Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Navyfield ( Boom week in 3.. 2.. 1.. )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Netforce

Netforce
Pfeil Boom week in 3.. 2.. 1..



Was ist Navyfield?
Navyfield ist ein Massively Multiplayer Online Tactical Simulation Game, oder kurz MMOTSG. Es ist ohne Einschränkungen bis lvl30 spielbar, danach zahlt man entweder 7,99$ für einen normalen Account bzw. 11,99$ für die Premium Variante (die 1k Exp/Cred für jedes Spiel über 5 Minuten zusätzlich gibt) oder muss mit der 40%igen Reduktion von Exp/Cred leben.

Und um was genau geht es da?
Jeder Spieler bildet eine Crew aus verschiedenen Seeleuten aus, managt diese, indem er Verluste ersetzt, bildet sie weiter und schickt sie gnadenlos in ihr feuchtes Grab. Diese Seeleute bilden dann die Besatzung eines Kriegsschiffes der WWII Ära, entweder einer Fregatte (FF), eines Zerstörers(DD), eines leichten Kreuzers(CL), eines Schweren Kreuzers(CA), eines Schlachtkreuzers(BC), eines Schlachtschiffes(BB), oder der Königsklasse, eines Flugzeugträgers(CV).
Die Schiffe rüstet der Spieler dann mit Motor, Zielsystem, Panzerung, Kanonen, Torpedos, Luftabwehrgeschützen und Flugzeugen aus. Größere Schiffe können natürlich mehr Waffen und mehr Panzerung tragen, als kleine, was ja auch leicht zu verstehen ist. Die Waffen werden dann von den vorher Rekrutierten Seeleuten bedient. Bei erfolgreicher Bedienung, oder kurz gesagt, wenn der Spieler genügend Schiffe anderer Spieler versenkt oder wenigstens ausreichend Schaden an ihnen macht, bekommen seine Seeleute Erfahrung, werden besser und können, wenn sie genug Erfahrung gesammelt haben, eine Stufe aufsteigen.
Dieses Stufensystem ist sehr wichtig, denn die Stufe der Seeleute bestimmt, welche Schiffe man fahren, und welche Waffen man montieren kann.


Spielbare Länder sind:
England(RN):
Insgesamt die wohl stärkste Nation über lange Zeit. Die Schlachtschiffe sind schon zu Beginn brauchbar und Träger bekommen die stärksten Torpedobomber. Durch den langen Grind in den frühen Leveln aber nicht unbedingt Einsteigerfreundlich.
USA(USN): Eine Nation die man spielt weil man unbedingt will. Oder weil man auf die alte Nationenbeschreibung reingefallen ist Den Amis fehlt es eigentlich sobald man in Kreuzern rumfährt an Reichweichte...
Japan(IJN): Nippons Söhne haben tolle Torpedos ( Wütend ) und als erste einen Träger (wenn auch einen richtig miesen). Mit der Mogami gibt’s dann auch nen richtig guten (wenn nicht den besten!) leichten Kreuzer, die schweren sind auch nicht schlecht. Die frühen Level in einem Schlachtschiff sollen dafür aber die Hölle sein (noch weniger Reichweite als die Amis).
Deutschland(KM): Bester Zerstörer, einer der besten leichten Kreuzer, die besten schweren Kreuzer, sehr gute Schlachtschiffe zu Beginn, ... man sieht Deutschland ist durchweg sehr stark. Hauptvorteil ist die gute Reichweite gegenüber der anderen Nationen, dafür wird man böse bestraft, wenn andere in Reichweite kommen.



Und wie spiel ich nun??ß
Jeder Spieler steuert ein Schiff in einer Top-down Sicht. Dabei treten in der Regel 2 Teams mit insgesamt maximal 128 Spielern auf einer vorher festgelegten Karte gegeneinander an. Im momentanen Stand gibt es 5 verschiedene Typen von Schlachten:

Normal:
Beste Übersetzung wäre wohl Team Deathmatch und ich denke, damit ist eigentlich genug gesagt. Nein? Na gut... Also, mehrer Teams bekriegen sich bis nur noch eines übrigbleibt, dieses hat dann gewonnen. Erfahrung (Exp) und Credits (Cred) bekommt man für den angerichteten Schaden, den ungefähren Erfolg des Teams, und natürlich für das Gewinnen.
Die am meisten gespielte Variante.
Great Battle:
Vom Spielgefühl her ähnlich wie normal, allerdings mit zwei Einschränkungen, man braucht mindestens 24 Spieler um ein Great Battle zu starten, sonst wäre es ja ein Not so Great Battle. Ausserdem werden Exp und Cred anders verteilt als im Normal Modus. In Great Battle zäht nur das abschneiden des Teams, das Team ist alles, die Leistung des Individuums nichts! Vorwärts Genossen!
Neben Normal die wohl am weitesten verbreitete Spielart.

Blitzkrieg:
Eigentlich genau das gleiche wie Normal, jedoch sind nur FF und DD zugelassen. Exp und Cred gleich wie bei Normal.
Wird so gut wie gar nicht gespielt, da man auch den normalen Modus nehmen kann (und dann auf FF/DD beschränkt).

Operation Convoy:
I\\\'m hit! I\\\'m hit! Mayday! Mayday!
Also die Story(!) von diesem Spielmodi geht folgendermaßen: Ein Transportflugzeug mit einer für beide Seiten enorm wichtigen Fracht (wahrscheinlich Drogen...) wird abgeschossen. Beide Seiten versuchen nun, die Fracht zu erobern, und in ihre Safe Zone zu bringen. Einfach gesagt, dies ist eine Art CTF Modus. Aber dieser Modus hat noch mehr Besonderheiten, es ist momentan noch der einzige mit Respawn (!) und mehreren Runden. Exp und Cred werden nach einem sehr schwer verständlichen System verteilt, wer einen Homerun schafft, der bekommt einen Bonus, das ganze Team bekommt einen Bonus, wenn es einen Homerun schafft und wenn es gewinnt. Verliert es allerdings, dann gibt es sehr wenig. Sehr neblig.
Wegen der komischen Exp Vergabe de facto ausgestorben.

Mission:
Das, was Navyfield einmal werden will, was aber noch nicht so richtig funktioniert. Missionen mit einem klaren Ziel, entweder im Coop gegen ein CPU Team, oder gegeneinander. Kommt noch, ist jetzt aber noch unwichtig, ist aber auch egal, der Rest macht Spaß genug!
Sind zum Experten sammeln ganz brauchbar (AA Missionen), sonst wohl eine Spassveranstaltung.


Soso... Und wie steuere ich mein Schiff so?
Prinzipiell ganz einfach. Mit Rechtsklick gibt man den Kurs vor, mit F erhöht man die Maschinenleistung, mit V verringert man sie. Dann fährt das Schiff in die vorgegebene Richtung los.
Kompliziert wird es erst, wenn man auf andere Schiffe feuern und diese sogar treffen will. Dabei gibt es zwei miteinander rivalisierende Philosophien. Die einen schwören auf das Zielen mit der Maus (Auto), die anderen auf das mit der Tastatur (Manuell). Zwar ist Auto anfangs wesentlich einfacher, aber nur mit Manuell ist man wirklich effektiv, sobald man aus den Zerstörern raus ist.
Deshalb ist es auch anzuraten gleich in den sauren Apfel zu beißen und mit Manuell anzufangen, da er Umstieg später nur noch schwerer wird (und verdammtnochmal notwendig istAugenzwinkern ).


Ok, ich bin begeistert, was muss ich tum um loszulegen?
Erstmal das Spiel runterladen (www.navyfield.com), danach dann gleich das Manual . Denn nach dem Installieren meldet sich erstmal der geliebte Herr Autoupdate zu Wort, was mindestens eine halbe Stunde, wenn nicht mehr dauert. Ideal um währenddessen zu alt-tabben und das Manual für die Basics zu studieren. Augenzwinkern


Ich habe es installiert und geautoupdated, zOMG hat das gedauert!
So, nun ist es fast geschafft! Nun noch schnell einen Account erstellen, auf http://www.navyfield.com und dann im Spiel einloggen. WICHTIG!!!! Beim Einloggen UNBEDINGT den Server Missouri auswählen, da wir auf dem Spielen!


Ich bin drin! OMG ich bin drin! IcH BIN ECHT SCHON DRIN! IST DAS NICHT GEIL?!
Gratz! Du bist nun ein Navyfield Nub! Mach erstmal das Tutorial und dann melde dich hier zu Wort!


Wichtige Links:


http://www.navyfield.com - Community Seite, mit gutem Forum.

http://www.trainworld.us - Fakten! Fakten! Fakten! Alles was ihr schon immer zu den Waffen und Schiffen wissen wolltet, dmg, mounts, lvl reqs usw...

http://www.nf-guides.com/ - Guides! Guides! Guides! Von Sailor über Manual bis zum Antiair Guide alles was das Herz begehrt!

http://navyfield.netforce-web.de - Guides rund um die Themen hier, nur eine Mausklick entfernt

www.team-shark.de – Homepage unserer Fleet, den Sharks.

http://pazifikkrieg.netfirms.com und
http://www.deutschekriegsmarine.de/Willkommen/willkommen.html für die Historiker unter uns, die nicht Spielen, sondern lernen wollen, ja Cain, wir grenzen dich nicht aus!

_______________________________

#pot.navy ist der IRC Channel!
TS2-Server: rL2.de / pw: haifisch



Alter thread:b>

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=156410

_______________________________


 
Zitat von Netforce

 
Zitat von DJDeath

PS: Netforce, du kannst mir ja deine Gunner geben, dann bring ich die dir auf RP12 N level, ohne ist die Revenge nämlich nicht so prall.



zOMG WTF RLY?


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Netforce am 19.12.2006 21:22]
19.12.2006 19:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Soll nur keiner einen Neuen aufmachen.... Breites Grinsen
19.12.2006 21:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Frage
Wann fing die Boomweek nochmal genau an? Oder läuft sie schon?
Soll ich mal wieder spielen? Kriege ich irgendwann noch meine Prinz Eugen?

Fragen über Fragen...
19.12.2006 21:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Laut Polls wohl morgen. 20.12.
19.12.2006 21:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Ich glaube, die PoW wird mir doch gefallen:


Mal wieder eine Runde mit der von Tigertorp gedreht.
19.12.2006 22:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Ihr schiebt euch schon alle gegenseitig immer das Passwort zu oder? Breites Grinsen Breites Grinsen
Ist ja widerlich.

Hast du meine Gunner schon auf AAGunner Niveau? Breites Grinsen
19.12.2006 22:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Ich kann sie ja nicht mehr missionhuren. traurig
Aber ich hab schon ein paar Spiele mit der York gemacht. Leider blocken die noch nicht. Betonung auf noch. Breites Grinsen
19.12.2006 22:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cola-SixPack

Cola
etwas für sehr schlecht befinden
n1, geoneshotted worden von ner Tenn.


Schuld sind Wolken und die NF Physik.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cola-SixPack am 19.12.2006 22:36]
19.12.2006 22:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
@el-maze-o

Hast du 50k punkte? und 50k creds? wenn ja, sag bescheid, dann bekommst paar punkte von mir...
19.12.2006 22:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
el-maze-o

X-Mas Leet
So ein Mist! Da wollte mir jmd 250000 Points schenken... aber das Traden geht nicht weil ich nur 30000 habe, da kommt immer die Meldung man braucht 50k Credits/Points...

Boomweek?? Was genau ist das?

edit:
@ shadowx kannst du Gedanken lesen das ich grade jetzt auch poste? 23sek... Erschrocken
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von el-maze-o am 19.12.2006 22:38]
19.12.2006 22:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
verschmitzt lachen
 
Zitat von Cola-SixPack

n1, geoneshotted worden von ner Tenn.


Schuld sind Wolken und die NF Physik.




ZOMG, NERF USN!!
19.12.2006 22:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
 
Zitat von el-maze-o

So ein Mist! Da wollte mir jmd 250000 Points schenken... aber das Traden geht nicht weil ich nur 30000 habe, da kommt immer die Meldung man braucht 50k Credits/Points...

Boomweek?? Was genau ist das?

edit:
@ shadowx kannst du Gedanken lesen das ich grade jetzt auch poste? 23sek... Erschrocken



Breites Grinsen
Also, laut der Umfrage is Boomweek ab morgen 7 Tage lang.
Und sag wie gesagt bescheid, wenn du 50k creds/points hast, hier von uns hat (fast) jeder genug Augenzwinkern
19.12.2006 23:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
 
Zitat von DJDeath

 
Zitat von Cola-SixPack

n1, geoneshotted worden von ner Tenn.


Schuld sind Wolken und die NF Physik.




ZOMG, NERF USN!!




Ich hab schon ganz andere Sachen geoneshotted. Da ist so ein kleine Gnei ja nix. :P

Boah eh, ich komm kaum noch zum zocken...
19.12.2006 23:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schokohase

schokohase
Wiesehr ist denn die XP Steigerung in der Boomweek? peinlich/erstaunt Ich hätte noch 2 Level bis zur Seydlitz auf die ich keinen Bock habe (Und darum aktuell kein NF spiele), aber wenn ich das in einem Nachmittag machen könnte...
19.12.2006 23:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Heute 1 1/2 Lvl an meinem BO gemacht.

jetzt noch knappe 5 lvl zur Fuso. \o/
20.12.2006 0:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mercury

satan_mercury
Super, Boomweek und Alternate kommt nicht aus dem Arsch..
20.12.2006 0:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xian

Mods-Gorge
 
I'd like to comment on the Great Battle 2 issues. I know that some high level players
ban lower level players and other ship classes from rooms. I must clearly state
that "This is not right". GB2 is designed for admittance and play of all levels of
players. You are not allowed to play BB/CA only games in GB2 mode. If you want to
play BB or CA games, you need to do it in normal game mode. I understand how you
feel about regulating GB2 games. However, I cannot let you play GB2 other than the
way it was originally designed to be. As it currently stands, it is not good for new
players. I do not want them to gain a bad impression from the game. Therefore, I
will increase the minimum number of players for GB2 from 14 to 24 players. I will let
you to play "No CV" and "No Torpedo" games
, but you cannot ban players by ship
class such as FF and DD for GB2 games. Also, I will increase the exp gain rate for
playing GB2 game as my holiday gift to you all. It will be activated after "Boom-Up"
week.



YAYAYAY!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xian am 20.12.2006 8:06]
20.12.2006 8:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
"No CV" GB2s mit mehr XP? \o/
20.12.2006 8:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NOD]Raptor

nod_raptor
YAHAAAAAY. Wartet ab bis ich aus dem Labor wieder da bin. Heute letzter Uni Tag, nachher lass ich die Rohre glühen.
20.12.2006 8:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ste@lth

Phoenix
 
Zitat von Kin-Luu

"No CV" GB2s mit mehr XP? \o/



Na das wäre sehr fein
20.12.2006 8:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
Mist, mist, dämliche Vorlesungen... Naja, heute abend dann, hoffentlich kommt mir nix dazwischen.
20.12.2006 9:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Hrm hrm. Freitag 1400 kann's für mich weitergehen.
20.12.2006 9:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
*klau*



Wheres the kaboom? There was supposed to be an earth-shattering kaboom!
20.12.2006 10:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce


Kaboom?
Yes Rico, kaboom!
20.12.2006 10:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
So, ab jetz hab ich Zeit \o/
Durch "Zufall" sind nach meiner Klausur alle meine anderen Stunden ausgefallen, so ein Pech aber auch...
20.12.2006 11:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
Team AUS ist auch am start, zumindest fuer ein paar Stunden noch. Ich will endlich diese schwule Z31 loswerden!
20.12.2006 11:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von no_man_alive

Team AUS ist auch am start, zumindest fuer ein paar Stunden noch. Ich will endlich diese schwule Z31 loswerden!



Ich hätte sogar Lust.
Sollen wir ein bisschen DD action machen?
20.12.2006 11:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max(GER)

Guerilla
Sicher das die boom week heute angefangen hat?...für ein gewonnenes GB 4K exp...mehrmals..naja, und für ein AW 5K exp.... Mata halt...
20.12.2006 12:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Sicher nicht, aber laut Polls sollte es ja.

Denke a) Zeitverschiebung und b) kommt da noch eine Ankündigung dazu. (inkl. 3-stündiger Serverdowntime Augenzwinkern)
20.12.2006 12:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max(GER)

Guerilla
Hmmm..naja, muss jetzt eh zur arbeit...schauen wir mal heute abend weiter...
20.12.2006 12:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Navyfield ( Boom week in 3.. 2.. 1.. )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.12.2006 12:17:19 Garth hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum