Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien-Thread II ( Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
NotOnTour

Deutscher BF
Ein KGV von 13 ist für dich "tierisch überbewertet"? Ernsthaft?
05.08.2015 18:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von NotOnTour

Apple gerade so billig wie schon seit Monaten nicht mehr. Ich versteh's nicht.



Einfach kein wirklich interessantes Projekt in der Pipeline.
05.08.2015 18:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Nachdem ich gestern in Zockerlaune 715 Aktien der National Bank of Greece gekauft hatte bin ich soeben mit sagenhaften 8 Euro plus wieder raus. Vielleicht springt die Aktie nach Erfolgsmeldungen über aktuelle Verhandlungen wieder über 1 ¤, aber ich bleib lieber bei meinen Leisten ETFs und Dividendentiteln, sodass ich nicht alle 2 Stunden die Kurse checken muss Breites Grinsen.
06.08.2015 11:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von NotOnTour

Apple gerade so billig wie schon seit Monaten nicht mehr. Ich versteh's nicht.



Einfach kein wirklich interessantes Projekt in der Pipeline.


Dazu die immer weiter steigende Abhängigkeit vom Iphone, wo Investoren nicht so recht einschätzen wollen, wie man in dieser Sparte auch noch die nächsten Jahre innovativ sein will..

Auf dem chinesischen Markt kauft Xiaomi Apple derzeit den Schneid ab..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kinogutschein am 06.08.2015 12:31]
06.08.2015 12:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
...
Buben. Öl ist nahezu gratis. Wie damit reich werden?

Mein Plan: Kombinierter Kauf von KO-Zertifikaten mit vielleicht Hebel 4 und Trackerzertifikaten.

Zugleich habe ich Schiss davor, dass das Öl noch jahrelang so billig bleibt und sich Zertifikate deshalb nicht rentieren.

Was ist Euer Weg zum Reichtum via Öl? Augenzwinkern
Oder scheißt ihr auf Öl?
09.08.2015 21:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wieso der Ölpreis in naher Zukunft wieder steigen sollte. Öl und Bergbau ist gerade ziemlich fürn Arsch. Ich hatte es aber dennoch vor einigen Wochen als Einstieg in BHP Billiton genutzt. Haben ne Dividendenrendite von ca. 7%, je nach Einstandskurs. Es wird zwar nicht erwartet, dass auch hier in naher Zukunft die Preise wieder anziehen werden für Erz und co., aber durch die Marktmacht und Kostenführerschaft ist zumindest potenzial da, dass es einige Konkurrenten in Zukunft schwer haben werden, solange die Rohstoffpreise unten bleiben. Und wenn sie dann wieder anziehen, oh boy...

Und ich hab mich Ende der letzten Woche noch in den ETF auf den Athex Large Cap gewagt. Einstandskurs bei 0,99. Völlige Zockerei hier. Ich hoffe auf ein kurzfristiges Hoch, sollten sich die Leute hier in den nächsten Tagen auf ein 3. Hilfspaketeinigen. Ansonsten vllt. sogar ne "Anlage" über 3-4 Jahre. Weiß ich noch nicht genau. Aber wie gesagt, Zockerposition.
09.08.2015 21:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
...
BHP Billiton ist ein nicer Posten für ein Öl-Investment. Sind halt nicht nur im Öl unterwegs, sondern auch im Erz, was das Ergebnis komplexer macht. Zugleich profitiert man nicht von allgemeiner Markterholung, sondern von der spezifischen Erholung von BHP Billiton, die ja auch mal scheisser/anders/besser laufen kann...

Griechen-Fonds ist keine schlechte Sache, aber wie von Dir gesagt halt einfach ein Zock.
Ich würde schon gerne homöopathisch Öltracker o.Ä. kaufen für 2-5k, lasse es jedoch, weil mir die Kursentwicklung von dreimonatig rollenden Papieren zu intransparent ist. Letztlich bestimmt nicht der Ölpreis, sondern der Future die Notation. Auch wenn's viele solche Papiere mit sehr kleinen Gebühren ( Rollkosten? Augenzwinkern ) gibt.


Nicer Post, WechselMalDieFarbe, wollte ich noch sagen. Sofern das nicht rüber kam.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maiszünsler am 09.08.2015 21:52]
09.08.2015 21:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Maiszünsler

BHP Billiton ist ein nicer Posten für ein Öl-Investment. Sind halt nicht nur im Öl unterwegs, sondern auch im Erz, was das Ergebnis komplexer macht. Zugleich profitiert man nicht von allgemeiner Markterholung, sondern von der spezifischen Erholung von BHP Billiton, die ja auch mal scheisser/anders/besser laufen kann...

Griechen-Fonds ist keine schlechte Sache, aber wie von Dir gesagt halt einfach ein Zock.
Ich würde schon gerne homöopathisch Öltracker o.Ä. kaufen für 2-5k, lasse es jedoch, weil mir die Kursentwicklung von dreimonatig rollenden Papieren zu intransparent ist. Letztlich bestimmt nicht der Ölpreis, sondern der Future die Notation. Auch wenn's viele solche Papiere mit sehr kleinen Gebühren ( Rollkosten? Augenzwinkern ) gibt.


Nicer Post, WechselMalDieFarbe, wollte ich noch sagen. Sofern das nicht rüber kam.



Die hatte ich mal 2010 gekauft. Hat sich sehr schön entwickelt.

Nee, war wohl doch ein anderes Papier. Aber ich meine die hätte ich auch mal gehabt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 10.08.2015 20:27]
09.08.2015 22:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von Maiszünsler

Buben. Öl ist nahezu gratis. Wie damit reich werden?

Mein Plan: Kombinierter Kauf von KO-Zertifikaten mit vielleicht Hebel 4 und Trackerzertifikaten.

Zugleich habe ich Schiss davor, dass das Öl noch jahrelang so billig bleibt und sich Zertifikate deshalb nicht rentieren.

Was ist Euer Weg zum Reichtum via Öl? Augenzwinkern
Oder scheißt ihr auf Öl?



Wir sind in Knockout, sowie Hebelzertifikaten drinnen. Hatten von Jahresbeginn bis vor wenigen Wochen guten Gewinn gemacht. Die letzten Wochen waren allerdings mehr schlecht als recht fröhlich
10.08.2015 11:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
 
Zitat von Maiszünsler

Buben. Öl ist nahezu gratis. Wie damit reich werden?

Mein Plan: Kombinierter Kauf von KO-Zertifikaten mit vielleicht Hebel 4 und Trackerzertifikaten.

Zugleich habe ich Schiss davor, dass das Öl noch jahrelang so billig bleibt und sich Zertifikate deshalb nicht rentieren.

Was ist Euer Weg zum Reichtum via Öl? Augenzwinkern
Oder scheißt ihr auf Öl?


Daytrading FTW! äh, ich meine: Tageshandeln für den Gewinn! Augenzwinkern

In meiner ehrlichen Meinung: Öl bleibt solange bei so niedgrigen Preisen, bis die Saudis entschieden haben, dass es jetzt genug ist. Ob sie warten wollen, bis die anderen OPEC-Mitglieder genug zusammengestaucht sind oder bis genug nordamerikanische Öl-Firmen pleite gegangen sind oder oder oder... Das kann keiner genau voraussagen. Somit ist dadrauf zu Spekulieren eher Glücksspiel. Kann man natürlich machen, wenn man bereit ist eine Weile auf nennenswerte Gewinne zu warten. Mir gefällt sowas aber nicht, hätte zuviel Schiss davor, dass irgendwas passiert. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 10.08.2015 11:29]
10.08.2015 11:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Nen Kumpel von mir hatte bis letztes Jahr auch fleißig mit Turbo Zertifikation hantiert. Brutale Schwankungen in seiner Performance und unterm Strich meinte er, er ist mit Plusminusnull rausgegangen. Mittlerweile ist er nur noch in ETFs und Einzelpositionen investiert, keine Derivate mehr. Alles andere sei ihm jetzt zu stressig. Breites Grinsen
10.08.2015 13:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
unglaeubig gucken
Ich habe jetzt mal Turbo-Zertifikat gegooglet. Da kann ich mein Geld ja auch gleich verbrennen...
10.08.2015 22:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Was für ein Schmarrn.
10.08.2015 23:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
http://www.zerohedge.com/news/2015-08-06/oil-trading-god-loses-500-million-july-commodity-rout
11.08.2015 0:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
unglaeubig gucken
Soll das noch was mit dem Thema zu tun haben?
11.08.2015 8:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
bist du irgendwie angepisst?
11.08.2015 9:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wo ich den Thread gerade sehe. Gibt es irgendwas gutes mittelfristiges?
11.08.2015 9:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
 
Zitat von Skgoa

bist du irgendwie angepisst?


Nein, null, sorry, falls das so wirkte.

Ich verstehe nur nicht

-warum alle Turbozertifikate wie Geldverbrennen sind
-was der Oilhedge damit zu tun hat.
11.08.2015 10:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
War wirklich ein bissel krass von mir ausgedrückt. Meine Interpretation des Ölmarktes ist, dass es noch ne ganze Weile bei niedrigen Preisen bleiben wird. Mit dem bald bevorstehendem Abfall der Nachfrage (China schwächelt, Sommer zu Ende...) und dem Anstieg des Angebots (Alternative Ölquellen, Iran...) könnte der Kurs auch noch deutlich fallen. In etwas zu investieren, was mir nicht mal mein Geld (- ein bisschen Verlust) zurück gibt, halte ich da für sehr gefährlich. Die Banken würden keinen großen Hebel gewähren, wenn sie nicht von den Verlusten der Anleger profitieren würden. Klar könnte es gut ausgehen, die Chance alles zu verlieren ist mir da aber doch deutlich zu real. Ich habe gerade nicht soviel Geld dessen Verlust ich verschmerzen könnte. Deshalb handel ich lieber nach dem Prinzip "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen."


e/ Der Link war nur einfach allgemeine News. Ich finde das krass, was an der Wall Street teils für Geldmengen verzockt werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 14.08.2015 15:38]
14.08.2015 15:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
...
Okay.

Möchte nur noch hinzufügen, dass es auch Spekulationsmöglichkeiten gibt, bei denen man nicht gegen den Emittenten zockt, sondern dieser unabhängig von der Entwicklung des Werts z. B. Rollgebühren o. Ä. einnimmt.
14.08.2015 15:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Maiszünsler


Zugleich habe ich Schiss davor, dass das Öl noch jahrelang so billig bleibt und sich Zertifikate deshalb nicht rentieren.




das ist ein relevantes Risiko Breites Grinsen
Glaube auch nicht, dass wir bis Ende des Jahres wieder irgendwas bei 60 haben.
- keine große Nachfrage mehr (China)
- extremes Überangebot (Iran, Fracking, hohe Produkion)

Perfekten Einstieg gibt es nicht und man sollte sicherlich nicht sein Vermögen auf Öl aufbauen, aber ein wenig Spielgeld in einen ETC werfen und bischen liegen lassen, warum nicht? Sollte einem halt klar sein, dass die keine Dividende bringen und das Geld evtl. für längere Zeit da drinliegt. Brent bei <40 USD wäre krass peinlich/erstaunt Kann einem halt niemand garantieren, dass wir 2016 wieder 80+ USD haben.
Vllt verknappen die Saudis auch ihre Produkton wieder dramatisch wenn sie genug Frackingfirmen ausgehungert haben. Weiß man alles nicht.

Hab jetzt quasi keine Aktien mehr, immer brav SL nachgezogen und bin damit glücklich geworden.
Jetzt mal entspannt dem DAX zuschauen wie er ordentlich Punkte lässt.

Langfristig werde ich mir jetzt auf Grund von Zeitmangel mal die Möglichkeiten zu ETF-Sparplänen anschauen. Ist sinnvoller und einfacher. Flatex bietet da ja nicht viel an scheinbar verwirrt
20.08.2015 9:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Bei der ING gibts übrigens keine Gebühren für Kauforders ab 500 (gilt nur für ETFs). Anstelle von Sparplänen würde ich daher Einzelkäufe bei der ING vorziehen, sofern dein gewünschter ETF dort verfügbar ist.
20.08.2015 10:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von John Mason

Vllt verknappen die Saudis auch ihre Produkton wieder dramatisch wenn sie genug Frackingfirmen ausgehungert haben. Weiß man alles nicht.



Sie hungern überhaupt keine Fracking-Unternehmen aus. Ich hab zu dem Thema neulich mal was längeres, allerdings auf Englisch, geschrieben, kurzer Abriss:

- Die US-Produzenten sind völlig unbeeindruckt vom Ölpreis. Das einzige, was abnimmt, ist die Erschließung neuer Wells (aber auch hier wird noch gearbeitet, weil die Bohrgeschwindigkeiten und Erschließungskosten täglich fallen). Die Förderquote ist konstant bei etwa 9MM B/d.

