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| Resultat: 45 Punkte
* 5 x 3 Punkte (Benderigkeit)
* 4 x 2,5 Punkte (Colo)
* 4 x 2,5 Punkte (Proportionen & Perspektive)
* 5 x 2 Punkte (Komposition & Idee)
# Bendrigkeit (Bendermerkmale: Augen, Kopfform, Körper, Arme, Hände, Beine)
die augen sind zu gross, die nase hat nicht die richtige form und das ohr ist etwas plattgedrückt. allgemein zu lang und dünn. hände sind zu klein und nicht wirklich schön. der bildlinke arm ist zu ekig.
# Colo (Farbwahl, Schatten und Licheffekte)
schlechte farbwahl der haut, unregelmässikgeiten/fehler der colo in der grossen version, details werden nicht genug hervorgehoben durch farbdifferenz, teilweise fehlende schatten (helm).
# Proportionen & Perspektive (Ausgewogenheit und korrekte Perspektive)
der hintere fuss wird extrem zusammendedrückt der vordere hingegen auseinandergezogen. unterkörper ist zu klein für den oberkörper und der oberarm ist dicker als der unterarm. der hintere zweite arm fehlt. waffe wirkt zu klein.
# Komposition, Zusammenstellung, Idee
die idee ist nicht sonderlich herausragend, jedoch wurde auch nicht einfach ein standartbender verkleidet. die details kommen leider nicht recht zur geltung. | |
| Bendrigkeit
Nase und Kopf überhaupt nicht getroffen, Füße und Beine ok, Rücken: naja, Hände zu dünn
Daher 2/10 Punkten
Colo
Schatten zu krass und dennoch zu wenig, weiße Pixel, viel Arbeit in Camouflage-Flecken, weiße Pixel in kleiner Version weg.
Daher: 4/10 Punkten
Proportionen & Perspektive
Gute Perspektive, Kopf zu groß, Glieder zu dünn
Daher: 5/10 Punkten
Komposition, Zusammenstellung, Idee
Idee langweilig, aber für die Verhältnisse gut umgesetzt
Daher 5/10 Punkten
Gesamt: 38,5 | |
| Bendrigkeit (30%):
Kopf geht einigermaßen, jedoch sind die Arme zu eckig, es fehlt der hintere
Arm, die vordere Hand ist zu klein und die Beine sind zu lang.
4/10
Coloration (25%):
Helm, Hose und Oberkörper sehen komplett gleich aus,
die weißen Pixel stören sehr, am Oberkörper erkennt man kaum etwas, da die Schatten falsch gesetzt und zu klein sind, ausserdem gehen die Highlights an der Nase über die Outlines.
1/10
Proportionen & Perspektive (25%):
Oberkörper ist etwas zu lang und müsste breiter sein, Kopf ist etwas zu klein,
die vordere Hand ist zu klein und die Beine sind zu lang.
2/10
Komposition & Idee (20%):
Etwas eintönig, die Farben sind fast alle gleich, die weißen Pixel und verschmierten Highlights lassen den Bender unschön wirken.
Alles in allem etwas zu Standard bis auf die Beinposition vielleicht.
3/10
Auswertung:
- 4 * 3 Punkte (Benderigkeit) | 12
- 1 * 2,5 Punkte (Colo) | 2,5
- 2 * 2,5 Punkte (Proportionen & Perspektive) | 5
- 3 * 2 Punkte (Komposition & Idee) | 6
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Ergebnis: 12+2,5+5+6 = 25,5 Punkte | |
| Benderigkeit: 5/10
Eher Benderuntypischer Körper, Arme zu eckig, Füße leider etwas verzerrt.
Colo: 2/10
Bei der großen Version tauchen viele Fehler auf, bei der kleinen verschwimmt dafür alles. Farben eher ungünstig gewählt (z.B. Gürtel), kaum Schatten (sehr inkonsequent gesetzt -> Helm, Hände, Waffe etc.), „verbranntes“ Gesicht.
Proportion: 4/10
Schlacksiger Körper, durchweg etwas verzerrt und zu unstimmig.
Komposition, Idee: 3/10
Fehler bei der großen Version, fehlender Arm (kann unmöglich hinter der Waffe sein), mangelnde Idee…
Insgesamt: 36/100 | |
| Bendrigkeit: 4P
Colo: 2P
Proportionen & Perspektive: 5P
KZI: 5P
Bendrigkeit: Der Kopf erinnert an einen Bender, die Füße deuten einen Bender an, der Rest ist naja. Leider wirkt der Bender unterhalb des Halses viel zu steif, sprich entweder gibt es nur noch grade Striche, oder gleichmäßige Rundungen. Das kann man noch besser hinbekommen.
Colo: Griff in die Toilettenschüssel! Vor allem in der großen Version fällt der bitterböse Fehler mit den weißen Rändern zwischenden einzelnen Zellen auf. Es scheint, als ob du mit deinem Grafikprogramm noch nicht richtig umgehen kannst. Zudem weist das rechte Bein einen Schattenfehler auf, auf den Händen ist gar kein Schatten und durch das Licht erhellte Bereiche gibt es gar keine. Zum Glück fallen die weißen Linien nicht in der kleinen Version auf. Die Transparenz ist in der großen Version auch nur schlecht umgesetzt, es bildet sich ein weißer Rand um den Bender. In der kleinen Version ist das aber ok.
Proportionen & Perspektive: Der Oberkörper scheint zu lang gegenüber den kleinen Beinen. Außerdem fehlt der Waffe eine ordentliche Schulterstütze. Die Füße sind leider auch recht bescheiden geworden und die linke Hand größer als die rechte. Außerdem ist der Gürtel nur zweidimensional.
KZI: Soldat mit Waffe. Schön, Standard, 5P.
Schade, mit 39,5% der schwächste Bender im Feld. Aber da Otters ja noch nicht lange dabei ist, gehe ich davon aus, dass er mit die größten Sprünge nach vorne machen wird. Die Kopfform ist schon sehr gut, nun muss nur noch der Rest des Körpers bendriger werden und vor allem die Colo deutlich besser werden. Alles noch ausbaufähig, wird auch sicherlich geschehen.
Insgesamt: 39,5/100 Punkten | |
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ikeburner am 04.07.2006 18:36]
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Für die Zukunft...
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... in den Contestregeln sind Maximale Größen (125x125; 600x600) für die Bender festgelegt, bitte beim nächsten Mal einhalten! Diesmal haben wir noch ein Auge zugedrückt!
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Tja, vor einem knappen halben Jahr angefangen mit unterdurchschnittlichen Erfolg - anfangs!
Wie schon jemand anders sagte: stark gesteigert...
Und jetzt sofort mit in die Battle einzusteigen, Respekt!
Die Fehler hast du ja besagt bekommen und das mit der Colo üben wir!!!
Und wenn ich mir ne Digicam besorgen muss
Hyp
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 30.07.2005 18:13]
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Ich glaub, der Bender würd gleich noch besser aussehn, wenn man ihn etwas quetscht.
Der wirkt zu schmal und hoch...
Wenn du das beim nächsten Mal noch etwas beachtest, dürften da wirkliche tolle Dinger bei rauskommen
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Thema: Einführungsrunde - Otters Bender |
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