|
|
|
|
|
|
|
|
Was macht man sowas auch?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
Geistige Umnachtung, anders kann ich es mir auch nicht erklären.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ana2 ist bei uns Teil des Pflichtprogramms. Habe auch nur in der Einsicht der Nachklausur den einen fehlenden Punkt beim Prof rausgeschwatzt der mir die 4.0 brachte.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Also das wird entweder eine Punktlandung oder eine 5. Ich erwarte mal eine 5, dann kann ich nicht enttäucsht werden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aber der neue Laptop ist da. Das tröstet mich \o/
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | Zitat von Danzelot
Also das wird entweder eine Punktlandung oder eine 5. Ich erwarte mal eine 5, dann kann ich nicht enttäucsht werden.
| |
Dafuq? Wie kannst du das denn nicht wissen? Man merkt doch zumindest grob ob das was man da macht halbwegs Sinn ergibt...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Soweit weiß ichs auch, ich werde ziemlich sicher zwischen 15 und 20 Punkte haben. 17 braucht man zum Bestehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | Zitat von Redh3ad
Geistige Umnachtung, anders kann ich es mir auch nicht erklären.
| |
Besoffen triffts wohl eher.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | Zitat von Achsel-des-Bösen
| | Zitat von Danzelot
| |
Dafuq? Wie kannst du das denn nicht wissen? Man merkt doch zumindest grob ob das was man da macht halbwegs Sinn ergibt...
| | punktlandung = 4.0
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ach so, das war das Verständnisproblem?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ja...bei mir steht Punktlandung für 1,0
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
4 ist bestanden, bestanden ist gut und gut ist fast ne 1.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Boah mein Schädel. Das war zu doll gestern. Viel zu doll.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SSD: Schnell.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | Zitat von SirSiggi
4 ist bestanden, bestanden ist gut und gut ist fast ne 1.
| |
Genial. Ich musste dabei irgendwie an ihn denken und hab das mal als FakeQuote verewigt:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|

Ich liebe das Gerät jetzt schon
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Neugeraet? Wieviel hats gekostet?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
So langsam kann ich wieder einigermaßen klar denken. Meine Fresse, was für ne Nacht
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jep, der
hier.
Kritikpunkte bisher wären dass das Display schon bei ziemlich geringem vertikalen Blickwinkel doof aussieht (so 30° schätze ich mal), und dass das Touchpad mit seinen drölf Sondergesten (Multitouch bis 3 Finger \o/) ein
bisschen sehr empfindlich auf den Daumen auf den Tasten drunter reagiert. Vielleicht stelle ich mich da bisher auch einfach doof an.
Akkulaufzeit und Mobilität wird sich dann in den nächsten Tagen herausstellen 
Leistungsmäßig auf jeden Fall grandios. Vor allem weil das meine erste SSD ist, da bin ich sehr beeindruckt
|
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 29.03.2012 17:19]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Multitouch mit 3 Fingern ist auf einem derart großen Touchpad sicher ein Genuß!
Ich muss ehrlich sagen, dass ich den aktuellen Lenovo-Geräten nichts mehr abgewinnen kann.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | Zitat von Danzelot
dass das Touchpad mit seinen drölf Sondergesten (Multitouch bis 3 Finger \o/) ein bisschen sehr empfindlich auf den Daumen auf den Tasten drunter reagiert.
| |
Wer braucht schon ein Touchpad, wenn er einen Trackpoint hat?
¤: Touchpad hab ich bei mir einfach komplett abgetellt.
|
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AcidF!re am 29.03.2012 17:33]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich habe es noch nicht zum Laufen gebracht Bisher muss ich mich mit zwei Fingern zufrieden geben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jo, bei Thinkpads wird das Touchpad sofort deaktiviert.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Was ist denn die Virtualisierungssoftware der Wahl? Ich möchte auf dem Laptop mindestens mal noch ein Arch in einer VM zur Verfügung haben.
Von Virtualisierung habe ich praktisch keine Ahnung, das möchte ich bei der Gelegenheit auch mal ändern. Was für Lernressourcen empfehlt ihr da?
|
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 29.03.2012 21:22]
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
VirtualBox von Sun, ist kostenlos und gut. Sonst gibts noch was von VMWare, kostet aber soweit ich weiss
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gut, dann wird das draufgemacht. Und wo kann ich was über die technischen Hintergründe erfahren?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ok, jetzt langts. der „secure downloader“ von microsoft, den ich nutzen wollte, um windows 8 (legal: spark…dings) runterzuladen SCHIEẞT ZUVERLÄSSIG UNSERE INTERNETVERBINDUNG AB.
wie zur hölle kann man etwas dermaßen beschissen programmieren, dass es nachhaltig die internetverbindung beeinträchtigt?
für ALLE angeschlossenen geräte.
ein versuch noch, dann torrent. ist ja nicht wahr hier…
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
VirtualBox ist gratis und leidlich brauchbar, VMware Workstation ist richtig geil kostet aber (der VMware Player ist kostenlos und bietet die gleiche Performance, ist aber eingeschränkt -- z.B. kannst du da keine neuen
VMs erstellen, gibt aber Websites wo du dir die Dinger blanko vorkonfiguriert ziehen kannst, meine ich).
Kritikpunkte an VirtualBox gegenüber VMware sind für mich a) dass es stellenweise langsamer ist und ich bei meinen Gastsystemen unter Last immer wieder mal kurze Hänger habe, und b) dass ein gewisser Hippiefaktor in der
Umständlichkeit der Bedienung manchmal durchschlägt. Aber für lau ganz okay.
Ziemlich cool muss Hyper-V sein, damit habe ich bisher leider nicht herumgespielt. Dafür brauchst du allerdings Windows Server 2008 oder Windows 8 als Host.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | Zitat von flying sheep
ok, jetzt langts. der „secure downloader“ von microsoft, den ich nutzen wollte, um windows 8 (legal: spark…dings) runterzuladen SCHIEẞT ZUVERLÄSSIG UNSERE INTERNETVERBINDUNG AB.
wie zur hölle kann man etwas dermaßen beschissen programmieren, dass es nachhaltig die internetverbindung beeinträchtigt?
für ALLE angeschlossenen geräte.
ein versuch noch, dann torrent. ist ja nicht wahr hier…
| |
Dieses Tool ist echt die letzte Scheisse. Ich frag mich warum MS nicht einfach ISOs anbietet. Die hüpfen doch am Ende eh da raus.
|
|
|
|
|
|
|
|
| Thema: Krissalat ( Alles Gute zum Geburtstag: Zensiert! ) |