Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hyperdeath, Ikeburner


 Thema: Einführungsrunde - LoneLobos Bender
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ikeburner

ikeburner




 
Bewertungen:



 
Resultat: 80.5 Punkte

* 8 x 3 Punkte (Benderigkeit)
* 8 x 2,5 Punkte (Colo)
* 9 x 2,5 Punkte (Proportionen & Perspektive)
* 7 x 2 Punkte (Komposition & Idee)


# Bendrigkeit (Bendermerkmale: Augen, Kopfform, Körper, Arme, Hände, Beine)
die nase iat zu lang, der hals zu lang und die hände zu klein und eckig.

# Colo (Farbwahl, Schatten und Licheffekte)
recht eintönig, aber stimmungsvoll in der kleinen version. nette schattengebung.

# Proportionen & Perspektive (Ausgewogenheit und korrekte Perspektive)
guter perspektivischer effekt eingebaut und in dieser pose nicht bemerkbare proportionsfehler. (geschickt gemacht )

# Komposition, Zusammenstellung, Idee
gute idee mit generel anderer position des benders und tollen elementen. detailsliebende werden jedoch ein bisschen enttäuscht.



 
Benderigkeit (30%):
Typisch Lobo.
Die Nase ist etwas lang, anonsten ist der Kopf ganz gut, die Hände sind zu eckig, die Pose sieht gut aus, ist aber nicht sehr benderlike.

4/10

Coloration (25%):
Gefällt. Schön detailliert und tolle Schatten - wieder typisch Lobo nur diesmal im positiveren Sinne.

9/10

Proportionen & Perspektive (25%):
Die Perspektive ist sehr originell, die Tiefe im Bild machen es interessant.
Die Proportionen sind ok, die bildlinke Hand könnte etwas größer sein.

8/10

Komposition und Idee (20%):
Die Pose vom Bender und die Tiefenwirkung im Bild sind ne echt tolle Idee, das sieht wirklich gut aus.
Nur der Panzer und das drumherum wirkt etwas leer.

8/10

Auswertung:
- 4 * 3 Punkte (Bendrigkeit) | 12
- 9 * 2,5 Punkte (Colo) | 22,5
- 8 * 2,5 Punkte (Proportionen & Perspektive) | 20
- 8 * 2 Punkte (Komposition & Idee) | 16
----------------------------------------------------
Ergebnis: 12+22,5+20+16 = 70,5 Punkte



 
Benderigkeit: 7/10

Eher ein „Lobo“ als ein Bender. Bin ja ein Verfechter des eigenen Stils (und finde ihn auch super), aber hier müssen wohl objektiv Abstriche gemacht werden. Kopf, Nase und Hals etwas untypisch, eher Hautfarben, Finger zu menschlich.

Colo: 9/10

Sehr sehr schöner Lobo-Stil! Künstlerisch angehaucht und Aufwendig, inklusive netter Ideen wie dem Verlauf, Comicrauch… Toll!

Proportion, Perspektive: 9/10

Sehr schöne, comichafte Perspektive! Vielleicht schon etwas zu gewagt… Augenzwinkern
Gute Umsetzung des Panzers, am Bender stimmt auch alles.

Komposition, Idee: 9/10

Wieder nur Knapp an der Bestnote vorbei. Spitzenidee, so was gibt’s nur selten. Weg von der CB-Pose, hin zu was neuem. Sehr stimmiger Look!

Insgesamt: 84/100



 
Bendrigkeit: Danke für eine neue Perspektive. Leider weiß kaum einer, wie ein Bender von vorne ausschaut. Die Nase ist zu länglich geformt, die Hautfarbe wirkt sehr ungesund, die Hände zu kantig, die Füße kantig und zu flach. Alles relativ große Abzüge, die, da es sich um eine andere Perspektive handelt, nicht durch die Körperform wieder Wett gemacht werden können. So wird diese schöne Alternative leider negativ behaftet. Schande aber auch.
Colo: Super! Mehr davon! Richtig schön und aufwendig gemacht, der Panzer durch die Entfernung vernebelt, Licht und Schatten mit weichen Übergängen auch sehr gut gelöst. Einzig die Farbe des Panzers ist zu grell und die dickeren Outlines unüblich.
Proportionen & Perspektive: Hier wird aber die alternative Darstellung des Benders belohnt. Dicken Pluspunkt gibt es auch für die Darstellung des Panzers. Leider wirkt der Oberkörper sehr breit, dadurch das rechte Ärmchen viel zu dünn und es scheint, dass durch den Schwerpunkt bedingt der Bender eigentlich herunterrutschen müsste. Der linke Arm ist nach Außen geknickt, das tut ja schon beim Hinschauen weh.
KZI: Sehr gute Idee und die Umsetzung ist auch gelungen. Der Bender wirkt in seinem Element und hat die Zeit vergessen. Denke, dass es einigen Zockern von BF2 auch so geht. Gut gemacht, Junge.

Wenn nur die Bendrigkeit etwas besser gegeben wäre. Diese zieht die Gesamtbewertung leider etwas in den Keller. 70,5% scheinen leider etwas wenig, aber so ist es leider nun mal.

Insgesamt: 70,5/100 Punkten



 
Bendrigkeit
Wenig erkennbare Merkmale, Oldschool-Nase, dünne Hände und Arme.
Daher: 7/10 Punkten

Colo
Perfekt, gutes Licht, schöne Schatten, geile Texturen!
Daher: 10/10 Punkten!

Proportionen & Perspektive
Sehr schöne Perspektive, auch das Panzerrohr ist gut in Szene gesetzt. Wirkt nicht irreal. Nur Waffe zu dünn und Konturen zu dick.
Daher: 7/10 Punkten

Komposition, Zusammenstellung, Idee
Sehr gute Idee. Hintergrund lenkt nicht ab, auch in klein wirkt er gut.
Daher 9/10 Punkten
------------------------
Gesamt: 81,5



 
Durchschnitt: 77 Punkte

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ikeburner am 04.07.2006 18:31]
30.07.2005 15:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Emil

Leet
Woohooo Lobos Bender is geil!
Wenn ich auf BF stehn würd würde ich mir den glatt als CB krallen fröhlich

Diskutieren wir halt hier über Lobos Bender... fröhlich
30.07.2005 16:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Ast rein, aber die Jury hat schon recht!

Dennoch, Lobo macht KUNST aus den Bendern!!!

Hyp
30.07.2005 16:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
...
Das ist irgendwie der einzige, der stimmungsvoll ist...
Rockt!

Mein kleiner Bruder findet ihn "sehr vietnam-mäßig" Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Katha am 30.07.2005 17:20]
30.07.2005 17:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
Finde ich auch! Dieser Bender hat die Schrecken des Krieges miterlebt, und das sieht man ihm an! Breites Grinsen

Ich persönlich liebe ja Lobos Stil!
30.07.2005 17:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ich muss wirklich mal sagen, die Jury macht ihren Job mehr als nur gut!

Sehr sehr krass, was euch alles auffällt. An dem Bender hat mich selbst noch vieles gestört, aber dass ihr so ziemlich alle Punkte selbst findet und so gut in die Bewertung mit einfließen lasst, genial. Wirklich klasse!

Ich muss den Jury-mitgliedern, die so gern "leider" in der Bewertung verwendet haben auch etwas rehabilitieren:
Da ist keine Spur von "leider" zu finden. Wenn ich mir die anderen Bender so ansehe, muss ich wirklich sagen, dass es mich fast wundert, dass ich so weit vorne bin.
Keine falsche Scheu, Kritik muss sein, auch wenn sie noch so hart ist!
31.07.2005 10:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mopes

Gordon
Also ich find' den Bender so wie er ist schon sehr geil, gibt's den auchg in anderen Farben vielleicht?

Und die Wertung ist mehr als gut, ist nicht über- oder untertrieben, wirklich ausgezeichnete Arbeit LoneLobo!
Deine Bender sind einsame Klasse

/e: Bitte mal PMs checken LL!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mopes am 30.08.2005 12:57]
30.08.2005 12:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Ich würde ja meinen Arsch drauf verwetten, dass da eine CB-Anfrage vom Mopes lauert, aber was will ich mit Mopes Arsch anfangen?
30.08.2005 13:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mopes

Gordon
Ich sag nur so viel:



Hiddentest peinlich/erstaunt
30.08.2005 14:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
...
 
Zitat von cLam
Ich würde ja meinen Arsch drauf verwetten, dass da eine CB-Anfrage vom Mopes lauert, aber was will ich mit Mopes Arsch anfangen?


Wird ja eigentlich Zeit, dass er ne Verwarnung kriegt - 19 Tage solch ein Gespamme geht auf keine Mod-Haut


Hyp

PS: Ach wär ich nur ein Mod, die Spammer, die wär'n fort. Ich bannte jeden Tag ein Spack' und es verzög' sich das Dreckspack!
30.08.2005 17:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Einführungsrunde - LoneLobos Bender


mods.de - Forum » Bender Battles » 

Hop to:  

| tech | impressum