Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hyperdeath, Ikeburner


 Thema: wiSo-vs-blaues napalm ( thema: Robotor )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
punkd

AUP punkd 17.03.2010
...
snooge° hat ihre fertig peinlich/erstaunt
15.08.2006 12:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaues_Napalm

Leet
cLam dann schick doch deine Bewertung an kale oder snooge.. dann sollen die, das endergebnis machen.
15.08.2006 13:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Kales fehlen noch, ich warte noch bis Sonntag oder Montag. Wenn dann nix gekommen ist, dann schicke ich beide an kale, dann darf er die Endabrechnung machen. Breites Grinsen
19.08.2006 17:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiSo

wiso
verschmitzt lachen
Kale, spast! >=o
19.08.2006 22:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
ich machs morgen. ist das in ordnung?
20.08.2006 18:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiSo

wiso
verschmitzt lachen
Kale, <3! >=o
20.08.2006 21:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaues_Napalm

Leet
betruebt gucken
das bewerten beansprucht mehr zeit als das erstellen.. tzö
lasst euch zeit..
man gewöhnt sich dran..
21.08.2006 15:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Heute Abend/Nacht wird es wohl Ergebnisse geben. *freu*
21.08.2006 15:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiSo

wiso
verschmitzt lachen
so kannst du uns nicht abspeisen cLam!!!

revoloton....revolotiohn.....scheisse habt nochmal glück gehabt! wenn ich einen duden finde arrarara
21.08.2006 19:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Glück, wenn du das Battle gewinnen solltest. Breites Grinsen
21.08.2006 20:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Ergebnis:

->wiSo





 
Bendrigkeit
4.5 * 3 %
Ein Roboter mit wiso/bender-Kopf geht mit 4.5 Punkten noch gut aus.

Coloration
7 * 2,5 %
Colo nicht ganz passend bei den ebenen Flächen. Auch am Kopf ein untypischer Schattenwurf. Welcher aber zu der Eigenart eines Roboters doch irgendwie passt.

Proportionen & Perspektive
6 * 2,5 %
Proportionen sind etwas unglücklich gewählt. Der Kopf geht bei dem massigen Körper doch recht unter.

Komposition, Zusammenstellung, Idee
6 * 2 %
Fragwürdig. Für mein Empfinden etwas zu viel Fiktion, zu wenig Comic.
Kein Schmetterling.

4.5 * 3 Punkte = 13.5
7 * 2,5 Punkte = 17.5
6 * 2,5 Punkte = 15
6 * 2 Punkte = 12

58 %


 
Bendrigkeit (30%): (4P/10P)
» 12%

Colo (25%): (7P/10P)
» 17,5%

Proportionen & Perspektive (25%): (4P/10P)
» 10%

Komposition, Zusammenstellung, Idee (20%): (6P/10P)
» 12%

51,5%=12%+17,5%+10%+12%

Bendrigkeit: Ok, einem Roboter die Bendrigkeit auf zu zwingen scheint recht schwer, aber zumindest der Kopf, der ja relativ original ist, hätte man schon deutlich besser machen können. Ansonsten verbleibt bei der Bendrigkeit nur noch die angedeutete Wade und die angedeuteten Schuhe.

Colo: Ich frage mich noch immer, warum der Roboter einen lila Kopf hat, aber egal. Der rest ist schickes, schmutziges Eisen. Hier und da sind die Lichtreflexe bzw. Schatten nicht so prickelnd, aber es sieht dennoch gut aus. Es sieht gut aus, wenn man sich nur die große Version anschaut. In der kleinen verläuft leider alles zu sehr.

Proportionen & Perspektive: Der Kopf könnte zur Gesamtgröße passen, glaube ich. Der Rest? Nunja, Arme zu kurz, Beine viel zu lang, die Benderkörperform überhaupt nicht getroffen. Oje.

Komposition, Zusammenstellung, Idee: Es ist ein Roboter, prima. Und? Es blitzt auf dem Kopf, prima. Und? Leider ist da nicht mehr viel und. Schade, aber der Roboter ist einer der schwächsten wiSos, die ich bislang gesehen habe. Hat dich der Sommer zu sehr abgelenkt?


 
Resultat: 64 Punkte

* 5 x 3 Punkte (Benderigkeit)
* 7 x 2,5 Punkte (Colo)
* 7 x 2,5 Punkte (Proportionen & Perspektive)
* 7 x 2 Punkte (Komposition & Idee)


# Bendrigkeit (Bendermerkmale: Augen, Kopfform, Körper, Arme, Hände, Beine)
Abgesehen von den Füssen und dem Kopf, kann ich nicht wirklich etwas bendriges feststellen.
Da hätte man bestimmt noch mit so einigen Dingen wie Hände oder Haltung Punkte gutmachen können.

# Colo (Farbwahl, Schatten und Lichteffekte)
Eigentlich schöne Metallic-Colo. Leider ist sie doch zu ähnlich mit der Forenfarbe und in der kleinen Version wirkt es, durch die fleckigen Schatten, sehr schwammig.
Details wie die Leuchtdioden am Kopf verdienen sicherlich einen Pluspunkt, doch auch hier müsste man mehr auf die 125er setzen....sonst geht die ganze Arbeit einfach unter.

# Proportionen & Perspektive (Ausgewogenheit und korrekte Perspektive)
Durch die Konstruktion scheinen die Beine bis zum Kopf zu gehen. Einerseits eine sehr spannende Vorstellung, andererseits wirkt der gesamte Bender dadurch sehr lang.
Dass der Bender in leichter Seitenansicht gezeigt wird, gefällt mir. Mehr Platz für Details Augenzwinkern

# Komposition, Zusammenstellung, Idee
Ein Roboter mit Gefühl?
Der ganze Körper ist steif und wirkt so leblos, doch der Kopf beugt sich in einer traurigen Stimmung nach Unten. Vielleicht beabsichtigt, vielleicht nicht. Mir gefällts.
Ebenfalls finde ich Gefallen am Detailreichtum und der Colo, welche in der kleinen Version leider an Kraft verliert.



 
Code:
Durchschnitt:
(58%+51,5%+64%)/3=57,83%


->blaues_Napalm





 
Bendrigkeit
5 * 3 %
Der Benderuntypische Körper wurde zumindest in der bendrigen Perspektive dargestellt.

Coloration
5 * 2,5 %
Sehr sparsam wurde mit dem Schattierungen umgegangen. Auch die Farbwahl ist gewiss keine Weltneuheit.

Proportionen & Perspektive
7 * 2,5 %
Solche Finger zu zeichnen ist schon fast ein Verbrechen. Ansonsten ist für mich der Bender in dieser Kategorie gut gelungen.

Komposition, Zusammenstellung, Idee
7 * 2 %
Folioformat kommt gut zur Geltung. Die dünnen Linien und der typische „Napalm-Schwung*“ ebenfalls, leider nicht im positiven Sinn. (* Unsichere Linienführung die an einem Bender mehr als untypisch ist)
Schön ist das dieser Bender gut durchdacht wurde. Der Schmetterling kann viele Bedeutungen haben und ist aufjedenfall passend.

5 * 3 Punkte = 15
5 * 2,5 Punkte = 12.5
7 * 2,5 Punkte = 17.5
7 * 2 Punkte = 14

59 %


 
Bendrigkeit (30%): (6P/10P)
» 18%

Colo (25%): (6P/10P)
» 18%

Proportionen & Perspektive (25%): (6P/10P)
» 18%

Komposition, Zusammenstellung, Idee (25%): (7P/10P)
» 14%

68%=18%+18%+18%+14%

Bendrigkeit: Hier ist das Experiment Bendrigkeit auf Roboter doch besser ausgefallen. Der Kopf und die Wade sind deutlicher zu erkennen, dafür fehlen hier die bendertypischen Schuhe. Nette Idee mit dem "Überzug", dieser kann aber leider nicht überzeugen.

Colo: Weiße Roboter gibt es zu genüge, da passt die Farbe ja prima. Leider ist er mir aber dennoch was zu eintönig. Ein paar stärkere Kontraste mit weiteren ja sogar schwarzen Elementen hätten dem Roboter sehr gut getan.

Proportionen & Perspektive: Bis zur Taille ist der Bender der Hammer. Darunter fehlen mir die oberkörpertypische Birnenform und einen etwas runderen Hintern. Über die Schuhe habe ich schon genug gelästert.

Komposition, Zusammenstellung, Idee: Auch hier, ein Roboter. Ach, aber es ist eine weitere Idee verarbeitet, die mir sogar recht gut gefällt: Roboter trifft primitives Leben. Fein. Leider lässt aber der zu plakative Roboter nicht mehr Punkte herüberspringen.


 
Resultat: 46 Punkte

* 3 x 3 Punkte (Benderigkeit)
* 5 x 2,5 Punkte (Colo)
* 5 x 2,5 Punkte (Proportionen & Perspektive)
* 6 x 2 Punkte (Komposition & Idee)


# Bendrigkeit (Bendermerkmale: Augen, Kopfform, Körper, Arme, Hände, Beine)
Wenn ich die Zeichnung nicht im Rahmen dieses Benderbattles bewerten würde, wäre mir eine gewisse Ähnlichkeit zu Bendern wohl kaum aufgefallen. Wenn ich jedoch gnädig sein soll (was dieses Thema bezüglich der Bendrikeit geradezu erzwingt), lass ich die Nase und die etwas gebogene Haltung als Bendrigkeit durchgehen.

# Colo (Farbwahl, Schatten und Lichteffekte)
Die Rüstung erinnert mich doch sehr an die Stormtroopers, eine Colo mit schwarzen Akzenten wäre sicher auch nicht schlecht gewesen. Eindeutig zu unauffällig sind die Highlights...die erkennt man selbst in der grossen Version kaum.
Den Schmetterling hast du durch den Lichtkegel auch eher verschwinden lassen, anstatt ihn dadurch zum erstrahlen zu bringen. Dichtere Farben und kräftigere Outlines wären da erforderlich.

# Proportionen & Perspektive (Ausgewogenheit und korrekte Perspektive)
Gut, die Proportionen eines Roboters sind zugegebenermassen nicht wirklich festgelegt, aber einige Dinge stören mich selbst im Anbetracht dessen. Der Kopf wirkt zB zu gross für den sonst so schmalen Körper. Ein Hinterteil fehlt gänzlich und das wird doch selbst ein Roboter missen.

# Komposition, Zusammenstellung, Idee
An der guten Idee mangelt es bestimmt nicht, doch bei der Umsetzung hapert es noch.
Würde schon nur der Schmetterling noch mehr herrausstechen, könntest du damit von der sonst eintönigen Colo elegant ablenken Augenzwinkern



 
Code:
Durchschnitt:
(59%+68%+46%)/3=57,67%


Gewinner: wiSo

57,83% zu 57,68%
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von cLam am 27.10.2006 14:38]
21.08.2006 21:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Tripplepost?

OMG! Habe meine Punkte gegeben, den Post zusammen gestellt und dann die Durchschnittspunkte ausgerechnet und nicht schlecht gestaunt. Hatten wir schon mal ein so knappes Ergebnis?

Am liebsten hätte ich ja im Nachhinein noch schnell wo ein, zwei Punkte versteckt, weil mir der Bender von blaues_Napalm ehrlich besagt besser gefällt. Aber da bin ich ganz fair.

Junge, das Ergebnis ist wirklich hart.

Dennoch Glückwunsch zum Sieg, wiSo.
Glückwunsch zum sehr knappen zweiten Platz, blaues_Napalm.

€: Ich habe alles nur einmal durchgerechnet. Hoffe, dass da keine Fehler drin waren. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cLam am 21.08.2006 21:17]
21.08.2006 21:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
...
Wow. Die sind ja toll \o/
So ein knappes Ergebnis... Wahnsinn.

Wiso, du kannst doch schönere Bender malen. Napalm, du hast dich verbessert. Vielleicht kommt dadurch das knappe Ergebnis zustande.

Sehr spannendes Battle. Ich hab nicht gewusst, was ich da erwarten soll.

€: Bitte, Ike, Hyp, Kale, irgendwer, updated den Listenthread!!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Katha am 21.08.2006 21:50]
21.08.2006 21:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
Glückwunsch wiso!


P.S. Finde Napalms bender aber auch schöner....Wiso von dir bin ich besseres gewohnt
21.08.2006 21:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
... Herzlichen Glückwunsch!
Ich weiss ja nicht was ihr habt, aber ich finde wiSos Bender vom Gesammteindruck her um einiges besser - allein schon wegen der Coloration. Auch sehr schön, was die Menge an Details angeht, die aber leider in der kleinen Version unter-...Moment, ich klinge wie ein Juror, lassen wir das.

Herzlichen Glückwunsch, wiSo!

Und bevor ich es vergesse: Verdammt, das war knapp.
21.08.2006 22:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaues_Napalm

Leet
ach schade.. naja. ich war noch nie der gewinnertyp :<

glückwünsche an wiso


ps. hat niemand gestört dass die linke hand von meinem roboter spiegelverkehrt sein könnte?
ich hab auch ne roboterhand reininterpretiert, war aber ursprünglich aus hektik entstanden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blaues_Napalm am 22.08.2006 3:11]
22.08.2006 3:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Mir war nur der etwas komische Finger aufgefallen. Wenn die Hand tatsächlich spiegelverkehrt gewesen wäre oder sie fünf Finger gehabt hätte, dann hätte ich es erwähnt. Breites Grinsen
22.08.2006 12:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
...
die hand ist sowas von hässlich... das sie spiegelkehrvert ist, ist in dem fall wirklich wurscht Augenzwinkern

napalm, du hättest ebenfalls einen sieg verdient...
22.08.2006 13:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiSo

wiso
wer sieht denn da bitteschön lila??? das ist ja eindeutig ein blauton!

ich weiss nicht, habe nicht damit gerechnet mit 57% zu enden naja...glückwunsch an mich

und danke an napalm
22.08.2006 17:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiSo

wiso
was ich eh noch sagen wollte, dieses battle war sozusagen mein abschiedsbattle. ich werde in den nächsten jahren kein battle mehr bestreiten da mir nur noch sehr wenig freizeit zusteht und in dieser freizeit werde ich mich wohl eher mit der beendigung meiner requestliste begnügen.

also viel spass noch den battleranten und in drei jahren trete ich wieder vielleicht an.

kuss
wiSo
23.08.2006 2:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Das ist wirklich sehr schade, aber ich nehme dich da beim Wort! In drei Jahren battlest du wieder! Breites Grinsen
23.08.2006 2:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
...
 
Zitat von cLam
Das ist wirklich sehr schade, aber ich nehme dich da beim Wort! In drei Jahren battlest du wieder! Breites Grinsen



Das kommt in den Kalender rein Breites Grinsen
23.08.2006 8:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von cLam
Das ist wirklich sehr schade, aber ich nehme dich da beim Wort! In drei Jahren battlest du wieder! Breites Grinsen


Jopp! Augenzwinkern

Hyp
25.08.2006 15:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: wiSo-vs-blaues napalm ( thema: Robotor )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Bender Battles » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum