Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: red, ribo


 Thema: >> ScriptPoker #1 << ( - [ Bube, Dame, König, Alias ] - )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
pSycHeD

psyched



So, nachdem der Alte leider nicht ganz so gelaufen ist, wie
wir uns das eigentlich vorgestellt haben, gibts hier nun einen neuen.
Nach wie vor gelten die Regeln dieses Unterforums genauso wie die Forensatzung.
Neu dazugekommen sind folgende Regeln/Restriktionen:
 
  • User die nicht Powerposter oder höher sind, dürfen bitte nur auf Einladung hin hier drin posten.
    Bei Unklarheiten / Anfragen auf Einladung bitte eine PM an mich oder ribo.

  • In diesem Thread gibt es keinen Support, eröffnet für eure Fragen unter Beachtung der FAQ und der Regeln einen Thread.

  • Dieser Thread dient der Unterhaltung über Scripts, bitte nicht allzu sehr abschweifen...


Die Einhaltung dieser Regeln wird von den Mods überwacht und ggf. mit entsprechenden Konsequenzen geahndet






Als Startpost soll einfach die letzte Diskussion aus dem alten Thread dienen:

 
 
Zitat von pSycHeD
Benutzt eigentlich irgendwer von euch Packs? bzw. hat selber eine größere Scriptsammlung gemacht und benutzt die auch?

Ich hab mal so ein Scriptpack geschrieben, werde es vllt. auch noch bei cstrike.de hochladen.
Aber mittlerweile finde ich dass solche Dinger einfach zu allgemein sind, und man besser dran ist, wenn man sich einfach eine dicke userconfig schreibt, so wie ich das hier gerade tue.
Damit kann man halt buybinds, graph, etc. einfach besser anpassen.

Was haltet ihr davon?
Denkt ihr man hat genug Individualität in einem Scriptpack, auch wenn man selber der Verfasser ist ?


Ich wäre dankbar wenn ihr jetzt keine monsterconfigs posten würdet, weil der Thread sonst einfach nur platzt.
Falls ihr Scriptpacks benutzt, die ihr selber gemacht habt, scheut euch nicht sie irgendwo hochzuladen und einen Link zu posten.



 
Zitat von wHizKid
hängt alles vom installer ab...
optimum ist natürlich das esp.
so weit bin ich ja wegen mangelnder motivation nie gekommen.
aber ich denke, prinzipiell fährt man mit eigenen sachen definitiv besser, weil die meisten scriptpacks (und da schließe ich meins beileibe nicht aus!) viel zu viel schnickschnack haben, den man eigentlich gar nicht braucht.
links zu meinen packs sind ja bekannt, von daher...


 
Zitat von ribo
 
Zitat von wHizKid
hängt alles vom installer ab...


Oder einer (guten) usersettings.cfg Augenzwinkern
Damit gibst du dem Nutzer volle Kontrolle über die gesamte Einstellung der Scripts.

bsp (mY):
 
-------------- * DuckJump (1=ON 0=OFF) * --------------

duckjump=0

-------------- * BunnYJump (1=ON 0=OFF) * --------------

bunnyjump=1

-------------- * Net-Graph (1=ON 0=OFF) * --------------

netgraph=1



 
Zitatvon pSycHeD
Ist aber leider auch nur bedingt (net_graph 1 / 2 / 3), oder wahnsinnig umständlich (Buyscript) möglich....


 
Zitat von ribo
Wenn es möglich ist, werde ich es auch machen. Augenzwinkern





Die Karten werden neu gegeben

====================================================



Scriptpacks der Community dieses Forums:

 




Falls jemand noch ein eigenes Scriptpack veröffentlichen möchte, bitte eine PM an mich oder ribo schreiben.
[Dieser Beitrag wurde 15 mal editiert; zum letzten Mal von ribo am 07.07.2006 20:07]
16.04.2006 19:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wHizKid

Mods-Gorge
eeeeyyyyyyy was macht ihr denn?!?
jetzt lasst das ding halt offen...
dann muss ich auch nicht andauernd neu posten fröhlich
16.04.2006 19:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RussianCorps

russiancorps
Also meiner Meinung nach kommt ein Scriptpack immer auf den Benutzer an - und da muss man natürlich von den Individuen unterscheiden.
Da haben wir z.B:


  • generelle Scriptverneiner (oldschool like)
  • Ab- und zu - Zocker, die trotzdem ohne Buyscript nicht auskommen wollen
  • Standardscript - Nutzer (darunter fallen Buyscript, Stop_Reload, Fastswitch etc.)
  • Clanspieler
  • Funspieler mit Clanwarniveau (ähnlich des Clanspielers)
  • Scriptkünstler (die wissen, was sie nutzen und wofür sie es brauchen)
  • Die Scritping - Kiddies (die eigentlich für jeden Müll - wie Statusscript, Jesusjump, Bhop u.ä. - ein Script brauchen und anderen den letzten Nerv rauben)


Darauf bauen natürlich sämtliche Scriptpacks auf. Das ESP hat für das letzte Individuum natürlich (fast) alles dabei.
Ich finde es eigentlich unnütz, wenn man die Grundlagen des Scripting kennt. Anfänger kommen damit natürlich besser zurecht.

Für den Poker würde ich vorschlagen: wenn jemand ein persönliches Scriptpack hat und hier veröffentlichen möchte, können wir dies doch in den Startpost mit einbeziehen. Was haltet ihr davon?
16.04.2006 20:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ribo

AUP ribo 06.02.2009
Ich selbst schreibe schon seitdem ich scripte an einem Scriptpack. Mein Script arbeitet mit einem scriptconfg.cfg System.
In dieser Config kann selbst der dümmste anzunehmende User alles einfach und schnell einstellen. Dadurch sind Tools die extra für sowas programmiert wurden überflüssig.

- Klick

Über die Console erfährt der User den Status der verschiedenen Scripts.
Bild

Sollte ein Fehler in den Einstellungen sein (z.b. duckjump=3), so wird der User über die Console sofort informiert!
Bild

Status: RELEASED!

Das pack (2. Version) gibt es absofort unter www.ribo.de.ms (mYScript2!)

 
Zitat von RussianCorps
Für den Poker würde ich vorschlagen: wenn jemand ein persönliches Scriptpack hat und hier veröffentlichen möchte, können wir dies doch in den Startpost mit einbeziehen. Was haltet ihr davon?

Gute Idee! Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert; zum letzten Mal von ribo am 07.07.2006 20:08]
16.04.2006 20:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pSycHeD

psyched
...
 
Zitat von ribo
 
Zitat von RussianCorps
Für den Poker würde ich vorschlagen: wenn jemand ein persönliches Scriptpack hat und hier veröffentlichen möchte, können wir dies doch in den Startpost mit einbeziehen. Was haltet ihr davon?

Gute Idee! Augenzwinkern



Jau, finde ich auch.

Einfach ne PM mit dem Download Link, schaut einfach dass nich allzuviele illegale Sachen dabei sind peinlich/erstaunt

Ich persönlich habe, wie bereits angedeutet, mich mal hingesetzt und ein Pack fertiggestellt. Sind n paar schicke Sachen und Ideen dabei, aber letzendlich ist es alles PillePalle.
Seit heute arbeite ich an meiner privaten userconfig/valve.rc , die halt nur für meinen Gebrauch bzw. den meiner Freunde etc. bestimmt ist.
Dort habe ich ausschließlich die Scripts drin, die ich wirklich benötige, bzw. für lustig halte.

Der Grund warum ich mein Pack nicht mehr weiterverarbeite ist der, dass ich denke dass es da draußen bereites so viele Scriptpacks gibt.
Als Beispiel mal das Einheizer, da hat man doch keine Chance mehr, sein Teil überhaupt an den Mann zu bringen, wenn man nicht (so wie dort) zB das Buyscript vorher einstellen kann.
Leider hören meine Programmier Kenntnisse bei Codes für Coolman auf, also werd ich da leider nicht sehr weit kommen.
Aber ich freu mich dass es wenigstens einige hier soweit gebracht haben, ein fertiges und durchaus gutes Scriptpack aufn Markt zu werfen. Das kann man dann ja mal seinen Enkeln erzählen fröhlich.

Um auf die "Überflüssigkeit" von Scriptpacks zurückzukommen:

Die Idee von ribo ist ja schon ganz gut, aber wenn ich mir dann mal anschaue was dahintersteckt, wäre mir das einfach zu viel Arbeit.
Dann lern ich lieber n bisschen C++ und schreibe mir einen Installer, somit erspart man sich einen Haufen Arbeit.
Leider sind uns ja beim Scripten ne Menge Grenzen gesetzt, sozusagen arbeiten wir nur mit einem einzigen Befehl.
Damit kommt man halt nicht sehr weit. außer man will die Hälfte seines Packs in eine usersettings.cfg oder dergleichen investieren.

So, um diesem wirren Post meiner selbst ein Ende zu setzen, möchte ich noch hinzufügen, dass ich denke, erst recht als erfahrener Scripter sollte man wissen, was man braucht, bzw. nicht braucht.

Ich für meine Teile kann das alles in eine userconfig schreiben.

By the Way freuts mich dass wir hier endlich mal ne richtig schöne Diskussion zum Laufen gebracht haben
Let's keep it this way...
16.04.2006 22:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ribo

AUP ribo 06.02.2009
 
Zitat von pSycHeD
Die Idee von ribo ist ja schon ganz gut, aber wenn ich mir dann mal anschaue was dahintersteckt, wäre mir das einfach zu viel Arbeit.

Arbeit ist was anderes... Augenzwinkern Es sind zwar viele Scriptzeilen aber das Prinzip ist sehr einfach. Die "Arbeit" ist denke ich nicht das kopieren und einfügen dabei mit den Augen rollend, sondern eine Idee zu entwickeln mit den wenigen möglichkeiten die man beim scripten hat.

 
Dann lern ich lieber n bisschen C++ und schreibe mir einen Installer, somit erspart man sich einen Haufen Arbeit.

Du willst dann also lieber C++ lernen? Ne, da "arbeite" ich lieber, als das ich Jahre studiere.

Wobei ich auf so einen Installer auch nicht verzichten werde. Augenzwinkern
Der wird es jedoch einfach haben, da er nur meine vorgefertigte usersettings.cfg bearbeiten muss.

ps: Am besten man lernt selbst scripten...
17.04.2006 13:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RussianCorps

russiancorps
Erstens genau das, wobei es eigentlich total PillePalle im Gegensatz zu anderen (richtigen) Programmiersprachen wie C und dergleichen.

Von meiner Seite ist das Scripting eher so:

    [a]ich überlege zuerst, was ich/ andere haben will/ wollen
    [b]dann wird erstmal geguckt, ob für das Notwendige nicht irgendwelche if-then Bedingungen vorhanden sind. Wenn ja, pack' ich das erst garnicht an
    [c]bei größeren Scripts wird mit Stift und Papier die logische Abarbeitung aufgeschrieben/ gezeichnet (da ich viel mit SPS arbeite - auch beruflich - ist Logiksteuerung natürlich *bla*)
    [d]dann geht's erst an das richtige Scripting
17.04.2006 17:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pSycHeD

psyched
 
Zitat von ribo
Arbeit ist was anderes... Es sind zwar viele Scriptzeilen aber das Prinzip ist sehr einfach.



Da magst du Recht haben, aber ich bin schlicht und ergreifend viel zu faul so ne fette usersettings.cfg zu erstellen, tausende echos etc...

Warum nicht gleich ein kleines Setup Programm, das in dem Pack dabei is, womit man die configs einfach per Steup nachträglich bearbeiten kann, ohne das Teil neu zu installieren...
Das wär mal ne Idee =D
17.04.2006 22:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ribo

AUP ribo 06.02.2009
 
Zitat von pSycHeD
Da magst du Recht haben, aber ich bin schlicht und ergreifend viel zu faul so ne fette usersettings.cfg zu erstellen, tausende echos etc...

So übertrieben mit echos muss man das ja auch nicht unbedingt machen... mit den Augen rollend

 
Warum nicht gleich ein kleines Setup Programm, das in dem Pack dabei is, womit man die configs einfach per Steup nachträglich bearbeiten kann, ohne das Teil neu zu installieren...
Das wär mal ne Idee =D

Das ist nicht nur ne gute Idee, das gibt es sogar schon. Augenzwinkern

 
Zitat von RussianCorps

    [a]ich überlege zuerst, was ich/ andere haben will/ wollen
    [b]dann wird erstmal geguckt, ob für das Notwendige nicht irgendwelche if-then Bedingungen vorhanden sind. Wenn ja, pack' ich das erst garnicht an
    [c]bei größeren Scripts wird mit Stift und Papier die logische Abarbeitung aufgeschrieben/ gezeichnet (da ich viel mit SPS arbeite - auch beruflich - ist Logiksteuerung natürlich *bla*)
    [d]dann geht's erst an das richtige Scripting

So viel aufwand mit Stift und Papier muss bei sowas aber nicht wirklich sein...
17.04.2006 23:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pSycHeD

psyched
 
Zitat von ribo
 
Zitat von pSycHeD
Das wär mal ne Idee =D

Das ist nicht nur ne gute Idee, das gibt es sogar schon. Augenzwinkern



Verdammter Desillusionist.
Ich behaupte einfach mal ich habe diese Idee erfunden.
 
Zitat von ribo
So übertrieben mit echos muss man das ja auch nicht unbedingt machen...


Ja, aber es ist in jedem Fall ein Haufen Arbeit.
Und außerdem wirkt es irgendwie unprofessionell, finde ich.
Wenn man ein richtig gutes Scriptpack hat, sollte man dann auch einen guten Installer und eben ein nachträgliches Setup Programm miteinbauen.
18.04.2006 0:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ribo

AUP ribo 06.02.2009
 
Zitat von pSycHeD
Und außerdem wirkt es irgendwie unprofessionell, finde ich.
Wenn man ein richtig gutes Scriptpack hat, sollte man dann auch einen guten Installer und eben ein nachträgliches Setup Programm miteinbauen.

Jo und ein tool das die Uhrzeit in CS anzeigt... Augenzwinkern MY-Tool fröhlich
18.04.2006 0:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RussianCorps

russiancorps
 
Zitat von ribo
 
Zitat von pSycHeD
Da magst du Recht haben, aber ich bin schlicht und ergreifend viel zu faul so ne fette usersettings.cfg zu erstellen, tausende echos etc...

So übertrieben mit echos muss man das ja auch nicht unbedingt machen... mit den Augen rollend

 
Warum nicht gleich ein kleines Setup Programm, das in dem Pack dabei is, womit man die configs einfach per Steup nachträglich bearbeiten kann, ohne das Teil neu zu installieren...
Das wär mal ne Idee =D

Das ist nicht nur ne gute Idee, das gibt es sogar schon. Augenzwinkern

 
Zitat von RussianCorps

    [a]ich überlege zuerst, was ich/ andere haben will/ wollen
    [b]dann wird erstmal geguckt, ob für das Notwendige nicht irgendwelche if-then Bedingungen vorhanden sind. Wenn ja, pack' ich das erst garnicht an
    [c]bei größeren Scripts wird mit Stift und Papier die logische Abarbeitung aufgeschrieben/ gezeichnet (da ich viel mit SPS arbeite - auch beruflich - ist Logiksteuerung natürlich *bla*)
    [d]dann geht's erst an das richtige Scripting

So viel aufwand mit Stift und Papier muss bei sowas aber nicht wirklich sein...


wie gesagt, nur bei größeren script
18.04.2006 12:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ribo

AUP ribo 06.02.2009
Schonmal bei mir reingeschaut?
18.04.2006 12:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pSycHeD

psyched
Mal was anderes:

Mir ist heute mal so ne Idee gekommen:
 
alias allow "cl_allowdownload 1; alias m_pitch block"
alias block "cl_allowdownload 0"
bind taste allow


Wenn man zB auf einen Server connectet, aber nur die Map haben will [vorausgesetzt dass diese zuerst geladen wird], kann man dann damit nach eben ner halben Sekunde den Download blockieren?
Könnte man wahlweise auch per Toggle machen, nur kann man denn während dem Vorgang des Downloadens den Download blockieren ?
18.04.2006 22:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ribo

AUP ribo 06.02.2009
m_pitch funktioniert nur ingame, nicht im Menü.
19.04.2006 9:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pSycHeD

psyched
Und wenn mans per Toggle probiert?
Kann man denn den Download während dem Downloaden blocken, sodas die eine File fertig geladen wird, und dann aber nichts mehr ?
19.04.2006 13:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ribo

AUP ribo 06.02.2009
wie stellst du dir das dann bitte vor? mit den Augen rollend
19.04.2006 13:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pSycHeD

psyched
Man connectet auf einen Server.
Dann wird einem wenn man Glück hat, die Map zuerst auf den Rechner geladen.
Dann, während man die Map lädt, betätigt man den Toggle, der "cl_allowdownload 0" durchführt.
Also unterbricht man praktisch den Download der kommenden Files, aber noch während man die Map runterlädt.
19.04.2006 13:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ribo

AUP ribo 06.02.2009
Ja das ist mir klar, aber scripttechnisch?
19.04.2006 13:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pSycHeD

psyched
alias bla blabla
alias blabla "cl_allowdownload 1; alias bla blablabla"
alias blablabla "cl_allowdownload 0; alias bla blabla"

Dann muss man halt irgendwann ingame noch mal die Taste drücken, geht auch anders aber is mir jetz zu dumm.
19.04.2006 13:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ribo

AUP ribo 06.02.2009
Ne, geht nich wirklich... Augenzwinkern
19.04.2006 15:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pSycHeD

psyched
Schade.

Und ich habe die Weltherrschaft schon zum Greifen nahe gesehen...


19.04.2006 16:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Ich bin kein Mod, aber immerhin Stammhelper im CS-H. Da darf ich doch bestimmt auch hier mal reinschauen, oder?
20.04.2006 19:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RussianCorps

russiancorps
 
Zitat von cLam
Ich bin kein Mod, aber immerhin Stammhelper im CS-H. Da darf ich doch bestimmt auch hier mal reinschauen, oder?


bin ich mod? nein, unsere beiden reichen doch vollkommen aus. trotzdem guck ich hier vorbei fröhlich
20.04.2006 19:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pSycHeD

psyched
 
Zitat von cLam
Ich bin kein Mod, aber immerhin Stammhelper im CS-H. Da darf ich doch bestimmt auch hier mal reinschauen, oder?



 
Zitat aus den Regeln
Nur Stammhelper und Mods hier drin, sonst *autsch*



Augenzwinkern
20.04.2006 20:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RussianCorps

russiancorps
wenn man Langeweilie hat......

kommt sowas heraus!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RussianCorps am 20.04.2006 23:31]
20.04.2006 22:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kricke

kricke
...
Wow, sieht richtig gut aus!
20.04.2006 22:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pSycHeD

psyched
...
Ich hoffe du bist nicht böse, wenns im Startpost steht

Saugeil.
20.04.2006 23:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RussianCorps

russiancorps
nimm das updated one.... mir gefiel die blendung nicht...
20.04.2006 23:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Gibt es auch ein Update für jeden neuen Thread, weil ich da eine #1 drin sehe?

Frage: Wie lange dauert ein Sprung auf einer ebenen Fläche? Kann mir wer eine recht genaue Angabe machen?
21.04.2006 0:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: >> ScriptPoker #1 << ( - [ Bube, Dame, König, Alias ] - )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Config/Alias/Bind/Scripts Forum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.05.2007 21:51:29 ribo hat den Thread-Titel geändert (davor: ">> ScriptPoker <<")
11.12.2006 21:03:07 ribo hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum