Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien-Thread II ( Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
John Mason

John Mason
mit welchem tool arbeitest du in den Kursen und wo beziehst du die Kurse?
10.02.2012 11:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
http://marketindex.rbs.com/de/Home.aspx CFD-Handel also, da kann man auch in den Charts ein paar Dinge einzeichnen. Früher auch mal mit der Software NinjaTrader und einem Demozugang bei Zen-Fire. Da kann man sich die Future Daten anzeigen lassen und die Analysemöglichkeiten sind besser. Aber dafür hab ich aktuell keinen Bedarf, wer aber die ganzen Idikatoren (wie MACD, RSI, usw.) braucht oder meint zu brauchen für den ist das ganz gut. Außerdem kann die Software automatisch Vortagestief/-hoch, Pivots, usw. einzeichnen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 10.02.2012 11:52]
10.02.2012 11:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011


Because fuck you Eurozone! Breites Grinsen
10.02.2012 17:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
Keiner dabei, der Apple shortet? Breites Grinsen
15.02.2012 18:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Kalenz

Keiner dabei, der Apple shortet? Breites Grinsen



ich habs long gehabt bis vor 15min heute Breites Grinsen
Da ich immer brav SL nachziehe bin ich mit ordentlich gewinn raus.
Kam gerade richtig, wenn ich nach Hause komme schaue ich mir daten an und setze SL neu; also sogar heute noch im Plus raus

die posts hier im thread waren alles apple-calls seit Anfang Januar. Hat sich richtig gelohnt.
Mal sehen ob das jetzt in den nächsten Tagen ein neuer eintieg wird.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 15.02.2012 19:06]
15.02.2012 18:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Kalenz

Keiner dabei, der Apple shortet? Breites Grinsen


Ich will mein Geld nicht verbrennen Breites Grinsen natürlich ist der Anstieg aktuell nicht normal, aber bei dem Hype der dort abgeht kann man nicht vorhersagen wann da mal Schluß ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 15.02.2012 19:14]
15.02.2012 19:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
desswegen hat man ja SL Breites Grinsen

ist doch klar, dass man nicht weiß wann schluss mitm Anstieg, aber das ist doch eigentlich Wumpe.
Wenn du einsteigst machste nen SL von 2%. Wenns gut geht lässte halt laufen und ziehst brav immer nach. Nach dem ersten Tag läuftst du nicht mehr Gefahr Verlust zu machen.
Besteht nur die Gefahr, dass dein Gewinn kleiner sein wird als er könnte.
Ich habe seit mitte Januar jeden Tag SL nachgezogen, hätte selber nicht gedacht, dass Apple so weit hoch geht. Aber war gut peinlich/erstaunt
Ok, hätte mehr Hebeln können, hatte maximal 2,5-3. Aber das war echt gut so.
15.02.2012 19:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Aber ich steige doch nicht ein wenn überhaupt nicht abzusehen ist wann der Anstieg mal ein Ende hat Augenzwinkern
15.02.2012 19:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
warum nicht Mata halt...

wenn er morgen vorbei ist, haste gewinn, wenn er in 2 wochen vorbei ist haste mehr gewinn. wenn in 3 Jahren dann noch noch noch mehr.
Und wenn er SOFORT vorbei ist, dann haste ja hoffentlich ein gutes SL von x% je nach Strategie.

Man weiß doch ganz ehrlich nie wirklich genau wann irgendwas vorbei ist.


Wer weiß das bei Apple? Wer weiß das bei McD, etc.

Wer sowas weiß kann ja gleich Geld drucken weil er immer im richtigen Moment von long auf short wechselt. Augenzwinkern

E: ich bin mal mitm call ganz vorsichtig wieder rein und eng gezogenem SL peinlich/erstaunt
E2: ok war zu früh Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 15.02.2012 21:36]
15.02.2012 19:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
War ein kurzes Schauspiel:
DZ5F87

17 schnelle Prozent gemacht und gemerkt, dass ich es trotzdem lassen sollte, auf Dauer sicher nicht gesund für die Nerven. Breites Grinsen

Bist du noch im Call drin? peinlich/erstaunt
15.02.2012 21:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
gratz

Ne, war zu früh. habs gemerkt und nach wenigen Minuten wieder geschlossen.

Ich feier jetzt erstmal die Gewinne seit Januar und hoffe auf eine Abkühlung, vllt ergibt sich in paar Tagen was günstiges zum Einstieg. Momentan bin ich tagsüber unterwegs und komme erst nach Hause wenn alles gelaufen ist
15.02.2012 21:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
Same here. Spannend finde ich ja die Griechenland-Anleihe, die im März fällig wird: A0T6US

Hat ich auch schon überlegt... peinlich/erstaunt
must... resist..
15.02.2012 21:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Kalenz

Same here. Spannend finde ich ja die Griechenland-Anleihe, die im März fällig wird: A0T6US

Hat ich auch schon überlegt... peinlich/erstaunt
must... resist..


