Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by 3Dsupply.de Springfield Isotopes - T-Shirt The cake is a lie - T-Shirt Hadouken - T-Shirt
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hummer, Hyperdeath, Ikeburner


 Thema: Diskussionsthread ( Seid ihr dagegen? Ich bin dafür! )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ikeburner

ikeburner
Bitte beachten Seid ihr dagegen? Ich bin dafür!
Wie der Name schon sagt - hier bitte alle algemeinen Diskussionen führen.

Wir haben uns zwar bemüht, das System unter Einbeziehung aller zu erstellen, trotzdem mussten wir gewisse Dinge nunmal selbst entscheiden, um nicht zuviel Zeit zu verlieren. Wenn euch etwas also so gar nicht passt: Hier rein damit, und dann sehen wir weiter!
20.07.2005 19:27:54 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diluvian

Avarice
Hu,
Ja mir passt da was nicht so ganz. Ich zitiere:

 

Ist der Verlierer des Battles gleichzeitig der Herausforderer, erhält er eine Strafe von:

einem Minuspunkt ( -1 Pkt.)



Nun die Regel ist ja eigentlich ganz interessant doch meiner Meinung nach nicht ausgereift. Wenn ein schlechter Zeichner auf dem letzten Platz ist und gegen einen battlen will und verliert hat er -1 Punkte.

Ich würde es so korrigieren:

Wenn der Herausforderer einen besseren Rang als der Herausgeforderte hat und verliert bekommt derjenige einen Punkt abgezogen. Wenn der Herausforderer einen niedrigeren Rang als der Herausgeforderte hat und verliert bekommt er keine Punkte abgezogen.
Der Herausgeforderte bekommt nie einen Punkt abgezogen, egal ob besserer oder schlechterer Rang.

Das wars!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Diluvian am 21.07.2005 12:31]
21.07.2005 12:30:43 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
klingt gut!


Hyp
21.07.2005 12:51:13 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
...
Sehe ich ein.

Ich behalte mir aber vor das wieder zu ändern, falls das darauf hinauslaufen sollte, dass Zeichner auf den hinteren Plätzen ausschließlich den Ersten herausfordern, in der Hoffnung irgendwann die großen Punkte abzustauben. Dafür war die Regel ja auch da, dass man sich zweimal überlegt wen man herausfordert.
Es soll aber keiner fürs Herausfordern bestraft werden, desshalb ändere ich das mal so wie hier vorgeschlagen.

 
Ergänzungen der Regeln:

Der Battle:
  • Es steht den Zeichnern frei, sich an mehreren Battles gleichzeitig zu beteiligen (mit mehr als einem Zeichner zu duellieren). Überschneiden sich zwei Battles, so gilt für die Punktevergabe stehts die zum Ende des Battles (nach Bekanntgabe der Punkte) gültige Platzierung.


Der Bender:
  • Der Bender muss speziell für den jeweiligen Battle angefertigt werden. Keine alten Werke, kein Recycling!


Das Punktesystem: (Bei Niederlage)
  • Ist der Verlierer des Battles gleichzeitig der Herausforderer und in der Rangliste über dem Herausgeforderten, erhält er eine Strafe von:
    • einem Minuspunkt ( -1 Pkt.)

    Dem herausgefordertem Verlierer werden keine Punkte abgezogen.


[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ikeburner am 21.07.2005 18:25]
21.07.2005 13:20:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zhagrasa

Marine NaSe
 
Ist der Verlierer des Battles gleichzeitig der Herausforderer und in der Rangliste unter dem Herausgeforderten, erhält er eine Strafe von:

einem Minuspunkt ( -1 Pkt.)


Ähm... sollte das nach Diluvians Vorschlag nicht ein "über" sein?
21.07.2005 15:07:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diluvian

Avarice
Jop eigentlich umgekehrt . Haste dich wohl verschrieben.
21.07.2005 15:53:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DysennR

AUP Dysenn 26.11.2007
Das System scheint schon wirklich gut ausgearbeitet zu sein.
Nur habe ich Bedenken mit diesem Punkteeinholen durch die Differenz der Plaetze.
Wobei das schon die Sache wirklich spannender macht.

