Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klettern ( Das ist kein Koks sondern Magnesium! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
War jemand von euch schon in den USA klettern und hat dort einen Roadtrip gemacht?
04.01.2017 20:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Klettern hält jung
05.01.2017 0:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FooFur

Arctic
 
Zitat von dentz2

War jemand von euch schon in den USA klettern und hat dort einen Roadtrip gemacht?



Kein kletter roadtrip aber ich war ne woche in Bishop bouldern. Happys, Sads und Buttermilks. Buttermilks ist granit und... hoch Breites Grinsen happy und sads sind so lavagestein mit vielen scharfen fingerlöchern soweit ich mich erinner. auf jeden fall alles empfehlenswert Breites Grinsen
06.01.2017 17:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Gabs da auch formidable Sport-Routen die nicht im 10er Bereich waren? Also eher so bis 6-7 UIAA? Laut Mountainproject hats da schon auch was, aber deine Einschätzung würde mich doch sehr interessieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dentz2 am 07.01.2017 1:04]
07.01.2017 1:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Ich schätze jetzt mal, dass der foofur mehr bouldern war. Breites Grinsen
07.01.2017 12:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Auf welchem Level bouldert ihr denn alle so?

Örtliche Skala schaut so aus:


Mit blau bin ich quasi "fertig" zu großen Teilen.
Mit Orange hab ich jetzt angefangen, hab eine Route geschafft, und bei zwei anderen bin ich kurz davor.

Allerdings gibts auch einige orangene wo ich schon die zweite Bewegung eigentlich net wirklich gut hinbekomm.
07.01.2017 12:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Gibt es das Bild auch in gross?
07.01.2017 12:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Damocles

Auf welchem Level bouldert ihr denn alle so?

Örtliche Skala schaut so aus:
http://www.boulderhalle-e4.de/wp-content/uploads/2016/01/e4-schwierigkeiten-fontainebleau-skala.jpg

Mit blau bin ich quasi "fertig" zu großen Teilen.
Mit Orange hab ich jetzt angefangen, hab eine Route geschafft, und bei zwei anderen bin ich kurz davor.

Allerdings gibts auch einige orangene wo ich schon die zweite Bewegung eigentlich net wirklich gut hinbekomm.




Ist das Fontainebleau?
07.01.2017 12:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Damocles

Auf welchem Level bouldert ihr denn alle so?

Örtliche Skala schaut so aus:
http://www.boulderhalle-e4.de/wp-content/uploads/2016/01/e4-schwierigkeiten-fontainebleau-skala.jpg

Mit blau bin ich quasi "fertig" zu großen Teilen.
Mit Orange hab ich jetzt angefangen, hab eine Route geschafft, und bei zwei anderen bin ich kurz davor.

Allerdings gibts auch einige orangene wo ich schon die zweite Bewegung eigentlich net wirklich gut hinbekomm.



Jo, siehe Dateiname.


Ist das Fontainebleau?

07.01.2017 12:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Dann ca Orange.
07.01.2017 12:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Da kocht doch jede Halle ihr eigenes Süppchen. Vergleichbar ist das selten. Aber ich bin eher im orangen Bereich.
07.01.2017 12:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Und in Bleau selbst kann man die Skala meistens eh wieder knicken. Breites Grinsen
07.01.2017 17:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Mal wieder eine gute Sammlung an gute Klettervideos aus dem vergangenen Jahr: http://topfreeclimb.tv/best-of-2016/
08.01.2017 17:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Klettern in Sardinien Wütend
Schnee bis auf 100m und Gewitter+Hagel.
Laut unseren Gastgebern war das Wetter seit 20 Jahren nicht mehr so schlecht.
Unsere Nachbarn, auch Kletterer sind auch eher ueberascht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 17.01.2017 12:36]
17.01.2017 12:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Wir sind aus Tonsai rüber nach koh ya noi. Zustieg from Hell. Boot kostet mind 1600 bhat (Pisser), scooter geht nicht weil der weg wegen regen nicht befahrbar ist und alle Wände sind voller spinnen.
Es geht also weiter nach koh lao Liang. Routen direkt am Strand und ab 13h im Schatten.
Bisher nicht richtig angegriffen und die 3.5 Wochen sind fast Rum Wütend
18.01.2017 3:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
wie wärs mit ner halle, wenn dir draußen zuviel von dieser "natur" ist?
18.01.2017 8:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich weiss nicht, ob ihr das in Deutschland sehen könnt, aber:

https://www.srf.ch/sendungen/winter-challenge/deep-blue-sea-eisige-kletterroute-an-der-eigernordwand

Typ versucht, im Winter den Genferpfeiler an der Eigernordwand zu klettern. Ohne Handschuhe und mit den normalen Kletterschuhen, so wie ich das als Laie beurteilen kann. Was kann schon schief gehen peinlich/erstaunt
18.01.2017 8:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Ist Detok in Thailand zum Klettern?

War letztes WE mal wieder in der Heimt - die Kletterhalle des DAV in Berlin war dies Mal das Opfer. Komische Ausrichtung: Klettern fast nur Vorstieg, beim Sichern steht man sehr nah aneinander - sie haben versucht, das Beste aus der wenigen Fläche zu machen, aber für Anfänger nicht geeignet. Der Boulderbereich typisch klein für Kletterhallen.

Bischn Mett:
Preis fürs Bouldern: 12 Euro. Die ganzen Boulderhallen in Berlin nehmen 9 Euro. DAV-Rabatte zählen nur für Sektion Berlin-Mitglieder, zwar verständlich, aber meh.
Aber das Klettern mit der 5-jährigen Nichte war unbezahlbar fröhlich
18.01.2017 9:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Skywalkerchen

wie wärs mit ner halle, wenn dir draußen zuviel von dieser "natur" ist?



Mir ist schon bewusst, dass es manchmal regnet. Wenn man noerdliche Gefielde verlaesst um auch im Winter draussen klettern zu koennen und der 50Jaehrige Winter einbricht darf ich aber auch mal etwas genervt sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 18.01.2017 11:34]
18.01.2017 11:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
ich hab detok gemeint. peinlich/erstaunt
/bei gewitter und hagel sollte man eher nicht mit eisen am gurt irgendwo exponiert rumhängen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 18.01.2017 11:24]
18.01.2017 11:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Durchaus. Hier wackeln die Scheiben vor lauter Donner.

Die Nachbarn ziehen heute auf die andere Seite der Insel. Der Wetterbericht zeigt noch weitere 2 Wochen Regen an. Schoen fuer sowas das Urlaubsbudget zu verbraten Wütend
18.01.2017 11:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von Flitzpiepe42

Ist Detok in Thailand zum Klettern?

War letztes WE mal wieder in der Heimt - die Kletterhalle des DAV in Berlin war dies Mal das Opfer. Komische Ausrichtung: Klettern fast nur Vorstieg, beim Sichern steht man sehr nah aneinander - sie haben versucht, das Beste aus der wenigen Fläche zu machen, aber für Anfänger nicht geeignet. Der Boulderbereich typisch klein für Kletterhallen.

Bischn Mett:
Preis fürs Bouldern: 12 Euro. Die ganzen Boulderhallen in Berlin nehmen 9 Euro. DAV-Rabatte zählen nur für Sektion Berlin-Mitglieder, zwar verständlich, aber meh.
Aber das Klettern mit der 5-jährigen Nichte war unbezahlbar fröhlich



Berlin hatte ein paar Restriktionen. Gab diverse klagen kommerzieller halllenbetreiber gegen die subventionierung dieser "vereinshalle". Daher mussten spezielle Anforderungen an Gäste gestellt werden. Maximal drei besuche laut hallenordnung, deutlich höhere Preise und ein kletterangebot dass sich speziell an Vereinsmitglieder (mit Vorkenntnissen) und Ausbildung richtet.
18.01.2017 16:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von ULtRaLiSt

 
Zitat von Flitzpiepe42

Ist Detok in Thailand zum Klettern?

War letztes WE mal wieder in der Heimt - die Kletterhalle des DAV in Berlin war dies Mal das Opfer. Komische Ausrichtung: Klettern fast nur Vorstieg, beim Sichern steht man sehr nah aneinander - sie haben versucht, das Beste aus der wenigen Fläche zu machen, aber für Anfänger nicht geeignet. Der Boulderbereich typisch klein für Kletterhallen.

Bischn Mett:
Preis fürs Bouldern: 12 Euro. Die ganzen Boulderhallen in Berlin nehmen 9 Euro. DAV-Rabatte zählen nur für Sektion Berlin-Mitglieder, zwar verständlich, aber meh.
Aber das Klettern mit der 5-jährigen Nichte war unbezahlbar fröhlich



Berlin hatte ein paar Restriktionen. Gab diverse klagen kommerzieller halllenbetreiber gegen die subventionierung dieser "vereinshalle". Daher mussten spezielle Anforderungen an Gäste gestellt werden. Maximal drei besuche laut hallenordnung, deutlich höhere Preise und ein kletterangebot dass sich speziell an Vereinsmitglieder (mit Vorkenntnissen) und Ausbildung richtet.



Mmhkay, schade. Ich denk vom Klettern her ganz echt nice sein, wobei mir mehr Platz am Boden lieb waere. Naja, vl. beim naechsten Mal nen Kletterpartner finden und mal rein in die Wand fröhlich
18.01.2017 21:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Skywalkerchen

wie wärs mit ner halle, wenn dir draußen zuviel von dieser "natur" ist?


Mitgehangen, Mitgefangen. traurig

Zwischendurch übrigens ne richtig dumme Situation gehabt. Waren echt überrascht.
In einer mehrseilen Route wollte ich die erste seillänge machen, damit er die einzige 7a+ (zweite seillänge) an dieser wand machen kann. Hätte ihn aus dem Stand normal gesichert, danach gegenseitig abgelassen.
Das 70m seil war leider ca 15 m zu kurz. Ätzend sowas. Im Buch kein Wort über die besondere Länge der Route. ...
Musste ihn bis zum Anker der Nachbarroute ablassen mit seildehnung ging Es knapp und die ersten Meter diese 7a+ selber ziehen.
Natürlich fängt es ausgerechnet dann an zu Gewittern, wird auch langsam spät und dunkel, der Rückweg aus dem Dschungel wird kaum noch möglich, weil echt glitschig, die spätere Straße wird nicht mehr befahrbar sein, und wenn ich aus der Route fliege, lande ich mit seildehnung genau (!) In der wirklich, wirklich, wirklich fetten (!!!), bunten (!!!!) spinne, die wenige Meter über meinem stand gechillt hat.
Das hasse ich am Felsen.
In der Halle gibt Es das nicht. Viel besser.
Keine Affen, die einen beklauen wollen, keine Moskitos, keine zustiege...

Was finden die Leute bloß an Felsen? peinlich/erstaunt
19.01.2017 2:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Kommt irgendjemand hier aus Gießen?
Samstag wollte ich mir das Level 8 dort mal anschauen.
19.01.2017 10:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Skywalkerchen

wie wärs mit ner halle, wenn dir draußen zuviel von dieser "natur" ist?


Mitgehangen, Mitgefangen. traurig

Zwischendurch übrigens ne richtig dumme Situation gehabt. Waren echt überrascht.
In einer mehrseilen Route wollte ich die erste seillänge machen, damit er die einzige 7a+ (zweite seillänge) an dieser wand machen kann. Hätte ihn aus dem Stand normal gesichert, danach gegenseitig abgelassen.
Das 70m seil war leider ca 15 m zu kurz. Ätzend sowas. Im Buch kein Wort über die besondere Länge der Route. ...
Musste ihn bis zum Anker der Nachbarroute ablassen mit seildehnung ging Es knapp und die ersten Meter diese 7a+ selber ziehen.
Natürlich fängt es ausgerechnet dann an zu Gewittern, wird auch langsam spät und dunkel, der Rückweg aus dem Dschungel wird kaum noch möglich, weil echt glitschig, die spätere Straße wird nicht mehr befahrbar sein, und wenn ich aus der Route fliege, lande ich mit seildehnung genau (!) In der wirklich, wirklich, wirklich fetten (!!!), bunten (!!!!) spinne, die wenige Meter über meinem stand gechillt hat.
Das hasse ich am Felsen.
In der Halle gibt Es das nicht. Viel besser.
Keine Affen, die einen beklauen wollen, keine Moskitos, keine zustiege...

Was finden die Leute bloß an Felsen? peinlich/erstaunt



Du hast mich jetzt verwirrt. Wofür war das Seil zu kurz? Die erste oder die zweite Seillänge?
Wenn du draußen nicht magst, warum gehst du dann nach Thailand klettern?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 19.01.2017 12:44]
19.01.2017 12:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
 
Zitat von Det0k

Was finden die Leute bloß an Felsen? peinlich/erstaunt


wer das fragt, bleibt lieber auf dem spielplatz in der halle.
19.01.2017 13:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Det0k

Keine Affen, die einen beklauen wollen, keine Moskitos, keine zustiege...

Was finden die Leute bloß an Felsen? peinlich/erstaunt



Vielleicht einfach mal Felsen in normalen Ländern als Bewertungsmaßstab nehmen.
19.01.2017 13:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Det0k

Was finden die Leute bloß an Felsen? peinlich/erstaunt


wer das fragt, bleibt lieber auf dem spielplatz in der halle.


Eine Frau muss tun, was eine Frau tun muss.

Naja, Bericht aus dem Paradies:

Koh lao Liang ist ein Paradies. Keine einzige Straße, nichts und niemand. Das hotel ist eine Sammlung von Zelten direkt am Strand. Zustieg: je nach Zelt zwischen 30 und 50 Schritten. Geile Wände, geile Routen. Null speckig. Überfett. (Bis ich die erste spinne treffe) Tier des Tages: fast 2m langer waran.

Also wegen der anderen Sache. Die erste seillänge (6c) ging easy, alles normell. Die zweite Länge war zu lang. Ich habe also aus dem Stand gesichert und konnte nicht beispielsweise bis zur ersten Exe hoch klettern oder so.
19.01.2017 14:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Also bis eben dachte ich noch, dass ich verstanden hätte, was Det0k ursprünglich meinte. Breites Grinsen
19.01.2017 14:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klettern ( Das ist kein Koks sondern Magnesium! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.01.2017 20:26:44 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum