EC-Karte

Leet

Zitat von DaRkSkILLz
so ein assi alter man so ein trottel
kann doch net sein man du bist doch echt voll der held oda?

man man man so was hab ich au noch nie gesehen das es solche assis gibt !

Augenzwinkern

MFg @ duracellZ

(ist glaub net umsonst a forum oda dachte in ein forum schreibt man wenn man probleme hat und punkt 1 ich habe das alles schon gemacht lol) @ duracellZ

Der einzige Assi der hier ist, bist du!
Du hast das Privileg in einem Forum zu posten, kriegst auch richtige Antwort und alles was von deiner Seite kommt ist undankbarkeit. Du kannst auch ins Steamforum gehen oder den Valve-Support anrufen, wenn dir das lieber ist, denn die Leute hier müssen dir nicht helfen.
16.06.2005 21:33:57 Zum letzten Beitrag
duracellZ

Marine NaSe
ha ha so bin ich halt. Direkt und ehrlich und zu ironisch

hab jetzt auch geschnallt, dass du mit email verschicken willst und nen fertiges Formular möchtest. schlechter Witz von mir traurig

mfg

Editha:
Danke für die Defense
bist aber auch schnell angepisst wenn du so fragst das alles für dich irgendwie gerne eiunfacher soll Breites
Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von duracellZ am 17.06.2005 1:13]
17.06.2005 1:12:07 Zum letzten Beitrag
KSPilo

Arctic
böse gucken

Zitat von DaRkSkILLz
kann man das auch irgendwie online machen das ich dennen meinen cd key schick ?
[...]
irgendwie über ein formular ?

Hmmm Also Leute, wenn ich sowas lese, dann bekomm ich ganz doll Kopfaua Kopf gegen die Wand schlagen

Wenn sowas möglich wäre, dann könnt ja jeder auf LANs geklaute, per Keylogger mitgelogte, oder per Trojaner ausgespähte STEAM-/HL-Keys sperren lassen. Wer keinen stichhaltigen Nachweis erbringen kann - Original-Unterlagen - der hat halt Pech gehabt. Ansonsten wäre dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet. Und jeder Spasti könnte STEAM-Accounts sperren lassen, z.B. nach nem Streit mit nem Kumpel, falls der Kumpel so dumm war seinem Ex-Freund den STEAM-Account/Key z.B. mal zum Testen zu leihen.

Genau sowas unterstelle ich DaRkSkILLz. Hier einen auf Geschädigten miemen, um sich endweder an Jemandem zu rächen und ihm den Account zu sperren, oder auf diese Weise kostenlos an geklaute Steam-Accounts/-Keys zu kommen.

P.S. Soweit ich weiss kann man STEAM-Accounts fest mit der beim Anmelden angegebenen E-Mail-Adresse verbinden lassen um genau sowas wie einen Account-Klau zu verhindern. Denn der Dieb hat ja wohl kaum auch noch Zugang zum E-Mail-Postfach des wahren Steam-Account-Besitzers.
Wenn man die Funktion des Verbindens von Steam-Account mit der E-Mail-Adresse bei der Account-Erstellung nicht bestätigt hatte, tja... dann war das grob fahrlässig und man ist selbst Schuld. Da bleibt halt nur der aufwendige Weg mit den Original-Unterlagen über den Postversand.
17.06.2005 5:00:18 Zum letzten Beitrag
duracellZ

Marine NaSe
Zu dem Postweg gab es ja schon einige tipps
17.06.2005 21:48:21 Zum letzten Beitrag
ErniLemon

Arctic
ich hab das gleiche Problem wie darkskillz, und habe im internet nach dem problem gesucht. ich bin auf dieses forum gestoßen und ich blicke hier genau so wenig durch wie darkskillz !!!
hat vllt. jemand von euch die eMail Adresse, unter der man sich an Valve wenden kann ?
oder die adresse an die man den brief schicken kann ???

ihr würdet mir echt helfen, wenn ihr mir die fragen beantworten könntet
07.10.2006 18:25:02 Zum letzten Beitrag
u see

Arctic
Ist es so schwer die Postadresse von Valve zu finden?

Also hier machen sich wirklich eineige mehr als lächerlich, der einzigste Lösungsweg wurde schon des öfteren genannt.

gesperrt zu unrecht...
07.10.2006 18:41:01 Zum letzten Beitrag
ErniLemon

Arctic
ja, es ist wirklich schwer. ich hab das ganze i-net abgegrast und hab tausende von verschiedenen eMail adressen gefunden und keine postadresse.
Aber welche von den unzähligen mail adressen soll man nun nehmen ?
anstatt hier nur leute runterzumachen könntet ihr uns vielleicht bei unserem problem helfen.
ist ja schlimm sowas...
11.10.2006 1:14:23 Zum letzten Beitrag
Scooby14*

Gordon
Schreib an den Valve SUPPORT (=unterstützung) du Ausbund der Unselbstständigkeit... Meine Güte! Muss auf Toilette! Was tun? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Scooby14* am 11.10.2006 2:14]
11.10.2006 2:13:31 Zum letzten Beitrag
buTZe

butze
Auf der steampowered.com seite gibts nen FAQ, dort gibts "Hijacked Steam Account".

Schreibste nen "Ticket" an die (geht über dieses FAQ), danach musste den CD Key von ALL den Spielen, die auf dem SteamAccount sind mit ner Digicam fotografieren und über diese FAQ zu den Valvejungens schicken.

Nach 5 Tagen gehört der Account wieder dir. War bei mir genauso. Die sind recht nett, hilfsbereit und schnell - also keine Angst.
11.10.2006 8:08:23 Zum letzten Beitrag
Dr. Freeman

X-Mas Arctic
betruebt gucken
kleiner einwand: der neue publisher von Valve ist EA

kann ja sein dass das mit vivendi aber noch funzt.....
11.10.2006 9:37:56 Zum letzten Beitrag
Carlos

Mod GIGN

Zitat von ErniLemon
ja, es ist wirklich schwer. ich hab das ganze i-net abgegrast und hab tausende von verschiedenen eMail adressen gefunden und keine postadresse.
Aber welche von den unzähligen mail adressen soll man nun nehmen ?
anstatt hier nur leute runterzumachen könntet ihr uns vielleicht bei unserem problem helfen.
ist ja schlimm sowas...

Ich frage mich immer, wie Leute wie Dich überhaupt ihren Rechner anschmeissen können und sogar bis in's Internet kommen... mit den Augen rollend

Für komplett Unfähige:

http://support.steampowered.com/cgi-bin/steampowered.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=294

Reclaiming a Hijacked Steam Account

Question
I think my Steam account has been hijacked, what do I do?

Answer
If your Steam account has been hijacked, the possible cause of the hijacking should be determined first in order to take effective action against the hijacker.

Common scenarios for hijacking include:

A key-logger program was used to record the Steam account password (If you have recently downloaded and installed any programs from a gaming forum site or over mIRC, this is the most likely cause)
Login information was given to another user (If you have given your login information to another user, this is the most likely cause)
Another user guessed the Steam account password (If you have not logged into your account recently and find that you are locked out, this is the most likely cause)
The hijacker observed the password being entered at a cyber café, tournament, or LAN game, or the account was not properly logged out when another user began using a public or shared computer (Public computers may also be compromised by key-loggers – it is recommended that you avoid logging into your Steam account from public computers if possible)
Please follow the steps below to submit a case to Steam Support if the login information was given to another user, another user may have guessed your password, or your login information was observed.

If it is possible a key-logger program was used to obtain your login information, you should download the latest virus and spyware definitions for your virus and spyware scanners and run a scan before taking any further action – if another user is monitoring your activities it is very important that they do not receive any further information.

Once you have removed any key-loggers or other malicious software from your machine, please follow the steps below for submitting a case to Steam Support.

Submit a Case to Steam Support
When contacting Steam Support, please provide the following brief information:

What is your Steam account username?
What was the last contact e-mail address you used on the account?
Verify your ownership of the account:
If you registered software purchased at a retail location, please include a digital photo or scan of the CD Key
If you purchased software through Steam, please confirm the card type (Visa, Mastercard, Discover, American Express), full name, expiration date, and last four digits of the card used with the order(s).
When do you believe your account was hijacked?
How do you believe your account was hijacked?
We will be able to reset the account password upon verifying your ownership of the account.

If you are unable to verify your ownership of the account online, you may have to mail in your physical CD Key as evidence of ownership.

Note: In the event that a hijacked Steam account is banned by the Valve Anti-Cheat System, we will not be able to reverse the ban. Please choose a strong password and safeguard your account login information to avoid being hijacked.

Contacting VALVe Billing and Support
http://support.steampowered.com/cgi-bin/steampowered.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=294

Prevent Future Hijackings
To learn more about protecting your Steam account, please follow the link below:

Account Security Recommendations
http://support.steampowered.com/cgi-bin/steampowered.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=301

Und ansonsten ist hier dicht...
11.10.2006 10:47:53 Zum letzten Beitrag
 Thema: Steam Account Gestohlen!! ( Was jetzt ? Was machen ? )

mods.de - Forum » Hauptforum » 

Hop to:  

mods.de | | tech | blog | shop