Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by 3Dsupply.de Heisenberg - T-Shirt Sheldon - T-Shirt Guns don't kill people - T-Shirt
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: cLam, Flipz, oveR


 Thema: GSG9 oder SEK LXXXIII
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Carlos

Arctic
froehlich grinsen
Hier der alte Thread.

Und ein Startbild, damit's nicht so trocken wird:



Breites Grinsen


Viel Spass!
20.12.2005 17:38:18 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tf2_spy.png
verschmitzt lachen Aus der Kategorie: "Früher war alles besser"
Irgendwie gefiel mir Angelina mit Knarre aufm Top besser als ein frierender alter Mann beim Schießen... mit den Augen rollend
20.12.2005 17:50:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ruckus

AUP Ruckus 21.03.2008
Na super, jetzt hast du Carlos dazu gebracht, dass er ein Poserbild von sich mit Top macht
20.12.2005 18:02:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
froehlich grinsen
Warum? Sowas macht der auch komplett oben ohne
20.12.2005 18:19:57 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
Dann hier noch mal bevors verloren geht.

 
Zitat von [OST] der Kleine
... kann ich dir teilweise zustimmen, nur finde ich es halt auch schade, dass gute Leute mit dieser Argumentation abwandern in andere (geschlossene?) Foren.





Wer ist denn von den "alten Hasen" überhaupt noch da? Kaum einer. Und die, die da sind, beschränken sich auf dumme Kommentare und vielleicht noch ein wenig moderation. Mich selbst eingeschlossen. Von den Betreibern kommt ja rein gar nichts mehr und es ist auch nichts mehr zu erwarten in Zukunft.

Für meinen Teil hat sich das erledigt. Vom weiteren Aufbau der Seite habe ich mich ebenfalls verabschiedet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cal .50 BMG am 20.12.2005 18:23]
20.12.2005 18:22:08 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sw0rdfishZer0

Russe BF
Heeee, tolles Foto ^_^
Ein Typ mit Camouflage Jacke (Hätt's nicht Flecktarn sein können) und irgendeiner Glock...P8 würde ich preferieren.

Und nun?
20.12.2005 19:02:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
...
 
Zitat von Sw0rdfishZer0
Und nun?



Suchst Du Dir einen anderen Thread für Deine Kommentare, die keinen interessieren?
20.12.2005 19:13:14 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Zunge rausstrecken
Ich bin zu langsam...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [UFP]Sobrek am 20.12.2005 19:14]
20.12.2005 19:13:45 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von [UFP]Sobrek
Ich bin zu langsam...



Macht nix. Breites Grinsen
20.12.2005 19:16:32 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sw0rdfishZer0

Russe BF
 
Zitat von Carlos
 
Zitat von Sw0rdfishZer0
Und nun?



Suchst Du Dir einen anderen Thread für Deine Kommentare, die keinen interessieren?



Nein ?peinlich/erstaunt
20.12.2005 19:17:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Zunge rausstrecken
Willste wetten? mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 20.12.2005 19:20]
20.12.2005 19:20:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KESSELRING

AUP KESSELRING 01.12.2008
@Hetzi

Hattest du die schon mal gesehen? Nein? Bidde schön





20.12.2005 19:23:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
...
Sieht gut aus! Erschrocken
20.12.2005 19:36:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[OST] der Kleine

Sniper BF
 
Zitat von Cal .50 BMG
Dann hier noch mal bevors verloren geht.

 
Zitat von [OST] der Kleine
... kann ich dir teilweise zustimmen, nur finde ich es halt auch schade, dass gute Leute mit dieser Argumentation abwandern in andere (geschlossene?) Foren.





Wer ist denn von den "alten Hasen" überhaupt noch da? Kaum einer. Und die, die da sind, beschränken sich auf dumme Kommentare und vielleicht noch ein wenig moderation. Mich selbst eingeschlossen. Von den Betreibern kommt ja rein gar nichts mehr und es ist auch nichts mehr zu erwarten in Zukunft.

Für meinen Teil hat sich das erledigt. Vom weiteren Aufbau der Seite habe ich mich ebenfalls verabschiedet.



Ist so. Naja, immerhin treff ich mich regelmässig mit den Schweizern zum Schiessen. Das ist schonmal etwas. Nur das ganze "Miteinander" von früher ist halt weg und das ist schade.

Fragt sich nur, wo alle hin sind.
20.12.2005 22:24:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[OST] der Kleine

Sniper BF
Und vor allem: wie könnte man das ändern?
20.12.2005 22:26:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Schwer, weil Teile der diversen Grüppchen, die sich mittlerweile gebildet haben miteinander nicht kompatibel sind.

Und erzwingen kann man das nunmal nicht.

Ansonsten kommt halt noch die räumliche Trennung dazu - je seltener man sich sehen kann, desto mehr verliert sich das.

Aber ich hab' eigentlich fest vor, nächstes Jahr ein paarmal runter in die Schweiz zu kommen - der Freiluft-Event ist nur dieses Jahr etwas zu knapp gekommen, da die Karre ein paar Monate nicht so fit war. Augenzwinkern

Aber diesmal nur mit Leuten, mit denen ich meine Freizeit verbringen will, soviel ist für mich klar.

 
Zitat von [OST] der Kleine
Fragt sich nur, wo alle hin sind.



Wohin ein gewisser Teil davon ist, weisst Du...


 
Zitat von [OST] der Kleine
Und vor allem: wie könnte man das ändern?



Ggf. ändert sich in absehbarer Zeit ein bisschen was in der deutschprachigen Forenwelt, warten wir einfach mal ab, wie sich gewisse Dinge so entwickeln.

Wenn das so weitergeht, wie ich das derzeit sehe, bietet sich da ggf. bald eine Möglichkeit...

We'll see.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 20.12.2005 23:14]
20.12.2005 22:40:54 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
Eine Frage aus Interesse, ich lese gerade "Jarhead" von Anthony Swofford:

Warum ist es laut der Genfer Konvention verboten mit einer Cal .50 Waffe auf Menschen direkt zu schießen? Jedenfalls erwähnt Swofford das beim Austeilen vom Barret .50 Scharfschützengewehr kurz vorm Beginn des Golfkriegs. Es sei nur gestattet auf harte Ziele wie z.B. auf den Tank eines Fahrzeuges damit zu schießen und fügt noch an, dass es einem Schießen auf Nonnen oder Ärzte gleichkommt mit einer cal .50 Waffe auf Menschen zu schießen.

Stellt sich mir die Frage nach dem tieferen Sinn hinter diesem Verbot. So weit ich dass weiss sind doch auch auf den Humvees cal .50 MGs installiert, würde dass für die auch gelten? Und in wieweit wird sich überhaupt daran gehalten?

TP
20.12.2005 23:57:35 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Ich würde das fast mal in die Kategorie "Urban Myth" stecken. Ist wohl das selbe Gebummel wie mit der Schauergeschichte von der verbotenen Hochgeschwindigkeitsmunition bei der Bundeswehr weswegen ja das G11 [bla] und das G36 fast [bla] und so weiter. Warum sollte es das nur bei der Bundeswehr geben und nicht auch in anderen Armeen.

Natürlich gilt wie immer: Wenn da jemand andere Infos hat ziehe ich die Behauptung selbstverfreilich zurück und behaupte das Gegenteil.
21.12.2005 0:08:36 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ruckus

AUP Ruckus 21.03.2008
Die Genfer Konvention sagt nix darüber aus, welche Waffen in einem Krieg verwendet werden dürfen, sondern stellt fest, wie Kriegsgefangene, Verwundete, Zivilpersonen u. a. Nichtkombattanten in Kriegszeiten behandelt werden müssen.

Das, was du meinst ist die Haager Landkriegsordnung. Und den betreffenden Text kannst du gerne nachlesen:



Artikel 23

Abgesehen von den durch Sonderverträge aufgestellten Verboten, ist namentlich untersagt:

a) die Verwendung von Gift oder vergifteten Waffen,

b) die meuchlerische Tötung oder Verwundung von Angehörigen des feindlichen Volkes oder Heeres,

c) die Tötung oder Verwundung eines die Waffen streckenden oder wehrlosen Feindes, der sich auf Gnade oder Ungnade ergeben hat,

d) die Erklärung, daß kein Pardon gegeben wird,

e) der Gebrauch von Waffen, Geschossen oder Stoffen, die geeignet sind, unnötig Leiden zu verursachen,

f) der Mißbrauch der Parlamentärflagge, der Nationalflagge oder der militärischen Abzeichen oder der Uniform des Feindes sowie der besonderen Abzeichen des Genfer Abkommens,

g) die Zerstörung oder Wegnahme feindlichen Eigentums außer in den Fällen, wo diese Zerstörung oder Wegnahme durch die Erfordernisse des Krieges dringend erheischt wird,

h) die Aufhebung oder zeitweilige Außerkraftsetzung der Rechte und Forderungen von Angehörigen der Gegenpartei oder die Ausschließung ihrer Klagbarkeit.

Den Kriegführenden ist ebenfalls untersagt, Angehörige der Gegenpartei zur Teilnahme an den Kriegsunternehmungen gegen ihr Land zu zwingen; dies gilt auch für den Fall, daß sie vor Ausbruch des Krieges angeworben waren.


Der interessante Punkt hier ist Punkt e), und der läßt immer viel Interpretationsraum.


Warum außerdem die Genfer Konvention für so etwas immer herhalten soll, k.A.
21.12.2005 0:10:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Bitte beachten Die ZP zu den GA nicht vergessen
 
Die Wahl der Methoden und Mittel der Kriegführung in einem bewaffneten Konflikt ist nicht unbeschränkt (Art. 35 I ZP I). Während der Prüfung, Entwicklung, Beschaffung oder Einführung neuer Waffen oder neuer Mittel und Methoden der Kriegführung soll zuvor festgestellt werden, ob ihre Verwendung durch das 1. Zusatzprotokoll verboten wäre (Art. 36 ZP I). Es sollte ausgeschlossen werden, daß Waffen, Geschosse und Material sowie Methoden der Kriegführung verwendet werden, die überflüssige Verletzungen oder unnötige Leiden verursachen können (Art. 35 II ZP I). Auch Methoden und Mittel der Kriegführung, die lang anhaltende und schwere Umweltschäden verursachen und dadurch Gesundheit oder Überleben der Bevölkerung gefährden sind streng verboten (Art. 35 III ZP I; Art. 55 I ZP I).


Quelle: www.drk.de
21.12.2005 10:38:43 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
 

Ggf. ändert sich in absehbarer Zeit ein bisschen was in der deutschprachigen Forenwelt, warten wir einfach mal ab, wie sich gewisse Dinge so entwickeln.



Mata halt...

Sowas ähnliches habe ich letztes Jahr im Herbst schon mal von dir vernommen. Da war es auch "in nächster Zeit".

skeptisch

Wenn diese ganze denic und juristische Sch**sse nicht wäre, hätte ich schon längst selbst was in Angriff genommen. Und es wird noch schlimmer. traurig
21.12.2005 10:58:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
 
Zitat von Cal .50 BMG

Mata halt...

Sowas ähnliches habe ich letztes Jahr im Herbst schon mal von dir vernommen. Da war es auch "in nächster Zeit".




Dazwischen hat sich ziemlich viel entwickelt...


...im Übrigen hast du Dir mit dem einen oder anderen Kommentar an anderer Stelle die eine oder andere Chance verbaut, die ich eigentlich vorbereitet hatte. mit den Augen rollend

Mehr über den AK bei Gelegenheit...
21.12.2005 11:36:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
Ich gelobe Besserung *schwör* *fingerkreuz* Breites Grinsen

Zum Thema AK: Irgendwann über Weihnachten sollte es wohl mal klappen. PM an mich, dann mach ich an. Dann kann ich dir auch mal ein paar Termine zukommen lassen zwecks Test div. Spielzeuge. Haben so weit ich das jetzt mitbekommen habe, ca. 15 StOSa Termine.

Wird Zeit das du mal bei mir vorbeikommst.
21.12.2005 16:49:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
Definitiv ein schönes Stück.

21.12.2005 16:50:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
Dazu vergleichsweise frisch aus Paris, der Stadt der Triebe:

SIG in Verbindung mit Brügger & (Thomet):


Das SAPR in 7,62x51 - man beachte die Verarbeitung und die Waffennummern - derzeit sind das noch mundgeklöppelte und handgeblasene Prototypen - leider recht schwer, wobei ich hier vermute, dass der B&T-Vorderschaft seinen gehörigen Teil beiträgt, die Dinger sind wahre Monolithen.












Da für den US-Markt entwickelt, werden M14-Magazine genutzt - hier gefällt mir die Lösung mit G3-Magazinen im HK 417 besser, auch wenn man dadurch aus den Verschlussfang verzichten muss...
21.12.2005 17:18:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
Alleine schon der Preisunterschied zwischen G3 und M14 Magazin,...

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cal .50 BMG am 21.12.2005 17:28]
21.12.2005 17:27:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Cal .50 BMG
Alleine schon der Preisunterschied zwischen G3 und M14 Magazin,...



Das ist für die projektierten Nutzer wohl eher unerheblich, die können auf quasi unerschöpfliche M14-Magazinbestände zurückgreifen.

Für den Rest gibt's ja das HK417... Breites Grinsen











...schön wär's. Kopf gegen die Wand schlagen
21.12.2005 17:38:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
Hmm da es im letzten wohl irgendwie untergegangen ist nochmal der Versuch.
Wird doch irgendwer wissen? *zu Carlos schiel*

So denn ich hab auch mal zwei Fragen aus quasiaktuellem Anlass.
Beide beziehen sich auf ein Bild in der Spiegelausgabe Nr. 50 (vom 12.12.05, "CIA das Schattenreich") und da auf das Bild auf der Seite 124/125.


1. Auf der Heckrampe des Hubschraubers ist ein MG zu erkennen. Ich halte das jetzt einfach mal für ein M2.
Was mich ein wenig stutzen lässt ist diese abartige Gurtzuführung und diese beiden Kabel die zur MG führen.
Wofür sind die da? Meine Vermutung war entweder Stromzuführung für die Gurtzufuhr (eigentlich ja schwachsinn) oder evt Kühlmittelschlauch?


2. Der GI im Vordergrund des Bildes hat so komische "Taschen" an seinen Schienbeinen. Ich dachte zuerst das wären heruntergerutschte Bein bzw Knieprotektoren. Aber bei genaurem hinsehen kommt das irgendwie nichmehr hin.
Sind das Zusatztaschen für Ausrüstung und wenn ja ist das nicht tierisch unpraktisch? Oder ist das vielleicht spezielle Ausrüstung für Hubschrauberbesatzungen?
21.12.2005 23:05:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
Habe die Bilder nicht gesehen, kannst Du davon mal einen Scan oder ein Bild machen und posten?

Ansonsten wird das, was Du gesehen hast, ein RMWS sein (Ramp Mounted Weapon System), bestehend aus einem FN M3M und einer 300-Schuss Munitionsversorgung.



Die haben die Marines als GAU-21 in ihre CH53 bekommen...





Genaueres zu den Beintaschen, wenn Du das Bild zeigen kannst...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos am 22.12.2005 1:52]
22.12.2005 1:43:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
 
Zitat von Carlos
Habe die Bilder nicht gesehen, kannst Du davon mal einen Scan oder ein Bild machen und posten?

Ansonsten wird das, was Du gesehen hast, ein RMWS sein (Ramp Mounted Weapon System), bestehend aus einem FN M3M und einer 300-Schuss Munitionsversorgung.

[img]http://www.fnhusa.com/contents/guns_1100px/fn_mg_m3m.jpg[img]

Die haben die Marines als GAU-21 in ihre CH53 bekommen...


[img]http://www.defendamerica.mil/images/photos/sep2003/articles/ai091703b4.jpg[img]


Genaueres zu den Beintaschen, wenn Du das Bild zeigen kannst...




Hm das könnte schonmal gut hinkommen. Wobei die Frage dann bleibt wofür diese beiden Kabel denn nun gut sind?

Und hier der Scan:

vorsicht Gross

Danke schonmal
22.12.2005 3:46:32 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: GSG9 oder SEK LXXXIII
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hauptforum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
83  gsg9  lxxxiii  oder  sek 
Mod-Aktionen:
21.12.2006 23:18:43 Carlos hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
23.11.2006 13:23:05 Carlos hat diesen Thread versteckt.

mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop


powered by 3Dsupply.de Heisenberg - T-Shirt Sheldon - T-Shirt Guns don't kill people - T-Shirt