Als Papier selbst oder in Zertifikate-Form? 40 EUR für 100 EUR Rückzahlung klingt gut, aber das Default-Risiko ist so abschreckend.
15.02.2012 21:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von Rincewind

 
Zitat von Kalenz

Same here. Spannend finde ich ja die Griechenland-Anleihe, die im März fällig wird: A0T6US

Hat ich auch schon überlegt... peinlich/erstaunt
must... resist..


Als Papier selbst oder in Zertifikate-Form? 40 EUR für 100 EUR Rückzahlung klingt gut, aber das Default-Risiko ist so abschreckend.



Direkt die Anleihe.
Tja, der Default wird kommen - die Frage ist nur, ob davor oder danach. Breites Grinsen
Die Rendite ist ja schon sehr verlockend. fröhlich
15.02.2012 21:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
Ich bin mir unsicher, ob ich selbst ein kleines Investment von 5-10 Anleihen ggf. komplett abschreiben wollen würde.
15.02.2012 21:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
Ich seh halt noch nicht wirklich, wie Griechenland sie nicht zurückzahlen soll. Evtl. bleib ich aber auch einfach an der Seitenlinie. Augenzwinkern
15.02.2012 22:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
Die Frage könnte halt sein, wovon? Die Anleihe hat ein Volumen von 14,5 Mrd. EUR, das sind mehr als 10% des aktuell diskutierten und akut bedrohten Rettungspakets. Andererseits, wenn die Anleihen nicht oder nicht in voller Höhe zurückbezahlt werden...

... dürfte insbesondere die EZB auf vielen nicht so richtig wertvollen Positionen sitzen.
15.02.2012 22:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Entsteht also jedes mal aus diesen Anleihen die Zahlen für diese riesigen Rettungspakete?
Das geliehene Geld soll wieder zurück an die "Verleiher"?
15.02.2012 22:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von John Mason

warum nicht Mata halt...

wenn er morgen vorbei ist, haste gewinn, wenn er in 2 wochen vorbei ist haste mehr gewinn. wenn in 3 Jahren dann noch noch noch mehr.
Und wenn er SOFORT vorbei ist, dann haste ja hoffentlich ein gutes SL von x% je nach Strategie.

Man weiß doch ganz ehrlich nie wirklich genau wann irgendwas vorbei ist.


Wer weiß das bei Apple? Wer weiß das bei McD, etc.


Um darauf noch zu antworten: Weil Apple sich im stabilen Aufwärtstrend befindet. Gegen den Trend shorten ist was für (falsche) Helden und Wagemutige Augenzwinkern gestern wäre es gut gegangen, aber hätte auch anders laufen können.
16.02.2012 11:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Für die Wagemutigen: Short Position im Öl (Crude) aufbauen. Öl läuft normalerweise immer in gewissen Ranges rauf und runter. Aktuell läuft Crude aber immer weiter höher, vom Chart her wäre noch etwas Platz bis zum Jahreshoch 2011 Augenzwinkern (127$). Damals stand aber der Euro auch noch viel höher. Normalerweise gab es da immer eine gewisse (positive) Korrelation zwischen Euro/Dollar-Kurs und Öl-Kurs.
¤: Die einzig unbekannte bleibt dabei Iran.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 16.02.2012 15:26]
16.02.2012 15:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von John Mason

warum nicht Mata halt...

wenn er morgen vorbei ist, haste gewinn, wenn er in 2 wochen vorbei ist haste mehr gewinn. wenn in 3 Jahren dann noch noch noch mehr.
Und wenn er SOFORT vorbei ist, dann haste ja hoffentlich ein gutes SL von x% je nach Strategie.

Man weiß doch ganz ehrlich nie wirklich genau wann irgendwas vorbei ist.


Wer weiß das bei Apple? Wer weiß das bei McD, etc.


Um darauf noch zu antworten: Weil Apple sich im stabilen Aufwärtstrend befindet. Gegen den Trend shorten ist was für (falsche) Helden und Wagemutige Augenzwinkern gestern wäre es gut gegangen, aber hätte auch anders laufen können.



ach so.. dachte du wolltest nicht long gehen solange du nicht weißt wie lange das geht Breites Grinsen

Du meintest short scheinbar, dann kann ich das natürlich sofort nachvollziehen; ja.
16.02.2012 18:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RayTracing

Arctic
Hey Leute,
ich bin absoluter Aktienanfänger.
Da ich aber in den letzten Jahren tatsächlich an eigenes Geld gekommen bin habe ich nun mal über Anlagemöglchkeiten nachgedacht...

Ich wollte eigentlich keine Fondsanteile kaufen sondern Aktien von Unternehmen die in meinen Augen solide aussehen (klingt der Satz alleine schon selbstmörderisch)?

Ich will also nicht irgendwie kurzfristig kaufen und verkaufen sondern einfach einen Teil von meinem Geld in Aktien stecken und dann auf Wertentwicklung und eben mögliche Dividende hoffen.

