Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: CaesarCommodus, cLam, WU


 Thema: 100 % CPU Auslastung
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
haben

Arctic
Moin,

ich habe folgendes Prob mit Steam.

Wenn ich Steam starte habe ich eine CPU Auslastung von 100 % wenn ich css starte und verswuche zu daddeln habe 5-10 fps und laut netgraph 4-9 out also gesendete Pakete .. ich habe in div foren schon nachgeschaut ... leider ohne erfolg bei steam habe ich auch nach geschaut da gibt es den tip die prioritäten im taskmanager fest zulegen .. habe ich auch probiert aba leider ohne erfolg ... hat von euch jemand einen tip was ich noch machen kann ??

greetz
haben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cLam am 05.12.2006 10:00]
05.12.2006 8:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rukh

rukh
Deinen 486er endlich ausmustern? Mata halt...
05.12.2006 9:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bunny_killer

Marine NaSe
wie sieht denn dein system aus?
05.12.2006 14:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
haben

Arctic
Bitte beachten
 
Zitat von bunny_killer

wie sieht denn dein system aus?



... eigentlich gut ... scherz beiseite

ich habe ein
AMD XP2800+ @ 3200
1 GB Ram
6800 LE Graka
MSI ?? Board
Betriebssystem it XP pro

ich habe auch schon div. virenscanner trojanerscanner und auch hijack this durch laufen lassen alles ist gut ..
und da ich die info bekommen habe ... mach mal steam und css neu habe ich dies getan .. aba keine besserung danach habe ich mal die ganze nacht steam laufen lassen da ich gehofft habe es sind noch ein paar updates offen .. wurde ich am nächsten morgen des besseren belehrt es geht imma noch nix ... P2P proggis sind weder installiert noch vorhanden.
nicht zu vergessen ist noch das bf2 und bfv ohne probs online funktionieren


ich bin ratlos .....


greetz
haben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von haben am 06.12.2006 13:16]
06.12.2006 13:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bunny_killer

Marine NaSe
mhmmmm laut system müssts klappen........schwere frage......
06.12.2006 14:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
Du schreibst von einer 100% CPU-Asulastung. Mich würde mal interessieren, welche Anwendungen dafür verantwortlich sind? Das kann man bequem im Taskmanager herausfinden und dementsprechend abstellen.
06.12.2006 14:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
haben

Arctic
Bitte beachten
 
Zitat von CaesarCommodus

Du schreibst von einer 100% CPU-Asulastung. Mich würde mal interessieren, welche Anwendungen dafür verantwortlich sind? Das kann man bequem im Taskmanager herausfinden und dementsprechend abstellen.



äähmm ne lieber nicht weil ja steam die 100 % CPU auslastung verursacht ... im steam forum ist so was auch schon gepostet gewesen da gab es nur den tip die priorität auf niedrig setzen und die hl2.exe auf hoch .. und das habe ich scho probiert leider mit keiner änderung ...

ich glaube ich muss steam noch mal neu installen ...
06.12.2006 19:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
Welche ausführbare Datei ist für die 100% Auslastung verantwortlich?
06.12.2006 20:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
haben

Arctic
 
Zitat von CaesarCommodus

Welche ausführbare Datei ist für die 100% Auslastung verantwortlich?



steam.exe
06.12.2006 21:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
Läd Steam etwas herunter?
06.12.2006 22:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
haben

Arctic
 
Zitat von CaesarCommodus

Läd Steam etwas herunter?



alle spiele sind bei 100 %
06.12.2006 23:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
 
Zitat von haben

 
Zitat von CaesarCommodus

Läd Steam etwas herunter?



alle spiele sind bei 100 %




Und die Antwort auf meine Frage?
07.12.2006 0:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
haben

Arctic
 
Zitat von CaesarCommodus

 
Zitat von haben

 
Zitat von CaesarCommodus

Läd Steam etwas herunter?



alle spiele sind bei 100 %




Und die Antwort auf meine Frage?




nein er läd nüscht runter
07.12.2006 2:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pefi_Piff

Marine NaSe
Ich habe genau das gleich Problem.
Aber auch schon was länger.


SObald ich Steam laufen habe kommt es immer wieder zu
einer 100%tigen Auslastung des CPU´s.

Mein System:
AMD 3000 Athlon
1000MB Ram
Ati9800XT
DSL 6000 inkl. Fastpath

Das Problem ist nich ständig, aber wenn es auftritt kommt
neben der kpl. CPU Auslastung zu einer Latenzvon über 800 und das auf einem Server wo ich vorher mit einer Latenz von
10 gespielt habe.

Aber das evtl mit dem derzeitigen Serverausfall und den
ständigen Updates von Steam zutun hat??

Übe rTipps weäre ich sehr dankbar.
Aber Steam und CSS schon mehrfach neu installiert und
auch das kpl. System neu aufgespielt.
16.12.2006 2:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spike0503

Arctic
gleiches prob... helfen traurig des nerft.. hab schon steam neu installiert... hilft nix.. vom system her sollts auch leicht gehn.. ging bis jetz ja immerfröhlich


spike
20.12.2006 11:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rukh

rukh
Mal eine Frage:
Was ist daran so schlimm, daß beim CSS-Spielen die CPU zu 100% ausgelastet ist? Mata halt...
20.12.2006 11:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spike0503

Arctic
fps geht runter.. is nich grad so toll...
bei mir is genauso bei 1.6 und bei condition zero..
20.12.2006 12:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don Kobold

X-Mas Leet
vielleicht helfen ein paar grundlegende sachen ?

*defragmentieren
*autostart überprüfen (msconfig bei ausführen)
*evtl. mal ein programm wie tune up runterladen (giebts auch als testversion)
*sonst halt evtl. formatieren fröhlich da hasste halt den vorteil dass danach halt der ganze klein scheiss der leistung zieht weg ist
20.12.2006 15:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mace16

Arctic
hi also ich hab genau das selbe problem aba ich habe die lösung dafür gefunden also is ja eig auch nen tipp von Don Kobold gewesen Augenzwinkern
Start-->Ausführen-->msconfig eingeben-->oben auf Dienste gehen-->Hacken bei alle Microsoft-Dienste ausblenden machen-->alle deaktivieren-->übernehmen-->dann fragt er dich ob du rechner neustart machen willst sagste ja und dann müsste es gehen also bei mir hats geholfen hab jetzt ne auslastung von 5-20%
18.07.2007 2:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von Rukh

Mal eine Frage:
Was ist daran so schlimm, daß beim CSS-Spielen die CPU zu 100% ausgelastet ist? Mata halt...



Nichts, solange CSS grund der auslastung ist. Wenns jedoch ein anderes Programm ist nervt das schon, da unter anderem extremer FPS verlust zu erwarten ist.

Topic: Fakt ist: Steam macht irgentwas, logisch. Also mal versuchen Clienregistry.blob zu löschen, steam neu zu installieren oder einfach versuche herrauszufinden, warum steam 100% auslastung hat.
18.07.2007 7:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[S.H.]_Haschi

Leet
 
Zitat von Mace16

Start-->Ausführen-->msconfig eingeben-->oben auf Dienste gehen-->Hacken bei alle Microsoft-Dienste ausblenden machen-->alle deaktivieren-->übernehmen



Naja einzeln vorgehen wäre sinnvoller sonst beendet man sachen die vielleicht noch funktionieren sollen.


Aber wenns danach geht dann ist der PC doch etwas überlastet bzw etwas läuft was nicht laufen sollte Augenzwinkern
18.07.2007 9:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
blöde frage ...

spielt einmal eines der spiele und lest dann mal die temperatur aus (am einfachsten im bios nachsehen)

hatte das letztens bei einem freund dessen küler hat durch staub nicht mehr ordentlich gekühlt --> prozessor überfordert
18.07.2007 9:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZielscheibeDeluxe

Marine NaSe II
tja, zusammengefasst, kann es überall dran liegen...

Die Logik wäre, zuerst wirklich die Dienste zu durchforsten...
Wenn es nix hilft, Partition platt machen und zuförderst Windows, die notwendigen Treiber und dann den Steam/CS-Kram neu drauf. Dann gucken ob es läuft.
Dann kann man immer noch den Rest sukzessive installieren, und testen, woran es liegt.

Wenn das alles nix hilft, die Harware untersuchen. Nicht selten sind es tatsächlich die verdreckten und verpegten Kühler+Ventilatoren im Rechenknecht, die den Prozessor warm oder gar heiß werden lassen, so daß alles nur noch in Dia-Show läuft.
Diesbezüglich hilf es auch, mal auf die Standard-Lüfter an GraKa und CPU zu verzichten und mal etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

MfG
18.07.2007 11:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 100 % CPU Auslastung


mods.de - Forum » CS-Help » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.12.2006 20:53:44 CaesarCommodus hat alle Posts in diesem Thread nach 06.12.2006 19:18:50 gelöscht.

| tech | impressum