Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Pen & Paper und LARP Thread ( Special Edition anlässlich Drachen...äh, Urukfest )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Special Edition anlässlich Drachen...äh, Urukfest
Da ich den letzten Rollenspielthread auf Anhieb gerade nicht mehr gefunden habe dachte ich mach ich anlässlich des so ziemlich größten LARPs Europas nächste Woche einfach mal einen neuen auf, hab heute endlich doch noch meine Eintrittskarte zugeschickt bekommen. Ich meinte mich nämlich dran erinnern zu können dass es auch hier aus dem pot einige Bekloppte gab die da auftauchen wollten und dachte man könnte sich ja irgendwie verständigen ob man sich da nicht mal irgendwie trifft. Die Oberoberhexe und ich werden im Grauen Lager rumturnen, sie als "Nordlandbarbarin" mit Lederzweiteiler und großem Schwert und ich als Geschichtenerzähler in recht bunt *g* (zumindest für meine Verhältnisse Augenzwinkern )

Natürlich soll der Thread auch gerne zur Diskussion über Pen & Paper oder anderes Liverollenspiel aller Art genutzt werden
29.07.2006 2:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbfernseher

farbfernseher
Was ist das?
29.07.2006 2:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Farbfernseher
Was ist das?



Ich sollte um diese Uhrzeit wirklich keinen neuen Thread aufmachen, hab ich doch glatt den Link vergessen *g*

Kurzgesagt das wohl größte Liverollenspiel in Kontinentaleuropa, mit ca. 4500 erwarteten Teilnehmern, findet nächste Woche in Nordhessen statt. Eigentlich ist es das "Drachenfest", weil es von mächtigen Drachen ausgerichtet wurde und die Spieler im Namen der Drachen gegeneinander angetreten sind, weil aber letztes Jahr das Orklager gewonnen hat ist es dieses Jahr eben eigentlich das Urukfest Augenzwinkern

Bin zum ersten Mal auf so einer großen Veranstaltung, bisher noch kein LARP mit mehr als 100 Mann erlebt aber ich bin einigermaßen gespannt *g*
29.07.2006 2:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Termi

AUP Termi 12.12.2007
...
Großes Heer, fuck yeah!

Wir rocken euch eh alle. Das Drachenfest ist unser! *einladung streichel*
29.07.2006 2:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
LARP würde mich ja schon mal reizen, aber die Sachen sind so teuer traurig
Alleine so ein einfaches Schwert kostet ja min. 50€

Die Kleidung und Schilde oder so noch dazu...

Naja, ich bleib vorerst in der Fiktion.
Und noch immer nix neues außer "Das schwarze Auge" probiert,
aber auch hier scheitert es am Geld..
29.07.2006 2:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Was mich mal interessieren würde:
Kann man dieses Material irgendwie selbst bearbeiten?
Viele "Nettigkeiten" (Waffen) gibs leider so net zu kaufen
29.07.2006 2:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Klar kannst alles selberbauen, und das sogar recht günstig!

Wir ham ne Sammelbestellung gemacht, material für 5 Schilde und 5 Schwerter, das war dann am Ende 23€ pro Person.
29.07.2006 3:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meick

meick
Solange keiner Stirbt machts doch keinen Spaß, oder?
29.07.2006 3:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
WTF ... Also wenn ich das richtig verstehe spielt ihr da richtigen Krieg ohne Tote und besauft euch hinterher.
29.07.2006 3:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Underboss
WTF ... Also wenn ich das richtig verstehe spielt ihr da richtigen Krieg ohne Tote und besauft euch hinterher.



Röchtög.

Manchmal sogar mit Black Jack und Nutten
29.07.2006 3:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
Haben heute (bzw gestern) ne neue DSA Gruppe aufgemacht
Spielen DSA3, leider halt alle noch sehr unerfahren :>
Meister (ich), 2 Krieger, einen zwerg und eine elfe
29.07.2006 3:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
kann man sich selber basteln

glasfaserstab, 3 lagen schaumstoff (in der mitte n dicken, gleiche dicke wie der stab, die äusseren lagen etwa halbe dicke), dann wird das ganze mit latex eingeschmiert und angemalt
29.07.2006 4:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vusbal

vusbal
...
viel spass beim drachenfest!!!

ich wäre auch liebend gerne hingegangen, aber leider hab ich keine zeit...
nächtes mal dann Breites Grinsen
29.07.2006 9:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Termi
Großes Heer, fuck yeah!

Wir rocken euch eh alle. Das Drachenfest ist unser! *einladung streichel*



Welches Lager? *g*
29.07.2006 11:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Drag0nk!zz
Haben heute (bzw gestern) ne neue DSA Gruppe aufgemacht
Spielen DSA3, leider halt alle noch sehr unerfahren :>
Meister (ich), 2 Krieger, einen zwerg und eine elfe



Ieh, DSA3
29.07.2006 11:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dysenn

AUP Dysenn 26.11.2007
Klingt irgendwie schon interessant, aber was ich mich direkt fragte ist.. Wie macht ihr denn aus, wer wen toetet? Mata halt...
Gibt's auch Zauber?
29.07.2006 11:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Dysenn
Klingt irgendwie schon interessant, aber was ich mich direkt fragte ist.. Wie macht ihr denn aus, wer wen toetet? Mata halt...
Gibt's auch Zauber?



Ist sehr simpel, im Normalfall hat man eine Anzahl an "Schutzpunkten" oder wie auch immer man es nennen will, das wichtigste ist eigentlich dass der Getroffene einen Treffer auch ausspielt, eben einen getroffenen Arm nicht mehr benutzt, humpelt wenn sein Bein getroffen wurde etc., das wichtigste daran ist eben dass es unterhaltsam und eine gute Show bleibt, dann achtet da am Ende auch niemand mehr drauf ob du jetzt genau 3 oder eher 4-5 Treffer ausgehalten hast.

Zauber gibt es auch, ja, basiert im Wesentlichen auch auf dem Showkonzept, wenn du eine gute Show ablieferst werden mehr Leute auf deinen "Zauber" aufmerksam und eben entsprechend reagieren. Wenn du einfach nur doof "Windstoß!" in eine Menge reinrufst und dabei dastehst wie angewurzelt wird kaum jemand reagieren. Wenn du aber eine lateinische Zauberformel weithin hörbar übers Schlachtfeld brüllst und einen schön aufgemachten "Feuerball" wirfst kannst du davon ausgehen dass der getroffene Spieler sich auch anstellt als wäre er wirklich von einem Feuerball getroffen worden (zumindest wenn der Spieler keine völlige Flachpfeife ist Augenzwinkern )

Erfordert alles eine Menge Disziplin und Fairness macht aber einen Riesenspaß wenns funktioniert
29.07.2006 11:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skullcrunsher

AUP Skullcrunsher 08.03.2011
In vom 9-13 August ist doch das Mythodea. Leider kann ich nicht hin. Ich wäre gerne mal wieder aufm LARP

Mythodea
29.07.2006 12:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Skullcrunsher
In vom 9-13 August ist doch das Mythodea. Leider kann ich nicht hin. Ich wäre gerne mal wieder aufm LARP

Mythodea



Kenne auch einige Leute die quasi direkt vom Drachenfest zum Mythodea fahren werden aber irgendwie ist uns das auch zu stressig und zu teuer...
29.07.2006 12:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
 
Zitat von Tiger2022
LARP würde mich ja schon mal reizen, aber die Sachen sind so teuer traurig
Alleine so ein einfaches Schwert kostet ja min. 50€

Die Kleidung und Schilde oder so noch dazu...



Ja kostet leider schon Geld. Aber mit ein bissl Geschick kann man sich das meiste selber basteln dann wirds bedeutend billiger.
Zubehör für Waffen bekommst du einfach im Baumarkt, das wurd ja schon gesagt. Aber die erste Waffe würd ich im Zweifelsfall mit jemandem zusammen bauen der das schonmal gemacht und Ahnung davon hat.

Für Klamotten braucht man:
1. Eine Mama die ne Nähmaschine hat und weiß wie die funktioniert
2. Einen Ikea oder auch Stoffhandlung die grad Ausverkauf hat
3. Leder kann man mit etwas Glück sehr billig bekommen. Wir haben hier in der Nähe eine Lederherstellungsfirma, deren "Abfall", also Häute die Narben oder Flecken oder sonstige kleine Fehler haben bekommt man da nachgeschmissen.

Dann braucht man ja natürlich noch solchen Kram wie Besteck und Geschirr etc, da empfiehlt sichs auch immer erstmal Mama und Oma zu fragen ob die nicht noch was rumliegen haben das Larp tauglich aussieht. Gusseiserne Pfannen, Emailletöpfe, hölzerne Vesperbrettchen usw.

Ganz wichtig ist: auf den wenigsten Larps wird einem Anfänger der Kopf abgerissen weil er noch nicht vollständig ausgerüstet ist. Ich hab auch schon Barbaren rumspringen sehen die verwaschene alte Jeans anhatten und da eben ein paar Stückchen Leder draufgeklebt haben.
29.07.2006 12:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von -Delta-
 
Zitat von Drag0nk!zz
Haben heute (bzw gestern) ne neue DSA Gruppe aufgemacht
Spielen DSA3, leider halt alle noch sehr unerfahren :>
Meister (ich), 2 Krieger, einen zwerg und eine elfe



Ieh, DSA3



DSA 3 ist toll, ich weiß gar net, was Du hast? traurig

Hmm, was für einen Schaumstoff brauch ich denn da?
Ich hab den Eindruck, der sei "fester" als normaler Schaumstoff?
Oder kommt einem das nur wegen der Latex-Ummantelung so vor?

Gibt es irgendwo eine Anleitung oder sowas zum Bau von einfachen Waffen und Schilden?

Ne Freundin von mir hat ne Nähmaschine, halbwegs damit umgehen kann ich sogar. Stoffe von Ikea zu kaufen ist eigentlich keine schlechte Idee. Mal gucken, was sich so findet.

Oder vielleicht mal bei eBay reingucken. So moosgrünes Wildleder oder so wär schon nett.
29.07.2006 12:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Tiger2022

DSA 3 ist toll, ich weiß gar net, was Du hast? traurig



Charactererschaffung & Aufstiegsverbesserungen Zufallsbasiert, was ich schonmal hasse. Schonmal nen Char gespielt der 5 Level keine Attributsteigerung hatte? Superspassig. Überhaupt finde ich das Skillsystem beim 4er deutlich ausgefeilter, und die Charaktererstellung dauert zwar recht lange, lässt dafür aber schon per se deutlich mehr Freiheiten zu, als das 3er System.

Ausserdem ist das Kampfsystem bei DSA 4 deutlich logischer, und Fernwaffen bringen endlich mal was. Stichwort Wunden, Zonentreffer/-Ausfall und solche Scherze. Von DSA 3 auf 4 umzusteigen war für mich wie von nem klapprigen Käfer auf nen neuen 5er Golf umzusteigen. Mit dem Käfer konnte man zwar fahren und er hatte seinen Charme, aber der Golf ist definitiv komfortabler, zieht besser und macht mehr Spass.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 29.07.2006 12:30]
29.07.2006 12:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von El_Hefe
 
Zitat von Tiger2022

DSA 3 ist toll, ich weiß gar net, was Du hast? traurig



Charactererschaffung & Aufstiegsverbesserungen Zufallsbasiert, was ich schonmal hasse. Schonmal nen Char gespielt der 5 Level keine Attributsteigerung hatte? Superspassig. Überhaupt finde ich das Skillsystem beim 4er deutlich ausgefeilter, und die Charaktererstellung dauert zwar recht lange, lässt dafür aber schon per se deutlich mehr Freiheiten zu, als das 3er System.

Ausserdem ist das Kampfsystem bei DSA 4 deutlich logischer, und Fernwaffen bringen endlich mal was. Stichwort Wunden, Zonentreffer/-Ausfall und solche Scherze. Von DSA 3 auf 4 umzusteigen war für mich wie von nem klapprigen Käfer auf nen neuen 5er Golf umzusteigen. Mit dem Käfer konnte man zwar fahren und er hatte seinen Charme, aber der Golf ist definitiv komfortabler, zieht besser und macht mehr Spass.



Ich kam irgendwann mal in den Genuß eine DSA4-Box zu kaufen, weil ich die andern Sachen nimmer gefunden habe.
Nachdem wir festgestellt hatten, dass das scheinbar ein ganz anderes Spiel ist, haben wir uns bei eBay wieder die Sachen
der dritten Generation zusammen gekauft.

Wobei ich sagen muss, dass mich einige Dinge durchaus an dem System stören, vielleicht sollte ich dem Vierer nochmal ne Chance geben..

Hmmmmm
29.07.2006 12:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Jo es ist schon anders, und es ist auch ne ziemliche Umstellung, dh man muss sich reinarbeiten. Ich hatte das Glück mit einer Runde zu spielen, in der zwei von fünf Spielern wandelnde DSA-4 Regelwerke sind, weswegen ich schnell reinkam. Ich hab immer noch nicht alles aus dem FF drauf aber ich finde der Umstieg hat sich gelohnt. Der Großteil dessen was mich an DSA 3 genervt hat ist nicht mehr existent.

Wenn du die 4er Box schon hast kannste ja einfach mal anfangen dich einzulesen, ist halt schon was Arbeit, aber ich find es rockt.
29.07.2006 12:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asmodäus

Deutscher BF
 
Zitat von Tiger2022
Hmm, was für einen Schaumstoff brauch ich denn da?
Ich hab den Eindruck, der sei "fester" als normaler Schaumstoff?
Oder kommt einem das nur wegen der Latex-Ummantelung so vor?

Gibt es irgendwo eine Anleitung oder sowas zum Bau von einfachen Waffen und Schilden?

Ne Freundin von mir hat ne Nähmaschine, halbwegs damit umgehen kann ich sogar. Stoffe von Ikea zu kaufen ist eigentlich keine schlechte Idee. Mal gucken, was sich so findet.

Oder vielleicht mal bei eBay reingucken. So moosgrünes Wildleder oder so wär schon nett.



Der Schaumstoff ist auch speziell... gibts in LARP Versandläden überall zu bestellen.
Ich würd dir aber raten, dir ein paar LARPer in Umgebung zu suchen, die sich damit auskennen. Meist basteln die des öfteren an was rum und lassen dich dann mitmachen. Ist einfach besser wenn man jemanden hat, der alles benötigte Werkzeug bereit liegen hat und dir helfen kann. Ausserdem ist latexen scheisse langweilig... da ist es schön, wenn man jemanden dabei hat mit dem man sich unterhalten kann



Aber nochwas allgemein zu LARP:
Kämpfe sind nur ein kleiner Teil davon. Das meiste ist richtiges Rollenspiel. Wer mit der Erwartung auf ein Con geht, nur Gegner und Monster zu killen wie in Diablo, WoW oder dergleichen, der wird sicherlich enttäuscht werden.
29.07.2006 12:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Tiger2022

Ich kam irgendwann mal in den Genuß eine DSA4-Box zu kaufen, weil ich die andern Sachen nimmer gefunden habe.
Nachdem wir festgestellt hatten, dass das scheinbar ein ganz anderes Spiel ist, haben wir uns bei eBay wieder die Sachen
der dritten Generation zusammen gekauft.



Hefe hat meine Kritik am 3er schonmal gut zusammengefasst, und tatsächlich ist es vom eigentlichen Würfelsystem her ja gar nicht so viel anders, Talent- und Eigenschaftsproben laufen immer noch gleich, AT/PA etc. ebenso, nur dass eben die Art und Weise wie man zu diesen Werten kommt komplett anders ist. Ich kann es nur empfehlen, war früher völliger DSA-Hasser heute spiel ich nichts häufiger als DSA4.
29.07.2006 12:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
 
Zitat von Asmodäus
Kämpfe sind nur ein kleiner Teil davon. Das meiste ist richtiges Rollenspiel. Wer mit der Erwartung auf ein Con geht, nur Gegner und Monster zu killen wie in Diablo, WoW oder dergleichen, der wird sicherlich enttäuscht werden.



Ja also ich kann gar nicht kämpfen, ich geh eigentlich immer mit Chars auf Larps mit denen ich am Ende viel Rollenspiel abbekomm (und viele Leute nerven kann Breites Grinsen).
29.07.2006 12:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Ich würd gern mal mit LARP anfangen, nur hab ich grad nicht Geld zum selberbauen.
Ich kenn auch net besonders viele, die larpen.

btw: Kann es sein, dass der Termin vom Drachenfest (oderwieauchimmer) etwas ungünstig gewählt ist?
Weil die Larper, die ich kenne müssen alle sich zwischen Drachenfest und Wacken entscheiden. Die Armen.
29.07.2006 12:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Ich finds ja auch ungeschickt gelegt, aber was will man machen. Scheinen auch so genug Leute zum DF zu kommen, für mich stellt sich die Frage da auch nicht da Wacken mittlerweile nicht mehr so hoch auf meiner Prioritätenliste steht
29.07.2006 13:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skullcrunsher

AUP Skullcrunsher 08.03.2011
Zum polsten der Waffen hab ich mal was in einem Forum gelesen. Dort haben die geschrieben, man könnne auch so eine billig Schaumstoff-Isomatte dafür nehmen.

Ich selber hab auch keine Waffen. Freunde von mir haben ein ziemliches Arsenal. Die haben mir auf den Cons, wo ich war, einen Teil ihrer Ausrüstung geliehen.
29.07.2006 13:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Pen & Paper und LARP Thread ( Special Edition anlässlich Drachen...äh, Urukfest )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum