|
|
|
|
|
|
|
A propos "nur so wirken". Das ist mir heute erst bewusst geworden, dass die BahnCards fuer die erste Klasse ja den gleichen Rabatt in der zweiten Klasse beinhalten! \o/
Ich dachte bisher, wenn da "First" draufsteht, gilt die auch nur dort... alles in allem, guter Tag.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
Ihr sollt euch mal alle von Skunky geknufft fühlen, er vermisst den Salat
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ich hab mir eben zwei dick beschmierte Nutella-Stullen rinngezogen *rülps* *Bier aufmach*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Berg Spaghetti, Nutella, was kommt als nächstes?
Dachte du wärst sportlich
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich bastel grade an etwas, was später vielleicht ein paar mehr Hits abkriegen könnte.
Bei einer Sache zähle ich die Views.
Ich wundere mich: "Warum dauert ein Objekt holen und mit einem Template rendern 250ms?"
Klar, ich speichere ja das Objekt ab (obj.views += 1, obj.save())
Wenn ich das asynchron mache dauert der Aufruf nur noch 50ms.
Dazu habe ich einen echt coolen Decorator gefunden. Den muss man nur an eine Funktion ranbappen und schon läuft sie in einem eigenen Thread. Das Rückgabeergebnis geht aber logischerweise verloren. http://stackoverflow.com/a/5239576
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | Zitat von csde_rats
Da gibts doch einige:
Sublime Text 2
PyDev
N paar andere Eclipse-Plugins
Aptana Studio
(IDLE)
| |
Aptana ist aber eine instabile Krankheit.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | Zitat von csde_rats
Ich bastel grade an etwas, was später vielleicht ein paar mehr Hits abkriegen könnte.
Ich wundere mich: "Warum dauert ein Objekt holen und mit einem Template rendern 250ms?"
Dazu habe ich einen echt coolen Decorator gefunden. Den muss man nur an eine Funktion ranbappen und schon läuft sie in einem eigenen Thread. Das Rückgabeergebnis geht aber logischerweise verloren. http://stackoverflow.com/a/5239576
| |
Jetzt könnte der Thread doch eigentlich Updates sammeln und bulken.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Boah, meine Mitbewohnerin ist derzeit auf Martinique. Ich bin soooo neidisch
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
http://haxe.org/
"MultiplatformhaXe can be compiled to all popular programming platforms with its fast compiler – JavaScript, Flash, NekoVM, PHP, C++, C# and Java (soon) – which means your apps will support all popular
mobile devices, such as iOS, Android, Windows Mobile, webOS and more."
o.O *anschau*
|
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 08.04.2012 11:57]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fantastisch (NGC2207 and IC 2163)
|
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 08.04.2012 12:05]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | Zitat von [Dicope]
| | Zitat von csde_rats
| |
Jetzt könnte der Thread doch eigentlich Updates sammeln und bulken.
| |
Hä?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | Zitat von TriggerTG
http://haxe.org/
"MultiplatformhaXe can be compiled to all popular programming platforms with its fast compiler – JavaScript, Flash, NekoVM, PHP, C++, C# and Java (soon) – which means your apps will support all popular
mobile devices, such as iOS, Android, Windows Mobile, webOS and more."
o.O *anschau*
| |
Familiar syntax
If you are familiar with Java, PHP, JavaScript or ActionScript, the haXe syntax should be very familiar.
WHAT THE...?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Da wuerde ich mir vielleicht nur noch einen *Hauch* von VB6 wuenschen, dann waere das die perfekte Mischung, um Software zu entwickeln.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hmm, das bedeutet wohl „var“, semicolons, geschweifte klammern und CamelCase.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Eiffel fände ich eigentlich ganz nett, aber die Syntax ist mir zu sehr Pascal. Eiffel mit Python-Syntax und Bib wäre cool
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dieser ganze Hippie kram. Programmiert doch einfach Perl und seid glücklich. So wie ich
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
So mal nen kleinen Nopaste für den ganzen DCPU-16 Kram gebastelt: http://c10.enkore.de/
Kann sogar den Assembler highlighten: http://c10.enkore.de/1/
(Ist zwar ein dreckiger Regex-Hack, funzt aber erstaunlich gut)
// Gerade gemerkt, dass die URL falsch ist. Also eigentlich heißt das ja 0x10c und nich 0xc10. Naja nginx, regex, gut ist.
|
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 08.04.2012 17:17]
|
|
|
|
|
|
|
|

e: Whoa.
|
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 08.04.2012 17:35]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Was ich immer lustig finde. Ich habe inzwischen auch teilweise recht teure, hochwertige Klamotten.
Aber die Abende wo ich mich immer schick anziehe... wenn ich ehrlich bin... da zieh ich immer die preiswertesten Dinger an. Die ich irgendwo bei Aktionen geschossen habe oder so
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Naja, denke ich auch zwischendurch. Und wenn mir da jetzt jemand seinen seinen Magen auf meine guten Schuhe schüttet, sind die direkt ruiniert...nee, doch eher nicht nehmen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
boah, das hat grad genervt. Linux auf meinem HTPC installiert, dazu eine alte Platte aus dem Büro-Rechner eingebaut. Der alternate-Installer findet keine Platte zum installieren. Dmesg erkennt die Platte aber. Stellt
sich raus: das Drecksding hat erkannt, dass das ein Raid war, hat mit md das Raid aktiviert, ist dann aber mit nem Kernel-Bug abgeschmiert, sodass ich das Raid danach nicht mehr deaktivieren konnte. Da der Installer auch
kein fdisk an Bord hat, konnte ich da auch nicht einfach was drüberbügeln. Im Rescue-Modus gestartet, einfach noch vor der Erkennung durch md ein LVM auf der Disk erzeugt und formatiert, danach hat der Installer das LVM
erkannt und ich konnte die Installation starten. Windows hätte da einfach doof das Raid plattgemacht, so wie ich das wollte. Blödes Linux.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich habe das Treppenhaus gewischt, das war auch schön.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hmm, notch hätte sich vorher überlegen sollen, dass da in kürze wohl leute C drauf portieren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
C? Ich schätze, übernächste Woche gibts eine JVM für die DCPU16, wenn die so weitermachen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | Zitat von Danzelot
C? Ich schätze, übernächste Woche gibts eine JVM für die DCPU16, wenn die so weitermachen.
| | jo, geht ganz schön ab.
C habe ich nur gesagt, weil die zur verfügung stehende „hardware“ im spiel eher beschränkt sein wird. alles schwierigere in dcpu-16 ist also schön und gut, wird aber im spiel nix bringen, da die verbratenen
watt für z.b. eine JVM das ganze schiff lahmlegen würden
in C statt in assembler zu coden dagegen dürfte das coden erleichtern, und kurz seine schilde zum kompilieren runterzufahren dürfte auch gehen
|
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 08.04.2012 21:40]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | Zitat von flying sheep
| | Zitat von Danzelot
| | jo, geht ganz schön ab.
C habe ich nur gesagt, weil die zur verfügung stehende „hardware“ im spiel eher beschränkt sein wird. alles schwierigere in dcpu-16 ist also schön und gut, wird aber im spiel nix bringen, da die verbratenen
watt für z.b. eine JVM das ganze schiff lahmlegen würden
in C statt in assembler zu coden dagegen dürfte das coden erleichtern, und kurz seine schilde zum kompilieren runterzufahren dürfte auch gehen 
| | Neinnein. Alle Projekte, die gerade Compiler für anderen Sprachen als DCPU-16-Assembly entwickeln, bauen Crosscompiler.
Das verlinkte ist auch nur ein LLVM-Backend, dass DCPU-16-Assembly generiert. Die wird dann mittels einer der hunderten DCPU-16-Assembler zu Binärcode übersetzt. Das bringst du dann irgendwie in das Spiel ein.
Bisher gibt es afaik kein Projekt, was einen Compiler auf der DCPU-16 laufen lässt...
Eine JVM wäre vermutlich sogar denkbar, wobei es dann eher Richtung JavaME gehen dürfte.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gibt es 'n Wiki oder so, wo man übersichtlich sieht worum es in diesem Spiel geht und was die Community so treibt?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|