Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Pen & Paper und LARP Thread ( Special Edition anlässlich Drachen...äh, Urukfest )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Skullcrunsher
Zum polsten der Waffen hab ich mal was in einem Forum gelesen. Dort haben die geschrieben, man könnne auch so eine billig Schaumstoff-Isomatte dafür nehmen.

Ich selber hab auch keine Waffen. Freunde von mir haben ein ziemliches Arsenal. Die haben mir auf den Cons, wo ich war, einen Teil ihrer Ausrüstung geliehen.



Das mit der Isomatte hab ich mir so auch sagen lassen, hab mir bisher noch nie selbst was gebaut weil es nie nötig war, aber scheint wirklich nicht so schwer zu sein.

Der zweite Punkt führt uns zu einem der wichtigsten beim LARP:

"Du musst nicht alles haben. Du musst nur jemanden kennen, der es hat und gerade nicht braucht"

Bei Leuten die lange LARPen kann man sich im Normalfall mehrere komplette Gewandungsgarnituren etc. abschnorren *g*
29.07.2006 13:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asmodäus

Deutscher BF
Unsere ersten Waffen wurden aus Besenstiel und Isomatte gebaut... dementsprechend sicher waren sie auch...
Isomatten schlagen sich recht schnell durch und dann ist die Dämpfung hinüber.
29.07.2006 13:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Asmodäus
Unsere ersten Waffen wurden aus Besenstiel und Isomatte gebaut... dementsprechend sicher waren sie auch...
Isomatten schlagen sich recht schnell durch und dann ist die Dämpfung hinüber.



Immer noch besser als das was die Vollnulpen vom Sabbatlive bei uns gemacht haben, einen ganzen Haufen voller simpelster Tapewaffen gebaut, dafür viel zu starre Stäbe genommen und paarmal umwickelt, da hat der Stab von Anfang an voll durchgeschlagen...
29.07.2006 13:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von -Delta-
Immer noch besser als das was die Vollnulpen vom Sabbatlive bei uns gemacht haben, einen ganzen Haufen voller simpelster Tapewaffen gebaut, dafür viel zu starre Stäbe genommen und paarmal umwickelt, da hat der Stab von Anfang an voll durchgeschlagen...



Autsch.

Hab hier noch ein paar Sachen gefunden zum Thema Waffenbau,
vielleicht interessiert es noch wen von euch:

http://larp.faroul.de/Waffenbau.php
http://www.weltdeslarp.de/waffen_grundlagen.html
http://www.dreamlands.de/larp-waffen.htm
29.07.2006 13:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
 
Zitat von -Delta-
 
Zitat von Drag0nk!zz
Haben heute (bzw gestern) ne neue DSA Gruppe aufgemacht
Spielen DSA3, leider halt alle noch sehr unerfahren :>
Meister (ich), 2 Krieger, einen zwerg und eine elfe



Ieh, DSA3


Man kriegt bei uns in den Fantasy-Läden und z.b. bei eBay kaum ein anderes DSA traurig
Aber immer noch besser als DSA 4 peinlich/erstaunt
29.07.2006 13:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I Beat Women

Arctic Female
hat jemand noch ne mfg zum df?
am besten mittwochs. so ab rlp. oder köln
29.07.2006 18:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asmodäus

Deutscher BF
 
Zitat von Tiger2022

http://www.dreamlands.de/larp-waffen.htm



Auch wenn der gute Jörg einer der inovativsten Waffenbauer war, ist es für Anfänger nicht uneingeschränkt zu empfehlen. So Dinge wie Fieberglasbänder sind nicht unbedingt zwingend erforderlich.

Achja: Der beste Link fürs LARP... http://www.larpwiki.de
Da steht so ziemlich alles was man wissen sollte und noch viel mehr...
29.07.2006 18:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Wird auch mein erstes DF. fröhlich
War auch bei den Requisitenbau dabei, aber genau an dem Wochenende nicht da, wo die Bilder gemacht worden. traurig

Ich bin für eine Larper-DF-Lager-Liste. \o/
 
Code:
Name           IT-Name    Lager
Nighty         Raki       Chaos Lager
-Delta-                   Graues Lager
Oberoberhexe              Graues Lager
Termi                     Großes Heer
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Nighty am 29.07.2006 23:08]
29.07.2006 23:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Drag0nk!zz

Man kriegt bei uns in den Fantasy-Läden und z.b. bei eBay kaum ein anderes DSA traurig
Aber immer noch besser als DSA 4 peinlich/erstaunt



Bitte? Mata halt... Also DSA4 ist das erste das ich als Rollenspiel wirklich ernstnehmen kann, und einen Fantasyladen indem man DSA3 bekommt aber kein 4 kann ich dir wirklich erst glauben wenn du ihn mir zeigst *g*

Ach ja und was den IT-Namen angeht bin ich ohnehin noch nicht völlig entschieden, aber selbst wenn, der momentan wahrscheinlichste Kandidat wäre Caius Darian Alexander von Falkenhausen und passt damit definitiv nicht in das Feld Augenzwinkern Aber mit den Vornamen bin ich sowieso noch nicht ganz zufrieden...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Delta- am 30.07.2006 4:06]
30.07.2006 3:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
wie lang darf der name denn sein?
ich würd auf jeden fall den alexander streichen
der passt imo nich in kombination mit den anderen beiden namen
30.07.2006 5:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
 
Zitat von -Delta-
 
Zitat von Drag0nk!zz

Man kriegt bei uns in den Fantasy-Läden und z.b. bei eBay kaum ein anderes DSA traurig
Aber immer noch besser als DSA 4 peinlich/erstaunt



Bitte? Mata halt... Also DSA4 ist das erste das ich als Rollenspiel wirklich ernstnehmen kann



So ähnlich wollte ich das auch ausdrücken.

Die Spieldichte durch die weit ausgearbeitete Welt und die gebotene Freiheit durch die Spielregeln ist in kaum einem anderen Rollenspiel so gegeben. Man kann äußerst individuelle Charaktere auf einem vernünftigen Regelwerk basierend erstellen und spielt in einer Welt, die äußerst komplex ausgearbeitet ist. Was will man mehr?
30.07.2006 7:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Tiger2022

Hmm, was für einen Schaumstoff brauch ich denn da?
Ich hab den Eindruck, der sei "fester" als normaler Schaumstoff?
Oder kommt einem das nur wegen der Latex-Ummantelung so vor?




Im Optimalfall, wenn der BAstler nicht zu sehr sparen wollte sind zumindest die beiden äußeren Schaumstoffschichten aus dem Schaumstoff der für die weicheren Protektoren in Motorradjacken verwendet wird (also der Rückenprotektor zum BEispiel).
An den ist es logischer nciht ganz einfach ranzukommen und so führt der Weg eigentlich meist über einen Larp Onlineshop.
30.07.2006 9:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von PsYch0_D0c
wie lang darf der name denn sein?
ich würd auf jeden fall den alexander streichen
der passt imo nich in kombination mit den anderen beiden namen


Soweit ich weiß, dürfen Namen so lang sein wie du willst, nur ob die anderen sich den dann merken können ist eine andere Frage. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nighty am 30.07.2006 13:37]
30.07.2006 13:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Natanael85
 
Zitat von Tiger2022

Hmm, was für einen Schaumstoff brauch ich denn da?
Ich hab den Eindruck, der sei "fester" als normaler Schaumstoff?
Oder kommt einem das nur wegen der Latex-Ummantelung so vor?




Im Optimalfall, wenn der BAstler nicht zu sehr sparen wollte sind zumindest die beiden äußeren Schaumstoffschichten aus dem Schaumstoff der für die weicheren Protektoren in Motorradjacken verwendet wird (also der Rückenprotektor zum BEispiel).
An den ist es logischer nciht ganz einfach ranzukommen und so führt der Weg eigentlich meist über einen Larp Onlineshop.



ich meine mich zu erinnern, das die 2 sorten schaumstoff aussem baumarkt waren
so einfaches iso zeug halt
und iirc 3 cm und 1,5 cm dick
30.07.2006 13:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
 
Zitat von -Delta-
 
Zitat von Drag0nk!zz

Man kriegt bei uns in den Fantasy-Läden und z.b. bei eBay kaum ein anderes DSA traurig
Aber immer noch besser als DSA 4 peinlich/erstaunt



Bitte? Mata halt... Also DSA4 ist das erste das ich als Rollenspiel wirklich ernstnehmen kann, und einen Fantasyladen indem man DSA3 bekommt aber kein 4 kann ich dir wirklich erst glauben wenn du ihn mir zeigst *g*


DSA4 gibts, mag ich aber nich haben
30.07.2006 13:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von PsYch0_D0c
 
Zitat von Natanael85
 
Zitat von Tiger2022

Hmm, was für einen Schaumstoff brauch ich denn da?
Ich hab den Eindruck, der sei "fester" als normaler Schaumstoff?
Oder kommt einem das nur wegen der Latex-Ummantelung so vor?




Im Optimalfall, wenn der BAstler nicht zu sehr sparen wollte sind zumindest die beiden äußeren Schaumstoffschichten aus dem Schaumstoff der für die weicheren Protektoren in Motorradjacken verwendet wird (also der Rückenprotektor zum BEispiel).
An den ist es logischer nciht ganz einfach ranzukommen und so führt der Weg eigentlich meist über einen Larp Onlineshop.



ich meine mich zu erinnern, das die 2 sorten schaumstoff aussem baumarkt waren
so einfaches iso zeug halt
und iirc 3 cm und 1,5 cm dick



Jo, die mittlere Schicht ist 3 cm weicher Schaumstoff, ganz normaler.
Und wie gesagt, die äußeren Schichten sind im Optimalfall dieser Schaumstoff, weil der sehr haltbar und federnd ist.
30.07.2006 13:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Drag0nk!zz

DSA4 gibts, mag ich aber nich haben



Immer diese Ewiggestrigen, schlimm Augenzwinkern

Zum Thema Name, ich hab die Frage prinzipiell nicht so ganz verstanden, wie lang dürfen Namen sein? Wer soll denn da eine Grenze setzen? Der Alexander sollte als 3. oder 4. Vorname schon drinbleiben, Grund dafür ist irrelevant *g*
30.07.2006 13:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
N Morgen *gähn*

Met ist böse. Rollenspieler die einen auf einer harmlosen Grillparty mit ihrem Polterabend überfallen, ein ganzes Schwein und viel zu trinken anschleppen sind noch böser...


DSA4 ist toll. So. Breites Grinsen
Namen hab ich noch gar keinen *mal Kate Monk aufruf*
Aber da mir auch noch ein Hintergrund und eigentlich alles abgesehen von Gewandung fehlt ist das ja nicht so tragisch. Hab ja heut noch den ganzen Tag Zeit *hust* peinlich/erstaunt
Immerhin wurde die Gewandung gestern Abend schon getestet und für ausreichend luftig befunden.
30.07.2006 14:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Ich krieg meine Rüstung erst aufm DF.
Der Typ von der Schatzkammer hat sie leider nicht vorher fertig bekommen. Und wollt dann sowieso nochmal zu ein paar Händler, brauch nämlich auch noch einen Trinkschlauch.

Ich bin dafür, dass wir uns in der Stadt treffen. fröhlich

Bin schon Dienstag Abend da. peinlich/erstaunt

Und das Wetter soll ja ganz toll werden.
30.07.2006 22:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vusbal

vusbal
...
also wenn ich hier eure "isomatten-waffen-polster-theorien" les dreht sich mir echt der magen um... auweia
also mit so einer waffe will ich keine abbekommen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vusbal am 07.08.2006 16:16]
30.07.2006 22:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Nighty

Ich bin dafür, dass wir uns in der Stadt treffen. fröhlich

Bin schon Dienstag Abend da. peinlich/erstaunt

Und das Wetter soll ja ganz toll werden.



Treffen in der Stadt wäre eine Idee, da dort viele von unseren Bekannten auch sind werden wir wohl sowieso ab und zu dort sein, kommen allerdings erst Mittwoch dort an, wie wäre es Mittwoch Abends vor dem Intime oder so?
30.07.2006 22:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
 
Zitat von Nighty
Ich krieg meine Rüstung erst aufm DF.
Der Typ von der Schatzkammer hat sie leider nicht vorher fertig bekommen. Und wollt dann sowieso nochmal zu ein paar Händler, brauch nämlich auch noch einen Trinkschlauch.



Rüstung hab ich keine. Außer die lassen mir nen dünnen Leder-BH und nen ebenso dünnen kurzen Rock als Lederrüstung durchgehen Breites Grinsen Aber ich glaube eher nicht peinlich/erstaunt

Geld für sowas wie Trinkschlauch hab ich auch nicht. Hab mir jetzt nen passenden Beutel genäht in den genau ne 0,7 Plastikflasche reingeht so dass man die nicht mehr sieht und irgendwo aufhängen kann.
30.07.2006 22:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
froehlich grinsen
 
Zitat von -Delta-
 
Zitat von Nighty

Ich bin dafür, dass wir uns in der Stadt treffen. fröhlich

Bin schon Dienstag Abend da. peinlich/erstaunt

Und das Wetter soll ja ganz toll werden.



Treffen in der Stadt wäre eine Idee, da dort viele von unseren Bekannten auch sind werden wir wohl sowieso ab und zu dort sein, kommen allerdings erst Mittwoch dort an, wie wäre es Mittwoch Abends vor dem Intime oder so?


Können wir machen, bin sowieso mit nem Kumpel unterwegs, Bekannte zu grüßen. fröhlich
Ich hoffe mal ich schaff das dann auch. fröhlich
30.07.2006 22:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von Oberoberhexe
 
Zitat von Nighty
Ich krieg meine Rüstung erst aufm DF.
Der Typ von der Schatzkammer hat sie leider nicht vorher fertig bekommen. Und wollt dann sowieso nochmal zu ein paar Händler, brauch nämlich auch noch einen Trinkschlauch.



Rüstung hab ich keine. Außer die lassen mir nen dünnen Leder-BH und nen ebenso dünnen kurzen Rock als Lederrüstung durchgehen Breites Grinsen Aber ich glaube eher nicht peinlich/erstaunt

Geld für sowas wie Trinkschlauch hab ich auch nicht. Hab mir jetzt nen passenden Beutel genäht in den genau ne 0,7 Plastikflasche reingeht so dass man die nicht mehr sieht und irgendwo aufhängen kann.


Ich hoff ich krieg meine Rüstung vorher. Sonst seh ich aus wie ein Chaoskrieger mit einem schön großen Schild, der in Lumpen rumläuft. Breites Grinsen

Heute von einem Freund gemacht bekommen:
Schwerthalter
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nighty am 30.07.2006 22:53]
30.07.2006 22:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Termi

AUP Termi 12.12.2007
 
Zitat von Nighty
[quote]Können wir machen, bin sowieso mit nem Kumpel unterwegs, Bekannte zu grüßen. fröhlich
Ich hoffe mal ich schaff das dann auch. fröhlich



Prinzipiell ne gute Idee, muss mal schauen wie das bei uns mit dem Lagerbau dauert. Dürfte sich etwas hinziehen das ganze zu planen und an der Palisade gibts eventuell auch noch zu tun (auch wenn unser Aufbauteam schon genug geleistet haben wird)
30.07.2006 23:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von Termi
 
Zitat von Nighty
[quote]Können wir machen, bin sowieso mit nem Kumpel unterwegs, Bekannte zu grüßen. fröhlich
Ich hoffe mal ich schaff das dann auch. fröhlich



Prinzipiell ne gute Idee, muss mal schauen wie das bei uns mit dem Lagerbau dauert. Dürfte sich etwas hinziehen das ganze zu planen und an der Palisade gibts eventuell auch noch zu tun (auch wenn unser Aufbauteam schon genug geleistet haben wird)


Da sind ein paar aus unserer Gruppe am aufbauen (die Hälfte davon sind Idioten). Hoffe mal die haben einiges geschafft. Und ich hoffe, dass es gut aussieht.

Ich freue mich schon auf den Friedhof. Hab nämlich bei den Grabsteinen mitgeholfen. fröhlich
30.07.2006 23:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Bis vor 3-4 Jahren war ich 10 Jahre Rollenspieler. Irgendwann hab ichs drangegeben, weil mir die Leute (insbesondere beim LARP) zu blöd wurden. Bestand nur noch aus Phantasielosen Idioten, die sich über die Rüstung definiert haben, die Pappi ihnen geschenkt hat. Naja bin froh das Schluss ist. Die aus meinem ehemaligen Freundeskreis sind drangeblieben und aus 1er Physik Studenten wurden Systemgastronomen, aus andern wurden Schulabbrecher und für-1-euro-die-stunde-scheisse-auffeger. Realitätsverlust ist doch was feines. Naja wollt ich nur mal loswerden. Bei allem was ihr tut, vergesst nicht die Realität.

Achja: Gründet niemals Vereine, ihr werdet es bereuen Breites Grinsen
30.07.2006 23:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Termi

AUP Termi 12.12.2007
Na zum Glück bin ich im Heer peinlich/erstaunt
30.07.2006 23:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Termi

AUP Termi 12.12.2007
...
 
Code:
Name           IT-Name             Lager

Nighty         Raki                Chaos Lager
-Delta-                            Graues Lager
Oberoberhexe                       Graues Lager
Termi          Hamar Thorbertson   Das Große Heer


*push*

Morgen gehts los - wuhey! Gott wie hab ich mich darauf gefreut!
Gewandung, Rüstung und Schwert dabei, Zelt und Lamellarpanzer vor Ort, Orks vor Ort -> KRIEG!
01.08.2006 13:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Da ihr euch hier ja auch mit Lederverarbeitung auskennt:
Ich wollte irgendwann mal ein Cosplay machen, das später durchaus auch LARP-tauglich sein könnte. Nur ist da sehr viel Leder bei: Diese Krempenstiefel z.B. oder eine Lederhose. Ich habe letztens schonmal meinen Opa gefragt (Polsterer/Sattler, hat auch sämtliches Lederwerkzeug zu hause noch rumliegen (Scheren, diese Locher, etc)), der mir aber davon abriet, das selbst zu machen, weil zu teuer und zu kompliziert.

Stimmt seine Einschätzung? Oder kann man diese Schuhe/Hose bequem und kostengünstiger DOCH selbst machen? Insbesondere, wenn die einzige Erfahrung mit Nähen die aus der Grundschule ist...peinlich/erstaunt

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
01.08.2006 13:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Pen & Paper und LARP Thread ( Special Edition anlässlich Drachen...äh, Urukfest )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum