Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien-Thread II ( Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
John Mason

John Mason
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von John Mason

Um das Ganze mal wieder hochzuholen

Tradet jemand aktuell? Oder alle pleite nach 2011?


Commerzbank-Akte habe ich verpennt. Dafür war es aus konservativer Anleger-Sicht eine der besten Entscheidungen vor drei Jahren bei Linde einzusteigen.



Coba ärgert mich auch. Wirklich.

Ich hatte das mitm Kumpel diskutiert einzusteigen, dann aber als zu riskant abgetan. Tja. Das wäre es gewesen.
02.02.2012 10:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Was ist jetzt eigentlich mit Facebook? Der Börsengang ist ja offiziell. Sollte man die kaufen? Und wenn ja, kann ich die bei meinem Broker einfach vorbestellen oder wie läuft das?
02.02.2012 10:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ich muss für meinen Teil sagen, dass ich von FB definitv die Finger lasse da ich die entwicklung nicht einschätzen kann und auch den (echten)wert in diesem Unternehmen vermisse.

Ich persönlich hab noch nie eine gezeichnet, glaub das ist auch nicht so meins peinlich/erstaunt



btw:: die Tage mal in mein altes FAZ-Spieldepot geschaut.
Joa.. Apple hätte sich versiebenfacht oder so Breites Grinsen
War nur leider kein echtes Geld Breites Grinsen
02.02.2012 10:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Facebook-Börsengang, ein riesiger Hype Breites Grinsen Eher Finger weg würde ich sagen. Natürlich hat die Aktie Potential, die Werbeeinahmen von Facebook dürften hoch sein und weiter steigen. Aber das einschätzen wieviel die Aktie "wert" ist, dürfte wohl eher unmöglich sein. Man kann natürlich auf Analysten hören, aber was die teilweise schreiben ist auch nicht gerade der Weisheit letzter Schluß Breites Grinsen
"US-Medien schätzen, dass Facebook beim Börsengang mit 75 bis 100 Milliarden Dollar bewertet wird. Damit wäre der Senkrechtstarter aus dem Stand so viel wert wie die deutschen Großunternehmen Siemens, RWE, ThyssenKrupp und Lufthansa zusammen."
Zum Vergleich: Die Marktkapitalisierung von Apple liegt aktuell bei ~424 Milliarden $, die von Google bei ~188 Milliarden $.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 02.02.2012 13:46]
02.02.2012 13:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Zeichnen, welche bekommen(!) und nach 1-2 Tagen verkloppen dürfte schon ordentlich was abwerfen durch den Hype
02.02.2012 14:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Lucifer

Zeichnen, welche bekommen(!) und nach 1-2 Tagen verkloppen dürfte schon ordentlich was abwerfen durch den Hype



genau das will mir nen Kumpel gerade schmackhaft machen.

VWLer der mich jetzt gerade mit zahlen zuwirft was Facebook allein durch die geschaltete Werbung wert ist etc.


Ich hab so bsichen Hemmungen bei Firmen die
a) keine dividende zahlen (was sie wohl nicht werden)
b) keine wirklichen substanziellen Werte haben
c) so einem Hype unterliegen

Wir werden uns da noch den Kopf zu zerbrechen fröhlich

(bin da etwas vorsichtiger, Kumpel hat auch eifnach mal ordentlich geld in Washington Mutual geparkt, Pennystock Breites Grinsen )
02.02.2012 17:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Lucifer

Zeichnen, welche bekommen(!) und nach 1-2 Tagen verkloppen dürfte schon ordentlich was abwerfen durch den Hype



genau das will mir nen Kumpel gerade schmackhaft machen.

VWLer der mich jetzt gerade mit zahlen zuwirft was Facebook allein durch die geschaltete Werbung wert ist etc.


Ich hab so bsichen Hemmungen bei Firmen die
a) keine dividende zahlen (was sie wohl nicht werden)




Vor allem, wenn sie wie Google ankündigen niemals eine Dividende zahlen zu wollen. mit den Augen rollend
Groupon ist vor nicht allzu langer Zeit auch an der Börse gestartet, bisher kaum wirklich eine Veränderung.
02.02.2012 17:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PALLO

Arctic
Mit Groupon würde ich den Facebook-IPO eher nicht vergleichen. LinkedIn wäre da wohl angemessener.
Nachdem phänomenalen IPO-Pop von LinkedIn hat sich die Aktie doch recht gut gehalten.

Meinungen zu Samsung und Sky Deutschland?

Gruß
02.02.2012 18:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von John Mason
[b]
Um das Ganze mal wieder hochzuholen

Tradet jemand aktuell? Oder alle pleite nach 2011?



ende 2011 ein bisschen angefangen mit DAX ETF, aber nix wirklich ernstzunehmendes umgesetzt.
02.02.2012 18:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
 
Zitat von PALLO
Sky Deutschland?


Hattest du die schon länger im Visier oder erst seit heute?
Vor den heutigen 20% wär schön gewesen aber nun ist es wieder sehr offen finde ich.
02.02.2012 19:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Naja, an der Dividende würd ichs nicht fest machen.
Apple zahlt ja auch keine.

Und ja: Ich halte Facebook auch für ne heiße Sache. Das kann auch übel in die Hose gehen für den Anleger. Aber ich vermute das wird die ersten paar Tage auf jeden Fall laufen und auch vielfach überzeichnet sein. Aber wie immer: Nur spaßig wenn man nicht mit geliehenem Geld zockt fröhlich
02.02.2012 19:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Rincewind

 
Zitat von John Mason

Um das Ganze mal wieder hochzuholen

Tradet jemand aktuell? Oder alle pleite nach 2011?



ende 2011 ein bisschen angefangen mit DAX ETF, aber nix wirklich ernstzunehmendes umgesetzt.



bedeutet was?
Ende 2011 Dax hört sich ja schonmal recht lohnenswert an sind ja auch immerhin 10-20% gewesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 02.02.2012 19:48]
02.02.2012 19:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Rincewind

 
Zitat von John Mason

Um das Ganze mal wieder hochzuholen

Tradet jemand aktuell? Oder alle pleite nach 2011?



ende 2011 ein bisschen angefangen mit DAX ETF, aber nix wirklich ernstzunehmendes umgesetzt.



bedeutet was?
Ende 2011 Dax hört sich ja schonmal recht lohnenswert an sind ja auch immerhin 10-20% gewesen.


paar hundert euro, ishares DAX als Sparplan. Sind so um die 13 %, war/ist in erster Linie als erste Gehversuche gedacht, nicht zuletzt um auch mal was neben dem Tagesgeld zu machen.
02.02.2012 19:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
anfängerfrage:

bei nem maxblue konto bei der DB steht, dass es pro Transaktion eine mindestgebühr von 7,90 gibt, gilt der kauf einer Aktie sowie der verkauf derselben jeweils als eine Transaktion (also 2 Transaktionen)

will mit 100-200 euro da nen paar dinger kaufen, in dem fall würde es sich ja garnicht lohnen im 3 stelligen Bereich was zu kaufen.


Bitte seid nett, ich bin nicht reich.
02.02.2012 20:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ja, das gilt als zwei Transaktionen.
Dazu kommen noch eventuelle Börsengebühren und eventuell Provisionen oder prozentuale Gebühren.

Bei Cortalconsors zahl ich über Tradegate meist so um die 10¤.
02.02.2012 20:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von [MKKC]Gunman

anfängerfrage:

bei nem maxblue konto bei der DB steht, dass es pro Transaktion eine mindestgebühr von 7,90 gibt, gilt der kauf einer Aktie sowie der verkauf derselben jeweils als eine Transaktion (also 2 Transaktionen)

will mit 100-200 euro da nen paar dinger kaufen, in dem fall würde es sich ja garnicht lohnen im 3 stelligen Bereich was zu kaufen.


Bitte seid nett, ich bin nicht reich.



da liegste dann bei 15,8 mindestens für eine Aktie.
Also wenn du für 500e was kaufst musste also schonmal 3,16% ins Plus damit du deine gebühren raus hast.

Ich hab mitm Kumpel ziemlich viel Währungsderivate über flatex gehandelt, die gabs ab 500e ohne gebühren, das haben sie aber ziemlic schnell gekippt Breites Grinsen
02.02.2012 20:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Wo/Wie informiert ihr euch?
02.02.2012 20:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Zipper

Wo/Wie informiert ihr euch?



was meinst du mit informieren?
realtime-Kurse? http://www.godmode-trader.de/
berichte und bischen rumlesen? http://www.finanzen.net/
Was man immer aufm schirm haben sollte wenn man bischen auf Tagesbasis handelt: termine
Zertifikate suchen tue ich gerne bei onvista

E: und natürlich sachen wie ftd, handelsblatt, wallstreet, etc.

ansonsten bild ich mir meine Meinung selber.
Also irgendwas kaufen weil es in irgendeiner Prognose steht oder weil es irgendwer umwirbt oder gar nach Kurszielen, tue ich nicht.


Ich wollte mal überlegen was mit einer Tradingsoftware zu machen, bisher aber nichts gutes gefunden. Der Trader von Flatex hat mir nicht wirklich zugesagt.

wie man hier sieht hab ich das früher alles über godmode gemacht. Momentan mache ich aber kein intraday mehr, fehlt mir Zeit und nerven zu. War aber echt spaßig.
Vllt muss ich mal CFDs ausprobieren Breites Grinsen
Meist mache ich Kram aber mitm Kumpel im Skype, vier Augen sehen mehr als zwei und man kann einfach nochmal rücksprache halten mit jemand der den Kram studiert und einfach auch an andere Sachen denkt. Macht so einfach deutlich mehr Spaß und wenn man sich zu zweit über Gewinne freuen kann ist's auch was anderes.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 10.02.2012 14:24]
02.02.2012 20:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Akitenspekulation mit dme p0t, me gusta Breites Grinsen

Reichtum für alle!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zipper am 02.02.2012 20:54]
02.02.2012 20:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PALLO

Arctic
 
Zitat von NI-Xpert

 
Zitat von PALLO
Sky Deutschland?


Hattest du die schon länger im Visier oder erst seit heute?
Vor den heutigen 20% wär schön gewesen aber nun ist es wieder sehr offen finde ich.



Ich habe die letzten fünf Jahre immer offen über Verwandte/Bekannte gespottet, die in Premiere/Sky investiert waren. Aber nun überlege ich selbst. Die Murdochs scheinen dran zu glauben. Durchschnittle Umsatz pro Kunde (ARPU) hat sich die letzten Quartale gut entwickelt, trotz starker Konkurrenz. Abo-Zahlen sind auch ok. Trotzdem verbrennen die immernoch Kapital (seit nun fast 20 Jahren...) :-/

Gruß

¤: John Mason, haste ein paar War Stories/nette Anekdoten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PALLO am 02.02.2012 22:21]
02.02.2012 22:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von John Mason

Ich hab so bsichen Hemmungen bei Firmen die
a) keine dividende zahlen (was sie wohl nicht werden)
b) keine wirklichen substanziellen Werte haben
c) so einem Hype unterliegen




der hype reicht ja. Wenn die Aktie am Ersten Tag nicht abschmiert kannste am Anfang mit sattem Kursgewinn rechnen, einfach früh genug wieder abstossen. Wenn sie jedoch gleich bei der Emission abschmiert sieht es empirisch schlecht aus, die erholen sich äusserst selten wieder über den Emissionspreis.
02.02.2012 22:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von PALLO

¤: John Mason, haste ein paar War Stories/nette Anekdoten?



was sind für dich nette Anekdoten? peinlich/erstaunt


 
Zitat von darkimp
Wenn sie jedoch gleich bei der Emission abschmiert sieht es empirisch schlecht aus, die erholen sich äusserst selten wieder über den Emissionspreis.



das ist das abzuwägende Risiko.
Ich muss mal sehen ob ich zu dem Zeitpunkt was frei hab. Mal überlegen.


---- --- ---

Ich hab mir letztes Jahr mal eins von den kostenlosen Flatex webinaren gegeben, dieses Jahr mache ich auch mal paar mit, ich kann ja berichten.
Zumindest Moneymanagement sollte man mal gehört bzw. sich mit befasst haben. Breites Grinsen
02.02.2012 22:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
Sagt mal Leute, wieviel KOhle habt ihr denn bitte mal so nebenbei um so zu jonglieren. Um da irgendwie Gewinne einzufahren muss man doch mal locker 5-10K reinbuttern Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flatan der Scheißer am 02.02.2012 22:43]
02.02.2012 22:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Flatan der Scheißer

Sagt mal Leute, wieviel KOhle habt ihr denn bitte mal so nebenbei um so zu jonglieren. Um da irgendwie Gewinne einzufahren muss man doch mal locker 5-10K reinbuttern Mata halt...



Nein, dafür gibts ja Hebel. Breites Grinsen
02.02.2012 22:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
joa peinlich/erstaunt

dir ist schon bewusst, dass man hebeln kann oder?
Also in eine Aktie mit nur 1000e einzusteigen ist bischen müßig joa, gebe ich dir recht. Gerade bei den Gebühren.

Habe z.b. im Januar ausnahmsweiße mal wieder ne Aktie gehabt. BP. GB0007980591.
Da kommen dann eben deutlich weniger Prozente bei rum als wenn du das ganze hebelst. Sind halt dann nach Gebühren nur knapp 5% gewesen was recht wenig ist.

Daher mache ich >90% der Sachen mit den Wave XXL weil ich dort keine Gebühren zahle und du auch mal kleine Trades mit 10 oder 20e Gewinn mitnehmen kannst.

Solage du dich an die großen Werte hälst (z.b. Brent, Gold, DAX-Werte, etc.) sind die Spreads auch noch recht human.

E: genau
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 02.02.2012 22:50]
02.02.2012 22:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
...
 
Zitat von Lucifer

Ja, das gilt als zwei Transaktionen.
Dazu kommen noch eventuelle Börsengebühren und eventuell Provisionen oder prozentuale Gebühren.

Bei Cortalconsors zahl ich über Tradegate meist so um die 10¤.



 
Zitat von John Mason

da liegste dann bei 15,8 mindestens für eine Aktie.
Also wenn du für 500e was kaufst musste also schonmal 3,16% ins Plus damit du deine gebühren raus hast.

Ich hab mitm Kumpel ziemlich viel Währungsderivate über flatex gehandelt, die gabs ab 500e ohne gebühren, das haben sie aber ziemlic schnell gekippt Breites Grinsen



thx, dann muss ich acht geben und nicht einfach nur eine Aktie davon und eine hiervon kaufen...

Ich erlaube mir mich hier zu erkundigenBreites Grinsen
02.02.2012 23:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
meint ihr mit hebel leverage? ich blick das nicht Augenzwinkern
03.02.2012 1:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Ja, ist hier damit gemeint. Ein Hebel ist der beste Weg um sein Kapital schnell zu verlieren Augenzwinkern Börse ist ein schwieriges Geschäft
03.02.2012 1:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
verschmitzt lachen
man kann 100% verlieren, aber mehr als 100% gewinnen
03.02.2012 1:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
was seid ihr denn für leute das ihr so mit fk um euch werfen könnt?
03.02.2012 1:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien-Thread II ( Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.08.2017 21:03:51 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum