Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by supergeek.de The Path of the Righteous Man - T-Shirt Praise the Sun 80s - T-Shirt Great Ramen Wave - T-Shirt
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Gisolator, OPA Max, Strahlung-Alpha


 Thema: Pimp my Battlefield 2 ( Powered by SaladFork und Chino )
[1] 2 3 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Happy Carcass

happy carcass
Powered by SaladFork und Chino
Hallo liebe Stammtischgemeinde!

Manche werden vielleicht schon durch den BF2-Screenshot-Thread von der Möglichkeit erfahren haben, BF2 zu "pimpen". Hierbei handelt es sich um kleine Veränderungen an den Texten, die im Spiel (vorallem im HUD) zu sehen sind. Hier ein paar kleine Bilder:





Wie man sehen kann, wird nach bestimmten Veränderungen in einer .utxt-Datei nun die erhaltene Punktzahl bei einer bestimmten Aktion, die Farbe und der Text geändert worden(Punkte für Munitionsnachschub (+1)). Diese Veränderungen sind nicht festgelegt, d.h. man kann je nach Belieben den Text ändern.

Man kann auch nun die Farbe der "Killwaffe", sprich den Waffenname, der oben links angezeigt wird, in eine aus dem rot und blau herausstechende Farbe (nur orange möglich) verändern. Bitte beachtet auch die Teamkillmeldung im ersten Bild: Hier wird der Text "Teamkill - AH-1Z" angezeigt. Soll also heißen, dass man nun auch weiß mit was man geteamkillt wurde.

Die öden grauen Informationen in der Mitte links gehören nun der Vergangenheit an. Ein schneller Blick auf die Anzeige und man weiß von wem man erwischt wurde oder wen man erwischt hatte.


Falls ich damit euer Interesse geweckt haben sollte, schaut auf dieser Seit vorbei: Manual

Es lohnt sich die Anleitung durchzulesen, man kann aber auch folgende Dateien benutzen. Ich habe mir mal erlaubt, diese aus dem pOT`schen BF2-Thread zu kopieren.

Die im Startpost befindlichen Dateien sind immer auf dem neuesten Stand, da der Downloadlink immer zur Einzigen und damit aktuellsten Version führt.

ppopn (Deutsch):
Pimp my BF2 für die deutsche Installation von BF2

Chino (Englisch):
Pimp my BF2 für die englische Installation von BF2

 
Zitat von »Having Fun with the Localization Files (v1.3)«

  1. Extract localization_files-130.zip to a temporary location. If you are unsure, your desktop will probably be fine.
  2. Open up Windows Explorer (or the file manager of your choice) and head to your BF2 directory (By default: C:\Program Files\EA GAMES\Battlefield 2\)
  3. Navigate to the English localization directory (By default: \mods\bf2\Localization\English\)
  4. Replace (overwrite) the files in there with the files that came with this package.
  5. That's it! Open up BF2, and have fun.



Wichtig ist hierbei, dass die richtigen Dateien auch in den richtigen Ordner mit der richtigen Sprache kommen. Es bringt nichts, wenn ihr das Deutschpack von poppn in den Englischordner steckt.



Viel Spaß beim Pimpen!


Hier noch mal meine Danksagung an Chino, der das Forum auf als erstes aufmerksam gemacht hatte und an SaladFork, der diese riesige Anleitung in das Internet gestellt hat.Manual
[Dieser Beitrag wurde 12 mal editiert; zum letzten Mal von Happy Carcass am 25.02.2007 10:15]
01.01.2006 16:39:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wurstschuh

Russe BF
Ich bin nen Goldkettchen und Alufelgen update.
Außerdem Sollten die Panzer zu Pussymobilen ausgebaut werden, mit Glückswürfeln und pinken Echtkaschmirbezug im Cockpit fröhlich
na denn, schönes neues noch :P
01.01.2006 17:01:45 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M0dMaSt3r

Arctic
is das auch erlaubt oder wird da der acc gesperrt man weiss ja nie was da alles nicht erlaubt ist
01.01.2006 17:05:06 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GER-Berlin]___ph!L

tf2_spy.png
kann man dann noch auf ranked servern spielen ???
01.01.2006 17:06:52 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Happy Carcass

happy carcass
 
Zitat von M0dMaSt3r
is das auch erlaubt oder wird da der acc gesperrt man weiss ja nie was da alles nicht erlaubt ist



Steht alles in der Manual drin. Du bekommst keine Problem mit Punkbuster, weil es die .utxt-Dateien ignoriert. Diese Veränderungen sind nicht auf Cheatbasis.

 
Zitat von [GER-Berlin]___ph!L
kann man dann noch auf ranked servern spielen ???



Das ist kein Mod, es ist einfach nur eine kleine Veränderung in den .utxt-Dateien, die dein BF2 anders aussehen lassen. Die anderen Spieler bekommen davon nichts mit und einen Vorteil gibt es nur in dem Punkt, dass alles etwas übersichtlicher wird.


Es wird also keien Zoff mit Punkbuster oder einem Ranked Server geben.
01.01.2006 17:12:45 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Happy Carcass

happy carcass
 
Zitat von Wurstschuh
Ich bin nen Goldkettchen und Alufelgen update.
Außerdem Sollten die Panzer zu Pussymobilen ausgebaut werden, mit Glückswürfeln und pinken Echtkaschmirbezug im Cockpit fröhlich
na denn, schönes neues noch :P



Wenn du das unbedingt haben willst, dann bastel dir halt'ne Modifikation. Hier wird nur die Schrift verändert!
01.01.2006 17:16:05 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
Kennt jemand andere Farbcodes?
01.01.2006 17:22:18 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Happy Carcass

happy carcass
 
Zitat von Schievel Knievel
Kennt jemand andere Farbcodes?



Es gibt nur den roten, blauen und orangenen Farbcode. Mehr braucht man auch eigentlich nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Happy Carcass am 01.01.2006 17:51]
01.01.2006 17:25:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GER-Berlin]___ph!L

tf2_spy.png
klasse wäre, wenn der autor des threads mal seine .utxt files zum download anbieten könnte.
würde das gerne direkt wie auf den screenshots übernehmen..
01.01.2006 18:22:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Go4D!E

sCrat
Fauler Keks. so viel Arbeit ist es auch nicht die Farbcodes einzusetzen und vorher eine Sicherheitskopie der Original .utxt Datei zu machen. Augenzwinkern
01.01.2006 19:00:20 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FrankyFourFingerz

Deutscher BF
 
Zitat von [GER-Berlin]___ph!L
klasse wäre, wenn der autor des threads mal seine .utxt files zum download anbieten könnte.
würde das gerne direkt wie auf den screenshots übernehmen..



Mach doch deine Äuglein auf und guck in den Startpost.
01.01.2006 19:09:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
 
Zitat von [GER-Berlin]___ph!L
klasse wäre, wenn der autor des threads mal seine .utxt files zum download anbieten könnte.
würde das gerne direkt wie auf den screenshots übernehmen..


ist ja auch so schwer seine utxt umzubenennen.
01.01.2006 19:17:20 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoB.Bf2.sickfetza

Arctic
sehr geil!

also da kann man echt viel ganz einfach selbst verändern! sehr schön
01.01.2006 19:20:14 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Go4D!E

sCrat
Mal sehen ob das den nächsten Patch überlebt und dann nicht wie die Unlocks für den Singleplayer Modus abgestellt werden.
01.01.2006 19:24:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
auf dem zweiten bild bin ich!
Breites Grinsen
sogar mit kill, yeah \m/
Breites Grinsen

aber großes lob, vor allem zu wissen mit WAS man geteamkillt wurde ist hilfreich.. vor allem wenn auf servern,auf denen das spiel noch nicht startet, beim messerfight jemand die pistole zückt, einen umnietet und dann alles leugnet fröhlich
01.01.2006 19:27:19 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Happy Carcass

happy carcass
Ach ja, an die Leute, die das Manueal noch nicht ganz gelesen haben: Da das zu verändernde .utxt-File auch von Special Forces benutzt wird, muss man nur das von BF2 verändern.

 
Zitat von [GER-Berlin]___ph!L
klasse wäre, wenn der autor des threads mal seine .utxt files zum download anbieten könnte.
würde das gerne direkt wie auf den screenshots übernehmen..



Ich hab zwar nicht in ppopn's Download reingschaut, aber ich denk, das dessen .utxt-File genauso ausführlich ist.


Liegt das Interesse einer Liste mit Sachen vor, die man verändern könnte, falls ihr euch noch fragt, ob ihr etwas vergessen habt?
01.01.2006 20:09:57 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GER-Berlin]___ph!L

tf2_spy.png
jaja, schande über mich Breites Grinsen

eine frage: warum müssen erst findige user darauf kommen, das s sowas möglich ist ? Warum kann EA das denn nicht so veröffentlichen ?

Ein Lob an die, die sich die Mühe gemacht haben Augenzwinkern
01.01.2006 20:32:18 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoB.Bf2.sickfetza

Arctic
 
Zitat von [GER-Berlin]___ph!L
Warum kann EA das denn nicht so veröffentlichen ?



weil kommerz-ea jede spur von individualismus zu unterdrücken versucht Breites Grinsen
01.01.2006 23:15:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Go4D!E

sCrat
Daraus sollte eigentlich Booster Pack 5 werden. Tja, jetzt habt ihr EA wieder um ihr Geld gebracht Breites Grinsen
01.01.2006 23:56:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GER-Berlin]___ph!L

tf2_spy.png
 
Zitat von Go4D!E
Daraus sollte eigentlich Booster Pack 5 werden. Tja, jetzt habt ihr EA wieder um ihr Geld gebracht Breites Grinsen



Breites GrinsenBreites Grinsen pass auf jetzt kommt gleich ne klage wegen urheberrecht oder so
02.01.2006 0:09:09 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snake Bite

X-Mas Leet
die Schriftgröße kann man auch irgendwie verändern, so dass es alle sehen - weis nur nich wie
da hatte mal jemand sein Name in Schriftgröße ~32 (auf ranked Server)
02.01.2006 1:42:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
ja das geht, ich weiß auch wie.. ist aber extreeeeem nervig und deshalb sag ichs auch nicht Augenzwinkern
02.01.2006 1:44:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snake Bite

X-Mas Leet
stimmt - extrem nervig, da meist übertrieben ist,
aber etwas größer als normal würde reichen
02.01.2006 1:47:21 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the-h3at

tf2_spy.png
Habs jetzt auch mal gemacht sieht echt geil aus und ist echt übersichtlicher.
Danke an die Leute die sich so etwas einfallen lassen Augenzwinkern
02.01.2006 2:39:54 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

tf2_spy.png
Schaut echt gut aus und ist vor allem übersichtlicher.

Vielen Dank an alle die sich darum bemüht haben. fröhlich
02.01.2006 11:02:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
semmel007

Leet
ist nicht schlecht aber ich bleibe beim traditionellen style Breites Grinsen
02.01.2006 11:50:43 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GER-Berlin]___ph!L

tf2_spy.png
 
Zitat von Snake Bite
die Schriftgröße kann man auch irgendwie verändern, so dass es alle sehen - weis nur nich wie
da hatte mal jemand sein Name in Schriftgröße ~32 (auf ranked Server)



meinst du zufällig "immythetool" oder wie der typ hieß ? für ihn sicher irre übersichtlich, allerdings für alle anderen extrem nervig.. wenn das alle machen würden

eine frage noch: was zum teufel heißt poT ???? public offtopic ???
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GER-Berlin]___ph!L am 02.01.2006 12:46]
02.01.2006 12:27:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Happy Carcass

happy carcass
 
Zitat von semmel007
ist nicht schlecht aber ich bleibe beim traditionellen style Breites Grinsen



Du bist ja nur zu faul das zu ändern! Ich find's ziemlich klasse, wenn man diesen Infotext mit einer Punktangabe verseht und die dann auch noch orange unterlegt ist. Hach...
02.01.2006 12:33:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von Happy Carcass
 
Zitat von Schievel Knievel
Kennt jemand andere Farbcodes?



Es gibt nur den roten, blauen und orangenen Farbcode. Mehr braucht man auch eigentlich nicht.



Och, ich hätt schon gern noch schwarz, weis oder hamsterarschgrau.
Es ist schön alternativ zu sein. fröhlich
02.01.2006 13:29:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
semmel007

Leet
 
Zitat von Happy Carcass
 
Zitat von semmel007
ist nicht schlecht aber ich bleibe beim traditionellen style Breites Grinsen



Du bist ja nur zu faul das zu ändern! Ich find's ziemlich klasse, wenn man diesen Infotext mit einer Punktangabe verseht und die dann auch noch orange unterlegt ist. Hach...



nagut aber nur für dich mach ich es Breites Grinsen
es klappt nicht traurig
ok jetzt hab ich es
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von semmel007 am 02.01.2006 14:02]
02.01.2006 13:30:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Pimp my Battlefield 2 ( Powered by SaladFork und Chino )
[1] 2 3 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Stammtisch Battlefield » 

Hop to:  

Thread-Tags:
mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop


powered by supergeek.de The Path of the Righteous Man - T-Shirt Praise the Sun 80s - T-Shirt Great Ramen Wave - T-Shirt