Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hyperdeath, Ikeburner


 Thema: Einführungsrunde 2 - Wusels Bender
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ikeburner

ikeburner





 
Bewertungen:



 

Bendrigkeit (Bendermerkmale: Augen, Kopfform, Körper, Arme, Hände, Beine)
Wenig zu erkennen, da von vorne gezeichnet. Schuhe zu unförmig/rund, Schultern zu eckig, dünner-werdender Hals ?, Kinn sehr breit, sieht merkwürdig aus.
Lässige Haltung erhalten geblieben, auch die Beine sind ok. Finger zu dünn.
Daher 6/10 Punkten

Colo (Farbwahl, Schatten und Licheffekte)
Schön. Sehr gut gelungen. Nur hätte der Feuerschein auch auf den Bender fallen müssen. Hintergrund leider zu unscharf. Texturen des Autos gut!
Daher 7/10 Punkten

Proportionen & Perspektive (Ausgewogenheit und korrekte Perspektive)
Perspektive gut, auch gelungen von vorne zu zeichnen. Auch das Auto ist relativ gut gemacht, dafür Extrapunkte Augenzwinkern
Daher 9/10 Punkten

Komposition, Zusammenstellung, Idee
Nette Idee, muss man sagen, nix besonderes, aber gut. Nicht überfordert gewesen, Zusammenstellung leider mies (Unschärfe von Hinter-/Vordergrund)
Daher 7/10 Punkten
-------------------------------------------------------------------------
Gesamt: 73/100 Punkten



 
Resultat: 51 Punkte

* 4 x 3 Punkte (Benderigkeit)
* 6 x 2,5 Punkte (Colo)
* 4 x 2,5 Punkte (Proportionen & Perspektive)
* 7 x 2 Punkte (Komposition & Idee)


# Bendrigkeit (Bendermerkmale: Augen, Kopfform, Körper, Arme, Hände, Beine)
unübliche, frontale benderpose. der ganze körper wirk zu lang, zu menschenähnlich und die hände sind um einiges zu klein. die augen sehen sehr atypisch aus (unteres augenlid)

# Colo (Farbwahl, Schatten und Licheffekte)
die colo ist recht eintönig, aber gut. die lichteffekte vom hintergrund hätte man noch mehr auf den bender einwirken lassen können und somit wäre eine bessere 3d-wirkung entstanden. im allgemeinen wirkt die colo nur in der 125er version.

# Proportionen & Perspektive (Ausgewogenheit und korrekte Perspektive)
der kopf wirkt zu gross, das vehikel zu breit und flach, die hände zu klein. allerdings wurde versucht mit der perspektive zu spielen. der bildrechte arm schaut ausgekugelt aus.

# Komposition, Zusammenstellung, Idee
nette idee, jedoch nicht ganz so tolle umsetzung. da hätte man mehr daraus machen können. pluspunkt für eine neue pose. leider wenig details.



 
30% Bendrigkeit (Bendermerkmale: Augen, Kopfform, Körper, Arme, Hände, Beine)
25% Colo (Farbwahl, Schatten und Licheffekte)
25% Proportionen & Perspektive (Ausgewogenheit und korrekte Perspektive)
20% Komposition, Zusammenstellung, Idee

Bendrigkeit: 5P (15%)
Colo: 7P (17,5%)
Proportionen & Perspektive: 6P (15%)
Komposition, Zusammenstellung, Idee: 8P (16%)
Gesamt: 63,5%

Bendrigkeit: Ein Bender von vorne, nicht schlecht. Mir sind nur drei Bender bekannt, die von vorne gezeichnet sind, matuta, Tabara und BBB. Daher hab ich die beiden als Referenz hierfür als Vorlage genommen. Die Augen hätten man stärker verbinden können und ich finde den Teil zwischen Nase und Mund was stark ausgeprägt, wobei wuSel diese ja sowieso immer was schwungvoller, größer macht. Der Hals ist übrigens bislang bei den Von-Vorne-Bender am besten geworden, die Arme wirken zu dünn und unförmig und die Beine sind naja. Leider fehlen da dann insgesamt zu viele Bendermerkmale.
Colo: Die Colo ist eigentlich sehr schön geworden, schöne, harmonische Farben und gut gesetzt Lich- und Schattenflächen. Dicke Abzüge gibt es aber für den blauen Rand zwischen Wagen und Hose und für die sehr unpassenden Reifen.
Proporionen & Perspektive: Pluspunkte für den Bender von Vorne. Aber leider passt er nicht zum Hintergrund. Die rechte Hand (Ich spreche immer aus Bendersicht.) ist im Auto, der Hintern sowieso, die Arme sind nicht nur ungleich lang, sondern auch zu kurz, die Schuhe zu unterschiedlich groß. Die Räder passen so herrlich gar nicht ins Bild, vor allem das vorne rechts. Der Rest des Körpers und auch der Kopf wirken soch gut proportioniert.
Komposition, Zusammenstellung, Idee: Dass der Bender nur auf der Motorhaube aufgeklebt ist, habe ich ja schon oben gewertet. Negativ hier fällt noch auf, dass der Bender und die Reifen sehr scharf sind, der Rest des Autos aber sehr unscharf ist. Das passt nicht zusammen. Ansonsten ein schöner und mutiger Bender, was die Idee und Zusammenstellung betrifft.

Mutiger Ansatz, leider nicht sehr schön verarbeitet. Der blaue Rand nervt sehr, die Reifen sind auch fürchterlich, aber ansonsten eine sehr schöne Idee. Eine sehr ungwohnte Pose, das gefällt. Schweres Projekt, leider nicht ganz geglückt. Bin mir aber sicher, dass sich das steigern wird.
Für diejenigen, die es interessiert:
matuta (XeXano): http://www.cstrike.de/content/general/benderarchiv/bender.php?id=2551
Tabara (Chew): http://www.cstrike.de/content/general/benderarchiv/bender.php?id=3469 (Seit Update leider nicht mehr vorhanden, vielleicht bald gefixt.)
BBB (Es Em Bert): http://www.cstrike.de/content/general/benderarchiv/bender.php?id=1146



 
Bendrigkeit(*3)
5/10 (15/30)
bender von vorne... naja
beine!

Colo(*2,5)
9/10 (22,5/25)
weiße Stellen am Schuh unpassend

Proportionen & Perspektive(*2,5)
7/10 (17,5/25)
finger zu klein
beine!

Komposition, Zusammenstellung, Idee(*2)
9/10 (18/20)
idee gut
nur wie ich finde
nicht so gut umgesetzt

73/100 Punkten



 
Benderigkeit: 5/10
Hier ist es sehr schwer zwischen Benderigkeit und Perspektive zu unterscheiden. Dazu kommt noch die gewagte Perspektive von vorne. Diese allein hat zwar nicht zwingend eine schlechte Note in dieser Kategorie zur Folge – was allerdings hier zum Teil der Fall ist, da sie meiner Vorstellung einer Frontalansicht eines Benders nicht wirklich entspricht. Die Augen sind zu hoch und zu ovalförmig für meinen Geschmack, die gesamte Wangen/Kinnpartie zu breit… Irgendwie kommt der Eindruck eines Benders nur sehr schleppend daher. Der eingekrümmte Hals, die dünnen Finger und die insgesamt sehr menschliche Gestaltung des Körpers kommen noch hinzu.

Coloration: 8/10
Sicher die Stärkste Kategorie dieses Benders. Auf den ersten Blick sehr verschwommen und mit vielen Unstimmigkeiten, auf den zweiten Blick aber dann doch sehr passend (ah, doch kein Feuer – es ist Hintergrund). Acht Punkte gibt es hier auch nur wegen des typischen SA-Stimmung, die gekonnt rübergebracht wird. Fehler sind trotzdem bei den Highlights und auch bei den Reifen (:scharf; Auto: unscharf) vorhanden.

Proportion, Perspektive: 6/10
Ich fasse mich mal kurz: Muskeln an den Armen: Pfui! Falten am T-Shirt: Nee… Angewinkeltes Bein: Naja. Schuhe: Stark verdreht.
Trotzdem, das schöne Auto und die nette Pose des Benders retten auch hier noch die Note.

Komposition, Idee: 8/10
Da der Bender an sich sehr schön und stimmig ist, aber in den bisherigen Kategorien noch nicht besonders überzeugen konnte gibt es hier einen Bonus. Der Bender ist wirklich sehr stimmig und erinnert sofort an das gewünschte Thema San Andreas. Die Einbeziehung eines Autos ist eine sehr gute Idee, und der Hintergrund gefällt (wenn auch der Übergang zum Forenblau noch sanfter hätte ausfallen können).

Insgesamt: 66



 
Durchschnitt: 65,3 Punkte

04.09.2005 15:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
€\ So ein rotz - kam der Quatsch glatt zweimal an
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 04.09.2005 17:01]
04.09.2005 16:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Ja, also das mit dem "Feuer" haben wohl nicht alle gecheckt...
Ich weiß zwar nicht, wen das darstellt, aber es ist doch recht schnell zu erkennen!

Aber: Bender von vorne - wuSel, dass mir das nicht bei unserem Battle vorkommt!!!
Der Blick ist dennoch Klasse

Hyp
04.09.2005 16:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Also den finde ich für deine verhältnise irgendwie peinlich/erstaunt.
Bender von vorne sind einfach häßlich
04.09.2005 17:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diluvian

Avarice
Ist das der Punisher? Breites Grinsen
04.09.2005 17:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerda

Guerilla
 
Zitat von Slutti
Also den finde ich für deine verhältnise irgendwie peinlich/erstaunt.
Bender von vorne sind einfach häßlich


Trotzdem muss der Bender proportional gelungen sein. Und das ist ja, der Meinung von einigen Juroren, nicht gelungen.
04.09.2005 18:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
Trotz allem find ich den am besten. Man erkennt, dass der von GTA ist, einererseits, weil der Hauptcharakter verbendert wurde und andererseits ist das Feuer so richtig schön GTA-typisch.
Gute Idee, Wusel!

Nur schade, dass der Hintergrund so unscharf ist und die blauen Linien stören wirklich sehr. Du hättest dich an Bertis BBB orientieren können, für einen Bender von vorne sieht der wirklich gut aus.
04.09.2005 22:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
Kann ich mal von Wusel hören, ob das jetzt Feuer oder doch nur Hintergrund ist?

Ich erkenne da nur Silhouetten von Palmen...
04.09.2005 23:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
verschmitzt lachen
Ist doch egal! Aufjedenfall sieht der bender wie Katha schon sagte GTA typisch aus!

/EDIT: Sorry for smily klau Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von otters am 05.09.2005 9:25]
05.09.2005 9:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Ikeburner
Kann ich mal von Wusel hören, ob das jetzt Feuer oder doch nur Hintergrund ist?

Ich erkenne da nur Silhouetten von Palmen...


Geht meine Fantasie mit mir durch?!?
Ich seh da ein halbes Gesicht peinlich/erstaunt

Hyp
05.09.2005 17:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
Und was siehst du in diesem Tintenklecks?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ikeburner am 05.09.2005 17:03]
05.09.2005 17:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Slovakei vs. Deutschland 65 min. Ballak Kopfball - Tor, Abseitsstellung - Tor ungültig!

Aber um ehrlich zu sein: ein Schädel-CT! Mata halt...

Hyp

€\ Nein, nen Ameisenkopf - oder doch Eierstöcke peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 05.09.2005 17:16]
05.09.2005 17:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
Das ist eindeutig eine unbekannte spezies Breites Grinsen
05.09.2005 17:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
Ich sehe da einen gebratenen Truthahn... mit den Augen rollend
05.09.2005 17:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
betruebt gucken
 
Zitat von Ikeburner
Ich sehe da einen gebratenen Truthahn... mit den Augen rollend


...dann solltest du etwas essen!

Hyp

€\Ok, inzwischen sind wir von GTA und wuSel auf Truthähne gekommen - Glanzleistung!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 05.09.2005 17:58]
05.09.2005 17:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
ein ufo!

oh nein, sie holen mich schon wieder
05.09.2005 18:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von Ikeburner
Und was siehst du in diesem Tintenklecks?




Ich sehe die Nebuchadnezzar. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cLam am 05.09.2005 20:24]
05.09.2005 20:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerda

Guerilla
Frosch, aber unwichtig.
07.09.2005 16:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
wuSel war in Berlin, wuSel ist seit gestern wieder da, wuSel ist mit dem Ergebnis zufrieden, dafür, dass er sowas abgeliefert hat. Breites Grinsen

Achja, das Bild ist komplett nach einer Vorlage entstanden, Klickstu!
Da erkennt man dann auch den Hintergrund!

E: Mir fällt grad mal auf, ihr habt mir exakt die Sachen als schlecht angestrichen für die ich mehr erwartet hatte und andersherum! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 12.09.2005 14:18]
12.09.2005 14:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
Ha, also doch Hintergrund und kein Feuer! Ist aber echt ein bisschen schwer zu erkennen..!

Was du noch gut hättest machen können sind die Tattoos, das hätte dem Bender noch einiges an Flair gegeben!
12.09.2005 14:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Wollte ich, eigentlich wollte ich auch den Rand wegmachen... etc... aber die Zeit drängte ein wenig. Augenzwinkern
12.09.2005 14:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Ok, Palmen - aber das Gesicht seh ich immer noch - hab halt viel Fantasie - vllt. zeichne ich es euch mal auf

Hyp
12.09.2005 16:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Einführungsrunde 2 - Wusels Bender


mods.de - Forum » Bender Battles » 

Hop to:  

| tech | impressum