- Selbst unrentable Anbieter und Staaten können durch den gefallenen Preis nicht einfach ihre Anlagen stoppen. Die privat finanzierten Projekte müssen Cash erwirtschaften, um ihre Gläubiger zu bedienen, die Staaten verkaufen lieber zum kleinen Preis als gar nicht, um ihre Haushaltsschieflage nicht noch weiter zu verstärken.

- KSA leidet derzeit extrem und hat die ersten Bonds seit fast 10 Jahren emittiert (was international für einiges Aufsehen gesorgt hat), weil sie momentan enorm im Minus laufen. Laut IWF braucht KSA einen Ölpreis von etwa 105 USD/B für einen ausgeglichenen Haushalt, daher wird das Staatsdefizit dieses Jahr etwa 20% betragen. Außerdem schmelzen die Devisenreserven, das Land verzeichnet enormen Kapitalabfluss, es leistet sich einen teuren Krieg im Jemen, rüstet sein Militär gewaltig auf und hält das Volk mit enormen Subventionen ruhig (keine Einkommenssteuer, keine Umsatzsteuer, etc.), daher:

- Weitere Einschnitte in Form von sinkenden Staatseinnahmen durch zurückgefahrene Förderquote sind fast nicht zu erwarten (wie bei allen anderen Staaten auch nicht). Der Ölpreis reagiert deutlich schwächer auf das Angebot als erwartet. Die Saudis haben den langen Atem der US-Produzenten unterschätzt, die ihrerseits ständig an der Effizienzschraube drehen.

- Die Entwicklung verläuft analog zu der des Gaspreises, die wir vor einigen Jahren erlebt haben. Der Gaspreis ist in 8 Jahren um etwa 65% eingebrochen, die US-Förderquoten sind um 30% angestiegen.

Im Rückblick haben die Saudis den enormen Fehler begangen, dass sie die Ölpreisralley der vergangenen Jahre nicht früher unterbunden haben. Das hat a) die Suche nach alternativen Energiequellen enorm beschleunigt, weil die schon bei vergleichsweise hohen Gestehungskosten Kostenvorteile eröffneten, und b) eine ganze Schar an alternativen Produzenten auf den Plan gerufen. Wenn der Ölpreis nie über 80 USD gestiegen wäre, hätte niemand je an Fracking gedacht. Aber der Geist ist nun aus der Flasche und wird v.a. den Saudis langfristig enorme Probleme bereiten, weil ihre Industrie nicht diversifiziert ist, ihre relativen Geldreserven im Vergleich zu Dubai, Kuweit & Co relativ klein sind und weil sie auf einem enormen sozialen Sprengsatz hocken. Bis jetzt konnten sie die arbeitslosen Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit Geldgeschenken besänftigen, aber wenn der Ölpreis nicht mehr ansteigt, fehlt das Geld für derlei Unterfangen. Mal abgesehen davon, dass sie in einer Krisenregion sitzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 20.08.2015 10:32]
20.08.2015 10:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
...
oh interessant! Danke.
hast du deinen Artikel im Englischen irgendwo online?
20.08.2015 10:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Pfeil
Flashhead, nice.
20.08.2015 11:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Vorausgesetzt ihr hättet plötzlich viele Silber- und Goldmünzen, wie würdet ihr damit umgehen?

Ich kenn mich mit der Materie leider nicht so gut aus, weiß nur dass der Goldpreis zurzeit nicht so super ist.

Und wie ist der Wert der Münzprägung zu beurteilen? Ist die Prägung viel wert, bezogen auf den reinen Materialwert?

//Über ein bisschen Literatur zum Einlesen in die Welt der Münzen wär ich sehr dankbar!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 20.08.2015 22:16]
20.08.2015 22:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
was passiert da gerade? peinlich/erstaunt
22.08.2015 9:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Worauf bezogen?
22.08.2015 10:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
China passiert gerade
22.08.2015 10:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von mformkles

Worauf bezogen?



dax dropt fleissig.

ich hab keine ahnung von aktien und warte eigentlich nur auf eine fundierte analyse der ursachen von flashhead peinlich/erstaunt
22.08.2015 10:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien-Thread II ( Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.08.2017 21:03:51 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum