Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Elkano, Insaniac, Kane*


 Thema: Die Neuen! ( The shape of grind to come... )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
VVerevvolf

Marine NaSe II
Da ich deren Patch/Downtime Ankündigungspolitik nicht kenne, kann ich da nicht viel zu sagen. Wenn es meistens so lange dauert, dann hätten sie natürlich von vornherein ne längere Downtime ankündigen sollen.
Aber prinzipiell kann man a) eine Software in der Größe niemals erschöpfend testen, sprich man kann immer irgendwann noch auf mehr oder weniger große Bugs treffen. Und es kann halt auch passieren, dass sowas erst auffällt, wenn man es auf die richtige Hardware aufspielt, da man zum testen wohl nicht die exakt gleiche Hardware zur Verfügung hat. Da Bugs manchmal auch wirklich schwierig zu finden sind, oder aber der Fix nicht trivial ist, kann es dann auch schonmal ain paar Stunden dauern. Zumal man auch wieder halbwegs sicherstellen muss, dass der Fix nicht an anderer Stelle etwas zerschiesst, da Fixes für solche Bugs eben relativ schnell gestrickt werden (ergo fehleranfällig).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von VVerevvolf am 22.06.2010 18:57]
13.06.2010 11:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fICHTENelch

AUP fICHTENelch 02.12.2008
...
http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-dark-millenium/101456

Ohemdschi. Der 14-jährige Bub in mir hat gerade einen Ständer. Pubertärer Pathos. Krieg. Und MMO...
15.06.2010 19:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
...
Ja sieht gut aus auf den ersten Blick.
15.06.2010 20:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
sieht wie tabula rasa aus
15.06.2010 20:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
SPRINGTOR 2!

http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-jumpgate-evolution/700627

http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-jumpgate-evolution/700635
18.06.2010 9:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von Geisel

SPRINGTOR 2!

http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-jumpgate-evolution/700627

http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-jumpgate-evolution/700635



Da gibts noch viele Writeups von der E3. Ich grab heut oder die tage mal wieder meinen Thread aus und bring den Startpost mal auf aktuellen Stand.

Hat sich einiges verändert während des Blackouts.
19.06.2010 20:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fICHTENelch

AUP fICHTENelch 02.12.2008
...
Guild Wars 2. So hübsch.

http://www.gametrailers.com/video/manifesto-diary-guild-wars-2/702659
10.08.2010 20:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
http://www.gametrailers.com/video/gc-10-guild-wars-2/703344

Guild Wars 2 Walkthrough
22.08.2010 10:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
http://www.mcvuk.com/news/40970/Michael-Jackson-MMO-in-development

Endlich mal ein gescheites neues MMO!
21.09.2010 12:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
Neue Black Prophecy Closed Beta Invite Wellte is raus für die die net so regelmäßig ins Forum gucken Augenzwinkern
21.09.2010 14:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
Darauf habt ihr bestimmt alle gewartet! Ein Michael Jackson MMO!

http://www.planetmichael.com/


First-look at in-game artwork from Planet Michael's "Billie Jean"


Exclusive look at Planet Michael's "Thriller"
22.09.2010 1:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
etwas für sehr schlecht befinden
Goldsource Engine?
22.09.2010 10:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Die verdienen ihr Geld bestimmt über Ingameitems gegen reales Geld.

- Achterbahn im Garten
- Bahnhofsgebäude
- Neverland-Ranch komplett
- nackter 10jähriger auf Bett

etc.
22.09.2010 11:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
http://kotaku.com/5649237/world-of-darkness-is-dark-sexy-and-playable

suck it!
27.09.2010 22:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Downlord

Sniper BF
EDWARD *gggg* <3 <3 ~^_^~
28.09.2010 14:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Vampire the Masquerade MMO? ZOMG! Need!
28.09.2010 16:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VVerevvolf

Marine NaSe II
betruebt gucken
Es wird atm echt versucht jede Gossen-Marke auf den MMO-Markt zu werfen. Naja, sollen sie halt alle pleite gehen.
28.09.2010 18:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ebola-Virus

Ebola-Virus
Was verstehst du unter Gossen-Marke? WoD? Star Wars?
28.09.2010 20:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
Ich würde da jetzt kein Hardcore MMO ähnlich EVE erwarten, bei WoD hat man zumindest bisher gesagt..ich zitiere:

 

Mr Veigar Pétursson says, with more professional males in the 25-35-year-old age range losing their jobs, he has seen the number of subscribers soar since the economic crisis began. CCP Games has been profitable since 2004, but all profits are currently being reinvested in Eve Online and also into creating World of Darkness, a new online subscription game about vampires targeting an 18-25-year-old, female demographic.

Fashion and design will play a key role in the game and the group has employed two supposedly well-known Icelandic fashion designers to create virtual "gothic-style" clothing for avatars. The group is hiring 100 more people in the next 12 months – including producers, animators and economists – to create its new virtual world.



http://www.telegraph.co.uk/finance/newsbysector/mediatechnologyandtelecoms/5344839/Virtual-world-is-a-real-money-maker.html

Twilight MMO also eher Augenzwinkern
29.09.2010 4:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VVerevvolf

Marine NaSe II
 
Zitat von Ebola-Virus

Was verstehst du unter Gossen-Marke? WoD? Star Wars?

Schau dich doch um. Drakensang-Online. Vampire MMO. Dungeon Keeper Online. Warhammer Online. Lego Universe. Heroes of Might and Magic Online. Dynasty Warriors Online.
Wtf.
29.09.2010 10:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Warhammer ist also eine Gossenmarke? I lold hard.
29.09.2010 12:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VVerevvolf

Marine NaSe II
Mir ist egal was Warhammer ist, es wird nur wie der ganze andere Käse Online grandios scheitern.
29.09.2010 18:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ebola-Virus

Ebola-Virus
 
Zitat von VVerevvolf

Mir ist egal was Warhammer ist, es wird nur wie der ganze andere Käse Online grandios scheitern.




Ich würde mal spontan behaupten, daß jedes MMORPG das in den letzten 6 Jahren auf den Markt kommt und auf einer großen Marke basiert, aktuell erfolgreich ist. Das fängt schon damit an, daß ein MMO um Gewinne abzuwerfen, relativ wenig Spieler braucht, bei vernachlässigbarem Betriebs- und Entwicklungsaufwand.
Und WoD oder Warhammer als Gossen-Marke zu bezeichnen ist gelinde gesagt dumm. Denn beide Marken spielen seit über 10 (teilweise länger) Jahren oder mehr gute Gewinne ein.
29.09.2010 19:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Ebola-Virus

Ich würde mal spontan behaupten, daß jedes MMORPG das in den letzten 6 Jahren auf den Markt kommt und auf einer großen Marke basiert, aktuell erfolgreich ist. Das fängt schon damit an, daß ein MMO um Gewinne abzuwerfen, relativ wenig Spieler braucht, bei vernachlässigbarem Betriebs- und Entwicklungsaufwand.



Das kann man so eben nicht sagen. Es gibt kleine MMOs von ebenso kleinen Studios die kommen auch mit recht niedrigen Subscribern aus. Da spielen ja vor allem auch die Entwicklungskosten eine Rolle. Und bei Warhammer waren die halt deutlich höher, EA hat bestimmt keine 80 Millionen für Mythic und nochmal einen weiteren zweistelligen Betrag für die Entwicklung ausgegeben um dann ein Warhammer zu haben wie es heute da steht. Das Ding wirft nur deshalb dann noch Gewinne ab, weil man quasi keinerlei neuen Content mehr weiter entwickelt und die ganzen Designer dafür rausgeworfen hat. Das ist irgendwie nicht erfolgreich wenn man 3/4 des Unternehmen rauswerfen muss deswegen.

Und Turbine musst ihr HDRO bestimmt auch nicht F2P machen weil es erfolgreich ist, im Gegenteil. Eigentlich sind alle MMOs die auf einer großen Marke basieren die letzten Jahre gnadenlos gefloppt. Da muss man sich natürlich letzen Endes fragen warum die Publisher überhaupt noch auf teure Lizenzen setzen wenn sie dadurch doch gar keinen messbaren Vorteil haben. Im Gegenteil, diese Lizenzen sind sogar teilweise so extrem an einer Lore gebunden, dass man an vielen Stellen Entwicklungsbarrieren hat weil die Ideen aufgrund der Lorevorgabe nicht umsetzbar sind.

Ich würde ja behaupten, ein erfolgreiches MMO braucht keine bekannte Lizenz heutzutage. Was sind denn so die MMOs derzeit die wirklich Gewinne abwerfen so das das Unternehmen und vor allem auch das Spiel weiter wächst? Das ist World of Warcraft, dass ist EVE und das ist sogar ein Runes of Magic mit dem Frogster wieder dick in die Gewinnzone gekommen ist. Das sind alles keine MMOs die auf eingekauften Lizenzen basieren.

Dagegen stehen ein Warhammer Online, Lord of Rings Online und auch ein Age of Conan. Alles Spiele die mit höheren Spielerzahlen gestartet sind als sie am Ende nach ein paar Monaten noch hatten. Das nennt man nicht erfolgreich wenn man Spieler nachdem Release verliert und nicht neu hinzubekommt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 29.09.2010 19:24]
29.09.2010 19:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Na das Mythic (ich nenn sie auch gerne Failthic) und EA diese grandiose Lizenz völlig in den Sand gesetzt, haben steht ja außer Frage Breites Grinsen. Ging mir eher um die Aussage mit der Marke.
29.09.2010 19:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ebola-Virus

Ebola-Virus
Die Spiele sind dennoch erfolgreich, rein von Abozahlen betrachtet, wirtschaftlich gesehen ist das allerdings ein Schuß ins Knie, den aber die Publisher verschuldet haben. Auf einem MMO-Markt ist es nun mal tödlich, wenn man ein Spiel auf den Markt wirft, daß nicht die Innovationen bringt, die man angekündigt hat und noch dazu unfertig ist. Das Problem das zusätzlich besteht sind die Spieler, die bereits anderswo (in dem Falle WoW) ihre Communities haben. Solange es dem Marktführer gelingt die Kunden zu binden, kann man nicht damit rechnen mit einem Klon Kunden abzugraben.
Bei den angesprochenen Spielen war das halt ausschlaggebend. Unfertig > schlechte Publicity > Spielerbindung an WoW > geringe Playerbase.

Dennoch gibts sowohl in AoC als auch in Warhammer viele Dinge, die um Klassen besser gelöst sind als in WoW, was eben doch dafür sorgt, daß einige Leute dort aktiv sind.
Ich spiele WoW inzwischen auch nur noch, weil meine Freundin noch aktiv ist und ich eine Gilde habe, die einfach grandios ist, mit denen es Spaß macht zu raiden oder BG zu machen. In Warhammer hätte ich das nicht, daher klarer Punkt für WoW.
29.09.2010 22:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Downlord

Sniper BF
...
Interessantes Thema

Und lehrreich!
02.10.2010 7:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RC_Tech

Leet
Und der Preis für die Ultimative Steuerung aus der Hölle und "Server Lags wie zu 56k Zeiten" geht an:
Final Fantasy XIV!
06.10.2010 14:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Das Review von GT ist schon für die Götter.

http://www.gametrailers.com/video/review-hd-final-fantasy/705893
09.10.2010 13:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RC_Tech

Leet
Und es wird trotzdem einige Käufer finden, da es in vielen Geschäften extrem gepusht wird.

Bei mir ist es nur eine weitere Hülle im Regal die ich sehr bereue.
09.10.2010 15:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Neuen! ( The shape of grind to come... )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » MMORPG / Browsergames » 

Hop to:  

| tech | impressum