Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by supergeek.de Twin Pines - T-Shirt Paradise - T-Shirt Zen Ramen - T-Shirt
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Parax


 Thema: Music/Sound Releasage ( Show us your big beats! )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Diluvian

Avarice
amuesiert gucken Show us your big beats!

    Was wir noch benötigen!:
  • 1. Tutorial-seiten (Zu Propellerheads reason, audition, fl-studio und co.)
  • 2. Portal-seiten (Über Musik, Charts.. Diskussionsforen über das erstellen von Musik)
  • 3. Programme zum erstellen von Music-tracks.. (wie diese heissen (shareware - freeware)



Ich bin der Meinung das das Soundediting hier etwas mangelt!

Stellt hier eure Fragen rein, zeigt eure neuesten Beats und lasst sie wiederum von anderen usern bewerten .



    _________________________________________________

    Programme zur Soundbearbeitung/Erstellung:


    Kostenpflichtige
  • Magix Music maker/studio und co.
  • Ejay-Reihe
  • Propellerheads Reason/Rebirth und co.
  • Adobe Audition
  • Fruity loops
  • Steinberg Produkte wie z.B. Cubase(SX)/Wavelab


    Kostenfreie
  • Madtracker
  • Acoustica Mixcraft
  • Buzzmachines
    Sehr großes und mächtiges Studio, hat alles was man braucht. Auch hier muss man sich erst einmal einarbeiten, da es sehr viele Möglichkeiten gibt. Trotzdem ist das Prinzip recht einfach, man hat die einzelnen Instrumente, die man zusammenfügen kann und auch an Effekte koppeln kann, wobei wie beim Modplug Tracker auch hier die Töne auf einem Pattern dargestellt sind. Leider ist die Homepage in letzter Zeit ziemlich oft down, deshalb hab ich nicht auf die offizielle Seite verlinkt. (Danke an MrWho)
  • ModPlug Tracker
    Ein Freeware Sequencer, basiert auf Samples, unterstützt aber auch VST(i)...hat auch ne schöne Midi Library dabei.
    Im Grunde einfach zu bedienen, wenn man das Tutorial durchgearbeitet hat. Sehr viele Möglichkeiten, lässt sich auch vom Midikeyboard ansteuern! (Danke nochmals an MrWho)
    _________________________________________________





    _________________________________________________

    Diskussionsforen:

  • www.audiopioneers.com
  • www.tranceaddict.com
  • www.trance.nu
  • www.techno-forum.de
    _________________________________________________



    _________________________________________________

    Samples:

  • www.modarchive.com/waveworld/
    _________________________________________________


Ich selbst hab nicht viel erfahrung in dem gebiet deshalb freu ich mich über jeden tipp...

(Vielen dank an "-=|RV|=-Polykarpov" und "MrWho" für die Links.) Aber wir benötigen noch mehr!

Gruß,
Diluvian
[Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert; zum letzten Mal von Diluvian am 21.02.2007 23:06]
07.09.2005 13:44:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
1.
http://www.computermusic.co.uk/main.asp <-- richtig gute seite
http://www1.musikmachen.net/ <--- alle anfänger sollten sich das mal angucken
http://www.completechords.com/Pages_Sidebranch_Free_Features/How_Music_Really_Works/How_Music_REALLY_Works_Full_Index.htm
http://www.theprojectstudiohandbook.com/directory.htm
http://www.dnbscene.com/articles.php?mode=display&id=79
http://homerecording.de/modules/news/article.php?storyid=181
http://djbb.dk/floops/index.php?cat=tutorials
http://machines.hyperreal.org/samples.html
http://www.musicatschool.co.uk/
http://home.snafu.de/sicpaul/
http://www.bws-tonstudio.ch/Tontechnik.htm
http://www.djsource.co.uk/tutorials/dj-skills/understanding-dance-music-structure-tutorial/

das sind erstmal so die tutorial-sachen aus meinen favoriten, auf platte hab ich auch noch unzählige dokumente und viele links zu sampleseiten, etc... man sollte sich aber auch in musikbezogenen foren umsehen, dort gibts meistens auch ne produktions-sektion und halt auch viele genre-spezifische tipps und tricks.


meine letzte arbeit war nen remix zu "system f - the sonnet"
kann man
hier (8mb) herunterladen
08.09.2005 1:16:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diluvian

Avarice
Danke für die Links! Dein lied klingt eigentlich ganz ordentlich Augenzwinkern.

Ich würde gerne das Erstellen von Dance/Trance/Techno Musik "erlernen". Das alleinige anhören der Musik hilft mir persöhnlich nicht so viel.

Ich habe die tutorials auf djsource.co.uk und homerecording.de angeschaut doch eine richtige erklärung bzw. beispiel-erstellung eines Techno-liedes währe echt klasse. Beats und co. kann ich ohne probleme erstellen doch mir fehlt die fähigkeit die einzelnen Stücke zusammen zu binden.

Gibt es auch umfangreichere kostenlose erklärungen in bezug auf den Aufbau eines Techno-liedes?

Vielen dank schonmal! Ich warte noch auf weitere lieder von euch und links und co.!

[e] @Poly - Ich weiß nicht ob das als "Schleichwerbung" gilt wenn du zu anderen Foren links hier reinschreibst aber es währe sicherlich von vorteil wenn du welche posten könntest .

Gruß,
Dilu
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Diluvian am 08.09.2005 12:18]
08.09.2005 12:10:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
so ne topic gabs hier irgendwann schonmal glaub ich.

an sich hab ich keine links o.ä. für sowas, erlernt hab ich das alles selber durch ewig langes rumprobieren. mein style ist allerdings auch etwas anders als man vielleicht erwarten würde, diese 0815 techno-shice gibts nämlich wie sand am meer und darauf hab ich ehrlich gesagt auch nicht so den bock, meistens sind das eh nur aneinandergereihte strings die irgendwie zusammengestümmelt werden.

ich selber benutze dafür den madtracker, weil ich ihn einfach umfangreicher und flexibler finde. es ist zwar ziemlich verwirrend am anfang zumal man jede einzelne note, effekt etc. von hand setzen muß, bringt aber ziemlich gute ergebnisse m.e.
08.09.2005 17:31:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diluvian

Avarice
Ja so ein Topic gabs schonmal aber ich wills weiter aufgreifen und es soll auch am leben bleiben Augenzwinkern. MadTracker ist kostenlos wenn ich richtig liege oder?

Ich habe auch noch keine tutorials oder so durchgearbeitet da ich keine geeigneten finde, habe bis jetzt auch nur tryouts von programmen usw. ausprobiert weil ich erstmal schauen will was ihr so benutzt usw.

Gruß,
Dilu
08.09.2005 17:46:59 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
naja, also so spezielle foren, wo ich so rumgeister sind da:
http://www.audiopioneers.com
http://www.tranceaddict.com
gibt dann noch www.trance.nu, www.techno-forum.de und viele andere
08.09.2005 20:11:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Diluvian
MadTracker ist kostenlos wenn ich richtig liege oder?



soweit ja, nur den song dann in nen .wav konvertieren damit man es weiter verarbeiten kann geht nur in der registrierten vollversion - glaub 30 euro oder so warn das.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 09.09.2005 6:27]
09.09.2005 6:26:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diluvian

Avarice
Leute schaut nicht nur rein sondern schreibt auch was!


Anpinnen! Ich werd nich aufgeben, nein soleicht nicht Augenzwinkern.
10.09.2005 2:08:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
wenn ich mal endlich vernünftigen webspace hätte tät ich ja auch mal was hochladen (z.b. meinen gratis-turrican-mix) der ja nu weil copyright etc. nix kosten darf für lau ist.

edit:

ansonsten ist nicht wirklich viel zu erklären, weil du deinen style schon selber "entwickeln" mußt. abkupfern klingt meistens eh assi, dabei heraus kommen stücke die keine dancefloor hitlist länger als 2 titel überleben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 10.09.2005 10:42]
10.09.2005 10:41:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diluvian

Avarice
 
Zitat von Lord Nighthawk
keine dancefloor hitlist länger als 2 titel überleben.



Muss es doch auch nicht, muss ja nicht gleich "Sandstorm" oder "Adagio for strings" heissen das Lied Augenzwinkern

Schick mir dein Lied über ICQ oder so, .. kanns auf ftp hochladen, wenn du willst, bin zu faul nen extra acc zu erstellen.
10.09.2005 11:05:05 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diluvian

Avarice
We present, the only one, the only second and the only third .. Lord Nighthawk in Tribute to turrican and Lost in Space

Have fun and stay tuned, your Diluvian


[e] Please put your hands on the keyboard, press "Antworten" and write some C&C to the Songs from Nighthawk, no i'm not the best in english so I sprechen jetzt wieder Deutsch.. Nicht so schüchtern leute! Zeigt eure songs, postet Tipps, programme die ihr empfiehlt, links und co... Wenn ihr euch zeigt, zeigen sich auch andere, lets start and have fun!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Diluvian am 15.09.2005 22:35]
10.09.2005 18:14:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MarGon

Marine NaSe
ich hab auch mal nen beat gemacht. is mein erster richtiger beat. vorher hab ich nur bissel rumprobiert. bissel muss noch nachbearbeitet werden aber ansonsten bin ich recht zufrieden. ich will mal wissen was ihr von haltet

http://www.margon-design.de/margon-beat.mp3

der beat is für deutschen rap und es soll eine leicht depresive stimmung aufkommen ...
text poste ich bei interesse mal nen part
28.10.2005 15:04:05 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diluvian

Avarice
Pfeil
Hier läuft aber auch garnichts! traurig

Werd morgen mal dein Lied anhören Margon, wenn ich zeit finde.

Poste morgen auch noch 2 neue Lieder von Teh Nighthawk .

Also fleißig hier posten und gespannt warten Breites Grinsen.

Und zeigt doch ma eure Lieder, ich weiß das ihr welche bei euch habt!



Dilu
10.11.2005 23:34:14 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diluvian

Avarice
Sodele,
hier sind erstemal die zwei Lieder von Lord Nighthawk:

Nighthawk-Raprave
Nighthawk-Break_It

Und spasseshalber biete ich noch ein "Lied" von mir im Technostyle an wobei ich sagen muss, dass dies das einzige "Lied" von mir ist das halbwegs weit ist und sich relativ .. meiner meinung nach ok anhört, der schluss hab ich grade schnell gemacht damits nich einfach abbricht Augenzwinkern:

Diluvian-SeeDLess

Have fun :>

[e]Fu ein edit!

Dilu
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Diluvian am 11.11.2005 19:10]
11.11.2005 19:09:45 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm2
 
Zitat von Diluvian
Hier läuft aber auch garnichts! traurig



die restmusiker ausm board sind alle hier, da könnt ihr gerne auch mal vorbeigucken.

in dieses sub-forum hier verirren sich leider irgendwie selten leute,.. :-/
14.11.2005 17:09:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diluvian

Avarice
Der unterschied ist, dass es hier eher um Musik geht die vor dem PC erstellt worden ist wobei man hier ja auch anderes posten kann... die sollten alle hier her und nicht ins pot Augenzwinkern.

Mach halt mal werbung für das Sound-forum :> man kann ja einfach deren thread hier rein platzieren
dann ist ordnung Breites Grinsen


Dilu
14.11.2005 17:56:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
ich bezweifle das die das was wir hier künstlich prodzieren auch nur ansatzweise begeistern könnte :P

hab übrigens ne interessante franzegruppe "hören" gelernt... der style ist schlicht aber weiß zu gefallen, celluloide nennen die sich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 14.11.2005 20:56]
14.11.2005 20:54:43 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diluvian

Avarice
Yeeh yeh yeh .. Breites Grinsen

Hi ihr,
öhm, ich stell mal wieder ein Lied, das grade in der Mache ist, vor. Kann sein das ich das meiste nochmal überarbeiten werde aber grob die richtung basst Augenzwinkern.

Der Hauptteil fehlt noch ganz aber die lange einführung is schon drinnen Augenzwinkern. Wird ein Hardstyle-Orientiertes lied sein.

Download Diluvian - NeverLand UPDATE 1!

Viel Spass und auf C&C steh ich immer Augenzwinkern.

Dilu
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Diluvian am 08.02.2006 17:16]
07.02.2006 19:04:06 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
naja, diluvian, klingt irgenwie extrem seltsam peinlich/erstaunt
nicht schlecht, aber naja...

ich mach sowas schon seit 4 jahren...sind schon 2 cd's gewroden Augenzwinkern

http://www.archive.org/download/RoSeDesert/RocktheDesert.mp3
08.02.2006 8:31:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diluvian

Avarice
Schonmal Hardstyle gehört? :>

Lol das Lied von dir.. ehm was ist das? =D

PS: Ich mach das erst seit nem halben Jahr und erst seit en paar wochen arbeit ich mich richtig rein

Dilu
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Diluvian am 08.02.2006 14:25]
08.02.2006 14:24:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
ne, hardstyle hab ich noch net gehoert peinlich/erstaunt
sag auch nicht, dass es schlecht ist Augenzwinkern

mein zeug ist mit musik-maker mal was anderes als techno gemacht...

rockmusic:o
08.02.2006 17:46:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diluvian

Avarice
Hab mein Lied ma en bissl geupdatet Augenzwinkern. Oben Update! Gefallt mir wieder viiiel nicht traurig

Ja ich bin halt einer der Techno musik mag, wieso sollte ich dann was anderes erstellen =).

Ehm bei deinem Link läd es irgendwie nid! [e]error reading xml data [/e]

Dilu
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Diluvian am 08.02.2006 18:15]
08.02.2006 17:59:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
durch einen dummen zufall hab ich übrigens die tage beim zocken einer demo einen sehr netten mono- orgelstring gefunden den ich grad am verwursten bin :P

@dillu: das klingt noch irgendwie etwas dünn bzw. fad, da fehlt (selbst für hardcore) die würze, hau da mal was in den hintergrund damit die instrumente bzw. die base nicht so einsam klingt.
08.02.2006 19:25:59 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diluvian

Avarice
Ja der Hauptteil fehlt halt noch, ist eig alles noch nicht der Hauptteil und ich vergleiche ja mit anderen Hardstyle liedern aber ich schau was sich drehen lässt! Gefällt mir immer weniger das lied =(


Bin ja ma gespannt was du so verwurstelst Breites Grinsen

Dilu
08.02.2006 19:55:49 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
ich fange immer beim kern an, also sozusagend wenn alles im lied an instrumenten aktiv ist, und baue dann drumrum

und selbiger steht bereits (gibt maximal noch ne kleine verfeinerung)
08.02.2006 20:16:32 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diluvian

Avarice
Nadann kann es ja nicht mehr solange dauern =)
08.02.2006 21:24:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
hihi, bei mir kanns mal locker 2-3 monate dauernd... dann bekomm ich blitzartig ne idee, entweder von selber oder durch fremdeinwirkung (in dem fall nen sample aus ner demo, aber da ich ja keine kohle dafür nehme solls wurst sein Breites Grinsen) und entweder wird da in 3-4 tagen was draus oder es landet unter "fast wäre es was geworden" Augenzwinkern
08.02.2006 22:11:39 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diluvian

Avarice
Ha kenn ich Breites Grinsen! Nur Das bei mir fast alles und die Kategorie "Fast wäre es was geworden" fällt \o/ ...



*Update* --> Diluvian-NeverLand (Neueste version nicht hochgeladen - weiterbearbeitung abgebrochen)

Dilu
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Diluvian am 27.03.2006 13:08]
09.02.2006 8:33:08 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diluvian

Avarice
Nighthawk - Sterilized Download

Nighthawks neueste Kreation!



Dilu
12.02.2006 14:03:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diluvian

Avarice
Hallöchen Breites Grinsen

Es gibt mal wieder was spassiges meinerseits! fröhlich

Style: Hardstyle, Gabber Breites Grinsen

Download: Diluvian-Andy.mp3

Fast 10min. lang doch abwechslung ist genug drin! Also ganz anhören Breites Grinsen.



New Tracks available! Breites Grinsen

Diesmal ein bisschen kommerz Trance. Die Lieder sind relativ schnell endstanden aber ich bekam relativ oft guten feedback! Augenzwinkern

Download: Diluvian - Mercury
Download: Diluvian - Muchacho In Da House!

PS: Schon 3Post hintereinander, einen vierten konnte ich euch nicht zumuten! Breites Grinsen

Dilu
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Diluvian am 06.04.2006 13:52]
27.03.2006 13:00:59 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Music/Sound Releasage ( Show us your big beats! )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Sound/GFX/Modcoding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop


powered by supergeek.de Twin Pines - T-Shirt Paradise - T-Shirt Zen Ramen - T-Shirt