Gut ausgearbeitet.
Ich will das nun in der Praxis sehen.
21.07.2005 16:57:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
Jau, meinte das genau andersrum...
21.07.2005 18:26:05 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
das punkte system könnte man ja staffeln...weil 5 pkt sind schon nen ganzer batzen...

also irgendwie so:

1-2 plätze besser: 1 pkt
3-4 plätze besser: 2 pkt
5+ plätze besser: 3 pkt


bin auf das ergebniss der ersten runde gespannt

super idee das wiederzubeleben (uach wenn ichs eben erst entdeckt habe peinlich/erstaunt )
22.07.2005 9:08:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diluvian

Avarice
 
Zitat von punkd
das punkte system könnte man ja staffeln...weil 5 pkt sind schon nen ganzer batzen...

also irgendwie so:

1-2 plätze besser: 1 pkt
3-4 plätze besser: 2 pkt
5+ plätze besser: 3 pkt


bin auf das ergebniss der ersten runde gespannt

super idee das wiederzubeleben (uach wenn ichs eben erst entdeckt habe peinlich/erstaunt )



Jup. währe ja blöd wenn man wegen 8 plätzen unterschied 8pkt bekommt Breites Grinsen.
22.07.2005 11:42:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerda

Guerilla
Am Anfang mag das heftig sein, aber in längerer Zeit isses vernünftig, damit der Neueinsteiger, der richtig was kann, mitmischen kann.
22.07.2005 12:43:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
 
Zitat von punkd
1-2 plätze besser: 1 pkt
3-4 plätze besser: 2 pkt
5+ plätze besser: 3 pkt


Klingt vernünftig, ich bin aber dafür, dass wir das jetzige System erstmal eine Zeit lang testen, bevor wir Änderungen durchführen.

Wie sehen die anderen das?
22.07.2005 12:48:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
froehlich grinsen
 
Zitat von Ikeburner
 
Zitat von punkd
1-2 plätze besser: 1 pkt
3-4 plätze besser: 2 pkt
5+ plätze besser: 3 pkt


Klingt vernünftig, ich bin aber dafür, dass wir das jetzige System erstmal eine Zeit lang testen, bevor wir Änderungen durchführen.

Wie sehen die anderen das?



man kann das ja noch anders staffeln, war ja nur ein bsp peinlich/erstaunt

man kann ja auch 1 - 3 - 5 pkt staffeln, dann kann man als guter neuling auch gut nach vorne preschen...

aber wie du schon sagtest, erstmal schauen wie sich das aktuelle system bewährt
22.07.2005 16:28:59 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diluvian

Avarice
Das vorgeschlagene System sollte gleich eingesetzt werden.

Wenn in den ersten paar battles der punkte unterschied noch klein ist und der letzte gegen den ersten battelt und dann volle kanne punkte abkassiert dann isser ja gleich 1. in der Rangliste und die erstplatzierten müssen ja haufenweiße battlen damit sie mal ein paar punkte bekommen.
22.07.2005 16:41:09 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
...
Ich seh's ja ein!


Änderungen der Regeln:

 
Der Bender:
[*]Diese Regeln gelten, soweit keine weitere Absprache zwischen den Zeichnern erfolgt ist. Sollten sich beide Zeichner einig sein, dürfen auch Wallpaper , Animationen oder dergleichen erstellt werden, sofern dies im jeweiligen Battlethread von beiden Seiten akzeptiert wurde.[/list]


Das Punktesystem

Bei Gewinn:

Ist der Gewinner eines Battles in der Rangliste über seinem Kontrahenten platziert:
  • einen Punkt ( 1 Pkt.)


Lag der Gewinner in der Rangliste bei Battlestart hinter dem Verlierer, erhält er abhängig von seinem Rang und der Platzierung des Gegners bei:
  • 1-2 Plätze Unterschied: 1 Punkt
  • 3-4 Plätze Unterschied: 2 Punkte
  • 5-6 Plätze Unterschied: 3 Punkte
  • 7-8 Plätze Unterschied: 4 Punkte
  • 9-10 Plätze Unterschied: 5 Punkte

Es gilt die jeweilige Platzierung bei Ende des Battles (Veröffentlichung der Ergebnisse durch die Jury).

Bei Niederlage:

Ist der Verlierer des Battles gleichzeitig der Herausforderer und in der Rangliste über dem Herausgeforderten, erhält er eine Strafe von:
  • einem Minuspunkt ( -1 Pkt.)

Dem herausgefordertem Verlierer werden keine Punkte abgezogen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ikeburner am 22.07.2005 18:35]
22.07.2005 18:34:54 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Bitte lasst das Forum da unten und untersagt denen die es gesehen haben es in einem anderen Forum zu erwähnenen, sonst ists vorbei mit der Ruhe.
23.07.2005 13:14:36 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerda

Guerilla
Das ist natürlich ein Argument, ich hab's eh gebookmarket....
23.07.2005 14:32:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gadafhi

Gadafhi
Ach du meine Güte...gerade als ich beschlossen hab mir (grosser BF2-Fan Breites Grinsen) einen neuen Bender zu zeichnen stosse ich auf dieses Board.
Ich werde mir nämlich einen neuen CB zeichnen im Stil von BF2 und den dann gegen den DoD-Bender austauschen.
23.07.2005 19:38:13 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
verschmitzt lachen
Vielleicht gefällt dir ja einer von den battles hier dann musst du gar keinen zeichnen *g*
24.07.2005 11:30:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
Bewertunsbeispiel für die Jury:

 
Bewertungsbeispiel:

Unser Beispielbender hat in allen Kriterien volle Punktzahl (10 Punkte) bekommen. Diese würden wie folgt verrechnet werden:
  • 10 * 3 Punkte (Benderigkeit)
  • 10 * 2,5 Punkte (Colo)
  • 10 * 2,5 Punkte (Proportionen & Perspektive)
  • 10 * 2 Punkte (Komposition & Idee)

---
100 Punkte

Beispiel 2: Der Bender hätte in allen Kriterien 5 Punkte erhalten:
  • 5 * 3 Punkte (Benderigkeit)
  • 5 * 2,5 Punkte (Colo)
  • 5 * 2,5 Punkte (Proportionen & Perspektive)
  • 5 * 2 Punkte (Komposition & Idee)

---
50 Punkte

24.07.2005 16:48:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
sehe ich das richtig, dass man nur punkte verlieren kann wenn man jmd. herausfordert dern unter einem in der liste steht und man verliert?

irgendwie finde ich, dass bei jeder herausforderung auch riskio dabei sein sollte...z.b.

-1pkt wenn der herausgeforderte über einem in der rangliste steht und -2pkt wenn er unter einem steht...

sonst kann man ja ohne risiko fordern wie ein depp wenn man weit unten ist...man verliert ja nix...

oder eben auch hier staffeln.

wenn er 1-2 ränge hinter einem ist -1(-2?) pkt, wenn er 3+ ränge hinter einem ist -2(-3?)

nach vorne dann immer -1pkt...


nur ne idee
24.07.2005 22:55:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
So war es vorher ja auch, bis wir auf Wunsch die Regeln geändert haben!

Ich denke das ist eine Regel, die man auch gut im Nachhinein oder bei Bedarf noch ändern kann, falls es wirklich besagte Auswirkungen haben sollte. Am Anfang können viele Forderungen aber meiner Meinung nach nicht schaden!
25.07.2005 3:36:08 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
unglaeubig gucken
 
Zitat von Ikeburner
So war es vorher ja auch, bis wir auf Wunsch die Regeln geändert haben!

Ich denke das ist eine Regel, die man auch gut im Nachhinein oder bei Bedarf noch ändern kann, falls es wirklich besagte Auswirkungen haben sollte. Am Anfang können viele Forderungen aber meiner Meinung nach nicht schaden!



huch, wusste ich nicht peinlich/erstaunt sorry

na denn
25.07.2005 8:44:59 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerda

Guerilla
Bevor wir jetzt so diskutieren, sollten wir erstmal die Testrunde abwarten, sonst geht nix...
26.07.2005 2:16:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Emil

Leet
Ja, ich bin auch dafür... peinlich/erstaunt
was?
jaja... fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der_Emil am 30.07.2005 16:02]
30.07.2005 15:55:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
betruebt gucken
Warum schreibst du das nicht einfach in den Thread von Lobos Bender? Hier ist das etwas unpassend...
30.07.2005 15:59:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
Änderung der Regel bezüglich Gleichstand in der Rangliste: Keiner verliert mehr Punkte bei einer Niederlage; der Gewinner erhält einen Punkt.
31.07.2005 14:07:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Och scheisse traurig

Jetzt könn mer das System garnich mehr aushebeln traurig
31.07.2005 14:19:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
Hat für euch trotzdem keine Konsequenzen, ihr nutzt nur keine Lücke im System mehr, da der Fall jetzt auch durch die Regeln abgedeckt ist! Augenzwinkern
31.07.2005 15:13:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
Pfeil
Ergänzung der Regeln:

 
Der Ablauf

  • Zeichner besprechen sich im Meetingthread und öffnen einen Battlethread.
  • Dieser hat die Kontrahentennamen im Threadtitel zu enthalten. Im Thread muss Thema, Beginn und Dauer/Ende des Battles festgehalten werde. Mindestens ein Jurymitglied muss einen Battle überwachen.
  • Dieses Jurymitglied ist dafür zuständig, dass außer ihm mindestens zwei andere Jurymitglieder (insgesamt also drei) eine Bewertung zu den Bendern abgeben. Diese Bewertungen sind beim Battlelleitenden Jurymitglied abzugeben, welches, sobald alle Bewertungen eingetroffen sind, diese im Battlethread anonym veröffentlicht.
  • In diesem Thread werden auch der Sieger und Verlierer, samt der vergebenen Punkte kundgegeben. Nach Battleende sind die Battlebender in diesem Thread zu veröffentlichen.


01.08.2005 20:09:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Diskussionsthread ( Seid ihr dagegen? Ich bin dafür! )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste »

mods.de - Forum » Bender Battles » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.05.2008 00:19:57 Hyperdeath hat alle Posts in diesem Thread nach 03.05.2008 00:01:57 gelöscht.

mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop


powered by 3Dsupply.de Springfield Isotopes - T-Shirt The cake is a lie - T-Shirt Hadouken - T-Shirt