Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien-Thread II ( Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kirschbonbon

Guerilla
 
Zitat von Mad_Melone

So, damit es ein bisschen in Gang kommt:


Jetzt habe ich mir wieder ein paar Gedanken gemacht, in was ich in nächster Zeit noch investiere soll, und da sind mir folgende Gedanken gekommen (ohne Gewähr, siehe Performance meiner letzten gekauften Papiere..):

Ist jetzt nicht schön formatiert, aber es kommt ja auf den Inhalt an:

https://www.comdirect.de/cms/wertpapiere-sg-memory-express-coba.html?ad=AFEE339794008ueTS0009901039062

http://www.sg-zertifikate.de/de/product.html;jsessionid=A5B54BD6FBAD02C16780D8F056322097?isin=DE000SG36NN4




Vielleicht hat ja jemand bessere Ideen oder kann hier selber etwas finden.

Diskussion frei Breites Grinsen



Von dem CoBa-Zertifikat würde ich die Finger lassen. Da hört man ja in letzter Zeit immer öfter, dass der Bund raus will (evtl. nach den Wahlen), da kanns dann aber schnell mal 35% nach unten gehn.
22.07.2013 9:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Habe ich auch Abstand von genommen.

//edit:

http://zertifikat.finanzen.net/optionsscheine/Auf-DAX-Performance/UU6MMK - 3 Monate Dax Seitwärtsbewegung

http://zertifikat.finanzen.net/optionsscheine/Auf-EUR-USD-Euro-US-Dollar/DX65MZ - EUR/USD Optionsschein, ist mir persönlich mit ~9,40 zu teuer
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mad_Melone am 22.07.2013 9:37]
22.07.2013 9:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von Mad_Melone

Das kenne ich, erklärt die Entscheidung aber nicht, denn die 15% niederländische Quellensteuer sind voll anrechenbar auf die deutsche KESt.


Danke das wusste ich nicht. Ich hab mir erst vor kurzem mit dem Thema beschäftigt und hauptsächlich englischsprachige Literatur gelesen (hauptsächlich weil es keine gute deutsche zu geben scheint).

Was mich jetzt noch in Bezug auf die die KESt interessieren würde: Muss ich was tun um das angerechnet zu kriegen oder geht das automatisch?
23.07.2013 9:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Was meinst du denn "mit dem Thema beschäftigt": Kapitalanlage, Steuern,...? Und was für Literatur hast du so gelesen? Ich bezweifle, dass es irgendwelche Inhalte exklusiv im Englischen gibt.

KESt kannst du nicht anrechnen, KESt musst du bezahlen. Oder habe ich dich eventuell falsch verstanden?
23.07.2013 12:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
https://www.focus.de/finanzen/boerse/tid-32784/von-boersen-guru-warren-buffett-lernen-mit-dieser-profi-strategie-schlagen-sie-andere-anleger-um-laengen_aid_1065183.html

Ich fand den Artikel eigentlich ganz gut
10.08.2013 21:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
https://www.focus.de/finanzen/boerse/tid-32784/von-boersen-guru-warren-buffett-lernen-mit-dieser-profi-strategie-schlagen-sie-andere-anleger-um-laengen_aid_1065183.html

Ich fand den Artikel eigentlich ganz gut
10.08.2013 21:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
mal ne Steuerfrage;
ich hab damals einer Freundin geraten Pfizer Aktien zu kaufen weil sie die Kohle im Studium nicht brauchte.
Das war ~2009. Sprich die Dinger sind ziemlich ordentlich im Plus. Sie beendet nun das Studium und fängt Ende diesen Jahres einen Job an.
Wenn sie die Anteile dieses Jahr noch verkauft kann sie den Gewinn doch steuerfrei mitnehmen oder? Sie hat als Studentin momentan kein Einkommen und müsste dann nur den Gewinn aus Aktien versteuern - würde sich das aber mit der Steuererklärung wiederholen weil insgesamt <8130¤. Wenn sie den Krempel weiter behält muss sie das nächstes Jahr normal versteuern weil es auf ihr Einkommen angerechnet wird - sehe ich das richtig?
D.h. die Dinger müssen noch einen großen Sprung machen damit sich das Halten ins nächste Jahr lohnt oder?
Denkfehler? Tipps?
22.08.2013 11:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Du hast damit Recht, der Weg funktioniert folgendermaßen:

Sie verkauft die Anteile. Dies stellt eine steuerpflichtige Veräußerung dar (§ 43 Abs. 1 Satz 1 Nr. 9 iVm § 20 Abs. 2 EStG), der der Kapitalertragsteuer unterliegt. In Höhe des Gewinns (§ 43a Abs. 2 Satz 2§ 20 Abs. 4 Satz 1 EStG), d.h. Veräußerungspreis minus Anschaffungs(neben)kosten, wird ihre Bank - u.U. nach Abzug des Sparer-Pauschbetrags (§ 20 Abs. 9 EStG) - Kapitalertragsteuer iHv 25% + SolZ + ggf KiSt (8%/9%) abziehen.

Am Ende des Jahres bekommt sie dann eine Jahressteuerbescheinigung (Muster I des http://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Downloads/BMF_Schreiben/Steuerarten/Abgeltungsteuer/2012-12-20-steuerbescheinigung-kapitalertraege.pdf?__blob=publicationFile&v=2]BMF-Schreibens vom 20.12.2012[/url]). Anhand dieser Jahressteuerbescheinigung muss sie die Anlage KAP ausfüllen und das Kreuz "Ich beantrage die Günstigerprüfung für sämtliche Kapitalerträge" (Zeile 4) setzen. Nach (url=http://www.gesetze-im-internet.de/estg/__32d.html]§ 32d Abs. 6 EStG[/url] entfällt nun die Abgeltungswirkung des Kapitalertragsteuerabzugs und der Veräußerungsgewinn wird der normalen tariflichen Steuer unterworfen - in deinem Beispiel also Steuer von 0.
22.08.2013 13:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
exakt so hatte ich das vor
Super, danke
22.08.2013 14:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
So, heute K+S mit netten 16% Gewinn in 4 Wochen wieder verkauft.

Zum ersten Mal fühl ich mich wirklich wie ein Krisengewinner...
11.09.2013 12:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Mad_Melone

So, heute K+S mit netten 16% Gewinn in 4 Wochen wieder verkauft.

Zum ersten Mal fühl ich mich wirklich wie ein Krisengewinner...



gratz.

Ich hatte bei ~7¤ überlegt Coba zu kaufen und mich dagegen entschieden. Ärgert mich gerade ein wenig Breites Grinsen
Aber was soll's. Sowas soll man eigneltich nicht hinterhertrauern.
11.09.2013 12:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Gerade in einem alten Mailaccount eine Übersicht über ein Börsenspiel gefunden.

Joa, hätte hätte Fahrradkette. Alles bei 300+% mittlerweile. Breites Grinsen
11.09.2013 12:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Netforce

Gerade in einem alten Mailaccount eine Übersicht über ein Börsenspiel gefunden.

Joa, hätte hätte Fahrradkette. Alles bei 300+% mittlerweile. Breites Grinsen



jop, sowas hatte ich auch noch Breites Grinsen
mit apple und google drin von vor Jahren fröhlich
11.09.2013 13:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Apropos Börsenspiel. Nicht, dass GTA5 ein Spiel wäre, aber der BAWSAQ ist ja jetzt quasi "live" und außerhalb des Spiels via Rockstar Club zu handeln. Hatte das schon Auswirkungen auf den Büroalltag von jemandem hier? Breites Grinsen

// oh grobe Fehlinformation. Man kann nur gucken, nicht handeln. traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 24.09.2013 19:46]
24.09.2013 12:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ptx

tf2_spy.png
Ist hier jemand mit CFD Trading vertraut?
02.10.2013 19:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
musste die fragen, die im Treppenhaus hängen.
Das Zeug ist abartig. Pass bloß auf!
02.10.2013 19:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ptx

tf2_spy.png
Hab jetzt nen IG Demokonto und wenn man es nicht übertreibt bzw. Stops Limits sinnvoll setzt ist das Risiko kalkulierbar. Vorallem hat man bei IG die Möglichkeit auf garantierte Stops.
03.10.2013 15:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keine20Zeichen

Russe BF
Kann das p0t einen Online Broker empfehlen?
28.11.2013 6:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Ich bin bei flatex. Gute Kostenstruktur, einfache Eröffnung, gute Webseite.

Negativ ist die App bzw. mobile Seite, da geht noch einiges. Brauch ich jetzt nicht so oft
28.11.2013 7:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Mad_Melone

Ich bin bei flatex. Gute Kostenstruktur, einfache Eröffnung, gute Webseite.

Negativ ist die App bzw. mobile Seite, da geht noch einiges. Brauch ich jetzt nicht so oft



bin auch bei flatex.
Hatte letztes und vorallem vorletztes Jahr Probleme mit der Erreichbarkeit.
Habe da mitm Kumpel viel 0¤-Handel über Deutsche Bank gemacht (Wave-XXL) und da war das system recht instabil, Orders abgelehnt, etc. Flatex schiebt es immer auf den Emittenten und das war alles recht mühsam. Auch die Flatex-Seite hatte oft Erreichbarkeitsprobleme.
Mittlerweile haben sie den 0¤-Handel massiv eingeschränkt. Sehr schade. Vorher konnte man 0¤-Handel ab 1000¤ Ordervolumen machen, jetzt haben sie das hochgesetzt auf 1000 Stück.

Trotzdem ist flatex ziemlich günstig.

Ansonsten habe ich vor einigen Jahren noch was über Citi/heute Targobank gemacht, die lagen da pauschal mit irgendwie 9,99 pro Order haben jetzt aber Kosten prozentual vom Ordervolumen und da landet man sehr schnell bei 34,90¤ pro Order Pillepalle
28.11.2013 18:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
The world's $0 commission stock brokerage.

Mh. Mal sehen ob das was wird. Würde das gerne mal testen, falls also jemand meinen Referer benutzten will. Skepsis sowas gegenüber ist natürlich erst mal da. If you're not paying for it, you're the product.

/e: Zu blöd für URL-Tags.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von theromi am 14.12.2013 20:05]
14.12.2013 20:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SlasherGF

Arctic
Wie sind hier die Meinungen, ein bisschen die King Aktie (Macher von Candy Crush) zu zocken?

Hatte überlegt sie zu shorten, da fast 90% des gesamten Umsatzes nur mit einem Spiel gemacht werden, die anderen nicht in der Breite am Markt angenommen werden und die Candy Crush Nutzerzahlen zurückgehen. Denke, jeder Trend ist irgendwann ausgelutscht.

Einziges Argument, was dagegen spricht: Die haben jetzt kürzlich irgendeinen Deal abgeschlossen, dass die jetzt bald mit dem Spiel im chinesischen Markt durchstarten, wo natürlich (wenn es klappt) 1 Mrd. neue potenzielle Nutzer warten. Und noch, dass sie natürlich noch einen neuen Hit landen könnten.
29.04.2014 18:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Der Thread ist zwar anscheinend praktisch hirntot, aber ich will das trotzdem nicht so unkommentiert stehen lassen:

Wenn du schon Fundamentalanalyse machen willst, dann solltest du nicht nur mit ein paar kurzen Gedanken ankommen. Denn wärst du KING z.B. am 29.4. short gegangen, hättest du herbe Verluste gemacht: http://stockcharts.com/freecharts/gallery.html?KING Außer natürlich du hättest gleich morgens die Position aufgebaut und kurz vor Handelsschluss am selben Tag wieder abgebaut, für ein kleines bisschen Gewinn. Aber sowas machen ja eher die Wenigsten.
09.09.2014 23:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Ich hätte mal ne Frage zu amerikanischen Aktien an deutschen Börsen: Wenn ich z.B. bei L&S Aktien einer US-Firma ordere, welche Unterschiede ergeben sich zu deutschen Papieren? Gelten für mich die normalen deutschen Regelungen oder bin ich dann auch gegenüber US-Finanzgesetzen in irgendwelchen Pflichten? Also Steuererklärung etc. Kann man das allgemein sagen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 10.09.2014 14:10]
10.09.2014 14:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
BTW ich habe gerade NinjaTrader entdeckt und würde gerne meine Strategie damit testen/optimieren. Hat da jemand Ahnung von?
10.09.2014 14:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Rufus

Ich hätte mal ne Frage zu amerikanischen Aktien an deutschen Börsen: Wenn ich z.B. bei L&S Aktien einer US-Firma ordere, welche Unterschiede ergeben sich zu deutschen Papieren? Gelten für mich die normalen deutschen Regelungen oder bin ich dann auch gegenüber US-Finanzgesetzen in irgendwelchen Pflichten? Also Steuererklärung etc. Kann man das allgemein sagen?



das macht einen Unterschied mit der Dividende. (Ausländische Quellensteuer).



 
Zitat von Skgoa

BTW ich habe gerade NinjaTrader entdeckt und würde gerne meine Strategie damit testen/optimieren. Hat da jemand Ahnung von?



Hatte die software mal getestet, aber ohne gebuchte RT-Kurse ist das recht witzlos. ISt aber auch schon 2-3 Jahre her. Fands damals nicht so schön auf mehreren Screens zu bedienen, da kann sich mittlerweile aber einiges getan haben.
10.09.2014 16:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
 
Zitat von John Mason

gebuchte RT-Kurse


Wie meinen? Ich habe mit englischen Büchern gelernt, dementsprechent auch keine Ahnung von den deutschen Begriffen. peinlich/erstaunt
10.09.2014 17:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Rufus

Ich hätte mal ne Frage zu amerikanischen Aktien an deutschen Börsen: Wenn ich z.B. bei L&S Aktien einer US-Firma ordere, welche Unterschiede ergeben sich zu deutschen Papieren? Gelten für mich die normalen deutschen Regelungen oder bin ich dann auch gegenüber US-Finanzgesetzen in irgendwelchen Pflichten? Also Steuererklärung etc. Kann man das allgemein sagen?



das macht einen Unterschied mit der Dividende. (Ausländische Quellensteuer).


Okay. Könntest du das noch etwas weiter ausführen?
10.09.2014 17:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Rufus

Okay. Könntest du das noch etwas weiter ausführen?



hab von Steuer keine Ahnung.
Hatte nur das Problem, dass ich die trotzdem abführen musste obwohl ich befreit war davon (Nichtveranlagungsbesch.).
Musste einfach mal bischen rumlesen zu dem Thema, da sollte sich ja genug finden lassen.

 
Zitat von Skgoa

 
Zitat von John Mason

gebuchte RT-Kurse


Wie meinen? Ich habe mit englischen Büchern gelernt, dementsprechent auch keine Ahnung von den deutschen Begriffen. peinlich/erstaunt



Imho macht so eine Software erst Sinn wenn du Realtime-Kurse hast.
Diese muss man oft im Abo mieten. Jedenfalls war das so "damals" als wir das vor hatten.
10.09.2014 20:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Ach so. Ja stimmt schon, aber ich habe Quellen für historische Daten die ich in NT importieren kann. Sollte ich dann irgendwann mal meine gesamte Strategie automatisiert und optimert haben, muss ich natürlich mit nem Broker arbeiten, um Live-Daten zu bekommen. Aber soweit bin ich noch lange nicht. Schon gar nicht, weil ich zur Zeit das Geld gar nicht übrig hätte um viel an der Börse zu handeln.
10.09.2014 23:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien-Thread II ( Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.08.2017 21:03:51 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum