Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Polizei - Bitte versuchen zu folgen! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Brr blos nicht dass Motorrad verkaufen, vom Unterhalt (laufende Kosten, Versicherung, Steuern etc.) gesehen kann man doch gar nicht "billiger" soviel Fahrspaß haben. Ein SLK würde mir auch gefallen, aber das braucht erst mal nen Job der genug abwirft peinlich/erstaunt. Wobei er echt zu unvernünftig ist und das Angebot an großen Autos mit Kofferraum, Rücksitzbank und viel PS ist ja durchaus vorhanden :-).
29.12.2006 11:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von weedjunkie³

Brr blos nicht dass Motorrad verkaufen, vom Unterhalt (laufende Kosten, Versicherung, Steuern etc.) gesehen kann man doch gar nicht "billiger" soviel Fahrspaß haben. Ein SLK würde mir auch gefallen, aber das braucht erst mal nen Job der genug abwirft peinlich/erstaunt. Wobei er echt zu unvernünftig ist und das Angebot an großen Autos mit Kofferraum, Rücksitzbank und viel PS ist ja durchaus vorhanden :-).



Kohle ist net so das Problem, ich war ja soweit heute einen anzugucken, aber die Frage: "Und wo fährste mit dem Ding hin?" Ging mir halt einfach nach, weil ich echt nirgendwo hin muss, seit ich so nah an meiner Firma wohne...
29.12.2006 11:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von weedjunkie³

Brr blos nicht dass Motorrad verkaufen, vom Unterhalt (laufende Kosten, Versicherung, Steuern etc.) gesehen kann man doch gar nicht "billiger" soviel Fahrspaß haben. Ein SLK würde mir auch gefallen, aber das braucht erst mal nen Job der genug abwirft peinlich/erstaunt. Wobei er echt zu unvernünftig ist und das Angebot an großen Autos mit Kofferraum, Rücksitzbank und viel PS ist ja durchaus vorhanden :-).



Kohle ist net so das Problem, ich war ja soweit heute einen anzugucken, aber die Frage: "Und wo fährste mit dem Ding hin?" Ging mir halt einfach nach, weil ich echt nirgendwo hin muss, seit ich so nah an meiner Firma wohne...




Haha, du Aegis!

Son Auto kauft man ja auch nicht wenn man von A nach B muss, sondern wenn man will.
Wenn es nur danach ginge könnten 2/3 der Leute hier ihr Auto verkaufen und oder gegen eines 2 Klassen drunter eintauschen =)
29.12.2006 11:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Son Auto kauft man ja auch nicht wenn man von A nach B muss, sondern wenn man will.
Wenn es nur danach ginge könnten 2/3 der Leute hier ihr Auto verkaufen und oder gegen eines 2 Klassen drunter eintauschen =)



Will jemand ein 3.0l Auto kaufen? Breites Grinsen
29.12.2006 11:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich hab die immer schon schön im Auge, aber ich bräuchte wenn n A oder n gaaaaaaaaaaaaaanz frühen B wegen 07 :-/

Und dann auch noch bis März /o\

/Falls du also n Mäusekino-B BJ 1 oder 2/87 findest lass es mich wissen.
Ach ja, er darf nix kosten Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 29.12.2006 11:43]
29.12.2006 11:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
verschmitzt lachen
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

/Falls du also n Mäusekino-B BJ 1 oder 2/87 findest lass es mich wissen.Ach ja, er darf nix kosten Breites Grinsen


Klaro, ich leg es einfach in den komplett rostfreien Kadett den ich gestern im Hinterhof gefunden hab, ja?
Kannste dir dann bei Gelegenheit abholen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schiddy am 29.12.2006 11:59]
29.12.2006 11:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL


Son Auto kauft man ja auch nicht wenn man von A nach B muss, sondern wenn man will.
Wenn es nur danach ginge könnten 2/3 der Leute hier ihr Auto verkaufen und oder gegen eines 2 Klassen drunter eintauschen =)




Klar, aber nur zum spazierenfahren so ein Auto? Wozu dann das Bike? Ich habe in den letzten 3,5 Monaten etwa 250 Kilometer auf den Smart gefahren, und da waren sogar ein bis zwei "jetzt lassen wir mal den Motor warm werden und fahren mal 20km Vollgas"-Fahrten dabei. Ich mein ich brauch eigentlich echt kein Auto. Und wenn so ne Kiste, dann müsste das Motorrad weg, weil ich einfach nicht 2 Spaßfahrzeuge finanzieren will. Ich mein hier stehen momentan schon 2 Autos und 1 Motorrad rum bei einem, der täglich irgendwohin fahren muss (in der Regel fahr ich mit dem Rad zur Arbeit) - dann steht da halt nicht ein Smart und ein Bike, sondern ein SLK und ein Bike.
So muss man das Geld eigentlich nicht aus dem Fenster pfeffern, oder? Augenzwinkern
Ich habs ja ernst ins Auge gefasst, aber die Frage "Und wo fährst du dann mit dem Ding hin?" konnte ich eigentlich nur mit "spazieren" beantworten, und das is dann halt schon hart... :-/
29.12.2006 12:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich wäre froh, wenn ich ein Auto hätte das ich nur für Spazierfahrten bräuchte. Das senkt die Fixkosten Breites Grinsen

Bei nem zweiten Auto könnte ich deine Argumentation verstehen, aber n Bike ist kein Argument.
Das kostet weder Platz noch Geld.

Und wenn du eh kein Auto brauchst, dann kannst du auch den SLK nehmen. Denn wenn du dann doch mal los musst fährt es sich deutlich komfortabler.
Vom größeren Fahrspaß "nur mal so die Weinstraße hoch und runter" mal ganz ab.

Wenns am Geld liegt ist die ganze Diskussion eh müßig Augenzwinkern

@Schiddy: Danke =)
29.12.2006 12:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Englisch Roadster. Jahrzent ist fast egal. Augenzwinkern
29.12.2006 12:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
...
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL


Son Auto kauft man ja auch nicht wenn man von A nach B muss, sondern wenn man will.
Wenn es nur danach ginge könnten 2/3 der Leute hier ihr Auto verkaufen und oder gegen eines 2 Klassen drunter eintauschen =)




Klar, aber nur zum spazierenfahren so ein Auto? Wozu dann das Bike? Ich habe in den letzten 3,5 Monaten etwa 250 Kilometer auf den Smart gefahren, und da waren sogar ein bis zwei "jetzt lassen wir mal den Motor warm werden und fahren mal 20km Vollgas"-Fahrten dabei. Ich mein ich brauch eigentlich echt kein Auto. Und wenn so ne Kiste, dann müsste das Motorrad weg, weil ich einfach nicht 2 Spaßfahrzeuge finanzieren will. Ich mein hier stehen momentan schon 2 Autos und 1 Motorrad rum bei einem, der täglich irgendwohin fahren muss (in der Regel fahr ich mit dem Rad zur Arbeit) - dann steht da halt nicht ein Smart und ein Bike, sondern ein SLK und ein Bike.
So muss man das Geld eigentlich nicht aus dem Fenster pfeffern, oder? Augenzwinkern
Ich habs ja ernst ins Auge gefasst, aber die Frage "Und wo fährst du dann mit dem Ding hin?" konnte ich eigentlich nur mit "spazieren" beantworten, und das is dann halt schon hart... :-/



Offen gesagt, ich kenne das.
Manchmal rege ich mich auf, wnen ich morgends um 5 die 5 km zur Arbeit fahren muss, es ist saukalt und regnet.
Aber wenn ich mir überlege, was ich spare, ist schon wahnsinn. Und wenn ich ein auto brauche, das von meiner Schwiegermama in spe steht eh nur rum
29.12.2006 12:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Schlumpf hat n MB-Mensch zur Hand, der hat bestimmt keinen Bock sein Werkzeug gegen zölliges auszutauschen Augenzwinkern
29.12.2006 12:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Bei den meisten Engländern ist das doch mittlerweile eh gemischt. Breites Grinsen
29.12.2006 12:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
etwas für sehr schlecht befinden
Ich weiß schon warum ich die nicht mag...
29.12.2006 12:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ich wäre froh, wenn ich ein Auto hätte das ich nur für Spazierfahrten bräuchte. Das senkt die Fixkosten Breites Grinsen

Bei nem zweiten Auto könnte ich deine Argumentation verstehen, aber n Bike ist kein Argument.
Das kostet weder Platz noch Geld.

