Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien-Thread II ( Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
AMD-Aktien kaufen?

Die neue GPU Generation scheint der von Nvidia Überlegen und die neue CPU-Generation im Herbst scheint auch nicht so scheiße zu werden, wobei dass letztere eher Glaskugel ist.
25.05.2016 4:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Du kannst mit frei verfügbaren Informationen nicht auf eine Kursentwicklung schließen.
25.05.2016 8:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
Alle dem Markt verfügbaren Informationen sind schon verarbeitet. Was du brauchst, ist eine Idee von dem langfristigen Ziel beider Unternehmen. Auf weiter voranschreitende Digitalisierung zu setzen ist keine sonderlich gewagte Wette. Aber dann lieber Diversifikation und ein ETF in dem Bereich holen.
25.05.2016 11:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
 
Zitat von Bregor

AMD-Aktien kaufen?

Die neue GPU Generation scheint der von Nvidia Überlegen und die neue CPU-Generation im Herbst scheint auch nicht so scheiße zu werden, wobei dass letztere eher Glaskugel ist.



Bist du dir da sicher? Wenn dann unterlegen
25.05.2016 12:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Nope, die Architektur der neuen Nvidia karten scheint auch weiterhin nicht so gut mit DX12 umgehen zu können, wie das bei den AMD-Karten sein wird weis man zwar noch nicht, aber die Arbeiten ja schon länger auf das Ziel hin und ihre Technik steck zu Teilen in den Konsolen und kann davon profitieren.

Daher gehe ich davon aus das AMD Nvidia definitiv Marktanteile abnehmen im GPU-Bereich abnehmen wird.

Aber ja, ich bin wohl etwas spät zur Party.
25.05.2016 14:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Bin gerade informiert worden, dass einer meiner ETFs die deutsche gegen eine irische ISBN tauscht. Macht das was aus? Vermutlich Gebühren beim Kauf/ Verkauf.
04.06.2016 1:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aclebeth

Arctic
Vorallem macht es bezüglich der Behandlung der Steuern was aus: Besteuerung von ETFs: Steuereinfach in ETFs investieren

ISIN?

/e:
Ich nehme an dass damit auch das Domizil nach Irland wandert und vorher in Deutschland war?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aclebeth am 04.06.2016 2:37]
04.06.2016 2:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Aclebeth

Vorallem macht es bezüglich der Behandlung der Steuern was aus: Besteuerung von ETFs: Steuereinfach in ETFs investieren

ISIN?

/e:
Ich nehme an dass damit auch das Domizil nach Irland wandert und vorher in Deutschland war?


Nein, der war immer schon in Irland. Ich meine natürlich ISIN. Autokorrektur.
05.06.2016 9:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
Ich suche nen günstiges Depot? Ich wurde gezwungen beim Kauf der Aktien meines Arbeitgebers das Depot der Deutschen Bank zu nutzen. Der Trade ist halt bei der Deutschen Bank arschteuer. Die Aktien sind 1 Jahr vom Verkauf geblockt aber ich könnte sie auf ein günstigeres Depot schieben.
05.06.2016 19:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von VoodooSh@rk

Ich suche nen günstiges Depot? Ich wurde gezwungen beim Kauf der Aktien meines Arbeitgebers das Depot der Deutschen Bank zu nutzen. Der Trade ist halt bei der Deutschen Bank arschteuer. Die Aktien sind 1 Jahr vom Verkauf geblockt aber ich könnte sie auf ein günstigeres Depot schieben.


Mein Arbeitgeber wollte uns auch zwingen zur DB zu gehen. Ich hab das Angebot dann nicht angenommen.
05.06.2016 22:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
Da wäre ich aber schön blöd nur wegen dem Depot die Aktien nicht zu kaufen. Alleine die Dividende jedes Jahr spielt mehr Geld aus als das Geld anderweitig anzulegen.

Also, wo hin?
06.06.2016 4:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich hab vor kurzem n Account bei https://www.vitrade.de/ gemacht, weil mir das hübsch aussah.

Kostet 5¤ pro Trade wie man unschwer erkennen kann.

Bei Onvista kriegst du FreeBuy, wenn ich das richtig im Kopf habe kriegst du pro 1000¤ auf dem Verrechnugnskonto n FreeBuy, du musst also immer z.B. 2k¤ auf dem Konto haben, wenn du pro Monat 2x Handeln willst.
06.06.2016 6:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
...
Ah Onvista ist doch auch die Bank mit der finanzen.net ihr Depot bewirbt. Ich denke das gucke ich mir mal an.
06.06.2016 18:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von VoodooSh@rk

Da wäre ich aber schön blöd nur wegen dem Depot die Aktien nicht zu kaufen. Alleine die Dividende jedes Jahr spielt mehr Geld aus als das Geld anderweitig anzulegen.

Also, wo hin?



Ich kenn die Konditionen Deines Arbeitgebers nicht.
Bei uns war es nicht so dolle.

Ich glaube man konnte 11 Pakete kaufen a 3 Aktien. Jeweils die dritte war umsonst. Sperrfrist 3 Jahre, dann bekommt man 1 Aktie je Paket noch extra. Bedingung, man muss auch noch angestellt sein nach 3 Jahren um die Ernte einzufahren.

Da habe ich lieber zum Börsengang über mein Depot angelegt und mittlerweile wieder verkauft mit nettem Plus.
06.06.2016 19:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aclebeth

Arctic
 
Zitat von hödyr

Ich hab vor kurzem n Account bei https://www.vitrade.de/ gemacht, weil mir das hübsch aussah.

Kostet 5¤ pro Trade wie man unschwer erkennen kann.

Bei Onvista kriegst du FreeBuy, wenn ich das richtig im Kopf habe kriegst du pro 1000¤ auf dem Verrechnugnskonto n FreeBuy, du musst also immer z.B. 2k¤ auf dem Konto haben, wenn du pro Monat 2x Handeln willst.



Bei Onvista gibt es als Alternative ebenso ein 5¤ Festpreis Depot.
06.06.2016 20:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Hat hier jemand Aktien der Deutschen Börse? Was plant ihr bezüglich des anstehenden Umtauschs wegen der London-Fusion? Machen, nicht machen, verkaufen?

Falls der Brexit stattfindet ist sowieso mit "dang, Kommando zurück"-Briefen zu rechnen, oder?
11.06.2016 15:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Wie verdient man Geld am Brexit?
24.06.2016 8:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
f0rest28

Arctic
Auf fallendes pfund zu dollar setzen? Bist aber ein bisschen spät dran. Langfristig? Ka
24.06.2016 8:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Ganz plumb: Jetzt DAX kaufen bevor man da merkt, dass wir eigentlich auf der intakten Seite sitzen und der sich erholt.
24.06.2016 9:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Hab grad Royal Dutch Shell abgestoßen peinlich/erstaunt.
24.06.2016 9:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Allgemeine Einschätzung zum DAX in den nächsten Wochen/Monaten:
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von con_chulio

 
Zitat von mc.smurf

[Bereich zwischen 9300 und 9400 im Auge behalten, ich denke der dürfte mit entscheidend sein für den restlichen Verlauf des DAX in diesem Jahr.



Wieso genau der Bereich?


Charttechnik; ok, man muss nicht dran glauben, aber in der Vergangenheit gab es zumindest gute Trefferquoten dadurch. Dazu mal zwei Bildchen: Im ersten sieht man die Bewegung des DAX täglich, also jeder Börsentag ein Balken, im zweiten Bild ist jeder Balken ein Monat. Der jeweils farbige Bereich ist der Anfangs- und Endkurs innerhalb dieses Zeitraums. Die darüber bzw. darunter liegenden Striche bedeuten, dass der Kurs innerhalb dieses Zeitraums mal dort war, sich dann aber wieder von dort weg bewegt hat. In den Bildern sieht man jetzt, dass im täglichen Chart der Kurs seit März schon mehrmals an der 9400 war (bzw. knapp drüber), dann aber wieder nach oben weg gegangen ist. Im Monatschart sieht man, dass seit Mitte 2014 der Kurs mehrmals unter 9300/9400 war, aber am Ende des Monats immer wieder über diesem Kurs. Solche politischen Entscheidungen wirbeln die Börse natürlich durcheinander, aber solche Marken wie 9300/9400 dürften trotzdem über kurz oder lang relevant sein. Wenn dieser Bereich unterschritten wird, dann könnte das ein starker Widerstand für die Kurse für die nächsten Monate sein.
http://abload.de/image.php?img=chart1q0suy.pnghttp://abload.de/image.php?img=chart2itop0.png
¤: Charts sind von heute früh inkl. Schätzung wo der DAX heute morgen steht. Ist also kein realer Kurs.



Und wie man sieht hat sich der DAX inzwischen schon mehrere 100 Punkte erholt seit heute früh. Dürfte spannend bleiben.
24.06.2016 10:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
verschmitzt lachen
Dax reagiert panisch auf politisches Ereignis. Was ne Erkenntnis
24.06.2016 10:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Glaube ich stocke paar etfs auf...
Hatte ich die tage eh vor und obs auf 5-10 Jahre gesehen einen Unterschied im Portfolio macht ob ich die heute kaufe oder in 2 Wochen bezweifle ich eh
24.06.2016 15:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
An welche hast du gedacht? Spiele auch mit dem Gedanken....
24.06.2016 15:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
rutscht der dax noch unter 9k?
27.06.2016 21:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Hat jemand Fondssparpläne bei der DKB?
Demnächst sollen ja ETF dazukommen.
18.07.2016 14:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Consorsbank find ich ganz okay
18.07.2016 18:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Oh, potdroid...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Switchie am 18.07.2016 22:40]
18.07.2016 22:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Feuerlöscher

Hat jemand Fondssparpläne bei der DKB?
Demnächst sollen ja ETF dazukommen.


ETF bei der DKB? Klingt interessant, gibt's dazu mehr Infos?
02.08.2016 18:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Sind seit ein paar Tagen zu kaufen.
02.08.2016 18:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien-Thread II ( Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.08.2017 21:03:51 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum