Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Elkano


 Thema: Offtopic ( bigger, faster, more )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Also wir spielen gar keine vorgefertigten Kampagnen mehr, wir tendieren immer dazu, den Plot zu sprengen. peinlich/erstaunt

Selber Abenteuerchen ausdenken ist nichts für dich? Da kann man am besten an die Gruppe anpassen. Wenn der Meister improvisieren kann...
12.06.2013 10:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Pfeil
Das ist zwar schön und gut und klappt auch supi bei mir mittlerweile nur... Ich will halt zusammenhängende Geschichtchen spielen, die wie schon beschrieben eine epische Komponente tragen. Und da tue ich mich als Gelegenheitsspieler (und Meister) doch relativ schwierig.
Ich kenne meine Gruppe nun ein wenig und den Plotzug vollständig zum Entgleisen zu bringen, das schaffen sie glaub net. Der Zug muss halt ab und zu einige viele mehr Stationen anfahren als vorgesehen, aber er findet auch immer wieder auf die ursprüngliche Strecke zurück gerade wenn mans net übers Knie brechen will...
12.06.2013 12:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Phileasson hat halt den "Nostalgie"-Flair der an einer Einsteiger-Gruppe vllt ein bisschen verschwendet ist, aber spannende Abenteuer sind es auf jeden Fall. Königsmacher war ich persönlich ganz, ganz unbegeistert von, für mich ein ganz klarer Fall von Etikettenschwindel (man ist zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Weise "Königsmacher", oft hatte ich den Eindruck dass der Bürgerkrieg eigentlich nur zufälliger historischer Backdrop ist, wirklich damit zu tun hat man nur ganz selten).

Drachenchronik haben wir früher dieses Jahr abgeschlossen und es ist ein sehr zweischneidiges Schwert, ich finde die Kampagne fängt extrem stark an und hat wirklich spannende Hintergründe, aber ab der Mitte zerfasert sie völlig, gegen Ende von Band 2 hört der Plot einfach auf und man stolpert völlig planlos durch die Gegend ohne eine echte Chance je verstehen zu können was wirklich passiert, wenn du bereit bist dir hier als SL ECHT viel Mühe zu machen und die ganze zweite Hälfte der Kampagne umzuschreiben kann da schon was richtig tolles draus werden. Bei uns wurde es halt doch sehr zäh, also empfehlen kann ich es nicht wirklich, auch wenn ich denke dass die Kampagne ein riesiges Potential hat.

Simyala ist okay aber halt auch recht kurz, kann man nach den Spielsteinen denke ich gut machen.

Wozu ich schwer raten kann ist entweder die Quanionsqueste, von der bin ich sehr begeistert, wobei auch hier wieder die Einsteiger etwas fehl am Platz sein könnten wenn sie nicht bereit sind sich auf die Hintergründe des ganzen einzulassen.

Von eigenen Gnaden und Mit wehenden Bannern könnten extrem gut funktionieren, von denen hab ich schon so viel gutes gehört, spiele ich auch grad selbst mit einer anderen Runde.

Ansonsten mal in die Anthologien reinschauen da findest du für die Region/das Thema deiner Wahl eigentlich immer einen ganzen Haufen Abenteuer(-ideen), klar sind die nicht alle gleichbleibend qualitativ aber da ist schon viel gut spielbares dabei.
14.06.2013 14:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
...
 
Zitat von -Delta-

Wozu ich schwer raten kann ist entweder die Quanionsqueste, von der bin ich sehr begeistert, wobei auch hier wieder die Einsteiger etwas fehl am Platz sein könnten wenn sie nicht bereit sind sich auf die Hintergründe des ganzen einzulassen.

Von eigenen Gnaden und Mit wehenden Bannern könnten extrem gut funktionieren, von denen hab ich schon so viel gutes gehört, spiele ich auch grad selbst mit einer anderen Runde.


Mich selbst reizt die Queste ja auch aber ich denke, ich würde schon genau auf das von Dir beschriebene Problem (magelnde Motivation) stoßen...
Bei von eigenen Gnaden und~ habe ich etwas Angst, dass es vom Plot her zu unepisch bzw. zu unfesselnd ist. Für die Spieler aber auch für mich. Da würde, denke ich, eher die Motivation meinerseits leiden... Kannst da was zu sagen?

Drachenchronik... Ich find die schon extrem spannend und les mir grad unglaublich viel Rezis und KramTM durch. Ich fürchte ein Borbarad-Projekt ähnliches Ding wäre hilfreich. Das DSA4 Forum hat da schon viel gemacht aber eigentlich ists mehr ein durcheindergeschaufelter Vorschlagsunfug denn ein Projekt.

Vielleicht doch Jahr des Feuers? Breites Grinsen mit den Augen rollend

Danke mal für Dein Kommentar, delda
14.06.2013 16:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Sorry dass es eine Weile gedauert hat ich überseh das Forum hier nur ständig Breites Grinsen

Also zu VeG/MwB: Inhaltlich kann ich nur wenig sagen weil ich es selbst noch spiele und dementsprechend nicht in die Bücher reinschauen darf, unser SL ist aber schwer begeistert und der mag es in der Regel auch epischer, also ich denke da kann man schon einiges mit machen. Wir ziehen das halt als "episch" im wahrsten Sinne des Wortes durch, fangen direkt nach der 3. Dämonenschlacht an und machen die Jahre vor dem JdF so quasi als "Prolog" durch, bisher sehr interessant.

Drachenchronik hat halt das Problem dass ich fast fürchte nicht genug Leute spielen das als dass es ein Borbarad-Projekt dafür im gleichen Ausmaß geben würde, da die Rezensionen ja doch fast durch die Bank weg schlecht ausfallen (leider größtenteils doch zurecht). Wie gesagt, vom Hintergrund her durchaus spannend, aber da würde ich halt echt empfehlen, hol dir die 4 Bücher, les dir alles von vorne bis hinten durch und dann mach dein komplett eigenes Ding draus, die zweite Hälfte des Plots ist wie bereits erwähnt IMHO völlig unbrauchbar. Kann dir da gern mit Rat und Tat aushelfen wenn nötig und auch den SL mal anhauen.

Jahr des Feuers wäre für DSA-Neulinge so ungefähr das letzte was ich empfehlen würde. Ich leite das ja grad online für eine Gruppe aus drei totalen DSA-Nerds und für die ist das ziemlich lustig eben als "Tour de Force" durchs zentrale Mittelreich und effektiv gigantisches Popcornkino wo man grundsätzlich eh schon weiß wie es ausgeht aber man trotzdem Spaß an den Explosionen und coolen One-Linern hat Breites Grinsen
25.06.2013 16:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
...
Danke nochmal für Deine Rückmeldung, das bestätigt mich total in meiner Entscheidung bzw der Entscheidung, die die Gruppe nach Kurzinfo (sehr reduzierter Klappentext+Recherche von mir) in einer Abstimmung getroffen hat. Zumal ich Dir in allen Punkten über JdF und DC zustimmen muss.
Wir haben uns jetzt für Drachenchronik entschieden wobei ich als Prolog "Erben des Zorns" hernehmen werde von dem ja auch einige Fäden wieder aufgegriffen werden. Die Folgeabenteuer von Erben des Zorns sind auch sehr interessant (Rastullas Rache, Elementare Vergeltung, usw...), allerdings nur minder finden viele Leute so dass ich die mal weglasse, mich aber über den Plot informiert habe und vielleicht die ein oder andere Information da noch verwursten bzw. den Spielern zukommen lassen kann.
Was die Vorbereitung angeht, hatte ich das auch so vor. Da nicht nur von Dir der Hinweis kam, dass Band eins und teilwesie auch zwei zu gebrauchen sind, habe ich erstmal den ersten gekauft und würde den entsprechend vorbereiten. Danach habe ich vor, mit Hilfe der schon ausgearbeiteten Ideen ausm DSA4-Forum zur Drachenchronik den Rest vorzubereiten wärend wir Band eins spielen und tatsächlich versuchen, n bisschen was eigenes zu machen. In dem DSA4-Forum sind schon n paar geile Ansätze zu lesen und ich denke mit dem Wissen, was meine Spieler hier gerne haben wird es doch eher spannend werden. Hoffe ich zumindest mal...

Ich red grad viel an die Leute ausm DSA4-Forum hin, sich doch mal an ein DC-Projekt zu wagen. Ich würd eh mal damit anfangen, Ideen und Ereignisse zu sammeln und zu sichten. Wäre eh der erste Schritt bevor man in irgendeiner Form da mehr tut als an der inhaltlichen Oberfläche zu kratzen. Das Sammeln solcher brauchbaren Vorschläge würde ich eh für meine Gruppe zumindest machen wollen. Wenn da was draus wird, schön, wenn nicht, bin ich schlicht und ergreifend gut vorbereitet.
25.06.2013 16:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Ich hab gerade auch gesehen dass du das im DSA4-Forum schon angestoßen hast Breites Grinsen

Ein Abenteuer was ich dir nur extremst als Prolog ans Herz legen kann ist "Die Goldene Stadt" (das ist eins von den Promo-Abenteuern), das haben wir damals direkt vor der DC gespielt und kam bei uns extrem gut an, es stimmt sehr gut auf die Kampagne ein und man kann schonmal Kontakte zu Novadis knüpfen die man schon sehr gut gebrauchen kann.

Ich kann dir wie gesagt bei der DC einfach nur sehr empfehlen dir schon vorher einen möglichst guten Überblick über die Kampagne zu schaffen und schon möglichst früh einen zumindest groben Plan zu haben was wann und wie passieren soll damit du da schon von Anfang an Spuren legen und Querverbindungen schaffen kannst.

Und selbstverständlich bin ich bei konkreten Fragen gerne bereit auszuhelfen hab ja schon so meine Erfahrungen damit gemacht Breites Grinsen
25.06.2013 16:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Frage
 
Zitat von -Delta-

Ein Abenteuer was ich dir nur extremst als Prolog ans Herz legen kann ist "Die Goldene Stadt" (das ist eins von den Promo-Abenteuern), das haben wir damals direkt vor der DC gespielt und kam bei uns extrem gut an, es stimmt sehr gut auf die Kampagne ein und man kann schonmal Kontakte zu Novadis knüpfen die man schon sehr gut gebrauchen kann.


Kurz überflogen ist das ja eine weitere Expedition und da stellt sich mir grob die Frage ob das zusammen mit Erben des Zorns (Expedition) und dem Einstieg ins Abenteuer bei im Sand verborgen noch sein muss. Obwohl mich die überaus guten Kritiken schon grübeln lassen. Ich mein Erben des Zorns liefert auch Kontakte zu den Novadis und ist meiner Information nach stärker in der DC verwurzelt. Darfst mich gerne korrigieren.

Danke für dein Angebot zur Beihilfe. Ich denke, das ein oder andere Mal wird eine Frage aufkommen und da ist es sicher gut nen guten Rollenspieler auf dem kleinen Dienstweg beratend zur Hand zu haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krang am 26.06.2013 1:11]
26.06.2013 1:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von krang

Kurz überflogen ist das ja eine weitere Expedition und da stellt sich mir grob die Frage ob das zusammen mit Erben des Zorns (Expedition) und dem Einstieg ins Abenteuer bei im Sand verborgen noch sein muss. Obwohl mich die überaus guten Kritiken schon grübeln lassen. Ich mein Erben des Zorns liefert auch Kontakte zu den Novadis und ist meiner Information nach stärker in der DC verwurzelt. Darfst mich gerne korrigieren.



Erben des Zorns hat zwar inhaltlich ein paar Querverbindungen zur DC das ist richtig, aber andererseits enthält es keine echte Expedition sondern ist mehr die klassische "Schnitzeljagd" und hat als Abenteuer halt so einige Schwächen (hat noch sehr viel "DSA3-Flair" um es mal vorsichtig auszudrücken, war ja eines der frühen DSA4-ABs) und spielt halt Jahre vor der DC (was man IMHO auch so beibehalten sollte weil es sonst an manchen Stellen etwas verzwungen wird), während man Die Goldene Stadt auch recht kurzfristig davor spielen lassen kann.
26.06.2013 8:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Wraith of Seth

Wenn jemand Erfahrung damit hat, wäre es cool, wenn er hier einen kleinen Bericht abgeben könnte.



Was lange wärt wird endlich gut: Habe am WE jetzt zum ersten Mal roll20 ausprobiert und muss sagen ich bin hin und weg. Für ein kostenloses Produkt unglaublich gut gelungen, kann ich rundum empfehlen, die einzigen beiden Mängel die ich finden konnte waren dass der Voicechat (noch) kein Push-to-talk kann das ist sehr schade und dass man leider nicht direkt eigene Musik einbinden kann wegen Copyrightbedenken.

Man kann seine Musik aber bei dem Streamingservice hochladen der scheint da nicht so streng zu kontrollieren sonst muss man dafür halt nen alternativen Service nutzen. Aber was das Spielen selbst angeht find ich das Programm für umsonst einfach nur Wow.
15.07.2013 12:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Dann werde ich mir das wohl mal näher ansehen.

BTW: Den dritten Gamers kann man gerade legal als Stream schauen:
http://watchthegamers.com/

Leider klappt es bei mir gerade nicht...traurig

¤DIT:
Jetzt müssen sie doch noch was coden. ...traurig

I swear, it's like I'm telling my life story to Statler and Waldorf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 15.08.2013 15:25]
15.08.2013 15:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
Der ist ja auch direkt unter CC veröffentlicht worden
16.08.2013 15:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Insgesamt finde ich ihn auch sehr nett - kein Vergleich zum ersten oder zweiten, weil einfach mehr Gewicht auf Story gelegt wurde. Aber doch sehr nette Unterhaltung.
16.08.2013 15:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Wraith of Seth

Insgesamt finde ich ihn auch sehr nett - kein Vergleich zum ersten oder zweiten, weil einfach mehr Gewicht auf Story gelegt wurde. Aber doch sehr nette Unterhaltung.



Ich habs natürlich gekauft, man will ja sponsoren.
Fand den dritten Teil nun mehr als mau. Was interessieren mich die Kartenschubser und was sie sich vorstellen was auf ihren Karten passiert? Ich bin kein großer Freund von diesen Kartenspielen. Ich hab auch mal Magic gespielt, und mit Freunden ist es ganz unterhaltsam. Aber dieser ewige Drang, neue Karten zu kaufen, damit man mit halten kann..nein Danke. Da ist mir ein gutes altes klassisches P&P lieber. Und das wurde in den 2 Stunden, die das Video lief, total links liegen gelassen. Oh klar, 2 Minuten oder so sieht man die alte Gruppe und die alte Konstellation, das wars aber auch schon. Der Rest dreht sich nur noch um Kartenspiele. Und da ärgere ich mich, Geld ausgegeben zu haben...
17.08.2013 13:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich meine mich zu erinneren, dass das aber schon beim Kickstarter angezeigt wurde, dass der Fokus diesmal woanders liegen wird. Kann aber sehr gut verstehen, dass man, wenn man das nicht wusste, sich betuppt vorkommt. Das war einer der Gründe, warum ich noch kein Geld dafür ausgegeben hatte und es auch jetzt wohl nicht sofort tun werde.

Aber mal sehen, vielleicht mit etwas Zeit zum Nachdenken. Zumindest Magic habe ich ja auch mal eine Zeit gespielt, und die an Meisterschaften gekoppelte Story, von der ich bei Legend of the five rings gehört habe, fand ich schon immer schwer interessant.

¤DIT:
Humans & Households bzw. Natural 1 klingt viel interessanter, imho. Mal sehen, wie sich Natural 1 in die Kontinuität einpasst.

Early to rise and early to bed / makes a man healthy but socially dead.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 18.08.2013 4:22]
17.08.2013 14:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Die paar Dollar war es mir schon Wert, gerade wegen der Hoffnung, das die Story nächstes Mal eher wieder in Richtung RPG geht. Siehe auch den Cliffhänger am Ende. Mal sehen was kommt Augenzwinkern
19.08.2013 11:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
verschmitzt lachen


Breites Grinsen
26.08.2013 12:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von Danzelot

http://www.explosm.net/db/files/Comics/Kris/goblin.png

Breites Grinsen


Wenn mehr Weiber Rollenspiele anfassen würden, wäre das durchaus ne Überlegung wert. peinlich/erstaunt
28.08.2013 16:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von juckrebel

 
Zitat von Danzelot

http://www.explosm.net/db/files/Comics/Kris/goblin.png

Breites Grinsen


Wenn mehr Weiber Rollenspiele anfassen würden, wäre das durchaus ne Überlegung wert. peinlich/erstaunt


In meiner ersten Runde waren mindestens 50% weiblich.

Commander, set a new course. There's coffee in that nebula.
28.08.2013 17:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
...
 
Zitat von Wraith of Seth

In meiner ersten Runde waren mindestens 50% weiblich.


In meiner aktuellen auch, wär auch schier lohnend mit den Augen rollend Ich jags mal über den Verteiler der Gruppe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krang am 28.08.2013 18:08]
28.08.2013 18:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Ich wollt grad sagen, Frauenmangel in Rollenspielrunden scheint hierzulande doch echt kein ernsthaftes Problem mehr zu sein Mata halt... Als jemand der vor inzwischen gut 20 Jahren damit angefangen hat (Oh Gott werd ich alt traurig ) kann ich nur sagen wer sich da heute drüber beklagt will gar nicht wissen wie das vor dem Vampire-Boom aussah Breites Grinsen
29.08.2013 10:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Da es hier ja vllt auch wen interessiert, vor ein paar Minuten ist auf der RatCon bekannt gegeben worden dass DSA5 2014 kommt.
31.08.2013 12:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
Cool, danke für die Info!
02.09.2013 18:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Frage
Ich möchte für meine Gruppe mal mehr Rätsel einbauen. Beim letzten Mal habe ich eine Schnitzeljagd veranstaltet, Reime in Wegweisungen umwandeln und so. Habt ihr da irgendwie auch noch Rätsel parat die ich dreist klauen kann? Dann kann ich mir einen Vorrat machen.
13.09.2013 18:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
Kauf dir ein Rätselbuch für Kinder.

 
Wenn anderthalb Hühner an anderthalb Tagen anderthalb Eier legen. Wie viele Eier legt dann ein Huhn pro Tag?



 
Loch an Loch und hält doch.



Falls es in eurer Gruppe Mathefreaks gibt:

 
Eure Gruppe wird im Wald von ein paar Schurken überfallen, die ein Spiel mit euch spielen: Ihr werdet gefesselt, geknebelt und der Größe nach sortiert und schließlich so aufgestellt, dass jeder nur die Kameraden seht, die kleiner sind. Jetzt bekommt jeder einen Hut auf der eine von drei lustigen bunten Farben hat. Angefangen beim größten muss nun jeder eine Farbe sagen. Wer die Farbe seines Hutes richtig nennt, überlebt.

Wieviele Personen könnt ihr bestenfalls retten?

13.09.2013 22:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Ich bin ehrlich gesagt kein großer Freund von "klassichen" Rätseln im RPG weil ich finde dass die meistens unglaublich aufgesetzt und künstlich wirken.
18.09.2013 10:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Jo, die müssen sich gut einfügen. In den meisten PC-Spielen ist das dann ja auch nur eine Sphinx oder ein anderes Vieh, von dem man auch als Spieler erwartet, ein Rätsel gestellt zu bekommen.

Was aber auch gut geht, und Spaß beim Schreiben macht, sind Prophezeiungen, die mit den Spielern zu tun haben, schön in Metaphern, Bilder und sonstwas gepackt, so dass die Spieler darüber rätseln müssen. Das kam damals bei meiner Gruppe sehr gut an.

Jehova! Jehova!
18.09.2013 12:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Pfeil
Stimme den beiden Vorrednern zu. In Ausnahmefällen kann sich ein Rätsel gut fügen (auch bei DSA und der Erwähnung einer Sphinx würde ich als Spieler ein Rätsel fast schon erwarten) aber unterm Strich finde ich es eigentlich RPG hinderlich, wenn der Charakter und Interaktionen ausgeblendet werden damit die Spieler als solche auf nem Blatt Papier ein Rätsel am Spieltisch lösen.

Ich gehe da auch lieber den WoS Weg: Jüngst habe ich für das aktuelle Abenteuer (Erben des Zorns) die Tageszeitung tatsächlich geschrieben (drei Ausgabe, je 2-3 Seiten) um nicht nur einigen Zeilen des Gesamttextes nützliche oder sogar wichtige Informationen zu verstecken sondern auch um die Stimmung der Situation besser darzustellen.
Gleiches geht mit Liedern und vor allem den schon angesprochenen Prophezeihungen. Wobei das auch irgendwann langweilig wird weil man weiß ja, dass man die Dinger immer irgendwie auslegen kann Augenzwinkern
18.09.2013 12:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Konkret hatte ich in der Prophezeiung verpackt, dass die Spieler sich bitte um ihre Sicherheit sorgen und erstmal in dem Städtchen bleiben, in dem sie gerade waren, weil woanders nicht sicher ist.

In OT: Bleibt in meiner Stadt, sonst habe ich nichts vorbereitet! /o\

Immerhin ergab es IT sehr viel Sinn.Breites Grinsen

Wir müssen wissen. Wir werden wissen.
18.09.2013 12:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
Die unsichtbaren Herrscher hatte iirc einiges an stimmigen Rätseln eingebaut, kannst da ja mal nachsehen.
18.09.2013 12:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Offtopic ( bigger, faster, more )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Rollenspieler » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.07.2008 14:30:08 krang hat diesen Thread angeheftet.
02.07.2008 14:30:03 krang hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.

| tech | impressum