Also eine Frage: Wie dumm ist das?
Und die andere: Ich bin bei .comdirect und da ist ein Depot dabei. Die Führung ist afaik kostenlos. Kaufen kostet 4,90 +0,25% Volumen (afaik). Ist das übertrieben teuer?
16.02.2012 20:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
ich würde bei deinem profil keine aktien kaufen..
lieber eine anleihe o.ä.
16.02.2012 20:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
statt einzelne Unternehmen würde ich eher indices kaufen.
Und wenn z.b. fonds, dann nur passive.
aktive lohnen sich in der Regel nicht.


Ansonten eher das was timschlimm sagt;
alternative: Festgeld.
16.02.2012 21:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Leicht verrückt was heute an den Börsen passiert ist. Zuerst geht es gestern nach einer ziemlichen Aufwärtsbewegung wieder weit nach unten und heute wird die ganze Bewegung fast komplett in in die andere Richtung gemacht. Für die kurzfristig orientierten Trader gilt wohl weiterhin: DOW 12910/12920 wegen Doppeltop beobachten. Wenn der Schlußkurs am Ende des Tages drüber liegt, dann wars das wohl mit dem Doppeltop. Ich schätze mal, dass diverse Marktteilnehmer einfach noch die Marke von DOW 13000 sehen wollen, weil das so eine schöne runde Marke ist Augenzwinkern
16.02.2012 21:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von mc.smurf

Leicht verrückt was heute an den Börsen passiert ist. Zuerst geht es gestern nach einer ziemlichen Aufwärtsbewegung wieder weit nach unten und heute wird die ganze Bewegung fast komplett in in die andere Richtung gemacht. Für die kurzfristig orientierten Trader gilt wohl weiterhin: DOW 12910/12920 wegen Doppeltop beobachten. Wenn der Schlußkurs am Ende des Tages drüber liegt, dann wars das wohl mit dem Doppeltop. Ich schätze mal, dass diverse Marktteilnehmer einfach noch die Marke von DOW 13000 sehen wollen, weil das so eine schöne runde Marke ist Augenzwinkern



das ist klassische Börsenpsychologie,
daher SL immer knapp unter solche Marken setzen Breites Grinsen

Ich kann momentan nicht allzuviele Werte beobachten, dazu hab ich die zeit nicht.
Nichmal die wichtigsten indices. Aber die Bewegung ist aktuell sehr interessant.

Mir persönlich käme ein sehr schwacher Euro (so Richtung 1,20) dieses Jahr noch sehr gelegen. peinlich/erstaunt
16.02.2012 21:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RayTracing

Arctic
naja ein teil ist festgeld. die idee war halt auch noch was anderes zu machen Augenzwinkern. aber wenn ihr meint ich sollte davon die finger lassen wirds wohl so sein. die gut gebaute dame in der bank meinte schon vor 7 jahren: fondssparen mit deka, das ist was für sie!
beratung von einer bankkauffrau habe ich eigentlich nciht nochmal lust drauf.


ist die gefahr von einem totalverlust da? oder warum ratet ihr mir so entschieden von aktien ab?
16.02.2012 21:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von RayTracing

fondssparen mit deka



klar. Da zahlste dich dumm und dämlich. fröhlich
Da zahlste die gnazen dicken Fondmanager die den Index eh nicht schlagen.
16.02.2012 22:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Nettes V-Reversal heute im DAX, einmal hoch und dann wieder komplett runter Augenzwinkern (am runter hab ich gut verdient). Wenn sich der DAX über ~6810 halten kann (das is ne wichtige Linie) könnte der Long-Trend erstmal weitergehen. Aber der Long-Trend seit Anfang Januar ist definitiv angeschlagen, wenn nicht gar zu Ende.
Der Rohölpreis kennt wohl auch keine Grenze mehr nach oben, da soll wohl das Jahreshoch von 2011 erreicht werden (liegt irgendwo bei 126$)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 23.02.2012 12:23]
23.02.2012 12:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
bin seit heute 15 uhr hier investiert
mondoBIOTECH N


die aktie hatte heute ein plus von 83% mit meinen Aktien bin ich zurzeit 20% im plus, wünscht mir glück das es morgen weiter bergauf geht

das orderbook sah am abend eigentlich sehr vielversprechend aus

is (Brief) Volumen Datum und Zeit
1.02 4'050
1.00 4'000
0.99 3'000
0.83 8'000
0.80 4'500
0.75 5'000
0.70 25'350
0.67 20'000
0.66 1'810
0.66 6'513

2'000 0.65
4'500 0.70
62'600 0.67
12'500 0.66
75'000 0.65
30'000 0.62
75'000 0.60
10'000 0.56
109'000 0.55
40'000 0.53
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 23.02.2012 20:15]
23.02.2012 20:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien-Thread II ( Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.08.2017 21:03:51 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum