Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Gisolator, OPA Max, Strahlung-Alpha


 Thema: Pimp my Battlefield 2 ( Powered by SaladFork und Chino )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Go4D!E

sCrat
was klappt nicht? Du musst doch nur die vorhandenen Dateien überschreiben?!
02.01.2006 13:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
semmel007

Leet
ich habs ja jetzt Augenzwinkern
is aber im spiel trotzdem noch normal xD
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von semmel007 am 02.01.2006 14:15]
02.01.2006 14:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Happy Carcass

happy carcass
 
Zitat von semmel007
ich habs ja jetzt Augenzwinkern
is aber im spiel trotzdem noch normal xD



Dann wirst du irgendwas falsch gemacht haben! Ich für meinen Teil hab keine der dortigen Dateien direkt verwendet, sondern nur mir die Version von Chino gekrallt und die einzelnen Sachen überlegt eingefügt. 'n paar Texte noch verändert und immer wieder im Spiel nachgeschaut, ob ich was vergessen hatte.
02.01.2006 16:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
semmel007

Leet
 
Zitat von Happy Carcass
 
Zitat von semmel007
ich habs ja jetzt Augenzwinkern
is aber im spiel trotzdem noch normal xD



Dann wirst du irgendwas falsch gemacht haben! Ich für meinen Teil hab keine der dortigen Dateien direkt verwendet, sondern nur mir die Version von Chino gekrallt und die einzelnen Sachen überlegt eingefügt. 'n paar Texte noch verändert und immer wieder im Spiel nachgeschaut, ob ich was vergessen hatte.



es geht einfach nicht traurig
ich hab alles probiert peinlich/erstaunt
02.01.2006 19:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnittchen007

UT Malcom
 
Zitat von semmel007
es geht einfach nicht traurig
ich hab alles probiert peinlich/erstaunt



ich hab ihm das ALLES schon gesagt JEDER schritt
irgendwas macht der trotzdem falsch fröhlich
02.01.2006 20:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
semmel007

Leet
 
Zitat von Schnittchen007
 
Zitat von semmel007
es geht einfach nicht traurig
ich hab alles probiert peinlich/erstaunt



ich hab ihm das ALLES schon gesagt JEDER schritt
irgendwas macht der trotzdem falsch fröhlich



was denn verwirrtverwirrtverwirrt
was ich eher denke du sagst es mir auch falsch fröhlich
02.01.2006 20:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnittchen007

UT Malcom
 
Zitat von semmel007

was denn verwirrtverwirrtverwirrt
was ich eher denke du sagst es mir auch falsch fröhlich



nur bei mir gehts ja Augenzwinkern
02.01.2006 20:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
My Lai

Arctic
funzt bei mir auch .... und .... ICH FIND´S GUT! Breites Grinsen

thx für den tip!
03.01.2006 3:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Necromanzer

UT Malcom
Klingt für mich nach falscher Lokalisierungs-Datei.
In welcher Sprache hast du BF2 installiert?
Wenn sich garnix tut, dann denke ich mal, dass er einfach ne andere Datei benutzt. Je nach Sprache mit der BF2 installed wurde. (Bei mir z.B. englisch)

Edit:
Könnte auch an einer Sicherheits-Kopie der Datei im selben Verzeichniss liegen. Falls die orginal utxt noch in dem selben Ordner sein sollte, verschiebe sie mal auf den Desktop und probier es dann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Necromanzer am 03.01.2006 10:35]
03.01.2006 9:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GER-Berlin]___ph!L

tf2_spy.png
Für die, die Probleme damit haben (hatte ich auch):
Es reicht nicht die .utxt in ein anderes Verzeichnis zu verschieben. Ich hatte z.B. die original Dateien in den Unterordner Backup im Verzeichnis Localization/german verschoben. BF2 hat dann aber immernoch die Dateien aus dem Backup Verzeichnis genommen. Daher habe ich alle Originalen .utxt in .utxt.bak umbenannt. Seit dem klappt alles Wunderbar.


Eine Frage noch: Kann man farblich unterscheiden lassen, ob jemand von Hand etwas getippt hat und das am linken Rand erscheint oder ob jemand einen Standartfunkspruch gewählt hat ??
03.01.2006 10:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Necromanzer

UT Malcom
Chat-Messages können bis jetzt noch nicht in Größe oder Farbe verändert werden.
03.01.2006 10:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Happy Carcass

happy carcass
 
Zitat von [GER-Berlin]___ph!L
Eine Frage noch: Kann man farblich unterscheiden lassen, ob jemand von Hand etwas getippt hat und das am linken Rand erscheint oder ob jemand einen Standartfunkspruch gewählt hat ??



Da es nur drei verschiedene Farben gibt, wird das ein bißchen unübersichtlich werden. Nehmen wir mal an, sämtliche Chatmessages werden zur besseren übersicht in orange angezeit. Jetzt hast du einen wunderbaren Blick über die geschriebenen Nachrichten, aber die Befehle, die der Commander schreibt können untergehen.

Genau so ist es bei roten und blauen Nachrichten: Entweder gehen die vom eigenen Team oder die die vom Gegner geschrieben für alle geschrieben wurden unter.
03.01.2006 10:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dazzer

Russe BF
:)
Also ich finds sehr nuetzlich!
03.01.2006 11:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Necromanzer

UT Malcom
Soweit ich das gelesen hab, kannst du die Farbe nur auf orange ändern. Blau und Rot geht nicht.
03.01.2006 11:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pansenlutscher

Arctic
Bezüglich Standartfunksprüche und SpielerChat: Ich fände es klasse wenn man das so abändern könnte das die Standartfunks von den SpielerChats GETRENNT(das eine OBEN, das andere UNTEN aufm Monitor) laufen, weil so isses ziemlich sch..... wenn man einen zur Sau machen will wegen unrechtmässigem Punish z.B., und ein Medic hat gerad nen Run und schreit 5x "ZURÜCK!" dann kann man seine Eingabe vergessen.

Bei Joint Operations wars auch so und das hat wunderbar funktioniert.

Mfg
03.01.2006 14:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Happy Carcass

happy carcass
 
Zitat von Pansenlutscher
Bezüglich Standartfunksprüche und SpielerChat: Ich fände es klasse wenn man das so abändern könnte das die Standartfunks von den SpielerChats GETRENNT(das eine OBEN, das andere UNTEN aufm Monitor) laufen, weil so isses ziemlich sch..... wenn man einen zur Sau machen will wegen unrechtmässigem Punish z.B., und ein Medic hat gerad nen Run und schreit 5x "ZURÜCK!" dann kann man seine Eingabe vergessen.

Bei Joint Operations wars auch so und das hat wunderbar funktioniert.

Mfg



In dieser .utxt-Datei wirst du es bestimmt nicht ändern können, da sich dort alles um den Text selbst dreht. Die Textpositionen sind was weiß ich wo gespeichert.
03.01.2006 14:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Da surft man mal aus Langeweile (warten auf Statsupdate) ins BF2 Unterforum und sieht dann diesen Thread Breites Grinsen

Zu den Farben:
Es gibt rot, blau, gelb, grün und orange.
In welcher Farbe (alle außer orange) der Text erscheint liegt an den Umständen im Spiel. Das einzige was man machen kann ist eine Textstrecke zu markieren. Diese markierte Textstrecke wird dann orange.
Beim ersten Auftreten des Triggers wird orange = TRUE gesetzt. Alles was danach kommt wird orange geschrieben. Beim zweiten Auftreten wird orange = FALSE gesetzt und es wird mit der vorherigen Farbe weitergeschrieben.

@Pansenlutscher
BF2 liest nur die Variablen aus der .utxt aus. Die Positionierung ist mit ziemlicher Sicherheit hardgecodet.

Es gibt übrigens seit heute eine neue Version:
Pimp my Battlefield 2 v0.4

Changelog:
0.4
- added description for Kord (MG) and M2HB (MG)
04.01.2006 2:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Happy Carcass

happy carcass
 
Zitat von Chino
Changelog:
0.4
- added description for Kord (MG) and M2HB (MG)



Eine Beschreibung für das Kord (MG) und das M2HB (MG) wurde hinzugefügt - Was für 'ne Beschreibung?Mata halt...
04.01.2006 10:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Go4D!E

sCrat
Wenn du einen mit einem MG umnietest, dann stehen in der Killanzeige jetzt wohl noch mehr Details.
04.01.2006 12:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Happy Carcass

happy carcass
Mmmmhh... Na gut, wer's brauch...
04.01.2006 12:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Wie du vielleicht bemerkt hast habe ich alle Waffen-/und Fahrzeugnamen um ihre Gattung erweitert:
M16A2 Assaulr Rifle
G36C Carbine
M203 Grenade Launcher
HJ-8 Ground Defense
Black Hawk Transport Chopper
M1A2 Tank
F-15 Bomber
J-10 Fighter
.
.
.

und dabei habe ich halt Kord und M2HB übersehen. Gestern wurde damit aber ein Teammate getötet also heisst es jetzt

Kord MG
M2HB MG

Gerade bei eher unbekannten Waffen/Fahrzeugen wie die Pistolen (92FS, MR-444, QSZ-92), Shotguns (M11-87, NOR982, S12K), China Transport (NJ2046) etc. finde ich das sehr nützlich. Wenn es einen natürlich nicht interessiert, was einen da gerade umgebracht hat, dann ist es natürlich überflüssiger schnick-schnack.
04.01.2006 13:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
in der tat..
benutze auch deine version, hab aber die "du hast eine flagge erobert"-texte verändert und bei den waffen die bezeichnung weg.. (AH-Z1 Supercobra Attack Chopper war mir einfach zu lang... peinlich/erstaunt)
Trotzdem großes Lob von mir, für den nächsten Update könntest du noch bei "Du hast XYZ eliminiert" ein (+2) hintendran hängen.. auch wenn man das mit wenig Arbeit selbst machen kann.. Breites Grinsen

€:
peinlich/erstaunt
hm hm.. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 04.01.2006 13:54]
04.01.2006 13:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Die deutsche Version ist von ppopn. So etwas sie Supercobra etc. wirst du bei mir nicht finden Augenzwinkern
04.01.2006 13:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pansenlutscher

Arctic
Ok, dann halte ich mir das mit dem TRENNEN (s.o.) halt für den neusten Patch fest

Aber is echt super was man da machen kann! Hab jetzt die Anzeige wenn man schwer verletzt wurde umgeändert in:

Du wurdest schwer zerfetzt
Weiter gehts in:10, 9 usw

Oder die Texte für Punishabstimmung:

Du hast dem Teamkiller nicht vergeben, weil die Sau es nicht anders verdient hat


Man kann isch so echt ein FUN-Anzeigen dings basteln.

Lustig lustig

Thx dafür!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pansenlutscher am 04.01.2006 16:25]
04.01.2006 16:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Happy Carcass

happy carcass
Wo man schon bei den Funanzeigen sind:

Wenn Semmel007 alles nervt, kann ja bei §0#PLAYERNAME1# [§1§C1001#WEAPON#§C1001§0] #PLAYERNAME2# das #PLAYERNAME2# weglassen und nur Semmel007 einsetzen.

Ist auch variabel für [SER]23, Larry Probst, daebescht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Happy Carcass am 04.01.2006 19:13]
04.01.2006 19:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pansenlutscher

Arctic
Lol))))))))

Kann man die Killanzeigen denn auch total verändern,so z.B.:

§0#PLAYERNAME1# Tötete(zerlegte, durchlöcherte usw.) #PLAYERNAME2# mit §1§C1001#WEAPON#§C1001§0

oder macht der dann stunk...hab leider keine Zeit das auszuprobieren...

mfg

---------------

So, habs probiert und es funzt! Sehr geil. Jetzt müsste man das nur noch spezialisieren können, z.B. wenn man von nem Messer durchbohrt wurde das dann da steht: Player 1 schlitzte Player 2 von unten nach oben auf oder bei ner Pumpgun: Player 1 durchsiebte Player 2 mit[Waffe]
Vielleicht isses ja möglich verschiedene Wörter auf die verschiedenen Waffen zu legen... mal sehen!

Mfg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pansenlutscher am 05.01.2006 0:03]
04.01.2006 23:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Chino
@Pansenlutscher
BF2 liest nur die Variablen aus der .utxt aus. Die Positionierung ist mit ziemlicher Sicherheit hardgecodet.



ergo: lesen
ergo: nein

/e thx chino
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 05.01.2006 1:29]
05.01.2006 1:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Necromanzer

UT Malcom
Äh, Missverständniss.
Chinos Antwort bezog sich auf die Chat-Texte und ihre Position auf der Y-Achse.
Die Kompletten Texte kannst du ändern wie du willst, solange du die String-Terminatoren am Anfang und am Ende belässt.
(Das sind die lustigen Kästen)
05.01.2006 8:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Happy Carcass

happy carcass
 
Zitat von Pansenlutscher
Jetzt müsste man das nur noch spezialisieren können, z.B. wenn man von nem Messer durchbohrt wurde das dann da steht: Player 1 schlitzte Player 2 von unten nach oben auf oder bei ner Pumpgun: Player 1 durchsiebte Player 2 mit[Waffe]
Vielleicht isses ja möglich verschiedene Wörter auf die verschiedenen Waffen zu legen... mal sehen!



Das könnte alles möglich sein. §0#PLAYERNAME1# [§1§C1001schlitzte #PLAYERNAME2# mit dem Dönerspieß auf§C1001§0] #PLAYERNAME2#

So irgendwie...
05.01.2006 10:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeepBlue23

X-Mas Leet
Aber die ganze Sache ist doch kompitabel mit dem neusten BF2 Patch oder? Kostet das Performance? Vllt. ist es sehr Subjektiv aber ich hab das Gefühl mein BF läuft etwas langsamer als vorher...
05.01.2006 16:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Pimp my Battlefield 2 ( Powered by SaladFork und Chino )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Stammtisch Battlefield » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum