Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Zeit für SUVs! )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mc.smurf

tf2_soldier.png
Zu die 20EUR fürs Ticket denke ich wirds aber nicht getan sein (Steuern, irgendwelche Kerosinaufschläge, Flughafen liegt von München auch einige Kilometer weg, usw.),
12.12.2005 20:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF
 
Zitat von FreakD
Bei BMW wird das Kompakttraining angeboten ... in einem 130i?! Habe gerade mal geschaut. In der Übersicht wird der 120i angepriesen, aber wenn man auf Buchen geht und sich da \'nen bissl durchstöbert zeigt einem der Konfigurator \'nen 130i an - für Personen zwischen 18 und 25 Jahren Breites Grinsen

265 PS!? Breites Grinsen Ich glaube ich ruf\' da morgen mal an, bekomme nämlich zu Weihnachten \'nen Gutschein dafür.



Jo mach mal bitte. Habs jetzt schon paarmal auf der BMW Seite gelesen. Danach Erfahrungsbericht ob es sich lohnt. Wäre net schlecht zu erfahren was ich mit meinem Auto so anstellen kann. Das find ich zwar auch selber raus aber so ist sicherer Breites Grinsen

 
Zitat von -=Sonic=-
 
Zitat von FreakD

Zu sowas fährt man Augenzwinkern


Ich fahr doch nicht bis nach München mitm Auto, wenn ich für 20€ hin und Rückflug bekomme. Da zahl ich nämlich ziemlich sicher mehr Geld fürn Sprit. (11L Diesel/100km = 12€, ca. 600km *2 =1200km, das wären ja knapp 150€ Benzingeld.)



Natürlich fährt man zu sowas, egal was es kostet..tztz Augenzwinkern
Die einzige Situation die man mitm Zug oder so wo hinfährt ist nach Stuttgart wenn man seinen Porsche abholt Breites Grinsen
12.12.2005 21:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bigfoot

bigfoot
 
Zitat von FreakD
Bei BMW wird das Kompakttraining angeboten ... in einem 130i?! Habe gerade mal geschaut. In der Übersicht wird der 120i angepriesen, aber wenn man auf Buchen geht und sich da 'nen bissl durchstöbert zeigt einem der Konfigurator 'nen 130i an - für Personen zwischen 18 und 25 Jahren Breites Grinsen

265 PS!? Breites Grinsen Ich glaube ich ruf' da morgen mal an, bekomme nämlich zu Weihnachten 'nen Gutschein dafür.



Du fährst einen 120d. Habe das Training erst vor ein paar Wochen gemacht.

Erfahrungsbericht gibt's vllt später.
12.12.2005 21:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
Ach, diese NCAP Crashtests halte ich für etwas komisch. Das der Gurtwarner Punkte gibt, halte ich für mist. Wer sich nicht anschnallen will, schnallt sich trotzdem nicht an, wers will, der macht es auch ohne Warner. "Vergessen" kann man das imho garnicht.

Und, wenn ich mir mal anschaue, daß mein Corsa einen Stern mehr hat, als die Mercedes C-Klasse aus dem gleichen Zeitraum...naja...

Ich weiß jedenfalls, in welchem Auto ich bei einem crash lieber sitzen würde.



Naja, der Gurtwarnerpunkt ist einer von ca. 40, die maximal vergeben werden. Ein Auto, das eh nichts taugt wird dadurch nicht wirklich besser Augenzwinkern .


Zum 200km/h Crash: Renault hat zur Einführung des ersten Lagunas einen Frontalcrash mit zwei Lagunas gemacht. Jeder von beiden fuhr 100km/h.
12.12.2005 21:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
 
Zitat von Schiddy
Frage: Ein Auto zwischen 7000 und 8000 €, inkl. Klimaanlage und mindestens 100 PS, ABS, Elektr. FH, 5 Türer.
Nicht älter als 98.

Tipps?



Ausstattung deluxe
12.12.2005 21:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Hat jemand gerade "Pimp my ride" gesehen? Das war das erste mal, daß ich dachte "Ja, der Wagen gefällt...sogar mir". Der Mustang sah richtig gut aus fand ich, und sogar die Chromfelgen passten irgendwie. Ausserdem war die Farbe extrem genial, und der Innenraum sowieso.
12.12.2005 21:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D1M!*

Phoenix
Jap, aber trotzdem, der Chevy Suburban war klassenbesser, mit den 10 Bildschirmen, Waschbecken und der Woofer-Wand Breites Grinsen
Ein Riesenteil, das Ding war sehr n1!

€// Naa, was haben wir denn hier
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D1M!* am 12.12.2005 22:15]
12.12.2005 22:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Ich brauche ein Hobby.
Aber ich hab keine Karre die für sowas taugt.
Und bald steht Abi an, da lohnt auch kein Job mehr.
Alles Murks.
12.12.2005 22:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dirtysmoker

Arctic
Bin ich der Einzige, der Tuning optischer Art für Mukrs hält?

Autos sind Nutzfahrzeuge. Mehr Leistung, ok. Weniger Verbrauch, ok. Spoiler und Breitbau, Schwachsinn.

Andererseits "verbrauch" ich meine Autos auch in 2-3 Jahren..
12.12.2005 22:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Att

Guerilla
 
Zitat von Att
 
Zitat von Att
Mein Bruder hat mich grad angerufen und gefragt wie schlimm es ist das er heute nach München mit Choke gefahren ist. Also 220km über den Choke drin hatte -.-

Nunja....Mehrverbrauch denk ich mal auf jeden Fall....noch etwas? Hab mal gehört das soll net so gesund sein...

Achja..ist n Passi B3, TD




Ach kommt schon..weiß da denn keiner was`?
12.12.2005 22:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreakD

FreakD
 
Zitat von GandalfDerPinke
Ich brauche ein Hobby.
Aber ich hab keine Karre die für sowas taugt.
Und bald steht Abi an, da lohnt auch kein Job mehr.
Alles Murks.



Mein Hobby wird nach'm Abi hoffentlich mein langersehntes W124 Coupe Augenzwinkern
12.12.2005 22:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy*

enexy*
 
Zitat von dirtysmoker
Bin ich der Einzige, der Tuning optischer Art für Mukrs hält?

Autos sind Nutzfahrzeuge. Mehr Leistung, ok. Weniger Verbrauch, ok. Spoiler und Breitbau, Schwachsinn.

Andererseits "verbrauch" ich meine Autos auch in 2-3 Jahren..


Ich finds bei manchen Autos ganz schön, wenns dezent und eben nicht übertrieben ist, aber selber würd ichs nicht machen bei meinem Auto.
Zumindest nicht solang Geld noch eine Rolle spielt...
12.12.2005 22:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von dirtysmoker
Autos sind Nutzfahrzeuge.

Es gibt auch Autos an denen kann ich mich erfreuen.
12.12.2005 22:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dirtysmoker

Arctic
 
Zitat von GandalfDerPinke
 
Zitat von dirtysmoker
Autos sind Nutzfahrzeuge.

Es gibt auch Autos an denen kann ich mich erfreuen.



Klar gibt es die. Optimalerweise nennt man auch ein solches sein Eigen. Aber meine Frage ging eher in die Richtung, ob die Relationen zwischen Aufwand und Kosten auf der einen und Nutzwert, wie auch immer definiert, auf der anderen Seite ist.
12.12.2005 22:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
 
Zitat von Att
 
Zitat von Att
 
Zitat von Att
Mein Bruder hat mich grad angerufen und gefragt wie schlimm es ist das er heute nach München mit Choke gefahren ist. Also 220km über den Choke drin hatte -.-

Nunja....Mehrverbrauch denk ich mal auf jeden Fall....noch etwas? Hab mal gehört das soll net so gesund sein...

Achja..ist n Passi B3, TD




Ach kommt schon..weiß da denn keiner was`?



Ist doch egal. Kurz auf die Bahn und mal freifahren, aber bleibende Schäden werden kaum aufgetreten sein.
12.12.2005 22:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Young Roman

Arctic
wer oder was ist ein choke?
12.12.2005 22:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Nochmal zu den Gurtwarnen. Also wer es fertig bringt damit mehr als ein paar Meter zu fahren ohne sich anzuschnallen, der hat meinen Respekt. Das ganze zu umgehen dauert länger als sich anzuschnallen.

Also zumindest bei VW ist es so, dass das ein Geräusch kommt und das bei mehr als 6 km/h vorwärts fahren bimmelt und nicht aufhört.

Geht speziell an Aegis, falls er sowas noch nicht kennengelernt hat und es (so kommts mir vor) für ein kurze Warnung beim Anmachen hält.
12.12.2005 22:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dirtysmoker

Arctic
 
Zitat von [DK]Peacemaker
Nochmal zu den Gurtwarnen. Also wer es fertig bringt damit mehr als ein paar Meter zu fahren ohne sich anzuschnallen, der hat meinen Respekt. Das ganze zu umgehen dauert länger als sich anzuschnallen.

Also zumindest bei VW ist es so, dass das ein Geräusch kommt und das bei mehr als 6 km/h vorwärts fahren bimmelt und nicht aufhört.

Geht speziell an Aegis, falls er sowas noch nicht kennengelernt hat und es (so kommts mir vor) für ein kurze Warnung beim Anmachen hält.



Allerdings!

Der T5 piept schon beim Anlassen los. Unmöglich, das zu übergehen, allerdings auch echt nervig, wenn man nur rangieren will. In meinen Augen eine Fehlkonstruktion.
12.12.2005 22:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
0utlaw

Japaner BF
nen kumpel von mir hat sich früher auch nie angeschnallt und seit er ein auto mit sonem penetranten warnton hat, ist er auch immer angeschnallt und meckert schon, wenn man nach dem einsteigen nicht gleich angeschnallt ist (wenn er dann schon losgerollt ist)...

scheint also ein effektives werkzeug zu sein!
12.12.2005 22:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Young Roman
wer oder was ist ein choke?

Ein Starter.
Wenn man ein Auto kalt anlässt, würde es mit den normalen Leerlaufeinstellungen ausgehen, da er durch das kalte Öl mehr Kraft braucht um zu laufen. Der Choke erhöht quasi die Leerlaufleistung damit der Motor im kalten Zustand nicht ausgeht und leichter startet.
12.12.2005 22:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dirtysmoker

Arctic
 
Zitat von 0utlaw
[..]

scheint also ein effektives werkzeug zu sein!



..dessen nur Idioten bedürfen?

Im normalen Straßenverkehr sollte man sich natürlich anschnallen. Aber wenn ich nur eben 30m auf einer gesperrten Straße vorrollen will, um nem Kollegen PLatz zu machen, muss ich mich nicht anschnallen!
12.12.2005 22:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
0utlaw

Japaner BF
Pfeil
 
Zitat von dirtysmoker
 
Zitat von 0utlaw
[..]

scheint also ein effektives werkzeug zu sein!



..dessen nur Idioten bedürfen?

[..]



nein, um selbst härtefälle zu bekehren
12.12.2005 22:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
Vielleicht könnt ihr mir bei nem kleinen problem helfen.
ICh brauch als Wichtelgeschenk bis Donenrstag so ein paar lustige plüschwürfel für an den rückspiegel, möglichst kostengünstig natürlich.
Für ebay ist es zu spät leider....weiß einer wo ich sowas bekomme?
Alternativ würd's auch ein Fuchsschwanz tun....jemand ne idee?
12.12.2005 22:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dirtysmoker

Arctic
 
Zitat von Heartbreaker
Vielleicht könnt ihr mir bei nem kleinen problem helfen.
ICh brauch als Wichtelgeschenk bis Donenrstag so ein paar lustige plüschwürfel für an den rückspiegel, möglichst kostengünstig natürlich.
Für ebay ist es zu spät leider....weiß einer wo ich sowas bekomme?
Alternativ würd's auch ein Fuchsschwanz tun....jemand ne idee?



ATU?
12.12.2005 23:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von [DK]Peacemaker
Nochmal zu den Gurtwarnen. Also wer es fertig bringt damit mehr als ein paar Meter zu fahren ohne sich anzuschnallen, der hat meinen Respekt. Das ganze zu umgehen dauert länger als sich anzuschnallen.

Also zumindest bei VW ist es so, dass das ein Geräusch kommt und das bei mehr als 6 km/h vorwärts fahren bimmelt und nicht aufhört.

Geht speziell an Aegis, falls er sowas noch nicht kennengelernt hat und es (so kommts mir vor) für ein kurze Warnung beim Anmachen hält.



Ich könnte wetten, daß man das irgendwo abschalten kann. Was ist bei Leuten, die eine Gurtbefreiung haben? Denen wird man das Piepen kaum auch die ganze Zeit zumuten, oder?

Abgesehen davon, Gurtpflicht, bin ich klar für, das war mit das erste, was ich im Auto gelernt habe: anschnallen! Wer aber meint, sich nicht dran halten zu müssen und deßhalb beim nächsten Unfall sein Leben lässt...Pech gehabt. Haltet mich jetzt bitte nicht für ein Arschloch, aber da habe ich ehrlich gesagt wenig Mitleid mit, so hart es klingen mag. Jeder "Erwachsene" mit etwas Vernunft sollte den Sicherheitsgurt eigentlich anlegen. Und "vergessen"? Das ist so, als wenn man vergisst den Mund aufzumachen um zu trinken. Das ist (für mich jedenfalls) ein ganz automatischer Griff, den ich nichtmehr wahrnehme, genauso wie der Griff zum Lichtschalter sobald der Motor läuft. Naja, ist ja auch egal.


Achja, bei uns in der Straße steht übrigens ein VW Vento, mit Alarmanlage. Naja, so weit so gut. Dumm nur, daß das Teil IMMER losgeht, wenn men mit weniger als 50cm Abstand an dem Teil vorbei fährt. Kaum nervig, vor allem, wenn man bei offenem Fenster Sonntags Morgens davon mehrmals geweckt wird.

Kann man die nicht ausschalten? Ich meine, wer wird hier, in einer relativ guten Gegend einen VW Vento (!) klauen?

€: Wobei mir gerade einfällt, daß sie jemandem bei uns im Haus nen W123 200D geklaut haben, der direkt vor seinem Schlafzimmerfenster (!) stand. Er geht Morgens raus...Auto weg.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 12.12.2005 23:47]
12.12.2005 23:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von GandalfDerPinke
 
Zitat von Young Roman
wer oder was ist ein choke?

Ein Starter.
Wenn man ein Auto kalt anlässt, würde es mit den normalen Leerlaufeinstellungen ausgehen, da er durch das kalte Öl mehr Kraft braucht um zu laufen. Der Choke erhöht quasi die Leerlaufleistung damit der Motor im kalten Zustand nicht ausgeht und leichter startet.



Der Choke führt der Verbrennung mehr Benzin zu ("Fettes Gemisch"), dadurch läuft der Motor im kalten Zustand besser und erreicht früher Betriebstemperatur.
Bei Fahrzeugen mit Einspritzung regelt dies die ECU, bei Vergasern muss man entweder händisch den Choke bedienen (ein kleiner Hebel meist in Nähe des Lenkrads) oder man benutzt falls vorhanden die Startautomatik. Hierbvei muss man sich nicht um die Dosierung des Chokes kümmern, nach einer gewissen Zeit stellt er sich automatisch wieder zurück.
13.12.2005 0:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
 
Zitat von [DK]Peacemaker
Nochmal zu den Gurtwarnen. Also wer es fertig bringt damit mehr als ein paar Meter zu fahren ohne sich anzuschnallen, der hat meinen Respekt. Das ganze zu umgehen dauert länger als sich anzuschnallen.

Also zumindest bei VW ist es so, dass das ein Geräusch kommt und das bei mehr als 6 km/h vorwärts fahren bimmelt und nicht aufhört.

Geht speziell an Aegis, falls er sowas noch nicht kennengelernt hat und es (so kommts mir vor) für ein kurze Warnung beim Anmachen hält.



Ich könnte wetten, daß man das irgendwo abschalten kann. Was ist bei Leuten, die eine Gurtbefreiung haben? Denen wird man das Piepen kaum auch die ganze Zeit zumuten, oder?

Abgesehen davon, Gurtpflicht, bin ich klar für, das war mit das erste, was ich im Auto gelernt habe: anschnallen! Wer aber meint, sich nicht dran halten zu müssen und deßhalb beim nächsten Unfall sein Leben lässt...Pech gehabt. Haltet mich jetzt bitte nicht für ein Arschloch, aber da habe ich ehrlich gesagt wenig Mitleid mit, so hart es klingen mag. Jeder "Erwachsene" mit etwas Vernunft sollte den Sicherheitsgurt eigentlich anlegen. Und "vergessen"? Das ist so, als wenn man vergisst den Mund aufzumachen um zu trinken. Das ist (für mich jedenfalls) ein ganz automatischer Griff, den ich nichtmehr wahrnehme, genauso wie der Griff zum Lichtschalter sobald der Motor läuft. Naja, ist ja auch egal.


Achja, bei uns in der Straße steht übrigens ein VW Vento, mit Alarmanlage. Naja, so weit so gut. Dumm nur, daß das Teil IMMER losgeht, wenn men mit weniger als 50cm Abstand an dem Teil vorbei fährt. Kaum nervig, vor allem, wenn man bei offenem Fenster Sonntags Morgens davon mehrmals geweckt wird.

Kann man die nicht ausschalten? Ich meine, wer wird hier, in einer relativ guten Gegend einen VW Vento (!) klauen?




klar kann man das ausschalten.

VAG COM. Gehst entweder beim Freundlichen vorbei (wobei ich mir nicht sicher bin ob die sowas abschalten) oder du fragst in einschlägigen Foren ob jmd. Verbindungskabel + Software hat.

Hab bei meinem Passat 3BG über so einen Forenuser, bei meinem Wagen den Hupton für das Auf/Zuschließen per Fernbedienung aktiviert.
Da kann man dann auch so nette Sachen einschlaten wie:

- Automatische Türverriegelung ab 10 km/h
- Radioabschaltung sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird (zur besseren Konzentration beim Einparken)
- uvm.
13.12.2005 0:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
... Zeit für SUVs!


<3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 13.12.2005 1:06]
13.12.2005 1:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von 0utlaw
nen kumpel von mir hat sich früher auch nie angeschnallt und seit er ein auto mit sonem penetranten warnton hat, ist er auch immer angeschnallt und meckert schon, wenn man nach dem einsteigen nicht gleich angeschnallt ist (wenn er dann schon losgerollt ist)...

scheint also ein effektives werkzeug zu sein!



mein MX-5 hatte sowas auch...etwa 10 Minuten lang, bis ich die passende Sicherung gefunden habe.
Mal ehrlich: Wenn ich das Auto zb in der Garage umparke oder am See auf nen anderen Parkplatz fahre, will ich mich nicht jedesmal anschnallen - und da nervt ein "Ding, Ding, Ding!" doch ganz gewaltig.
Meines erachtens soll sich jeder anschnallen der will, wer nicht solls halt bleiben lassen - natürliche Selektion sozusagen Augenzwinkern
Ich war Jahrelang bei der Feuerwehr, ich schnalle mich praktisch immer an (außer eben beim rangieren auf Privatgelände).
13.12.2005 7:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Att

Guerilla
 
Zitat von Traktordr!ver
 
Zitat von Att
 
Zitat von Att
 
Zitat von Att
Mein Bruder hat mich grad angerufen und gefragt wie schlimm es ist das er heute nach München mit Choke gefahren ist. Also 220km über den Choke drin hatte -.-

Nunja....Mehrverbrauch denk ich mal auf jeden Fall....noch etwas? Hab mal gehört das soll net so gesund sein...

Achja..ist n Passi B3, TD




Ach kommt schon..weiß da denn keiner was`?



Ist doch egal. Kurz auf die Bahn und mal freifahren, aber bleibende Schäden werden kaum aufgetreten sein.




Allet klar...danke
13.12.2005 9:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Zeit für SUVs! )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum