Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien-Thread II ( Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
John Mason

John Mason
 
Zitat von Stringtanga

würde sich zur zeit etwas im dax lohnen?

hab grad ein paar werte verkauft und somtit was freies kapital.

ausserhalb vom dax hab ich vor allem "Asus" im auge. beobachte ich noch ne weile und da sollte was gehen.



Mach dir erst selbst Gedanken, dann schaust du mal im Netz und liest wie z.b. hier: Dax Chartanalyse
entscheidest dich für eine Marktentwicklung und wählst dann das richtige Instrument.

Ich bin derzeit (s. letzte Posts) mit Opend End Reverse Hebel-Zertis Short gegangen (virt. Depot) und werde wenn sich die Chance gibt bei 7600-7700 evtl. wenn ich das Kapital bis dahin freigemacht habe long gehen.

du solltest dir aber auchjedenfall erstmal eine Meinung zum Markt machen...

Dax-Aktien, wie gesagt, ich habe atm Eon.
04.01.2008 19:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stringtanga

Phoenix Female
ok danke erstmal.

habe übrigens noch siemens als einzelwert. überlege den auch mal langsam loszuwerden. bleibe aber noch drin. am 24.1.08 ist auch hauptversammlung, da erwarte ich auch gute news. mal sehen, was sich bis dahin ergibt...
04.01.2008 20:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Stringtanga

ok danke erstmal.

habe übrigens noch siemens als einzelwert. überlege den auch mal langsam loszuwerden. bleibe aber noch drin. am 24.1.08 ist auch hauptversammlung, da erwarte ich auch gute news. mal sehen, was sich bis dahin ergibt...



der vorteil der HV ist nicht unbedingt die Dividende sondern der Kursnanstieg vor der HV weil die Fondgesellschaften die aktie evtl. kaufen.

muss weg, nachher mehr dazu...
04.01.2008 20:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stringtanga

Phoenix Female
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Stringtanga

ok danke erstmal.

habe übrigens noch siemens als einzelwert. überlege den auch mal langsam loszuwerden. bleibe aber noch drin. am 24.1.08 ist auch hauptversammlung, da erwarte ich auch gute news. mal sehen, was sich bis dahin ergibt...



der vorteil der HV ist nicht unbedingt die Dividende sondern der Kursnanstieg vor der HV weil die Fondgesellschaften die aktie evtl. kaufen.

muss weg, nachher mehr dazu...



hab vergessen zu erwähnen, dass ich auch nicht unbedingt von der dividende spreche. denke, dass es auf der HV endlich neuigkeiten gibt, die den kurs weiter steigen lassen.
04.01.2008 20:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
mein Vater hat aus Spaß mal 5 Dax Unternehmen, ohne jedliche Analyse etc. einfach eine gewisse Zeit vor der HV gekauft und einen Tag vor der HV verkauft.. Das funktioniert eindeutig Breites Grinsen
Meist fällt der Kurs am Tag nach der HV um den Betrag der Dividende. (Fondgesellschaften...)
05.01.2008 13:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkei

X-Mas Arctic
amuesiert gucken
Wenn eine Dividende ausgeschüttet wird, fällt der Kurs am folgenden Börsenhandelstag immer um diese, die Aktie wird dann ex Dividende gehandelt.
05.01.2008 14:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ich bin mal gespannt was der Dax diese Woche macht, ich hoffe mal er geht leicht in die Knie und meine Eon bleiben davon unbetroffen.

Was meinst du zum Thema Gold?
Hab das Gefühl die Ralley irgendwie schon verpasst zu haben, aber wie siehts in den nächsten Monaten aus?
Gleiches gilt für Öl..
06.01.2008 12:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
 
Zitat von John Mason

ich bin mal gespannt was der Dax diese Woche macht, ich hoffe mal er geht leicht in die Knie und meine Eon bleiben davon unbetroffen.

Was meinst du zum Thema Gold?
Hab das Gefühl die Ralley irgendwie schon verpasst zu haben, aber wie siehts in den nächsten Monaten aus?
Gleiches gilt für Öl..



Rohstoffe und Edelmetalle stehen momentan gut, da der Dollarkurs schwach ist. Allerdings bist du zumindest bei Gold, Silber und Kupfer um einige Jahre zu spät gekommen.
06.01.2008 12:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
betruebt gucken
Öl wird im ersten Quartal wieder fallen. Gold kann man gerne noch investieren, kurzfristig ist da aber nicht viel zu holen.
06.01.2008 13:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
 
Zitat von darkimp

Öl wird im ersten Quartal wieder fallen. Gold kann man gerne noch investieren, kurzfristig ist da aber nicht viel zu holen.



Und auch langfristig wäre ich da sehr vorsichtig.

Die USA steuern auf eine Rezession hin, was langfristig mit dem Dollar passiert ist schwer abschätzbar.
Ich vermute, dass die Währung komplett zusammenbricht, wenn die Regierung es sich erlaubt weiterhin Schulden zu machen.
Genauso gut kann es aber sein, dass nach einem Regierungswechsel massiv gespart wird und sich der Dollarkurs erholt.
06.01.2008 13:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

 
Zitat von darkimp

Öl wird im ersten Quartal wieder fallen. Gold kann man gerne noch investieren, kurzfristig ist da aber nicht viel zu holen.



Genauso gut kann es aber sein, dass nach einem Regierungswechsel massiv gespart wird und sich der Dollarkurs erholt.



ehrlich gesagt war das auch meine Überlegung.. schaue mir schon das ein oder andere Knockout Zerti an (opend end) mit Hebel ~2
06.01.2008 13:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Auf die Währung würd ich im Moment auch nicht spekulieren, allgemein verhalten sich die Märkte seit Herbst ziemlich komisch, mir pers. ist das ganze immer noch viel zu nervös. An eine Erholung des Dollarkurses glaube ich aber nicht wirklich, im Moment liegt der Kurs wieder beim Stand von anfang Dezember, dazwischen hat er sich aus eher unerfindlichen Gründen etwas erholt gehabt, es wird aber weiter bergab gehen, der Euro dürfte den USD langfristig immer mehr ablösen. Was nach den Wahlen passiert wird sich zeigen, kommt ja auch drauf an wer gewinnt, kurzfristig wird da aber nicht sofort viel zu "sparen" sein.
06.01.2008 13:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ich strecke atm meine Fühler so ein bischen nach einem langristigen Investment aus;
z.b. Gold, Devisen, Dax (short), etc.

Der derzeitige Dollarkurs kann so aber eigentlich nicht weitergehen, wäre auch nicht so gut für uns als Exportnation...

Ich denke schon dass sich mit dem Regierungswechsel eigentlich was tun muss.
06.01.2008 13:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Anständige Firmen sind abgesichert und deutsche Exporte gehen mehrheitlich eh in den EU/Euroraum ...




Crutschie ... always a CT
06.01.2008 13:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stringtanga

Phoenix Female
bin am überlegen ob ich bei e.on mal kurzerhand long gehen soll. habe mich mal bei goldman-sachs umgesehen und paar nette sachen gefunden:

DE000GS8MFD2
http://www.goldman-sachs.de/isin/detail/chart/isin,DE000GS8MFD2/id,tab_default/

alternativ hab ich auch interessante dax (short) minifutures gefunden.

mal sehen, ich schau mir mal die kommenden tage noch die lage an und entscheide dann fröhlich
09.01.2008 10:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
...
Smartmoney Map

"Map of the Market" gibt eine interessante Marktübersicht auf einen Blick! Hintergrundinformationen zu den einzelnen Stocks etc. gibt es dann per Mausklick auf die Felder.
11.01.2008 10:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
heute hat Eon 2,5% verloren, schade traurig
aber bin trotzdem noch in der Gewinnzone

leider hab ich derzeit nicht genug Kapital um heute weiter reinzukaufen und mit 1000¤ und groß gehebelten Scheinen da reinzugehen traue ich mich irgendwie nicht peinlich/erstaunt
11.01.2008 15:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cheaterhossie

Cheaterhossie


Breites Grinsen
07.02.2008 20:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
hallo, kann jemand ne seite empfehlen, auf der anlagemöglichkeiten, besonders aktien, erklärt werden?
also basiswissen für jemanden, der sich bisher nicht mit wirtschaft auseinander gesetzt hat.
hab auf den seiten im startpost nichts gefunden, bzw es übersehen
07.02.2008 20:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
ich möchte mich so langsam von meinen gazprom trennen oder zumindest von einem teil davon. aufgrund der kursschwankungen des letzten monats wäre 35 mein ziel, aber bin mir nicht ganz sicher. wenns jetzt noch mal kälter wird könnte die noch mal etwas klettern hmm...
01.03.2008 14:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
DE000CG08UJ0

irgendwie juckt es mich gerade peinlich/erstaunt

btw. meine Eon sehen wieder einigermaßen gut aus
Analysten: Kursziel gerade auf 190¤ erhöht.. vielleicht halte ich sie ja noch länger -> nochmal Dividende Breites Grinsen
30.05.2008 1:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Wie viel willst na verlieren beim Knock-Out?





Crutschie ... always a CT
30.05.2008 1:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Crutschie

Wie viel willst na verlieren beim Knock-Out?





Crutschie ... always a CT



muss man hart bleiben undn StoppNLoss setzen, max 15%?
Traue mich aber nicht sooo richtig, mal schauen wenn ich Eon wiederhabe und Pfizer dividende gezahlt hat
30.05.2008 1:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Bist ehrlich gesagt geschätzte zwei Monate zu spät oder drei zu früh dran....







Crutschie ... always a CT
30.05.2008 1:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Crutschie

Bist ehrlich gesagt geschätzte zwei Monate zu spät oder drei zu früh dran....

Crutschie ... always a CT



das weiß ich auch, nur hab ich mich ehrlich gesagt vor 2 Mon. (auch) nicht getraut
(Vielleicht wenn der Widerstand bei 7080 gebrochen ist..)

Is bei Knock-Outs irgendwie chronisch scheiße den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, aber wenn man ihn hat dann funzts umso besser... fröhlich
Naja vielleicht warte ich auch einfach ab, sammel bischen Kapital und probier es irgendwann mal wieder mitm Put wenns >8000 geht fröhlich
30.05.2008 2:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Dann würd ich mir was in die andere Richtung suchen.


Am deutschen Index hängt einfach zu viel Ballast. 45% der Firmen leiden unter dem Ölpreis, 20% werden noch länger von der Finanzkriese oder der Bankenkonsolidierung im Schwitzkasn gehalten und dann gibts immer noch die notorischen Schwächlinge Infineon, Telekom und SAP. Und über allem schwebt die Abgeltungssteuer. Das kracht nochml ordentlich beim zusammentreffen der nächsten Grossabschreibung mit dem Ölpreis jenseits von gut und böse - und dann hamstern bis Sylvester alle, traun sich nix neues kaufen und Anfang 2010 freuen sich alle wie ein Schnitzel und verkaufen. und dann sehen die ganzen hamsterkäufer alt aus und verkaufen auch noch. Sorry, auf den DAX würde ich nicht wetten.




Crutschie ... always a CT
30.05.2008 2:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Hab mir gerade zum morgendlichen Kaffee das Analysten-Gebrabbel auf Bloomberg reingetan
Die sehen den Dax Mitte/Ende Juli bei 7500 Pillepalle
"Unter 6900 werden wir dieses Jahr nicht mehr erleben..."

Ob die wohl bei der Ansicht das ganze Depots voll Calls haben? Ich bezweifel es Breites Grinsen

E: schauen wir was DAX nach der Bekanntgabe des Leitzins macht...

E2: ok der DAX schließt heute nicht so gut traurig hatte nach den positiven Zahlen aus den USA einen besseren Schlusskurs erhofft.
Sollte der DOW aber stark genug sein wird der DAX sicherlich morgen folgen.
E3: ok der Dow scheint stark zu schließen, denke da zieht der DAX morgen mit min. +1% mit
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 05.06.2008 21:27]
05.06.2008 11:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Crutschie

Dann würd ich mir was in die andere Richtung suchen.


Am deutschen Index hängt einfach zu viel Ballast. 45% der Firmen leiden unter dem Ölpreis, 20% werden noch länger von der Finanzkriese oder der Bankenkonsolidierung im Schwitzkasn gehalten und dann gibts immer noch die notorischen Schwächlinge Infineon, Telekom und SAP. Und über allem schwebt die Abgeltungssteuer. Das kracht nochml ordentlich beim zusammentreffen der nächsten Grossabschreibung mit dem Ölpreis jenseits von gut und böse - und dann hamstern bis Sylvester alle, traun sich nix neues kaufen und Anfang 2010 freuen sich alle wie ein Schnitzel und verkaufen. und dann sehen die ganzen hamsterkäufer alt aus und verkaufen auch noch. Sorry, auf den DAX würde ich nicht wetten.




Crutschie ... always a CT



mal den Thread wieder hochholen

was hälst du davon? Zertifikat Agrar-Sektor
DE000DWS0GL1

btw.: Die Kursziele die von Analysten für Eon bekannt gegeben werden erfreuen mich immer mehr.. fraglich ist nur WANN die Aktie diese erreicht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 10.07.2008 21:41]
10.07.2008 21:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Nichts. ich halte nichts davon, mit Grundnahrungsmitteln zu handeln und spekulativ Geld damit zu machen, dass sich 40% der Erdbevölkerung das Essen nicht mehr leisten können.





Crutschie ... always a CT
11.07.2008 17:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Meine Nintendo Optionsscheine vom April sind am 18.6. mit 22,6% plus abgelöst worden fröhlich

Leider nur beim Börsenspiel
11.07.2008 17:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien-Thread II ( Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.08.2017 21:03:51 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum