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Hallo,
hab auch schon lange keine Probleme mehr gehabt
Also ich hab nen Modell mit 3DsMax 8 gemacht.
Ich arbeite mit dem HL2 SMD EXPORTER:
Das Model exportiere ich mit dem HL2 SMD EXPORTER 2 mal als REFERENCE unter den Namen:
tor_still.smd und tor_ref.smd
Das Collisionsmodell speicher ich als Skeletal Animation unter dem Namen:
tor_phys
Die QC sieht so aus:
$modelname shop/tor.mdl
$cdmaterials shop
$scale 1
$staticprop
$collisionmodel "tor_phys"
$body studio "./tor_ref"
$sequence idle "tor_still" loop fps 15
Wenn ich das Modell jetzt fertig habe kann ich entwieder in das Modell reinlaufen oder garnicht durchlaufen (Also auch nicht durch die Mitte)
Was mach ich falsch btw. wie muss ich es richtig machen?
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wieso als animation? das ist genauso ein referencemodell. nix da physics model als animation exportieren!
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Wenn ich das Collisionsmodell als REFERENCE mache:
Kann ich wieder in das Modell reinlaufen... Muss ich beim Collisionsmodell irgendwas beachten?
Ich beschreib mal was ich bei dem Collisionsmodel gemacht habe:
Ich habe einfach 3 blöcke an der Position des normalen modells gemacht, hab das richtige Modell gelöscht und dann die 3 blöcke zusammen in 1 Modell mit "attach" gemacht.
Dann als reference speichern und fertig.
Im Spiel kann ich dann ins Modell reinlaufen
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Malle666 am 19.12.2006 1:40]
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da ich selber maya benutze kann ich dir da m detail nicht helfen. der exporter fuer max erscheint mir ziemlich gurkig.
bei mapcore.net gibt es einen generalvivi, der ein recht gutes videotutorial darueber gemacht hatte. leider ist der download down. du kannst ihn ja aber mal per PM fragen, ob er dir das nochmal schicken kann oder an anderer stelle uploaded.
generell ergaenze ich mal noch folgenes:
referenze model (das was man sehen soll)
idle model (animation, die nichts tut)
collision model (ein referenzmodel das nur aus konvexen teilobjekten betehen darf, die alle in der selben smoothing group sind)
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Hab den Fehler schon gefundenm trotzdem danke
Musste das Collisionsmodel einfach mit irgend einer TGA Textur belegen
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| Zitat von Malle666
Hab den Fehler schon gefundenm trotzdem danke
Musste das Collisionsmodel einfach mit irgend einer TGA Textur belegen
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Ach, dann war auch dies mein Fehler!
-CrazyHunter-
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Thema: collisionmodel!? |