Und wenn du eh kein Auto brauchst, dann kannst du auch den SLK nehmen. Denn wenn du dann doch mal los musst fährt es sich deutlich komfortabler.
Vom größeren Fahrspaß "nur mal so die Weinstraße hoch und runter" mal ganz ab.

Wenns am Geld liegt ist die ganze Diskussion eh müßig Augenzwinkern

@Schiddy: Danke =)




Das war ja auch mein Gedankengang. Aber dafür hab ich ja eigentlich das Bike, oder? Augenzwinkern

Wie gesagt, ich warte jetzt erstmal ab was wird. Wenn das mit dem anderen Job für meine Holde klappt, dann erbt sie eh den Smart, und dann brauch ich ja wieder n fahrbaren Untersatz, weil ihr Diesel dann verkauft wird. Und da wir dann ja wieder ein sparsames sinnvolles Auto haben (nämlich dann der Smart bei ihr) kann ich ma gucken was mir so über den Weg läuft peinlich/erstaunt
29.12.2006 12:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Isch hätt da noch wat ummet inne Liste zu tun:





Diese Farbe. Ein Traum Breites Grinsen
29.12.2006 12:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Sollte ich jetzt noch einwerfen, daß mir die Idee gekommen ist, mir vielleicht nochmal nen Corsa B zu kaufen? peinlich/erstaunt
29.12.2006 12:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkei

X-Mas Arctic
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Sollte ich jetzt noch einwerfen, daß mir die Idee gekommen ist, mir vielleicht nochmal nen Corsa B zu kaufen? peinlich/erstaunt



Bitte nicht!!
29.12.2006 13:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Zacherl

Leet
das "D" Zeichen ist besonders hübsch.


Ps. gestern wurds garnicht glatt -.-
29.12.2006 13:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von Mr.Zacherl

das "D" Zeichen ist besonders hübsch.





70er-Flair. "Wir haben nen Benz und fahren in Urlaub. *protz*"





Crutschie ... always a CT
29.12.2006 13:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
Hmm. Ich hatte mir ueberlegt, einen E30 (325i) zu besorgen, einen Ueberrollkaefig einzubauen und den ganzen ueberfluessigen Kram rauszuwerfen. Hat hier jemand eine grobe Ahnung davon, wieviel so ein Kaefig wiegt und was er in etwa kostet? Und was kann man an Gewicht am diesem Auto an sich so etwa einsparen? Er muss noch Strassenzugelassen und 'Wasserdicht' sein, alles andere ist nicht so wichtig.

Nun, jetzt wo ich aber ein bisschen nach dem E30 gesucht habe musste ich feststellen, dass die Dreckskiste verdammt teuer gehandelt wird und man fuer das gleiche Geld (ab 5k Euro) einen 10 Jahre neueren E36 kriegt, z.b. den 328i. Ergo auch fuer dieses Modell - was kann man an Gewicht runterkriegen, vom Kaefig mal abgesehen?

Aja, und braucht ein solcher Kaefig TUEV respektive braucht der Wagen mit Kaefig einen erneuten Check? Gehe wohl besser davon aus...wie schwer ist es, den eingetragen zu kriegen?
29.12.2006 13:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Vielleicht hilfts dir:
http://www.e30.de/
29.12.2006 13:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
29.12.2006 13:31:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
pOsti.

X-Mas Arctic
 
Zitat von no_man_alive

Hmm. Ich hatte mir ueberlegt, einen E30 (325i) zu besorgen, einen Ueberrollkaefig einzubauen und den ganzen ueberfluessigen Kram rauszuwerfen. Hat hier jemand eine grobe Ahnung davon, wieviel so ein Kaefig wiegt und was er in etwa kostet? Und was kann man an Gewicht am diesem Auto an sich so etwa einsparen? Er muss noch Strassenzugelassen und 'Wasserdicht' sein, alles andere ist nicht so wichtig.

Nun, jetzt wo ich aber ein bisschen nach dem E30 gesucht habe musste ich feststellen, dass die Dreckskiste verdammt teuer gehandelt wird und man fuer das gleiche Geld (ab 5k Euro) einen 10 Jahre neueren E36 kriegt, z.b. den 328i. Ergo auch fuer dieses Modell - was kann man an Gewicht runterkriegen, vom Kaefig mal abgesehen?

Aja, und braucht ein solcher Kaefig TUEV respektive braucht der Wagen mit Kaefig einen erneuten Check? Gehe wohl besser davon aus...wie schwer ist es, den eingetragen zu kriegen?




für was brauchst du in deinem auto einen Überrollkäfig ? Denke eher das der Tüv da nicht mitspielt Breites Grinsen
29.12.2006 13:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von no_man_alive

Hmm. Ich hatte mir ueberlegt, einen E30 (325i) zu besorgen, einen Ueberrollkaefig einzubauen und den ganzen ueberfluessigen Kram rauszuwerfen. Hat hier jemand eine grobe Ahnung davon, wieviel so ein Kaefig wiegt und was er in etwa kostet? Und was kann man an Gewicht am diesem Auto an sich so etwa einsparen? Er muss noch Strassenzugelassen und 'Wasserdicht' sein, alles andere ist nicht so wichtig.

Nun, jetzt wo ich aber ein bisschen nach dem E30 gesucht habe musste ich feststellen, dass die Dreckskiste verdammt teuer gehandelt wird und man fuer das gleiche Geld (ab 5k Euro) einen 10 Jahre neueren E36 kriegt, z.b. den 328i. Ergo auch fuer dieses Modell - was kann man an Gewicht runterkriegen, vom Kaefig mal abgesehen?

Aja, und braucht ein solcher Kaefig TUEV respektive braucht der Wagen mit Kaefig einen erneuten Check? Gehe wohl besser davon aus...wie schwer ist es, den eingetragen zu kriegen?




Die Krux dabei ist, dass du ja sportliche Ambitionen zu haben scheinst, und das schließt TÜV von vorneherein aus.

Einen Käfig um des Käfigs Willen einzubauen ist ja auch Schwachsinn.
Und wenn du wirklich Gewicht einsparen willst ist das Auto eh nix mehr für den Alltag.
Reine Fahrmaschine hat allerdings Stil.

Hier ein schönes Beispiel mit Audi80:
http://www.mp3xxx.de/1112/1690.html
29.12.2006 13:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Lorenzen

sachma, woher kriegst du die ganzen benzens immer ?? manno.



So ähnlich wie Schiddy mir den Senator besorgt Breites Grinsen
29.12.2006 13:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
Es geht mir weniger um den reibungslosen Alltagsbetrieb sondern mehr darum, dass ich aus eigener Kraft zu Rennstrecken etc. fahren moechte, ohne mich mit Zugmaschine und Trailer rumzuaergern.

Ergo die Frage: Kriegt man einen Ueberrollkaefig, der ordentlich eingebaut ist, vom TUEV zugelassen oder nicht? Was spricht dagegen?

Und ich habe noch nicht viel dazu gefunden, was der Kaefig an sich wiegt und was ich alles aus dem Wagen schmeissen muss, damit eine negative Gewichtsbilanz dabei rauskommt...

Ergaenzung Leergewichte:
E30 325i: 1200kg
E36 328i: 1395kg

Den E30 habe ich als Evo2 schon mit 1040kg gesehen...da muss man doch noch mehr runterkriegen, blixen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von no_man_alive am 29.12.2006 13:48]
29.12.2006 13:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
I dädert jo einfach a mol beim düff oorufn.
Die müssertn des ja aangdlich wissn.
29.12.2006 13:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
Ist nicht ganz so guenstig von hier.
29.12.2006 13:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
29.12.2006 13:50:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von no_man_alive

Ist nicht ganz so guenstig von hier.



Wie jetz (die Typen wollen rappen wie ich)?

Vom Tüv würdeste halt die gesichertste Aussage bekommen fröhlich
Aber irgendwo bauen se (oder ham se gebaut) nen Mini mit Rennzeug, also Überrollkäfig, und der wird/wurde dann hinterher verlost.

Die werden ja wohl kein Auto in die freie Welt verlosen was man nicht auf der Strasse bewegen kann...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 29.12.2006 13:57]
29.12.2006 13:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Polizei - Bitte versuchen zu folgen! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.12.2006 22:25:29 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
28.12.2006 15:46:18 Toppi hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum