Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Pen & Paper und LARP Thread ( Special Edition anlässlich Drachen...äh, Urukfest )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Ach, "Für Wissen uns Weisheit!" war als Schlachtruf einfach unschlagbar *g* und auch in seinen diversen Variationen...

"Für Dixies und Duschen!"
"Für Essen und Weiswein!"
"Für Blackjack und Nutten!"

Breites Grinsen

Und Stahl wäre definitiv besser als Rost unterwegs gewesen, was für denkbefreite Vollnulpen und die schlechtesten "Gewinner" überhaupt
07.08.2006 21:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Silber ist genauso gut wie Stahl.
Steht morgens eine Delegation von Silber vor unserem Tor und erzählt uns, dass ohne sie das Chaos herrschen würde und das wir sie unterstützen sollten, damit das grade nicht passiert. peinlich/erstaunt

Und ich hab gedacht die Chaossterne auf unseren Toren seien groß genug gewesen. Breites Grinsen

Und unser toller Champion:
Klick
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nighty am 07.08.2006 23:50]
07.08.2006 22:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Zunge rausstrecken
Eine Plastikplautze? EINE PLASTIKPLAUTZE?!
08.08.2006 7:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
ich finde der champion sieht hammergeil aus Haare zu Berge stehen
08.08.2006 9:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [Amateur]Cain
Eine Plastikplautze? EINE PLASTIKPLAUTZE?!



Plautze? Mata halt...
08.08.2006 12:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spastmatic

Deutscher BF
Spielt wer von euch Shadowrun? Hab ein Regelwerk und Quellenbuch zum Verkauf anzubieten.
08.08.2006 13:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von -Delta-
 
Zitat von [Amateur]Cain
Eine Plastikplautze? EINE PLASTIKPLAUTZE?!



Plautze? Mata halt...

plautze = bierbauch
08.08.2006 14:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Spastmatic
Spielt wer von euch Shadowrun? Hab ein Regelwerk und Quellenbuch zum Verkauf anzubieten.



Spiele ich schon aber ich bezweifle ernsthaft dass du irgendwas dazu hast was ich noch nicht habe *g*
08.08.2006 17:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Kurze Regelfrage zu DSA 4:

Wie unterscheidet sich Rüstungsgewöhnung 2 und 3? Hier in dem einen Buch haben die exakt die gleichen Auswirkungen, nur dass Stufe 3 mehr Kostet und höhere Anforderungen hat. Sinn? Oder Druckfehler?
10.08.2006 21:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
 
Zitat von El_Hefe
Kurze Regelfrage zu DSA 4:

Wie unterscheidet sich Rüstungsgewöhnung 2 und 3? Hier in dem einen Buch haben die exakt die gleichen Auswirkungen, nur dass Stufe 3 mehr Kostet und höhere Anforderungen hat. Sinn? Oder Druckfehler?



Rüstungsgewöhnung I gibt ja 1 Punkt Behinderungsabzug auf eine bestimmte vorher festgelegte Rüstung.
Rüstungsgewöhnung II gibt 1 Punkt Behinderungsabzug auf jede Rüstung.
Rüstungsgewöhnung III gibt zwei Punkte weniger Behinderung und außerdem hast du durch Rüstung keine Ini-Abzüge mehr was extrem heftig ist weil du ja damit mit ner Vollplatte wieder genauso schnell bist wie jemand ohne Rüstung.
10.08.2006 22:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Ok, bei mir steht auch bei Stufe 3 Be-1 auf alle, ist wohl ein Druckfehler. Und von der Ini steht da auch nix. Danke :x
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 10.08.2006 22:12]
10.08.2006 22:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
...
Leute heute um 23Uhr EinsLive hören. \o/

"Orks, Gollos, Trolle und Schrate"

Gibt sogar ein Bild vom Chaos auf der EinsLive Seite, aber viel zu klein. traurig

E: Kanns wer aufnehmen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nighty am 14.08.2006 20:07]
14.08.2006 19:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Mh hoffentlich werde ich jetzt nicht getötet, weil ich den Thread hier wieder rauskrame, aber wenn es schon einen LARP-Thread gibt der sogar noch offen ist. peinlich/erstaunt


Also, wer ist dieses Jahr wieder auf dem Drachenfest dabei und in welchem Lager? fröhlich
21.07.2008 23:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Dieses Jahr kein DF für mich, evtl nächstes mal wieder. Dafür am 15.-17. August auf Zombie-LARP Breites Grinsen
21.07.2008 23:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
.. darf ich mal aus aktuellem Anlass eine Leiche fleddern? Breites Grinsen

Hab gestern meine erste Runde Aberrant bestritten. Wer auf Superhelden Gedöns steht, kennt das vielleicht. Was für ein absolut gutes Regelwerk!

Eruption in einer Mirage eines total unter Drogen stehenden Bösewichts gehabt, der vorher irgendwie Alice im Wunderland geschaut haben muss. Mit Teetassen, weißen Kaninchen und Geldautomaten gequatscht und übers OpNet nach Deutschland gereist Breites Grinsen

.. kranke Scheiße.

Jedenfalls, so wie ichs verstanden habe, werden die Rulebooks für Aberrant garnich mehr gedruckt. Hat da eventuell jemand welche zu verkaufen?
Das Aberrant Rulebook und das Aberrant Players Guide wären toll zu haben, pdfs sind doof peinlich/erstaunt
07.04.2012 22:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Wow das nenn ich mal Nekromantie Breites Grinsen Gabs da nicht in der Zwischenzeit noch mindestens 2-3 andere RPG-Threads?

Bei Aberrant kann ich dir leider auch nur beschränkt helfen, hab das nie gespielt und besitze keine Bücher dazu traurig Schon bei eBay geschaut?
08.04.2012 13:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Gab sehr viele halbherzige, und von den beiden aktuellsten hat mir der hier am besten gefallen Augenzwinkern

Bei ebay gibs tatsächlich welche, aber die sind so verflucht teuer.. 50, 60 Euro aufwärts plus Versand. Das kann ich mir nich leisten grade.
08.04.2012 14:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Von Aberrant hab ich hier noch die Limited Edition in blauem Stoff mit Goldlettern liegen, den Storytellers Screen sowie 2 Quellenhefte.
Ebenfalls interessant für Dich wäre dann Trinity - der inhaltliche Nachfolger. Hiess erst Aeon, musste aber umbenannt werden wegen einem Rechtsstreit mit Viacom (Aeon Flux). Ich hab das Regelwerk in beiden Limited Editions, einmal als Aeon, einmal als Trinity Breites Grinsen
(hab eine Weile lang White Wolf Regelwerke als Limiteds / Hardcover gesammelt)

Frisches Bild:



Der Inhalt der Aeon/Trinity-Bücher ist übrigens identisch, nur der Name wurde überall ausgetauscht. Das Aeon ist wirklich in einer Kunststoffhülle mit innenliegender Ringbindung!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 08.04.2012 19:10]
08.04.2012 19:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Ich hab bei sowas mit dem Amazon Marketplace immer gute Erfahrungen gemacht.

Andere Frage: Lohnt es sich von D&D 3.5 auf Pathfinder umzusteigen? D&D 4 ist ja mal echt pfuispinne.
08.04.2012 19:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
MadMax, das limitierte Aberrant willst du nicht zufällig loswerden? Breites Grinsen
08.04.2012 19:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von ]Maestro[

MadMax, das limitierte Aberrant willst du nicht zufällig loswerden? Breites Grinsen



nice try Breites Grinsen

Aber mal ehrlich, 50-60¤ für White-Wolf-Regelbücher die out of print sind ist n guter Preis. Meine Wraith-Sammlung hatte ich für 100DM gekauft und für über 200¤ wieder verkauft. Was meine ganzen Kithbooks von Changeling inzwischen wert sind will ich lieber gar nicht wissen. Was ich hingegen sehr gerne wissen würde ist wer mein Changeling Hardcover und mein Mage Limited Edition mit dem Samtumschlag hat. Waren zwar beides First Editions und somit regelmässig überholt, aber trotzdem - grrrrr.
Seitdem gebe ich auch keine Regelbücher mehr aus der Hand ausser gegen Bares.
08.04.2012 22:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Klar, wenn ich mich so umhöre was andere dafür bezahlt haben.. nur erstmal haben peinlich/erstaunt
08.04.2012 23:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
falls jemand übrigens hier n komplettes TORG-Set abzugeben hätte...
09.04.2012 10:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von General][Custer

Andere Frage: Lohnt es sich von D&D 3.5 auf Pathfinder umzusteigen? D&D 4 ist ja mal echt pfuispinne.



Meine persönliche Meinung ist da recht subjektiv, ich tendiere zu nein weil Pathfinder letztendlich auch nur "lipstick on a pig" ist, wie die Amis gern sagen. Es ist ein bisschen hübscher, ein bisschen glatter, vielleicht auch ein bisschen besser (habs nie gespielt) aber es ist effektiv immer noch D&D3 und davor kann es sich nicht retten, wenn man 3.5 schon hat sehe ich da wenig Gründe, umzusteigen.

Aber ich finde ja D&D4 auch besser als 3.x von daher bin ich vielleicht nicht die Autorität auf die du hören solltest Augenzwinkern
10.04.2012 18:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Wo der gerade aktiv ist...

.. Gibt es auf Larps öffentliche "Bereiche" (wie ein Mittelaltermarkt) wo man als Zuschauer/Besucher hin darf. Ich würde mir sowas sehr gerne mal angucken, und das Drachenfest ist für mich gut erreichbar.
10.04.2012 18:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Also ich weiß dass es beim DF Zuschauer beim Endkampf gibt, abseits davon kann ich dir das nicht sagen, würde mich mal direkt beim DF darüber informieren.

Insgesamt kann ich dir aber als LARPer sagen, dass die meisten "Touris" nicht so toll finden, ich würde dir empfehlen dir zumindest irgendwas anzuziehen, mit dem du nicht total als Fremdkörper auffällst oder am besten einfach mal bei einem LARP in deiner Nähe die Orga anzuschreiben, ob man sich das mal einen Tag "von innen" anschauen kann, LARP-Orgas brauchen immer Leute die irgendwo mal ein bisschen mithelfen können und die meisten sind interessierten Neulingen gegenüber auch wesentlich offener als "Touris" die einfach nur gaffen wollen Augenzwinkern
10.04.2012 18:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ne klar, Bermuda Shorts, Sonnenbrille und Kamera zerstören das Setting irgendwie dann doch. Aber mal gucken, wenn ich da nichts vor habe, schreib ich mal irgendwen an.
10.04.2012 20:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Frage
Das ist mal eine Wiederbelebung! Ieh eine Spinne.

Da ich selbst nicht all zu gut im Thema bin (bis auf ein paar Podcasts, die ich im Podcast-Thread entdeckt habe), möchte ich mal hier als totaler n00b antreten.

Es besteht allgemeines Interesse (~10 Personen), mal Dungeons & Dragons und/oder Das Schwarze Auge auszuprobieren. Da es so viele verschiedene Bücher und Regelwerke gibt, aber niemand so richtig den Peil hat (bis auf die Podcasts und Hörgensagen), wollte ich wissen, womit man am besten anfangen sollte.

Welches Spiel an sich, welches Buch (bzw. welche kurzen Quests, die man in 2 bis 3 Abenden durch hat und eventuell offen für mehr bleiben), welche Sprache, macht es mit so vielen Personen überhaupt Sinn, was ist überhaupt noch wichtig zu wissen?

Ich habe ein unangerührtes Starter Kit von 5ED DnD, aber es ist in englisch. Ob das für den Anfang so pralle ist... ich bin mir nicht sicher peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 13.07.2016 14:30]
13.07.2016 14:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von i pwn n00bs

Das ist mal eine Wiederbelebung! Ieh eine Spinne.



Der erste Post auf dieser Seite ist beinahe exakt 10 Jahre her, wo hast du den denn ausgegraben? Breites Grinsen

Also meine erste Anmerkung: 10 Leute ist echt viel, mehr als 5-6 Spieler + SL würde ich für eine normale Runde echt nicht empfehlen das wird sonst Chaos pur. Ich würde eher empfehlen da zwei Runden mit zu machen.

Grundsätzlich ist D&D für Einsteiger eher simpler weil es sich halt mehr "auf das Wesentliche" konzentriert, mit 5e hab ich aber kaum Erfahrung kann daher nicht viel sagen. Ob Englisch für euch ausreicht oder nicht hängt halt von euren Englischkenntnissen ab, ich hab jahrelang Systeme gespielt von denen es gar keine deutsche Version gab das geht schon ganz gut, aber das kommt halt sehr auf dich und deine Leute an.

Bei DSA habt ihr halt aktuell den Vorteil dass da grad die 5. Edition draußen ist, die erstmal schon ein gutes Stückchen "kompakter" ist als die 4., aber halt trotzdem ein ziemlicher Brocken zumindest der SL muss da schon bereit sein sich auf eine Menge einzulassen. Dafür ist die Produktionsqualität von DSA5 echt herausragend gut, und das Grundbuch bekommt man auch als A5-Softcover für einen echt erschwinglichen Preis.

Grundsätzlich würde ich sagen, wenn ihr D&D schon habt dann versucht doch das einfach aus, D&D ist halt mehr das klassische Hack & Slay, "Gehe in den Dungeon, töte das Monster, finde Schätze, rinse and repeat" Augenzwinkern und darauf liegt klar der Fokus, während DSA eine (sehr) detaillierte, (sehr) "deutsche" Welt bietet und dafür eben dann den Fokus gerne mehr auf die Geschichte, NSCs und das ganze Drumrum legt, das kann gerade Einsteiger gerne mal ein wenig erschlagen, aber gerade das spricht halt viele Leute auch an.

Bei D&D kann ich leider nicht ganz so viele Ratschläge geben weil ich da 5e nicht so gut kenne, kann aber zumindest so viel sagen dass meines Wissens nach eine deutsche Version auch in der Mache ist auch wenn ich keinen genauen Zeitplan kenne.
13.07.2016 19:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
DSA > Rest
13.07.2016 20:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Pen & Paper und LARP Thread ( Special Edition anlässlich Drachen...äh, Urukfest )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum