Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hyperdeath, Ikeburner


 Thema: Einführungsrunde - Sir Maximillions Bender
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ikeburner

ikeburner




 
Bewertungen:



 
Bewertung:

Bendrigkeit (30%):

Top. Besonders der Kopf gefällt.
Allerdings ist der Zeigefinger der vorderen Hand etwas spitz.

9/10

Coloration (25%):

Sehr gut. Nur das Kabel vom Defibrilator (wtf..) ist etwas hell und bräuchte noch Outlines, so sticht es etwas zu sehr hervor.
Das Ding (?) am Mund stört etwas.. Sabber? Kann man nicht so gut erkennen.

8/10

Proportionen & Perspektive (25%):

Alles passt wunderbar zusammen, wie gesagt ist nur der Zeigefinger etwas spitz.

9/10

Komposition & Idee (20%):

Sehr lustiger Anblick, der Sani wirkt verrückt und unberechenbar,
die Pose zeigt Dynamik.
Leider wirken der Rucksack und die Schuhe etwas leer, im Gegensatz zum detaillierten Rest.

9/10

Auswertung:
- 9 * 3 Punkte (Benderigkeit) | 27
- 8 * 2,5 Punkte (Colo) | 20
- 9 * 2,5 Punkte (Proportionen & Perspektive) | 22,5
- 9 * 2 Punkte (Komposition & Idee) | 18
--------------------------------------------------------
Ergebnis: 27+20+22,5+18 = 87,5 Punkte.



 
Bendrigkeit
Vor allem Nase und Augen sind einfach schön oldschool und rund, einfach knuddelig.
Daher: 9/10 Punkte

Colo
Schatten eigentlich gut, nur an der Nase unstimmig, auch die Lichteffekte an dem Defilibrator (oder so ) sind hässlich, sodass man das Ding nicht gut erkennen kann, hab lange gebraucht, um zu erkennen, was es ist.
Daher: 6/10 Punkte

Proportionen & Perspektive
Kopf zu groß meiner Meinung nach, und sehr dick. Sonst eigentlich OK.
Daher: 6/10 Punkte

Komposition, Zusammenstellung, Idee
Sehr gute Idee mit dem Defilibrator, nur schlecht zu erkennen. Details leider zu viele, in der kleinen Version etwas unübersichtlich.
Daher: 7/10 Punkte

------------------------------------------------
Gesamt: 71/100 Punkten



 
Resultat: 68.5 Punkte

* 8 x 3 Punkte (Benderigkeit)
* 7 x 2,5 Punkte (Colo)
* 6 x 2,5 Punkte (Proportionen & Perspektive)
* 6 x 2 Punkte (Komposition & Idee)


# Bendrigkeit (Bendermerkmale: Augen, Kopfform, Körper, Arme, Hände, Beine)
die allgemeinen verhältnisse sehen gut aus. einzig amn der kopfform fallen einige dinge auf. da wäre als mängel die nase, dieser wankenknochen und der übergang hals-ohr.

# Colo (Farbwahl, Schatten und Licheffekte)
gute colo, die allerdings etwas mehr kontrast und entschlossenheit vertragen könnte. die schuhe wirken unausgearbeitet und das kabel zu simpel. der effekt des leicht verschwommenen flecktarns wird leider nicht beim ganzen bender so gut umgesetzt.

# Proportionen & Perspektive (Ausgewogenheit und korrekte Perspektive)
der hintere arm wirkt etwas zu dick, das gesäss vermutet man am oberschenkelund die schnürsenkel am bildlinken fuss gehen zu weit nach unten. beim linken bein ist der übergang knie-unterschenkel-fuss zu sehr gebogen.

# Komposition, Zusammenstellung, Idee
die bewegung des benders wurde gut dargestellt, die umsetzung schaut gut aus und die idee ist auch ok. nette details.



 
Benderigkeit: 9/10

Bis auf die Schuhe ist alles in Ordnung! Schöne Finger, bendertypischer Kopf, Helm…

Colo: 8/10

Sehr solides Cellshading, wirkt in der großen Version aber etwas trist. Schatten zum Teil auch sehr einfach gesetzt. Schöner Lichteffekt!

Proportion: 7/10

Am Oberkörper ist alles in Ordnung, aber die Beine sind viel zu kurz, der Po hängt bald am Boden…

Komposition, Idee: 8/10

Bis auf ein paar Ausnahmen sehr schön, gut Idee, netter gehetzter Blick!

Gesamt: 80,5/100



 
Bendrigkeit: 8P
Colo: 8P
Proportionen & Perspektive: 7P
KZI: 8P

Bendrigkeit: Sehr schön gewordener Bender. Einen kleinen Abzug gibt es für die zu kurzen Beine. Das rechte Bein hat ja nicht mal ein Schienbein. Außerdem sind die Schuhe auch nicht so toll getroffen. Kopf und Oberkörper sind aber sehr gut.
Colo: Der eher simple Colostil, der aber auch erst mal richtig umgesetzt werden muss. Gerade in der kleinen Version kommt dieser Stil aber sehr gut zur Geltung, das gefällt. Leider verstehe ich die Schattengebung vom Kabel nicht ganz, der Schatten ist oben drauf. Außerdem fehlt die Erhellung durch die Lichtquelle, es gibt nur normal und Schatten.
Proportionen & Perspektive: Die zu kurzen Beine schlagen sich hier leider auch negativ aus, da der Laufstil des Benders so sehr komisch wirkt. Der Schuh bis fast zum Knie fällt leider direkt ins Auge, schade. Zahlreiche Bänder sind leider auch nur zweidimensional und der Rucksack zu simpel, da das Kabel und die Gurte nur angelegt ausschauen, statt fest verbunden.
KZI: Schöner Witz im Bild, Der Gesichtsausdruck und die Sabber gefällt mir.

Der Bender ist eine schöne, solide Arbeit. 79,5% sind ja auch kein schlechter Start in die Benderbattles. Bin mal gespannt, ob und wie sich das steigern lässt. Es ist, wie gesagt, eine solide Arbeit, aber irgendwie fehlt noch der Kick.

Insgesamt: 79,5/100 Punkten



 
Durchschnitt: 76 Punkte

30.07.2005 15:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Sir Max Stil - gut zu erkennen und das nicht in negativer Hinsicht.
Hände nicht zu klein - wie ich finde Breites Grinsen
Nasenpartie, welche ja sonst etwas zu - naja, nennen wir es - betont ausfällt, ist diesmal im (G)Eifer des Gefächts zu klein ausgefallen...

Die Idee find ich spitze - das kommt auch dem Requeststeller sehr gelegen - glaube ich!
Was natürlich immer schwer ist - Lichteffeckte (schimmer) auf den Bendern zu fabrizieren bei verwendetem Cellshading.

Tja Max, klär uns auf: *geifer* oder nicht?!?

Hyp
30.07.2005 18:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diluvian

Avarice
Manches find ich komishc am Bender und ich will mich nciht ganz mit den roten kabeln anfreunden aber alles in allem ein guter und klar zu erkennender maxi-bender
30.07.2005 20:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
An dem Bender find ich besonders toll, dass er in der kleinen Version so gut aussieht.
Es sind nicht allzuviele Details dabei wie Taschen usw, die dann im kleinen den ganzen Matsch produzieren, sondern man erkennt eigentlich alles auch dann, wenn man _nur_ die kleine Version hat.

Dabei is dann natürlich noch der kleine negative Beigeschmack, dass eben diese fehlenden Details die große Version etwas leer erscheinen lassen.
So Sachen wie die Tatsache, dass das Kabel einfach so am Rucksack endet sind eben nicht ganz so schön.
31.07.2005 10:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peiper2

Arctic
hi
ho
16.08.2005 16:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
 
Zitat von Peiper2
ho


Gähn... verwarnt!
16.08.2005 17:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
verschmitzt lachen
Ike sei doch nich so hart der typ is erst seit heute angemeldet!!
16.08.2005 19:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerda

Guerilla
Hm... Festplattencrash bei cstrike.de? Den Post habe ich nämlich schon mal geschrieben
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
19.08.2005 17:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Einführungsrunde - Sir Maximillions Bender


mods.de - Forum » Bender Battles » 

Hop to:  

| tech | impressum