Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien-Thread II ( Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Multi

xmas female arctic
 
Zitat von webLOAD

Hat hier jemand mal FinTechs ausprobiert, z.B. Scalable Capital? Deren Vermögensverwaltungsgebühren wären ca. 0,9%-Punkte p.a. günstiger als meine aktiv managenden Vermögensverwalter. peinlich/erstaunt



Ich glaube, dass das prinzipiell sehr viel Sinn macht, einfach weil die Gebühren geringer ausfallen und das von Maschinen genauso gut oder besser gelöst werden kann.

Du müsstest halt dem Unternehmen vertrauen können. Wenn du noch ein Vierteljahr Zeit hast, wird die Comdirect das auch anbieten. peinlich/erstaunt
03.01.2017 22:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
 
Zitat von shibby

Frage zu kostenlosen ETF-Sparplänen der Onvista:

  • einen Sparplan anlegen, ändern, löschen ist erst einmal kostenlos. Ebenfalls die Depotführung.
  • Sparplankauf: 0 EUR* (Mindestanlagevolumen pro Ausführung 50,00 EUR, max. Anlagevolumen pro Ausführung 1.000,00 EUR) *ggf. zzgl. Fremdspesen


Angenommen ich möchte jetzt einen Sparplan für "iShares STOXX Europe 600 UCITS ETF (DE)" anlegen, kostet mich das 0¤ für das Anlegen und auch 0¤ für das Ausführen (weil kostenloser ETF-Sparplan bei der Onvista); daher: ich könnte den Sparplan mit 50¤/Monat anlegen und das würde mich nichts kosten; auch keine Börsenplatzgebühr, etc?

Fremdspesen würden dann zu tragen kommen, wenn ich einen nicht-kostenlosen ETF Sparplan ansetze?

Außerdem: die 0,20% des ETFs selbst werden dann irgendwie 1x/Jahr fällig bzw. werden bei der Ausschüttung verrechnet, korrekt?



Fremdspesen werden wohl z.B. Börsengebühren beinhalten und dann vielleicht ein Ausgabeaufschlag des Etfs (Ausgabeaufschlag findet man im KID des ETFs)? Ansonsten würde onvista die Kosten für dich über nehmen müssen. Das kann ich mir nicht vorstellen.
03.01.2017 22:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Sonst evtl. mal bei Brokern schauen, da gibt's öfter kostenlose Depots und kostenlose Order ohne Ausgabeaufschläge. Z.B. http://www.fonds-super-markt.de/ oder http://www.profinance-direkt.de/
03.01.2017 22:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von hypnotica

SPD besteht auf Abschaffung der Abgeltungsteuer

Bin ja mal gespannt peinlich/erstaunt


"Wir wollen die gleiche steuerliche Behandlung für Kapital und Arbeit"

Machen wir so. 25% Einkommenssteuer, meine Stimme kriegen die.



Puh sicher dass du das willst?! Da wärest du aber eher in der Minderheit. Breites Grinsen

E: dürfte sich erst ab brutto 80k lohnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Switchie am 03.01.2017 23:59]
03.01.2017 23:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
verschmitzt lachen
 
Zitat von Switchie

E: dürfte sich erst ab brutto 80k lohnen.



Was ja für den Durchschnittpotler nur ein Kinkerlitzchen ist!
04.01.2017 0:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Switchie

 
Zitat von Rufus

 
Zitat von hypnotica

SPD besteht auf Abschaffung der Abgeltungsteuer

Bin ja mal gespannt peinlich/erstaunt


"Wir wollen die gleiche steuerliche Behandlung für Kapital und Arbeit"

Machen wir so. 25% Einkommenssteuer, meine Stimme kriegen die.



Puh sicher dass du das willst?! Da wärest du aber eher in der Minderheit. Breites Grinsen

E: dürfte sich erst ab brutto 80k lohnen.


Was übersehe ich gerade? Breites Grinsen
04.01.2017 2:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
missmutig gucken
Naja, lohnt sich halt ab 80k und in der Minderheit bist du, weil du mit 80k Jahresbrutto wohl einer der wenigen mit Halbtagsjob im pOT bist.
04.01.2017 2:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Ok, moment. Rieche ich da Korinthengekacke, dass Einkommenssteuer nicht das selbe wie Lohnsteuer ist? Ich meinte natürlich, dass ich sehr gern die 50%, die sich Merkel persönlich aus meiner Lohntüte nimmt, auf 25% gesenkt sehen würde. Tschau Kakao.
04.01.2017 3:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Nene. Lohnsteuer ist eine Form von Einkommensteuer, soweit passt da. Du übersiehst bzw verkennst jedoch den Verlauf der Steuerbelastung (Google: durchschnittssteuerbelastung)

Als Bsp: bruttolohn 76.000 hätte in Steuerklasse 1 eine Lohnsteuer von ca. 19.000 zur Folge, nach deinem Modell der pauschalen 25 % wären 76 x 25% = 19.000

Alle Einkommen darunter sind durchschnittlich niedriger besteuert, würden also deutlich mehr belastet als höhere Einkommen Augenzwinkern
04.01.2017 5:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Okay anders: Spitzensteuersatz auf 25% senken!
04.01.2017 7:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Hervorragende Idee! Und dann die Hälfte aller Brücken in Deutschland einfach einstürzen lassen, wenn man da drüber muss, sollte es mit den gesparten Steuern ja für einen Helikopter reichen...
04.01.2017 7:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Rufus

Ok, moment. Rieche ich da Korinthengekacke, dass Einkommenssteuer nicht das selbe wie Lohnsteuer ist? Ich meinte natürlich, dass ich sehr gern die 50%, die sich Merkel persönlich aus meiner Lohntüte nimmt, auf 25% gesenkt sehen würde. Tschau Kakao.



Du bekommst am Ende nur die hälfte deines bruttos weil von deinem Lohn neben der einkommensteuer auch noch kv und sozialversicherung abgehen.

Und natürlich die ossisteuer. Danke :*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 04.01.2017 9:32]
04.01.2017 9:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von [nAc]Unicron

Angenommen man möchte 5000 Euro möglichst schnell verdoppeln und man darf nur einen Aktietitel kaufen. Was würde man da wählen? Und würde man das auch mit 50000 Euro machen?


http://www.finanzen.net/pennystocks/

Irgendeine nehmen, aufs beste hoffen Breites Grinsen versteht sich sowas nur mit Spielgeld zu machen




Hat sich daran schon mal jemand getraut? Ist ja vermutlich wirklich nur Roulette fröhlich

Aber wenn ich sehe,dass da manche Marktkapitalierungen von > 5Mio haben wird mir schwindelig.
04.01.2017 9:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Multi

Du müsstest halt dem Unternehmen vertrauen können. Wenn du noch ein Vierteljahr Zeit hast, wird die Comdirect das auch anbieten. peinlich/erstaunt


Uh? Ist das so? Insiderinfos oder gibts schon was aktuelles?

Zurzeit habe ich noch einen Portfolio-Manager, der aber auch gut Geld nimmt (1% der Gesamtsumme des Portfolios pro Jahr). Aber irgendwas günstigeres, was vernünftig läuft, wäre natürlich toll.

ETFs hatte ich mal kurz angefangen, aber irgendwie bin ich daran verzweifelt die richtigen ETFs zu finden. Und ich hatte das Gefühl, dass die, die ich rausgesucht hatte, damals schon relativ teuer waren und eher günstiger wurden (=Verlust), aber wer weiß das schon.
04.01.2017 9:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Ich schaue mir gerade fonds an. Wie sind die was steuern angeht? Gibt es da auch Dinge die das versteuern vereinfachen? Und wir die Verwaltungsvergütung prozentual von den gewinnen berechnet oder von der Anlagesumme?
04.01.2017 14:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
 
Zitat von smoo

 
Zitat von Multi

Du müsstest halt dem Unternehmen vertrauen können. Wenn du noch ein Vierteljahr Zeit hast, wird die Comdirect das auch anbieten. peinlich/erstaunt


Uh? Ist das so? Insiderinfos oder gibts schon was aktuelles?

Zurzeit habe ich noch einen Portfolio-Manager, der aber auch gut Geld nimmt (1% der Gesamtsumme des Portfolios pro Jahr). Aber irgendwas günstigeres, was vernünftig läuft, wäre natürlich toll.

ETFs hatte ich mal kurz angefangen, aber irgendwie bin ich daran verzweifelt die richtigen ETFs zu finden. Und ich hatte das Gefühl, dass die, die ich rausgesucht hatte, damals schon relativ teuer waren und eher günstiger wurden (=Verlust), aber wer weiß das schon.



Insiderinfos. Günstiger wird es da aber wohl auch nicht.

Wenn du Empfehlungen für ETFs suchst, kann ich da auch was von Comdirect empfehlen: https://jetzt-besser-geld-anlegen.comdirect.de/start
Habe ich auch meiner Famile jetzt empfohlen. Die Empfehlungen muss man dann auch nicht bei der Comdirect kaufen.

ETFs bilden halt einen Index nach. Wenn der Index fällt, fällt dementsprechend auch der ETF. Ich bin z.B. mit meinem ETF auf Euro Stoxx 50 auch im Minus.
Die Idee dahinter ist ja aber, dass sie auch nicht schlechter als gemanagte Fonds sind, dafür aber deutlich geringere Gebühren (eher 0,1% bis 0,7% anstelle von 2%-3% pro Jahr und auch geringere Einmalgebühren) haben.

e: @Wegi Ich würde eigentlich immer empfehlen ETFs und keine Fonds zu wählen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Multi am 04.01.2017 18:07]
04.01.2017 18:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
Wo habt ihr eure Liquidität? Tagesgeldkonto-Hopping?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kinogutschein am 05.01.2017 16:44]
05.01.2017 16:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
 
Zitat von Kinogutschein

Wo habt ihr eure Liquidität? Tagesgeldkonto-Hopping?



hab was bei der RaboBank rumliegen. kann nichts negatives berichten.
das geld ist flott innerhalb von zwei tagen aus den niederlanden zurück auf meinem konto bei der sparkasse.
05.01.2017 17:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Wie lange dauert das bei Consorsbank nach dem Kauf von ETFs für gewöhnlich bis man die auch im Depot hat?
07.01.2017 22:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Direkt noch eine Frage hinterher bezüglich Steuern:

Wenn ich meine Steuererklärung später im Jahr mache, ist dann der Depotwert zum 30.12.2016 ausschlaggebend oder? Weiß einer wie ich dann zu dem Zeitpunkt an die Info komme wie der war? (Bei Consorsbank zum Beispiel)
08.01.2017 13:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Nein, für die Steuer sind (in Deutschland) nur realisierte Erträge aus Veräußerungen sowie zugeflossene laufende Erträge (Dividenden, Zinsen) relevant.

Unrealisierte Erträge ("stille Reserven") werden nicht besteuert.

Du erhälst von deiner (inländischen) Bank eine sogenannte Jahressteuerbescheinigung, die du in die Anlage KAP deiner Steuererklärung eintragen kannst, aber nicht musst.
08.01.2017 14:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Okay, das ergibt Sinn. Vielen Dank. Ich war gerade nach dem Lesen von Internetquellen etwas unsicher geworden.
08.01.2017 14:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
Was benutzt ihr an Apps um Euer Depot im Blick zu haben? Für den Laptop habe ich Portfolio Performance, das finde ich schonmal super. Gibt's was gutes bzw. zuverlässiges für das Handy / das iPad? Ich habe mal finanzblick benutzt, die läuft mittlerweile aber eher reudig auf dem Tablet. Und die DiBa App ist 'ne Katastrophe.

Achso; Benutzt jemand die Kombination Mac + Excel/LibreOffice für das Abrufen von Kursdaten? Ich kriege die Meldung, dass mir ein ODBC Treiber fehlt, wenn ich das versuche einzustellen. Und die Dinger kosten irgendwie Geld Mata halt....
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von pumpi2k am 09.01.2017 18:56]
09.01.2017 18:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
 
Zitat von WeGi

Wie lange dauert das bei Consorsbank nach dem Kauf von ETFs für gewöhnlich bis man die auch im Depot hat?



Bei Comdirect ist es 3 Werktage nach Kaufdatum im Depot. Wird wohl bei Consors ähnlich sein (fangen immerhin beide mit C an).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Cubic am 09.01.2017 19:32]
09.01.2017 19:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Spielt jemand von euch auch mit der Bux App rum?
Gestern entdeckt und mal getestet und ist schon ganz spannend für mich als CFD Neuling peinlich/erstaunt
12.01.2017 16:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Bei welchen Banken habt ihr eure Depots?

Ist die Onvista Bank zu empfehlen?
16.01.2017 11:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Welchen MSCI World ETF könnt ihr empfehlen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 18.01.2017 20:50]
18.01.2017 20:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Pfeil
Kommt drauf an, welche Vorlieben er erfüllen soll.
18.01.2017 20:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von grufti

Kommt drauf an, welche Vorlieben er erfüllen soll.


Thesaurierend und über comdirect zu beziehen. Also wahrscheinlich comstage. peinlich/erstaunt
18.01.2017 20:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
amuesiert gucken
Die Welt kann so einfach sein.



e: Kann jemand bestätigen das Belgien 25% Quellensteuer einbehält von der mir 15% automatisch erstattet wird? Irgendwie schwierig über Belgien Infos zu finden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 18.01.2017 22:24]
18.01.2017 21:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien-Thread II ( Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.08.2017 21:03:51 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum