Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Pirates of the Caribbean ( Zückt die Säbel! )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[GFT[-Sarge-]

Marine NaSe II
War gestern auch drin und der Film hat mich bestens unterhalten...

Mir isses so scheiss egal ob jetzt irgendwo "logic fehler" drin sind oder wie "anspruchsvoll" der Film halt ist.

Ich kann nur sagen auf jedenfall sehenswert...
03.09.2003 7:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
Fand den Film klasse!
Richtig gut gemachtes und witziges Piratenabenteuer. Und Johnny Depp spielt wirklich einmalig, der geht in seiner Rolle als leicht tuntiger Pirat so richtig auf.

Kann den Film nur empfehlen!
03.09.2003 7:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slaine

slaine
Frage
 
Zitat von Borbarad
 
Zitat von The Harvester
*spoil*

.
.
.

1. Sparrow trägt Handschellen, wirft diese über ein schräges Seil und rutscht daran herunter. Wie soll das bitte gehen, wenn er sich nicht die Hände abschrauben kann?



Ist kein logikfehler... hast nur nicht genau hin geguckt... die kette ist recht lang(schliesslich passt sie ja auch um den Hals der hauptdarstellerin) Er hat die Mitte der Kette über das Seil geworfen und mit der linken Hand festgehalten... falls es nicht ganz klar wird... die Kette geht einmal unter dem Seil durch und dann zweimal oben drüber...

//Nachtrag: Wie man evt. merkt, war ich auch gerade im Kino... Und der Film war wirklich einer der besten seit längerer Zeit... war am Do. in Tears of the Sun und meine Meinung lautet: Mit Fluch der Karibik hat mich Jerry Bruckheimer für den schlechten Bruce Willis Film entschädigt, und das doppelt und dreifach...


zum glück hast du dass denen erklärt, ich hät nämlich nicht gewusst wie ich das hätte machen sollen. Augenzwinkern

mal so ne frage zu jerry bruckheimer: hab kürzlich auch gelesen, dass er dem regisseur immer ziemlich ins handwerk pfuscht. hat da jemand mehr infos, oder gibt es auch ne site, wo man z.b. sieht was verändert werden musste weil es jb nicht passte? und wie muss ich mir das genau vorstelllen, wenn jemand der produzent eines films ist? rückt der einfach die kohle raus und darf dafür ein bisschen mitreden? Mata halt... und was hat walt disney genau damit zu tun. sind die nur für den vertrieb und die werbung zuständig, oder lassen die auch ne menge geld in so ein projekt einfliessen?
03.09.2003 8:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von slaine
und was hat walt disney genau damit zu tun. sind die nur für den vertrieb und die werbung zuständig, oder lassen die auch ne menge geld in so ein projekt einfliessen?



Disney gehört "Pirates of the Caribbean". Angeblich sieht man auch eine Menge an Gemeinsamkeiten zwischen der Attraktion in Disneyland und dem Film...ich hab keine gesehen...zu lange her das ich in Disneyland war.
03.09.2003 8:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Harvester

Gordon
Wie heißt eigentlich das Original von "Nicht Auflegen"?
Ich habe das früher mal gesehen und fand es ganz cool, aber ich kann mich nicht mehr an den Namen erinnern...
03.09.2003 9:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
 
Zitat von The Harvester
Wie heißt eigentlich das Original von "Nicht Auflegen"?



Phone Booth
03.09.2003 9:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insane*Daddy

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von [DtS]Scarface
 
Zitat von The Harvester
Wie heißt eigentlich das Original von "Nicht Auflegen"?



Phone Booth



Das ist der Originaltitel. Ich glaube er meinte den Vorgänger. Allerdings glaube ich nicht, dass das ein Remake war. Alfred Hitchcock wollte den Film mal drehen, hat er aber nie gemacht.
Verbessert mich, wenn ich falsch liege.

Eiskrem-Kaiser
03.09.2003 9:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insane*Daddy

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von The Harvester
*spoil*

2. Die weibliche Hauptdarstellerin ließ sich gegen Ende des Films an Bettlaken aus dem Schiffsfenster herunter. Wo hatte sie dann plötzlich das Ruderboot her?

3. Als der erste Schnitt in der Hand der Tussi nicht "wirkte", griff sie sich wieder ein Goldamulett aus der Kiste. Warum wurde sie da nicht auch zum Geist?



2. Who cares

3. Moment, hat es ihr nicht ein Pirat hinterhergeschmissen? Ich glaube, mich daran erinnern zu können, dass es Barbossa war, der es ihr hinterhergeschossen hatte. Oder sie hatte es noch in der Hand.

eiskrem-Kaiser
03.09.2003 9:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShOotEr[CS]

Arctic
03.09.2003 9:30:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
slaine

slaine
...
Mit 10,2 Mio. Dollar legte Fluch der Karibik am Feiertagswochenende am meisten zu und steht mit 274,4 Mio. Dollar kurz davor, Matrix Reloaded als zweiterfolgreichsten Film des Jahres abzulösen und Buena Vista damit beide Topfilme 2003 zu schenken.

der film hats auch verdient.
03.09.2003 9:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[THC]DrogenDragan

drogendragan
 
Zitat von Kane*
 
Zitat von slaine
und was hat walt disney genau damit zu tun. sind die nur für den vertrieb und die werbung zuständig, oder lassen die auch ne menge geld in so ein projekt einfliessen?



Disney gehört "Pirates of the Caribbean". Angeblich sieht man auch eine Menge an Gemeinsamkeiten zwischen der Attraktion in Disneyland und dem Film...ich hab keine gesehen...zu lange her das ich in Disneyland war.



Ich musste auch die ganze Zeit an Disney Land denken.
Nunja, Pirat müsste man sein, dann bräuchte ich mich nicht waschen, würde plündern von Hafen zu Hafen ziehen und während ich mich auf den Schiff griechisch vergnüge, leisten an Land die Nutten ihr Geschäft.
Ich verköstige mich stundenlang mit Grog und Rum, kotze auf den Papageien, rede mit dem Hund und muss mich nie wieder rasieren. Die Zähne putze ich mir mit dem Tau, das ich in ein wenig Bitumen getunkt habe und beim Kacken halte ich einfach meinen blanken Arsch über das Meer.

Zum Film:
Nette Unterhaltung, die Witze und Slapstick zogen bei mir zwar nicht so ganz, aber die anderen Leute haben brüllend gelacht. Viel Bumm und bunt; nicht anspruchsvoll, obwohl wieder das typische "amerikanischer Film" - Schema griff (Böse gegen gut, gut besteht aus dekadenten Schnöseln aus England und dem fidelen armen Bauernjunge, der materiell natürlich keine Schnitte gegen die Dekadenz hat, dafür hat er einen knackigen Po und einen schicken Hut, weshalb die Schnalle sofort auf ihn spitz ist und am Ende kriegt er die Braut, weil er ja ach so toll gekämpft hat und die dekadenten Schnösel sind alles Weichkacker. Erweitert wird die Story unerwarteterweise um den JarJar Bings der Karibik - Johnny (the) Depp). Ein guter Film, wenn man mal wieder eine 15-jährige rumkriegen will, vielen Dank.
03.09.2003 9:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Harvester

Gordon
 
Zitat von Insane*Daddy
 
Zitat von [DtS]Scarface
 
Zitat von The Harvester
Wie heißt eigentlich das Original von "Nicht Auflegen"?



Phone Booth



Das ist der Originaltitel. Ich glaube er meinte den Vorgänger. Allerdings glaube ich nicht, dass das ein Remake war. Alfred Hitchcock wollte den Film mal drehen, hat er aber nie gemacht.
Verbessert mich, wenn ich falsch liege.

Eiskrem-Kaiser



Ach, mir ist es wieder eingefallen: "Liberty stands still" hieß das Teil, mit Wesley Snipes und Linda Fiorentino. Der kam im Januar diesen Jahres in die Videotheken, war ganz cool, und als ich die erste Vorschau zu "Nicht auflegen" sah, dachte ich, das sei ein reines Remake davon...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The Harvester am 03.09.2003 11:49]
03.09.2003 11:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
vorsicht, spoiler!!!!!!
habs letzte woche im sneak gesehen, und war ehrlich gesagt enttäuscht. traurig

johnny depp (oder wie man den schreibt) macht sich lächerlich, "man mische einen piraten mit einer tucke".. dieses schwule gehabe von ihm geht irgendwann nur noch auf den geist.

die tussi is ziemlich hübsch, aber schauspielern kann sie trotzdem nich, bei diesem will turner isses das gleiche.

ausserdem hat mich das friede-freude-eierkuchen ende genervt, er kriegt sie, sie kriegt ihn, der pirat bekommt sein schiff zurück und alle sind glücklich..

so, meine meinung zu einem film der richtig gut hätte sein können.
03.09.2003 11:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Limax

Deutscher BF
ICh fand ihn supi!
ICh wurd 2 Stunden gut unterhalten.Was will ich mehr?
03.09.2003 12:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slaine

slaine
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Skywalkerchen
die tussi is ziemlich hübsch, aber schauspielern kann sie trotzdem nich, bei diesem will turner isses das gleiche.



dieser will turner wird übrigens von orlando bloom gespielt. orlando bloom? richtig, das is derjenige der in Herr der Ringe legolas spielt! ergo -> orlando bloom = GOTT!!

Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von slaine am 03.09.2003 12:20]
03.09.2003 12:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von TylerDurdan
Es soll auch Leute geben, denen das Piraten-Thema Spaß macht, seit sie "Pirates!" auf dem Brotkasten gezockt haben und als kleines Kind die ersten Piratenfilme mit Errol Flynn im Nachmittagsprogramm der öffentlich-rechtlichen Sender sehen durften, weshalb sie jetzt begierig die Wiederauflebung eines alten Genres aufgesogen haben.




Wiederbelebung eines Genres? Haben wir den gleichen Film gesehen?

Den Vergleich zu Errol Flynn halte ich doch für sehr gewagt; das einzige, was diese Filme gemeinsam haben: Es tauchen Piraten drin auf.
Nur das allein macht den Film ja wohl kaum zu einem "Piratenfilm", wo es doch nur um Slapstick, Special Effects und Explosionen geht. Das Theme "Piraten" dient doch nur als Verpackung, inhaltlich herrscht da genau die gleiche Armut wie bei allen Produktionen von Jerry Bruckheimer.
03.09.2003 13:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Skywalkerchen
habs letzte woche im sneak gesehen, und war ehrlich gesagt enttäuscht. traurig

johnny depp (oder wie man den schreibt) macht sich lächerlich, "man mische einen piraten mit einer tucke".. dieses schwule gehabe von ihm geht irgendwann nur noch auf den geist.

die tussi is ziemlich hübsch, aber schauspielern kann sie trotzdem nich, bei diesem will turner isses das gleiche.

ausserdem hat mich das friede-freude-eierkuchen ende genervt, er kriegt sie, sie kriegt ihn, der pirat bekommt sein schiff zurück und alle sind glücklich..

so, meine meinung zu einem film der richtig gut hätte sein können.



Erm nur so "for the record"...du warst doch der, der "The Gathering" gut fand, oder? Breites Grinsen
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann brauch ich mich über deine Kritik an PotC auch nich aufzuregen... Augenzwinkern
03.09.2003 13:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JC_Denton

Leet
 
Zitat von slaine
 
Zitat von JC_Denton
 
Zitat von [KffS]Rippenzieher
 
Zitat von dino the pizzaman
....aber man merkt halt schon, dass auch disney seine finger drin hatte Augenzwinkern


Wie meinst du das denn?


egal wie er es meint, ich findes durchaus gut endlich mal wieder einen film zu sehen in dem nicht jemandem der kopf quer durch den mund abgehackt/schnitten/rissen wird und dann langsam runterrutscht...

ich weiß auch nicht was manche leute daran finden...

ich persönlich hab garnicht gewußt, dass er von disney war/inspiriert wurde bis ich es nach dem film in einem review gelesen hab...


warum zur hölle schaust du dir "Wrong Turn" denn an, wenn du nix mit solchen sachen anfangen kannst.


sneak...
btw. ich fan ihn nicht schlecht, aber es reicht mir langsam...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JC_Denton am 03.09.2003 13:23]
03.09.2003 13:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
...
 
Zitat von slaine
mal so ne frage zu jerry bruckheimer: hab kürzlich auch gelesen, dass er dem regisseur immer ziemlich ins handwerk pfuscht. hat da jemand mehr infos, oder gibt es auch ne site, wo man z.b. sieht was verändert werden musste weil es jb nicht passte? und wie muss ich mir das genau vorstelllen, wenn jemand der produzent eines films ist? rückt der einfach die kohle raus und darf dafür ein bisschen mitreden? Mata halt... und was hat walt disney genau damit zu tun. sind die nur für den vertrieb und die werbung zuständig, oder lassen die auch ne menge geld in so ein projekt einfliessen?



Schau Dir mal 'Wag the Dog' an. Verdammt guter Film und man hat ne Menge zu lachen. Unter anderem wird auch die Frage behandelt 'Was macht eigentlich ein Produzent?' . . .

Get that crap out of here!
03.09.2003 13:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von Cortex
Grade gesehen und fand ihn verdammt gut, der beste Film, den ich in letzter Zeit gesehen habe. Johnny Depp fand ich klasse. Breites Grinsen


dito !
03.09.2003 13:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Eric Cartman
Wiederbelebung eines Genres? Haben wir den gleichen Film gesehen?



Ich dachte wir reden von Hollywood? Hollywood macht früher Filme über Piraten - Hollywood macht heute Filme über Piraten, nachdem es lange keinen gab = Wiederbelebung eines alten Film-Genres.

 
Den Vergleich zu Errol Flynn halte ich doch für sehr gewagt;



Hab ich ihn gemacht? Ich hab Errol Flynn ebenso wie den Brotkasten nur zur zeitlichen Einordnung genannt, also die Zeit als der Brotkasten aktuell war und die alten Piratenfilme für mich sichtbar im öffentlich-rechtlichen Nachmittagsfernsehen kamen.

Wenn Du mir unterstellen willst, ich würde wie das Privatfernsehen Jonny Depp zum neuen Errol Flynn machen, dann solltest du lernen Texte so auseinanderzunehmen, wie du es bei Hollywoodfilmen schon kannst.


 
das einzige, was diese Filme gemeinsam haben: Es tauchen Piraten drin auf.



Das haben die meisten "alten" Piratenfilme auch gemeinsam. Daher kommt ja die Bezeichnung "Piratenfilm". Oder willst du behaupten, alles was Piratenfilm ist, müßte die Tiefe eines "Captain Blood" haben?


 
Nur das allein macht den Film ja wohl kaum zu einem "Piratenfilm", wo es doch nur um Slapstick, Special Effects und Explosionen geht. Das Theme "Piraten" dient doch nur als Verpackung, inhaltlich herrscht da genau die gleiche Armut wie bei allen Produktionen von Jerry Bruckheimer.



Reden wir hier von der gleichen Produktionsstätte? Das ist Hollywood - nicht die Wagner-Festspiele in Bayreuth oder das Burgtheater in Wien oder die Mailänder Scala.

Mal abgesehen davon, daß es in Piratenfilmen schon immer um Special Effects und Explosionen ging. Oder wie willst du die Schiffskämpfe darstellen? Müssen die Filme von heute immer noch mit den Special Effects von 1940 auskommen, damit du ihnen zugestehst, ein ernsthafter Film zu sein? Also ich kenne kaum einen Piratenfilm, wo nicht Schiffe & Festungen beschossen werden und Dinge explodieren, Schiffe untergehen und Festungen/Siedlungen brennen...

Naja, egal. Du hast Recht, ich meine Ruhe.
03.09.2003 15:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
...
War gestern abend drin, und ich fand ihn einfach nur WOW !

Endlich mal wieder ein Film, bei dem es sich lohnt in die Kinos zu gehen .... Action, viel Humor und ne nette Hauptdarstellerin Breites Grinsen

Zwar hatte ich gedacht, dass der Film angesichts des "Fluchs"-Thema ein bissel gruseliger/düsterer ist, aber so passt das auch.

Piratenfilme sind eh super, und der Soundtrack is nur geil !
03.09.2003 17:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mystical*lambda

mystical*lambda
Lohnt es sich mit Freundin da reinzugehen? Breites Grinsen
03.09.2003 17:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]moep[

Deutscher BF
etwas für sehr schlecht befinden
Wenn du willst, dass deine Freundin dir noch Stunden danach die Ohren vollsabbert, wie toll und geil und überhaupt Jonny Depp und Orlando Legolas waren, dann schon.
03.09.2003 17:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mystical*lambda

mystical*lambda
Der Gedanke kamm mir auch mit den Augen rollend
03.09.2003 17:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Arrrr, ich war gestern in der Originalversion und war begeistert.

Genau so muss ein Piratenfilm sein - früher habe ich das Genre verschlungen wie zuvor
nur den Western und so war das gestern eine gelungene Reise in die Vergangenheit. Der
Film bringt für mich genau das Flair rüber, was bei neueren Produktionen mit der Thematik
fehlte ...in jedem Piratenfilm sollte es einen Typen mit Papagei auf der Schulter geben.

Das Konstrukt war sicherlich streng nach Disney-Regeln gehalten - Zweierpaare auf beiden
Seiten, die sich durch ihre Dummheit überboten, der Held und die Frau, die er später er-
obert ...aber das muss ja nicht schlecht sein. So wurde nach meiner Beobachtung nach in
letzter Zeit auch der Humor in Trickfilmen immer gewagter (siehe "Ein Königreich für ein
Llama") und auch mit diesem Film wird nicht zu früherer Disney-Mentalität zurückgekehrt,
die nur schneeweiße Westen präsentierte. Johnny Depp ist sicherlich eine Erwähnung wert,
nicht erst seit diesem Film einer meiner Lieblingsschauspieler. Seine Rolle als Captain
Sparrow hat mich ein wenig an Raol Duke, den durchgeknallten Reporter aus "Fear & Loathing
in Las Vegas" erinnert. Und durch ihn gewinnt der Film ungemein an Klasse, denn auch wenn
die Rolle des Captain Sparrows wohl die beste ist, so füllt er sie auch perfekt aus und
erschafft für mich einen neuen Prototyp an Pirat, dessen Figur lediglich die 143 Minuten
des Films braucht, um einem wirklich lebendig im Gedächtnis zu bleiben.

143 Minuten (gerade nachgeguckt) erklärt auch, warum der Film mir lange vorkam, obwohl ich
jede Minute genossen habe (normalerweise gehen dann ja Filme viel zu schnell vorbei), es ist
schon erstaunlich, wie lange der Film läuft - meiner Meinung nach gab es zu keinem Zeitpunkt
Längen oder Phasen, wo der Film langweilig wurde.

Geoffrey Rush als LeChuck ...pardon, Barbossa ist ebenfalls exzellent - Orlando Bloom und
Keira Knightley bleiben etwas blass, aber sie haben ja auch immerhin die undankbare Rolle
des verliebten Paares (schnulz!).

Ich denke, ich werde ihn mir nochmal auf deutsch angucken, ansonsten kann wirklich nur allen
wärmstens empfehlen, die Originalversion zu gucken, denn das Theaterenglisch der Offiziere
und Johnny Depps konsequentes Nuscheln können eigentlich gar nicht so gut umgesetzt worden
sein. Und für alle, die damals schon Piratenfilme klasse fanden, ist dieser Film ein absolutes
Muss. Wie schon der Spiegel geschrieben hatte:

Der Film ist flach, aber er funktioniert hervorragend.

Barbossa: [talking to Will Turner] Who are you?
Jack Sparrow: No one. He's no one. Aunt's nephew's cousin twice removed on my mother's side. Lovely singing voice. Eunuch.




Enternde Grüsse
03.09.2003 18:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Orlando Legolas isn bischen eine leo di capri verschnitt
in herr der ringe gefällt er mir besser
03.09.2003 18:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Joa, war ganz gut. Es waren ja "nur" 5 EUR.
Ist halt Durchschnittsstory mit Durchschnittsende, aber das hat mich nicht sonderlich gestört. Man gewöhnt sich ja dran.
Die Einführungsszene der Zombies und deren Überfall waren göttlich gedreht (wie zB die Zombies auf dem Meeresgrund erschienen... hatte was von Armageddon Breites Grinsen).

Die Szene war geil, als Turner an die Zelle von Sparrow ging.
Turner: "SPARROW!"
Sparrow liegt auf dem Boden, hebt gelangweilt den Kopf und sagt schlicht: "Ay?" *schlapplach*

Guter Film, wird mir aber nicht lange im Gedächtnis bleiben. Gibt bessere Filme, die's verdient haben, da zu bleiben Augenzwinkern
03.09.2003 18:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
Hmm, aber wohl kein von denen, die gerade im Kino laufen Augenzwinkern
03.09.2003 18:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von Eric Cartman

Den Vergleich zu Errol Flynn halte ich doch für sehr gewagt; das einzige, was diese Filme gemeinsam haben: Es tauchen Piraten drin auf.
Nur das allein macht den Film ja wohl kaum zu einem "Piratenfilm", wo es doch nur um Slapstick, Special Effects und Explosionen geht. Das Theme "Piraten" dient doch nur als Verpackung, inhaltlich herrscht da genau die gleiche Armut wie bei allen Produktionen von Jerry Bruckheimer.



Schonmal Piratenfilme gesehen?

Einerseits von Errol Flynn sprechen und im nächsten Satz schon Slapstick abtun, so geht
das ja nun nicht. Schau Dir doch einmal "Der rote Korsar" an - ein typischer Piratenfilm
mit Burt Lancaster (der kann fast genauso breit grinsen wie Herr Flynn): Die ganze Story
basiert darauf, dass in immer wieder spektakulären Szenen der rote Korsar die Kolonial-
mächte, insbesondere ihre Soldaten, an der Nase herumführt und am Ende das Herz seiner
Angebeteten gewinnt. Und so gleicht sich fast jeder Piratenfilm im Schema.

Dieses Schema wiederum setzt "Pirates of the Caribbean" perfekt um und erweitert das ganze
um einen exzellenten Johnny Depp und einer Oskar-würdigen Maske (ich fands klasse, dass die
ganzen Piraten so schlechte Zähne hatten).



Hinweisende Grüsse
03.09.2003 18:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Pirates of the Caribbean ( Zückt die Säbel! )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum