Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hyperdeath, Ikeburner


 Thema: Einführungsrunde - Wizos Bender
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ikeburner

ikeburner




 
Bewertungen:



 
Resultat: 42.5 Punkte

* 4 x 3 Punkte (Benderigkeit)
* 5 x 2,5 Punkte (Colo)
* 4 x 2,5 Punkte (Proportionen & Perspektive)
* 4 x 2 Punkte (Komposition & Idee)


# Bendrigkeit (Bendermerkmale: Augen, Kopfform, Körper, Arme, Hände, Beine)
augen sind zu gross und die nase zu kartoffelähnlich. die unterlippe ist zu gross und der hals zu dünn. die hände könnten ein stück grösser. die beine sind im allgemeinen etwas zu starr, die waden zu sehr gewölbt.

# Colo (Farbwahl, Schatten und Licheffekte)
leider recht eintönig und in der kleinen version schlecht zu erkennen.

# Proportionen & Perspektive (Ausgewogenheit und korrekte Perspektive)
der kopf ist zu gross für den körper, die waffe erdrücht den ganzen nach hinten kippenden bender. die schuhe scheinen zu weit vorne zu stehen und das gesäss beginnt zu weit oben.

# Komposition, Zusammenstellung, Idee
mangel an speziellen dingen wie anderer pose, details oder speziellen kompositionen.



 
Bendrigkeit
Coole Haltung, Nase auch gut, nur der Kopf ist zu flach und die Füße gefallen nicht sooo gut.
Daher: 7/10 Punkten

Colo
Sehr coole Schatten, auch die Camouflage-Technik ist super! Schatten sind überall korrekt, außer am rechten Bein ein kleiner Fleck. Generell sehr ausgewogen
Daher: 9/10 Punkten

Proportionen & Perspektive
Kopf für Oberkörper zu groß, Füße/Beine dafür viel zu klein, ein wenig zu dünn, sonst Perspektive gut.
Daher: 4/10 Punkten

Komposition, Zusammenstellung, Idee
Idee nicht originell, aber dafür gut komponiert. Die Waffe ist ein wenig unpassend, wird aber gut eingebunden.
Daher 6/10 Punkten
------------------------------------------------------------------------

Gesamt 65,5/100 Punkten



 
Bendrigkeit (30%):
Gut, nur die Hose hört etwas abrupt auf, die Jacke ist am hinteren Ende zu spitz und die Waffe könnte etwas kleiner sein und der Po fehlt.
Der Kopf steht auch etwas vor.

7/10

Coloration (25%):
Der schmierige Effekt hat Stil, gefällt mir, jedoch passen die Schatten am Gesicht nicht zum Rest, die sind etwas zu kantig.
Die Outlines sind etwas verwackelt.

7/10

Proportionen & Perspektive (25%):
Alles in allem ganz gut, nur die Waffe ist etwas zu groß, die Unterlippe ist auch etwas dick.

8/10

Komposition & Idee (20%):
Die schmierige Coloration passt sehr gut.
Jedoch würden ein paar Verbesserungen den Bender besser abrunden, zB die Wade die zu früh aufhört.

8/10

Auswertung:
- 7 * 3 Punkte (Benderigkeit) | 21
- 7 * 2,5 Punkte (Colo) | 17,5
- 8 * 2,5 Punkte (Proportionen & Perspektive) | 20
- 8 * 2 Punkte (Komposition & Idee) | 16
---------------------------------------------------
Ergebnis: 21+17,5+20+16 = 74,5 Punkte



 
Benderigkeit: 7/10

Eigentlich recht solide, Füße ein wenig eigenwillig, Kinn etwas zu dick, Hals etwas zu dünn, ansonsten OK.

Colo: 7/10

An einigen Stellen leicht „verbrannt“ (Burn-Tool), soll heißen etwas zuviel Kontrast, besonders an der Uniform. Tarnanzug passt auch nicht ganz zur Kopf-Colo, die wesentlich comichafter (und schöner) gehalten ist. Insgesamt aber gut.

Proportionen: 7/10

Macht einen etwas gestauchten Eindruck, hätte noch ein wenig höher sein können. Der Kopf knickt ein wenig seltsam ab (Geierartig).

Komposition, Idee: 6/10

Komposition ist gut, der Bender ist schön dargestellt. Abstrich gibt es für nicht vorhandene Ideen, da hätte man noch etwas mehr draus machen können.

Insgesamt: 68/100 Punkten



 
Bendrigkeit: 8P (24%)
Colo: 9P (22,5%)
Proportionen & Perspektive: 8P (20%)
KZI: 5P (10%)

Bendrigkeit: Ungesunde Körperhaltung, muss ich sagen. Soldat, stehen Sie gerade, machen Sie nicht einen solchen Buckel! Die Wade weist auch eine sehr große Krümmung auf, der Rest ist aber dafür wieder prima.
Colo: Die Colo gefällt mir sehr gut, sie ist wirklich schön geworden. Da gibt es eigentlich nicht viel zu zu sagen. Schade nur, dass bei der Hose ein paar Details verloren gehen, weil es insgesamt zu dunkel dort geworden ist.
Proportionen & Perspektive: Ich weiß, Chinesen sind in der Regel was kleiner, aber so klein doch nun auch wieder nicht. Das Gewehr reicht ihm ja bis an die Augenringe! Das ist aber dann auch das einzige Manko, was ich ausmachen konnte. Naja, fast, der linke Schuh ist was höher als der rechte.
KZI: Soldat mit Waffe, kommt mir bekannt vor, hab ich schon mal gesehen, ein paar mal. 5P hab ich dafür auch schon vergeben, ein paar mal.

76,5% für den Einstieg. Dieser kleine, hunsgemein dreiblickende Bender will man doch eigentlich am liebsten knuddeln. Ernst nehmen kann man ihn aber nicht. Dennoch ist er gut gelungen.

Insgesamt: 76,5/100 Punkten



 
Durchschnitt: 65 Punkte

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ikeburner am 30.07.2005 16:30]
30.07.2005 15:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
stimmen die Punkte wirklich?!?

Guter Bender, Colo find ich echt nicht schlecht!
Aber kann auch der Jury zustimmen.

Seh ich das richtig?! Der einzige, der die Chinesen genommen hat - das ist doch ein Lob wert...

Hyp
30.07.2005 16:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
Nope, danke für den Hinweis! Hab den das Textgerüst immer per Copy&Paste kopiert, und dann wohl vergessen die Punkte zu ersetzen. Der Ranglistenplatz stimmt aber.
30.07.2005 16:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ich muss sagen, der gefällt mir eigentlich besser als er platziert ist Breites Grinsen
Allerdings liegt das mit 99% Wahrscheinlichkeit daran, dass ich bei dem "Gefallen" überhaupt nicht auf Benderigkeit achte

Bei einem Bendercontest, wos drauf ankommt, ist das natürlich etwas anderes, das kann man nicht einfach so übergehen.

Aber als reine Comicfigur ist das Ding klasse. Koloration gefällt mir ausgesprochen gut, die Farben sind schön abgestimmt, und -was mir besonders gefällt- die Highlights und Schatten sind vor allem am Arm und so sehr stark ausgeprägt.
Ich mag das, wenn da große Helligkeitsunterscheide dabei sind.

Er erinnert mich sogar etwas an Werner (von Brösel), bzw. an seinen Freund Andi... fragt mich nicht weshalb, aber ich glaube, es liegt besonders am Kinn Breites Grinsen

[e]Da, das ganz rechts is Andi Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 31.07.2005 10:18]
31.07.2005 10:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>>|wiZo|<<

wiso
verschmitzt lachen
Naja, wie gesagt ich hab das projekt immer wieder aufgeschoben und dann habe ich ihn in wenigen stunden vor meiner abreise entworfen und fertig gebastelt. mit den Augen rollend
10.08.2005 9:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diluvian

Avarice
Was soll dann ich sagen peinlich/erstaunt
10.08.2005 11:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Einführungsrunde - Wizos Bender


mods.de - Forum » Bender Battles » 

Hop to:  

| tech | impressum