Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien-Thread II ( Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
John Mason

John Mason
 
Zitat von Punk-Homer

 
Zitat von Iceman3000

muh, heut war ein geiler tag für ein-tages-gewinne. allerdings auch für das komplette gegenteil. leider hab ich von beidem die finger gelassen, mich von paladin per limit-absicherung gestern getrennt und freue mich schon drauf, wenn amd endlich das steigen anfängt. könnte mir zu liebe aber noch mal ne runde fallen, damit ich nachkaufen kann <3... *fickbewegungmach*.



Welche WKN Nr. hat AMD?

MFG HOMER




US0079031078

mal paar calls suchen peinlich/erstaunt Breites Grinsen
06.03.2007 16:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Punk-Homer

Arctic
Du kannst ja berichten was du gefunden hast Breites Grinsen

MFG HOMER
06.03.2007 16:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Optionsscheine kaufe ich vielleicht im Börsenspiel, aber in echt sind die mir ein wenig zu kompliziert. Wenn man dann noch den Zeitwert betrachtet und so anderes Pipapo, dann kann ich mich 10mal eher mit Hebelzertifikaten anfreunden als mit Optionsscheinen.
06.03.2007 16:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
863186

/also ich glaube, dass der widerstand bei der momentanen flaute bei amd bei 6-8 liegt. zwar wäre das nicht so toll und ich hoffe auch nicht, dass es soweit kommt, aber was das steigen von amd an geht bin ich mir recht sicher, bei mittelfristigem halten. nun gut, ein ganzes jahr zwecks steuerfreiheit wäre natürlich nett, aber dazwischen passiert immer so viel - und bei gewissen kursständen könnte man doch schon mal in versuchung kommen. wenn man den chart von amd in den letzten jahren betrachtet ist der kurs meiner meinung nach jetzt so langsam bei seinem minimum angelangt. übernahme-gefahren von intel sehe ich eigentlich nicht(omg das wäre ja der alptraum schlechthin...= nvidia<>3dfx traurig).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 06.03.2007 17:05]
06.03.2007 17:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von KOOGas

Optionsscheine kaufe ich vielleicht im Börsenspiel, aber in echt sind die mir ein wenig zu kompliziert. Wenn man dann noch den Zeitwert betrachtet und so anderes Pipapo, dann kann ich mich 10mal eher mit Hebelzertifikaten anfreunden als mit Optionsscheinen.



ich würde höchstens OS oder Zertifikate auf Indizes kaufen, hätte ich meine Termingeschäftsfähigkeit schon durchgekriegt und das nötige Kleingeld würde ich wohl heute oder morgen das Risiko mit DAX-calls mal eingehen. peinlich/erstaunt
Wenn ich nicht zu faul wäre mir nen Termin für ne Unterschrifr zu holen
06.03.2007 17:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Ich hätte gestern viel lieber nachgekauft, aber dazu fehlt mir auch das nötige Kleingeld...verdammt.
06.03.2007 17:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von KOOGas

Ich hätte gestern viel lieber nachgekauft, aber dazu fehlt mir auch das nötige Kleingeld...verdammt.



na ich weis ja nicht, mir is gestern erst mal das herz in die hose gerutscht, investerieren, verkaufen, was wäre, wenn ich kein limit gesetzt hätte... usw. da sieht man wieder mal das absichern ein absolutes muss ist.

/und vor allem hasse ich die börse in so einem zustand, da ist kein tag wie der andere. morgen kann das allergleiche wieder passieren, weil wieder irgendeine große börse das spinnen anfängt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 06.03.2007 17:14]
06.03.2007 17:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bunky

Phoenix
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von KOOGas

Optionsscheine kaufe ich vielleicht im Börsenspiel, aber in echt sind die mir ein wenig zu kompliziert. Wenn man dann noch den Zeitwert betrachtet und so anderes Pipapo, dann kann ich mich 10mal eher mit Hebelzertifikaten anfreunden als mit Optionsscheinen.



ich würde höchstens OS oder Zertifikate auf Indizes kaufen, hätte ich meine Termingeschäftsfähigkeit schon durchgekriegt und das nötige Kleingeld würde ich wohl heute oder morgen das Risiko mit DAX-calls mal eingehen. peinlich/erstaunt
Wenn ich nicht zu faul wäre mir nen Termin für ne Unterschrifr zu holen




wie funktioniert das eigentlich effektiv bei OS auf einen index? bei nem normalen OS erwirbt man ja das recht bestimmte papiere zu einem festgelegten preis zu kaufen, aber was würde man bei einem index call erhalten wenn man ausüben möchte?
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Bunky am 06.03.2007 18:46]
06.03.2007 18:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkei

X-Mas Arctic
 
Zitat von Bunky

 
Zitat von John Mason

 
Zitat von KOOGas

Optionsscheine kaufe ich vielleicht im Börsenspiel, aber in echt sind die mir ein wenig zu kompliziert. Wenn man dann noch den Zeitwert betrachtet und so anderes Pipapo, dann kann ich mich 10mal eher mit Hebelzertifikaten anfreunden als mit Optionsscheinen.



ich würde höchstens OS oder Zertifikate auf Indizes kaufen, hätte ich meine Termingeschäftsfähigkeit schon durchgekriegt und das nötige Kleingeld würde ich wohl heute oder morgen das Risiko mit DAX-calls mal eingehen. peinlich/erstaunt
Wenn ich nicht zu faul wäre mir nen Termin für ne Unterschrifr zu holen




wie funktioniert das eigentlich effektiv bei OS auf einen index? bei nem normalen OS erwirbt man ja das recht bestimmte papiere zu einem festgelegten preis zu kaufen, aber was würde man bei einem index call erhalten wenn man ausüben möchte?




bin mir ned sicher aber ich vermute mal das ist ähnlich wie bei zertifikaten auf indizes, wird der emitent die kosten tragen
06.03.2007 20:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
der emittent trägt immer die kosten, sprich der kauft dir egal zu welchem kurs die OS wieder ab.
Die Kurse sind ja auch vom Emittenten errechnet und ergeben sich NICHT nach Angebot und Nachfrage,
ich denke ein OS auf Indizes verfällt einfach bei Ablauf oder?
07.03.2007 14:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkei

X-Mas Arctic
 
Zitat von John Mason

der emittent trägt immer die kosten, sprich der kauft dir egal zu welchem kurs die OS wieder ab.
Die Kurse sind ja auch vom Emittenten errechnet und ergeben sich NICHT nach Angebot und Nachfrage,
ich denke ein OS auf Indizes verfällt einfach bei Ablauf oder?




ja, du kannst ja keine option einlösen,
andererseits wäre es ja dann kein richtiger os wenn am ende keine option auf irgendnen kauf bzw verkauf hast.
interessante frage, werde die morgen mal im geschäft nen wertpapierberater stellen,ok?
07.03.2007 15:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
super gelaufen, erkannt wann die Aktie an der Untersützung ankommt und die Richtung ändert, jetzt warte ich bis sie den Widerstand erreicht und gehe wieder mit Puts mit



E: das ganze mache ich jetzt 2 Zyklen lang und wenn es gut läuft probiere ich es mit RL-€ peinlich/erstaunt da packt einen dann doch die Gier peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 08.03.2007 10:34]
08.03.2007 10:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weichspüler

Leet
 
Zitat von Nikkei

 
Zitat von John Mason

der emittent trägt immer die kosten, sprich der kauft dir egal zu welchem kurs die OS wieder ab.
Die Kurse sind ja auch vom Emittenten errechnet und ergeben sich NICHT nach Angebot und Nachfrage,
ich denke ein OS auf Indizes verfällt einfach bei Ablauf oder?




ja, du kannst ja keine option einlösen,
andererseits wäre es ja dann kein richtiger os wenn am ende keine option auf irgendnen kauf bzw verkauf hast.
interessante frage, werde die morgen mal im geschäft nen wertpapierberater stellen,ok?




Der OS verfällt nicht, der Kontrakt wird durch die "Auszahlung" erfüllt.
Die Emittenten hedgen sich bereits beim Verkauf der Stücke mit Gegenkontrakten um mögliche Verluste abzuwenden.
08.03.2007 12:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bunky

Phoenix
...
 
Zitat von Weichspüler

 
Zitat von Nikkei

 
Zitat von John Mason

der emittent trägt immer die kosten, sprich der kauft dir egal zu welchem kurs die OS wieder ab.
Die Kurse sind ja auch vom Emittenten errechnet und ergeben sich NICHT nach Angebot und Nachfrage,
ich denke ein OS auf Indizes verfällt einfach bei Ablauf oder?




ja, du kannst ja keine option einlösen,
andererseits wäre es ja dann kein richtiger os wenn am ende keine option auf irgendnen kauf bzw verkauf hast.
interessante frage, werde die morgen mal im geschäft nen wertpapierberater stellen,ok?




Der OS verfällt nicht, der Kontrakt wird durch die "Auszahlung" erfüllt.
Die Emittenten hedgen sich bereits beim Verkauf der Stücke mit Gegenkontrakten um mögliche Verluste abzuwenden.




danke für die info

wie sieht eure strategie momentan aus? denkt ihr es gibt wieder ein zusammenbruch? hab jetzt mal alle dax calls wieder verkauft nachdem sie schöne ~45% gestiegen sind, wird mir langsam zu heiss peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bunky am 13.03.2007 17:38]
13.03.2007 17:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
oh man, die börse is zur zeit sooowas von träge . das macht echt wahnsinnig.

andererseits, soll ruhig ein weilchen so bleiben, wenn ein jahr vorbei ist will ich dann meine steuerfreien gewinne einsacken Augenzwinkern.
13.03.2007 17:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sepp M.

Russe BF
Wie ist das eingentlich heutzutage mit den Steuern?
Früher gab es doch diese Spekulationsfrist von nem Jahr, danach waren die Gewinne dann steuerfrei, ist das tatsächlich immernoch so? Ich dachte das wurde mal geändert.

Und wenn ich jetzt nen ausschüttenden Fond habe zahle ich Steuern auf die Ausschüttung nur, wenn sie meinen Freistellungsauftrag übersteigt, richtig?
13.03.2007 18:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
also das mit dem wegfall der steuerfreiheit nach einem jahr soll kommen, wurde aber bisher immer wieder verschoben. keine ahnung wo es mittlerweile liegt, aber ich würde mal sagen, dass das thema wahrscheinlich momentan eher themen wie "killerspielspieler" im trend sind .
13.03.2007 18:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sepp M.

Russe BF
Ah ok, gut zu wissen.
13.03.2007 18:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkei

X-Mas Arctic
Also ja, die Spekulationsfrist beträgt 1 Jahr.
Gewinne die innerhalb eines Jahres mitgenommen werden über 500€ sind nach der Spekulationssteuer zu versteuern.
500€ wären hier der Freibetrag pro Jahr!

Alles was länger wie n Jahr im Depot liegt ist Steuerfreier Gewinn.

Ab 2009 gilt dies nur noch für Aktien, die vor 2009 ins Depot geholt wurden, die nach 1.1.09 werden versteuert, egal wielange Sie im Depot waren =>Abgeltungssteuer.
13.03.2007 19:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Nikkei

Also ja, die Spekulationsfrist beträgt 1 Jahr.
Gewinne die innerhalb eines Jahres mitgenommen werden über 500€ sind nach der Spekulationssteuer zu versteuern.
500€ wären hier der Freibetrag pro Jahr!

Alles was länger wie n Jahr im Depot liegt ist Steuerfreier Gewinn.

Ab 2009 gilt dies nur noch für Aktien, die vor 2009 ins Depot geholt wurden, die nach 1.1.09 werden versteuert, egal wielange Sie im Depot waren =>Abgeltungssteuer.




stimmt nicht ganz, nur wenn du mit deinem freibetrag nichts anderes nutzt.
13.03.2007 19:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkei

X-Mas Arctic
 
Zitat von Iceman3000

 
Zitat von Nikkei

Also ja, die Spekulationsfrist beträgt 1 Jahr.
Gewinne die innerhalb eines Jahres mitgenommen werden über 500€ sind nach der Spekulationssteuer zu versteuern.
500€ wären hier der Freibetrag pro Jahr!

Alles was länger wie n Jahr im Depot liegt ist Steuerfreier Gewinn.

Ab 2009 gilt dies nur noch für Aktien, die vor 2009 ins Depot geholt wurden, die nach 1.1.09 werden versteuert, egal wielange Sie im Depot waren =>Abgeltungssteuer.




stimmt nicht ganz, nur wenn du mit deinem freibetrag nichts anderes nutzt.




Die 500 € sind extra zum FSA Augenzwinkern.
13.03.2007 20:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestix

X-Mas Arctic
 
Zitat von Nikkei

 
Zitat von Iceman3000

 
Zitat von Nikkei

Also ja, die Spekulationsfrist beträgt 1 Jahr.
Gewinne die innerhalb eines Jahres mitgenommen werden über 500€ sind nach der Spekulationssteuer zu versteuern.
500€ wären hier der Freibetrag pro Jahr!

Alles was länger wie n Jahr im Depot liegt ist Steuerfreier Gewinn.

Ab 2009 gilt dies nur noch für Aktien, die vor 2009 ins Depot geholt wurden, die nach 1.1.09 werden versteuert, egal wielange Sie im Depot waren =>Abgeltungssteuer.




stimmt nicht ganz, nur wenn du mit deinem freibetrag nichts anderes nutzt.




Die 500 € sind extra zum FSA Augenzwinkern.




lol, jetz weiß ich wie du dir die neue mühle leisten konntestfröhlich
13.03.2007 20:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Hm, Optionsscheine sind ne tolle Sache. Leider nur beim virtuellen Börsenspiel bisher peinlich/erstaunt mit realem Geld is das nochmal ne ganz andere Sache...
13.03.2007 20:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkei

X-Mas Arctic
 
Zitat von mc.smurf

Hm, Optionsscheine sind ne tolle Sache. Leider nur beim virtuellen Börsenspiel bisher peinlich/erstaunt mit realem Geld is das nochmal ne ganz andere Sache...



naja, auch im rL relativ toll.
mit nen bisschen ahnung ist damit leicht geld zu verdienen.
und wenns nur n os auf n dax is, damit kannste richtig schnell geld machn
13.03.2007 20:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Ich hab bloß ein bisschen Angst um mein reales Geld peinlich/erstaunt
13.03.2007 20:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkei

X-Mas Arctic
 
Zitat von mc.smurf

Ich hab bloß ein bisschen Angst um mein reales Geld peinlich/erstaunt


wenn du während der arbeit einfach alle 15min auf onvista o ähnliches aktuallisierst sollte nichts passieren.
13.03.2007 20:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Punk-Homer

Arctic
Hab VW Aktien zu 85 € gekauft usw.
Jetzt bei ~100 €
Mach das alles mit realem Geld.

Verkaufen, ja oder nein?
13.03.2007 21:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Punk-Homer

Arctic
Noch keiner wach der Aktienfreaks? Breites Grinsen


MFG HOMER

€: Immernoch keiner?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Punk-Homer am 14.03.2007 16:38]
14.03.2007 7:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Punk-Homer

Hab VW Aktien zu 85 € gekauft usw.
Jetzt bei ~100 €
Mach das alles mit realem Geld.

Verkaufen, ja oder nein?




ich gehe davon aus, dass VW sich nicht mehr lange auf dem Niveau halten kann.
Hat nicht Porsche neulich bekanntgegeben, dass die VW-Aktien kaufen wollen und der Kurs hat an einem Tag +3,5% gemacht?

In meinen Augen ist VW einfach keine 100€ Wert und es dauert nicht mehr lang bis die runter kommt, istn heißen Eisen.
Ich würd den Gewinn mitnehmen und das Zeug loswerden..

btw: was war heute an den Märkten los?!
Komme um 18:30 von der Arbeit und mir fällt es wie Schuppen von den Augen..
14.03.2007 19:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bunky

Phoenix
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Punk-Homer

Hab VW Aktien zu 85 € gekauft usw.
Jetzt bei ~100 €
Mach das alles mit realem Geld.

Verkaufen, ja oder nein?




ich gehe davon aus, dass VW sich nicht mehr lange auf dem Niveau halten kann.
Hat nicht Porsche neulich bekanntgegeben, dass die VW-Aktien kaufen wollen und der Kurs hat an einem Tag +3,5% gemacht?

In meinen Augen ist VW einfach keine 100€ Wert und es dauert nicht mehr lang bis die runter kommt, istn heißen Eisen.
Ich würd den Gewinn mitnehmen und das Zeug loswerden..

btw: was war heute an den Märkten los?!
Komme um 18:30 von der Arbeit und mir fällt es wie Schuppen von den Augen..




gnihi, habe gerade noch rechtzeitig meine calls verkauft und warte jetzt mal ab ob der dax die 6500 diesmal durchbricht peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bunky am 14.03.2007 19:50]
14.03.2007 19:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien-Thread II ( Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.08.2017 21:03:51 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum