Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klettern ( Das ist kein Koks sondern Magnesium! )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Det0k


Zum topropeurlaub würde skywalkerchen nun vermutlich Dinge sagen, ich ich mich nicht zu sagen traue.
peinlich/erstaunt


Wasn das hier? Wütend
Bis vor kurzem dachtest du ich wäre fett, jetz hast du ein foto von mir gesehen und weisst plötzlich was ich wann zu welchem thema sagen würde? Hältst dich für medial begabt oder was?

Gegen toprope zum ausbouldern ist gerade bei schweren routen mit schlecht abgesicherten stellen gar nix zu sagen.

Verwechselst du da was? Ich hab mich nur mal über so klugscheisser am felsen lustig gemacht, die geprahlt haben dass sie ja "im oberen sechser bereich" klettern (Breites Grinsen), aber "nur nachstieg/toprope, sonst isses zu gefährlich."
28.11.2016 10:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Det0k


Zum topropeurlaub würde skywalkerchen nun vermutlich Dinge sagen, ich ich mich nicht zu sagen traue.
peinlich/erstaunt


Wasn das hier? Wütend
Bis vor kurzem dachtest du ich wäre fett, jetz hast du ein foto von mir gesehen und weisst plötzlich was ich wann zu welchem thema sagen würde? Hältst dich für medial begabt oder was?

Gegen toprope zum ausbouldern ist gerade bei schweren routen mit schlecht abgesicherten stellen gar nix zu sagen.

Verwechselst du da was? Ich hab mich nur mal über so klugscheisser am felsen lustig gemacht, die geprahlt haben dass sie ja "im oberen sechser bereich" klettern (Breites Grinsen), aber "nur nachstieg/toprope, sonst isses zu gefährlich."




Na im Hackfressenthred hattest Du detok auch mal gedisst, weil sie im Bild toprope geklettert ist.
Kleine Korrektur, der Begriff war eher Pussynachstieg Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jehova-3 am 28.11.2016 11:07]
28.11.2016 10:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Ich sehe schon Klettern ist serious business.

Im Dezember mache ich so einen Einführungskurs, ich bin ja mal gespannt. Wenn man sich wikepidia anschaut wird ja zwischen verschiedenen Stilen penibel unterschieden, was man darf oder auch nicht.
28.11.2016 10:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Ach, nicht auf den ganzen Quatsch hören. Breites Grinsen
28.11.2016 11:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Ich wechsel viel zwischen Toprope, Vorstieg und bouldern. Wobei ich weniger Routen im Vorstieg klettere, als im Toprope. Aber wenn ich vom reinen Klettern her mal in meinen Grenzbereich kommen will, ohne dass die Psyche einem einen Strich durch die Rechnung macht.... Dann komme ich um das Geld eingehängte Seil nicht drum herum.

Den größten Teil der Zeit bin ich aber im Boulderbereich. "Da kann man mehr ballern."
28.11.2016 14:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von The_gonzo

Wie findet man eigentlich yoga Klassen die nicht von so Esoterikflaschen durchsetzt sind?
Das lokale Angebot scheint darauf beschränkt.



Gibt in den meisten lokalen Boulder- und Kletterhallen inzwischen entsprechende Angebote für genau diese Zielgruppe.
Ansonsten kommst Du wahrscheinlich mit "Power-Yoga" als Überbegriff ein Stück weiter bei der Suche.
28.11.2016 14:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Die goldenen Boulder-Regeln:


  1. Besser Bouldern mit Bürste
  2. Der Boden ist Lava
  3. Einfach festhalten
  4. Nicht loslassen
  5. Einfach ballern
  6. Ohne T-Shirt bouldert man mit 10% mehr Leistung
  7. Schmerz erzeugt Wut und Wut erzeugt mehr Kraft
  8. Scheiß auf Füße
30.11.2016 21:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Jehova-3

Na im Hackfressenthred hattest Du detok auch mal gedisst, weil sie im Bild toprope geklettert ist.
Kleine Korrektur, der Begriff war eher Pussynachstieg Breites Grinsen



jupp, das habe ich gemeint.
10.12.2016 16:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von kl3tte

Die goldenen Boulder-Regeln:


  1. Besser Bouldern mit Bürste
  2. Der Boden ist Lava
  3. Einfach festhalten
  4. Nicht loslassen
  5. Einfach ballern
  6. Ohne T-Shirt bouldert man mit 10% mehr Leistung
  7. Schmerz erzeugt Wut und Wut erzeugt mehr Kraft
  8. Scheiß auf Füße
  9. Leichte Gedanken denken
  10. Mehr Magnesium


[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 11.12.2016 1:10]
11.12.2016 0:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
So, habe am Wochenende den ersten Teil meinen Kletterkurse absolviert. Es war weniger frustrierend als erwartet und hat mir viel Spaß gemacht. Inhalt waren die Grundlagen des Toprope-Kletterns oder wie ich hier im Thread gelernt habe "Pussynachstieg" Breites Grinsen. Gesichert haben wir mit Mammut Smart, damit bin ich eigentlich schnell gut zurecht gekommen. Am zweiten Tag sollten wir dann an einem kleinen Überhang klettern, von unten sah das für mich schon unmöglich aus. Als ich dann an der Stelle hing, dachte ich mir, da kommste nie drüber, aber ging dann doch irgendwie. War schon ganz cool.

Nächstes Wochenende ist dann Vorstieg dran. Da freue ich mich schon drauf. Ob ich danach noch weiter zum klettern komme, weiß ich nicht, da in meinem Freundeskreis keiner klettert. Aber vielleicht gibt es in München ja ein paar p0tler, die einen Anfänger mal mitnehmen.
12.12.2016 20:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Vielleicht findet sich ja beim Kletterkurs jemand, der auch einen Partner sucht...?

Hat jemand schon das Ohm von Edelrid getestet? Sandsack nervt meinen Partner und wenn die Halle voll ist, kann man die erste Exe der Parallelroute oft nicht nutzen.
12.12.2016 20:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Fetti.

Edit:
I know that feel bro.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 13.12.2016 9:00]
13.12.2016 9:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Treblig

dts_treblig
stolzer Preis, den die dafür aufrufen. Erschrocken

Wäre toll, wenn man den in der Halle ausleihen könnte ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]Treblig am 13.12.2016 9:33]
13.12.2016 9:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
@CountZero:

Die Hallen haben meist Emailverteiler/Schwarze Bretter für das finden von Kletternpartnern. In jeder größeren Stadt gibt es dann auch Facebookgruppen.

Wo ein Wille ist ... Augenzwinkern
13.12.2016 9:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
 
Zitat von Almi

Hat jemand schon das Ohm von Edelrid getestet? Sandsack nervt meinen Partner und wenn die Halle voll ist, kann man die erste Exe der Parallelroute oft nicht nutzen.


ja, taugt.
tut was es soll aber bremst etwas zu sehr. wenn schnell mal ein meter seil gebraucht wird, gehts nicht ganz so schön. und zum umbauen muss man sich auch daran gewöhnen, dass das seil etwas langsamer kommt. aber funzt.
13.12.2016 9:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Tag auch.
Fürs Wichteln suche ich ein Buch mit Bouldertechniken - gibt's da Empfehlungen?
13.12.2016 14:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
...
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von kl3tte

Die goldenen Boulder-Regeln:


  1. Besser Bouldern mit Bürste
  2. Der Boden ist Lava
  3. Einfach festhalten
  4. Nicht loslassen
  5. Einfach ballern
  6. Ohne T-Shirt bouldert man mit 10% mehr Leistung
  7. Schmerz erzeugt Wut und Wut erzeugt mehr Kraft
  8. Scheiß auf Füße
  9. Leichte Gedanken denken
  10. Mehr Magnesium




13.12.2016 14:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...


Funktioniert einwandfrei. Kletterpartner ist begeistert. Nur das Entfernen braucht ein bisschen Übung.



Wat:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 22.12.2016 20:00]
22.12.2016 19:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Was ist das im Video, wofür braucht man das. Aus dem Video werde ich nicht schlau.
22.12.2016 22:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Eine Exe, die sich auf Knopfdruck vom Haken löst, dass man sie nicht vom Felsen einsammeln muss, vermute ich.

22.12.2016 22:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Nächstes Jahr Thema beim 34c3Haare zu Berge stehen
22.12.2016 22:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
unglaeubig gucken
ist, glaube ich, schon ganz praktisch, wenn man im starken Überhang klettert (also wenn man wieder abbaut, dann pendelt man nicht so raus). Andererseits ist es sicherlich auch praktisch, einer Waffe in den Lauf gucken, wenn man wissen will, ob da ne Kugel steckt...
Ich bin wohl einer dieser alten, fortschrittsfeindlichen Menschen, die damit Unbehagen hätten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 23.12.2016 0:11]
23.12.2016 0:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Find ich auch ziemlich scarry und vermutlich null Security Maßnahmen.

-------

War vor kurzem das erste Mal seit einem halben Jahr mal wieder klettern bzw. war es mein Plan. Bin mit einem Kumpel in eine DAV Halle und wollte ihm dort ein bisschen sichern um ihm mal das Klettern zu zeigen und ihm auch das sichern bei bringen.
Die wollten uns dann tatsächlich nicht in die Halle rein lassen da mein Kumpel nicht sichern kann und wir auf alle Fälle einen bräuchten der hinter sichert und er erst einen Kurs machen muss.

Irgendwie bin ich ein bisschen zwie gespalten: Einerseits find ichs ja gut das die da kontrollieren und sagen nö is nicht andererseits hab ich es halt auch von einem Freund gelernt und erst dann einen Kurs gemacht und in dem Kurs (der genau in dieser Halt statt gefunden hat) wurde auch nur der ersten Route hinter sichert. Ich hätte mich von ihm nur mit gri gri sichern lassen. Jetzt bin ich ein bisschen verärgert/enttäuscht da ich eigentlich noch einen weiteren Kumpel habe der gerne über die Weihnachtsferien das Klettern lernen wollte .... :/

Wirds halt nur bouldern.... traurig
23.12.2016 7:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Wo war das?
Ich habe ja auch gerade mit Klettern angefangen und war überrascht, dass es so gar keinen interessiert hat, ob ich das kann. In München wird nichts kontrolliert.

In deinem Fall finde ich das aber übertrieben, wenn einer dabei ist, der das kann, sollte das doch reichen. Ich habe nämlich einen ähnlichen Plan. Ich will mit meiner Familie in die neue Kletterhalle in Hannover.
23.12.2016 8:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Das war in Stuttgart.

Ich hatte das auch in München gelernt und ja genau die Erfahrung hatte ich auch gemacht das es keinen interessiert hat.
23.12.2016 8:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von [eXz]CountZero

Wo war das?
Ich habe ja auch gerade mit Klettern angefangen und war überrascht, dass es so gar keinen interessiert hat, ob ich das kann. In München wird nichts kontrolliert.

In deinem Fall finde ich das aber übertrieben, wenn einer dabei ist, der das kann, sollte das doch reichen. Ich habe nämlich einen ähnlichen Plan. Ich will mit meiner Familie in die neue Kletterhalle in Hannover.



Das hat hier kürzlich auch angefangen. Mit Kurzprüfung. Eine Freundin (die seit 10 Jahren klettert) ist durchgefallen, weil sie mit einen doppelten Bulin eingebunden hat und der Teenager der die "Prüfung" gehalten hat wohl nur die gesteckte 8 kennt. Ebenfalls unzulässige war die gesteckte 8 mit ca 10cm Restseil, weil da muss ja ein Stopperknopf hin. Ihr wurde nahegelegt einen Kletterkurs zu besuchen. Sie hat dann einfach aufgelegt.
23.12.2016 8:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von The_gonzo

Stopperknopf



Ein was?
23.12.2016 8:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von con_chulio

 
Zitat von The_gonzo

Stopperknopf



Ein was?



Knoten, ich meinte natürlich Knoten. Mein Hirn Denglischt vor dem ersten Kaffee.
23.12.2016 9:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von The_gonzo

Eine Freundin (die seit 10 Jahren klettert) ist durchgefallen, weil sie mit einen doppelten Bulin eingebunden hat und der Teenager der die "Prüfung" gehalten hat wohl nur die gesteckte 8 kennt.


Breites Grinsen
23.12.2016 10:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Ich habe so einen Kurs gemacht und da gab es kein Stopperirgendwas und 10 cm Restseil haben wir als völlig in Ordnung beigebracht bekommen.
Wenn da jetzt jede Halle irgendwelche willkürlichen Kriterien aufstellt wird das arg bescheuert.
23.12.2016 10:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klettern ( Das ist kein Koks sondern Magnesium! )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.01.2017 20:26:44 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum