Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Bewertungsthread ( Homepage- /Grafik- /Style- /Content- Bewertungen )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Palim

Arctic
19.06.2008 10:55:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Giliath

Guerilla
Oh ja, sorrz m8. I FAILED.

Find die Schrift aber immer noch zu groß Breites Grinsen

Würde für den Fließtext 12px und für h1 24px nehmen. Die 17px in der Navi red ich dir jetzt mal nicht aus Augenzwinkern
19.06.2008 13:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaRkJeDi

AUP Tenz 03.04.2009
Finde da gibt's jetzt nichts zu meckern, die angeprangerte Größe ist ja noch im Rahmen und fällt damit unter Geschmacksache. Sieht stimmig aus, hast da 'n sehr solides Werk auf die beine gestellt

Ich mag den dezenten Einsatz vom "Logo" im Footer. Aus Corportate-Designtechnischer hinsicht ist die Sache auf jedenfall gelungen.
21.06.2008 23:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
:.u[k3R

Leet
Hab mich mal an eine kleine Bildergalerie rangewagt.



http://luck3r.phicode.de/bilder/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von :.u[k3R am 12.07.2008 11:44]
12.07.2008 11:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Postauto

Leet
ich hab eine Homepage gebastelt. Ich habe dazu Dreamweaver CS3 benutzt und als Designvorlage ein Template von www.openwebdesign.org benutzt. War aber trotzdem noch eine Heidenarbeit, wenn man bedenkt, wie wenig jetzt im Endeffekt drauf ist. Ich musste mich nach etlichen Jahren wieder in die Materie Homepagebauen einarbeiten. Hier das Ergebnis:
http://www.gitarre-münchen.de

Sagt mir was ihr denkt und kritisiert ruhig offen und ehrlich.

Mir ist gerade aufgefallen, als ich die Seite im IE testen wollte, dass der Browser keine Umlaute im Domainnamen annimmt. Das is blöd. Es handelt sich um Version 6.0, die Version die bei Windows XP SP2 automatisch installiert ist. Haben die viele? verwirrt
15.07.2008 15:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von Postauto

Hier das Ergebnis:
http://www.gitarre-münchen.de

Sagt mir was ihr denkt und kritisiert ruhig offen und ehrlich.


wird hier eigentlich immer so gehandhabt.

die seite läuft unten ins leere. ich hab erstmal ne minuten sinnlos rumgeklickt, bis ich gesehen habe, dass man runterscrollen kann. die schrift sieht langweilig aus und hat keine verbindung mit den bildern/dem hintergrund oben. die hinterlegungen bei start/über mich/info/kontakt schweben rund 20px über der weißen linie, der dadurch entstehende farbfleck wird nirgendwo sonst aufgenommen und verwirrt. der footer, wo man die farbe als unteren abschluss wieder verwenden könnte, hängt lieblos drangeklatscht am ende der seite rum. die schrift ist unterschiedlich groß, schlecht strukturiert und grammatikalisch mau. das dreigeteilte titelbild bei "über mich" sieht aus, als wärst du ein fetter hüne mit schlechter laune.

alles in allem irgendwie lieblos.

 
Mir ist gerade aufgefallen, als ich die Seite im IE testen wollte, dass der Browser keine Umlaute im Domainnamen annimmt. Das is blöd. Es handelt sich um Version 6.0, die Version die bei Windows XP SP2 automatisch installiert ist. Haben die viele? verwirrt


ja. das ist die standardinstallation auf allen ungepflegten rechnern. von rund 50% anteil kann man immernoch ausgehen, je nach publikum. insbesondere auf öffentlichen und arbeitsrechnern gibts selten was anderes.
16.07.2008 11:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
17.07.2008 11:24:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Postauto

Leet
wegen dem Problem mit dem Umlaut im Domainnamen hab ich mal gegoogelt und einen Link gefunden, der besagt, dass etwa 27% aller Internetnutzer diesen alten Internet Explorer 6.0 benutzen, der es eben nicht akzeptiert (link
Das ist ärgerlich, muss ich mir eventuell noch was überlegen.

Zu der Kritik von rABBI: erstmal danke, dass du dir die Zeit genommen hast, das ganze zu begutachten zu so ausführlich zu kritisieren. Ich hab mir das teilweise zu Herzen genommen. Ich hab jetzt die Schrift verändert und meine Freundin hat meinen, doch etwas holprigen Text, fast komplett neu geschrieben, vielleicht klingts jetzt besser. Ich finde die Schrift sieht auf alle Fälle jetzt besser aus, ist auch besser strukturiert (v.a. bei Info mit "WAS" und "WO").

Deine Bemerkung "Die Seite läuft unten ins leere" versteh ich nicht so ganz, ich kann mir höchstens denken, dass bei deiner Auflösung etc. erstmal nur die drei Bilder angzeigt werden und man den Text nicht sofort sieht, von daher der Anschein erweckt wird, dass ausser den Bildern kein Inhalt ist?
Ansonsten basiert das ganze Design ja auf einer Vorlage, also die Schrift, die ich vorher verwendet hatte, der Header mit dem Hoover Effekt und auch der Footer stammen aus diesem Template. Ich habe mich dafür entschieden, weil es mir gefiel und ich lass es jetzt, bis auf die Einstellungen beim Text ganz so, wie es im Original ist.

Die "neue" Seite (fast komplett neuer Text, neue Schrifteigenschaften) hab ich gerade hochgeladen. Vielleicht wagt man nochmal einen Blick und sagt, was man sich denkt.
18.07.2008 12:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
19.07.2008 1:44:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
19.07.2008 1:55:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
:.u[k3R

Leet
Nachtfotografie ist nicht dabei, das eine dunkle Bild wurde mit einer Handykamera bei extremer Helligkeit gemacht, die das Handy versucht hat auszugleichen, dabei ist das eben herausgekommen.

Ein anderes Design: http://azi.phicode.de/EOS/
Das ist mir aber wieder zu "grau".
Übrigens kann für meine Seite auch ein alternatives Stylesheet angegeben werden, einfach ?css=<URL> dranhängen.
19.07.2008 18:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Ich finde persönlich diesen Mix aus lediglichem HTML und Web 2.0 Grafiken nicht so passend.
Klar bin ich JS-Fanatiker, aber ich finde gerade bei einer solchen Seite passt zB eine simple Lightbox besser rein, als eine Direktverlinkung für die Bilder.

// aber schöne Bilder sind drin, die Farbgebung gefällt mir auch sehr. Allerdings ist das Grau tatsächlich etwas zu eintönig, versuchs doch zB mal mit weißem Hintergrund, blauen Bilderrahmen (evtl rosa beim Hover)?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teufel am 21.07.2008 18:25]
21.07.2008 18:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von Teufel

Allerdings ist das Grau tatsächlich etwas zu eintönig, versuchs doch zB mal mit weißem Hintergrund, blauen Bilderrahmen (evtl rosa beim Hover)?


arghl. ich möchte dir schmerzen zufügen.

die bilder haben ihre eigene farblichkeit und komposition, wenn du da jetzt bunt drumrumklatschst (und damit meine ich nicht das dunkle, abgegraute blau, sondern das rosa), dann kannst du a) die eine hälfte der bilder nicht mehr dort zeigen und b) die andere hälfte der bilder gleich scheiße bewerten.

wenn man irgendwo ein bild präsentiert, dann sieht man zu, dass man einen rahmen darumfügt, der das bild nicht beeinträchtigt und in den kontext einfügt. das heißt normalerweise dünne, dunkle linie oder schattenfuge und dem bild trennung, stabilität und raum zu geben, ohne es komplett aus der wand/seite zu lösen.
hast du schonmal drüber nachgedacht, wie wahrnehmung funktioniert?
22.07.2008 12:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ahrta5

Arctic
Hier ist das neueste Clandesign meines Clans.
Würde mich über Kritik dazu freuen.

Screenshot
Clanpage

Jo was soll ich noch dazu sagen... Design und Umsetzung hab ich gemacht jo das wars denk ichfröhlich

Ansonsten wenns Fragen gibt...einfach fragenfröhlich


mfg

PS: wären einzelne Threads pro Präsentation nich übersichtlicher? o.O
24.07.2008 21:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Zwar nicht schlecht, aber sieht aus, wie jede 0815-Clanpage. :/
24.07.2008 22:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von rABBI

 
Zitat von Teufel

Allerdings ist das Grau tatsächlich etwas zu eintönig, versuchs doch zB mal mit weißem Hintergrund, blauen Bilderrahmen (evtl rosa beim Hover)?


arghl. ich möchte dir schmerzen zufügen.


Reiß dich mal zusammen mit den Augen rollend

Ich finde das passt farblich durchaus rein. Das soll kein knallpinkes Blingbling werden, sondern ein blasses rosa, grade genug um den Farbwechsel mitzukriegen, aber nicht so viel dass das Bild verfälscht wird.
Und nein, ich denke nie darüber nach wie Wahrnehmung funktioniert, was ist das denn das?
25.07.2008 15:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von Teufel

Reiß dich mal zusammen mit den Augen rollend


ich werd mich hüten. schlimm genug, was hier alles fabriziert wird, da muss ich nicht auch noch die kritik besonders zahm und weich formulieren.
25.07.2008 21:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Bewerungen plz

http://www.thumbsup.de/
31.07.2008 12:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Giliath

Guerilla
Komisch.


np.
31.07.2008 16:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tschetsch

Phoenix
Hab auch mal was gemacht. Ist ein kleiner Auftrag eines Kunden - er wollte die Hintergrund Verzierung und auch den Font "comics", da dieser das CI/CD der Firma ist (ich weiss, katastrophe..)
Trotzdem C&C erwünscht!
Ed: achja, der Hintergrund hinter dem logo wechselt all 20-30sek und rechts ist ein Galerie slider, der die images durchscrollen lässt.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tschetsch am 09.08.2008 12:38]
08.08.2008 16:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Die Schrift auf dem Logo sieht irgendwie unschön aus. So gezwungen und draufgeklatscht. Ansonsten find ich sie ganz ordentlich. Also jetzt unabhänig davon das der Schriftstil eh widerlich ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 10.08.2008 18:16]
10.08.2008 18:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Giliath

Guerilla
Viel zu großer Header, viel zu kleine Schrift.
10.08.2008 18:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
scheiße.

header riesig, schriftbild scheiße, platzaufteilung scheiße.
wenn comic sans CD ist, macht man das projekt nicht, btw.
11.08.2008 10:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Espesse

Arctic
Servus,

hab mich mal an einer Clanseite komplett mit Flash versucht, weil ich die Nase voll hab von den 08/15 Seiten.

www.funcy.de

Eure Meinung?
15.08.2008 3:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Dann doch lieber kein Flash. traurig
15.08.2008 4:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
 
Zitat von Espesse

Servus,

hab mich mal an einer Clanseite komplett mit Flash versucht, weil ich die Nase voll hab von den 08/15 Seiten.

www.funcy.de

Eure Meinung?



epileptischer Anfall
15.08.2008 13:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von Espesse

Servus,

hab mich mal an einer Clanseite komplett mit Flash versucht, weil ich die Nase voll hab von den 08/15 Seiten.

www.funcy.de

Eure Meinung?


sowas wird vollkommen zurecht nicht von google indiziert.
15.08.2008 13:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
:.u[k3R

Leet
Und das mal völlig unabhängig von meiner Meinung zu Flash.
21.08.2008 18:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mad_moses

Arctic
Hallo liebe counter-strike Gemeinschaft,

Ich helfe zur Zeit einem Studienkollegen bei der Ausarbeitung eines Projekts aus.
Das Projekt heißt http://mumbled.de und über diese Seite bietet er kostenlose Mumble Server an.


Wahrscheinlich werdet ihr euch jetzt fragen, was Mumble überhaupt ist. :denk:
Mumble ist so etwas ähnliches wie Teamspeak, demnach ein Voice Dienst.
Mumble ist jedoch im Gegensatz zu Teamspeak Open Source und dementsprechend ist der Source Code für jeden zugänglich.

Zu unserem Problem, wir wollen keine 0815 Seite, wie ihr bestimmt sehen könnt ist das mal was komplett anderes, momentan stört uns das ganze braun sehr, habt ihr vllt Vorschläge wie wir das wegbekommen könnten?

P.S. Haben gestern ein paar Banner erstellt, was haltet ihr davon?
26.08.2008 10:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaRkJeDi

AUP Tenz 03.04.2009
Heya :)

Ich bräuchte mal ein paar kleine Anstöße und Kritiken, bin nämlich sehr unzufrieden mit diesem Design :(

05.09.2008 18:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bewertungsthread ( Homepage- /Grafik- /Style- /Content- Bewertungen )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.02.2010 22:26:38 TriggerTG hat diesen Thread wieder abgeheftet.
28.02.2010 22:26:24 TriggerTG hat diesen Thread geschlossen.
05.03.2007 13:17:43 TriggerTG hat diesen Thread angeheftet.
05.03.2007 12:30:30 [DK]Peacemaker hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
05.03.2007 11:29:41 TriggerTG hat diesen Thread versteckt.

| tech | impressum