Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Bewertungsthread ( Homepage- /Grafik- /Style- /Content- Bewertungen )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AcidF!re

tf2_soldier.png
So, ist jetzt schon ne halbe Ewigkeit her, aber ich hab mich tatsächlich mal wieder hingesetzt und ein bisschen was gewerkelt.


  • neutralere Schriftart für die Navi
  • Schriftzug im Header dunkler


Bei der Navi bin ich mir noch nicht sicher, ob ich insgesammt die Schriftart Arial nehmen soll, oder wie jetzt die Überkategorien in anderer Schriftart.

Der Header wirkt imho noch ein wenig leer, daher hatte ich vor noch ein kleines Logo zu entwerfen. Der Schriftzug selber, habe ich das Gefühl, ist mit Effekten schon fast überladen. Zumindest fokusieren sich die Augen nichtmehr so stark darauf. Naja...

Hier die neue Version: Klick!
Die alte Version: Klick!

Ich bitte um Kritik und vor allem um weitere Anregungen, speziell zum Banner.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von AcidF!re am 05.07.2007 20:56]
05.07.2007 20:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Pfeil Justacid
Die Schriftart ist jetzt viel lesbarer und stimmiger als vorher - würde ich, so wie es jetzt ist, lassen. Farblich ist das Layout für mich ein komplettes Disaster, aber ich muss natürlich klar anfügen, daß das höchst subjektiv ist und ich schlichtweg nicht mit dem Lila/Orange klarkomme. Das Design als solches ist auf jeden Fall ansprechend. Das Banner ist in der neuen Version passender als in der alten Version, doch irgendwie passt a) die Schriftart nicht zum Rest der Seite und b) du hast Recht, da fehlt ein Logo/SchnickSchnack/EyeCandy:

...sowas in der Art oder eben ein Logo.

Ok, nochmal zu meiner Seite http://www.wahooka.net/.

Ich hab jetzt endlich eine ordentliche Shoutbox gefunden, die ich wirklich gut finde und die ich nach meinen Wünschen anpassen konnte. In Zuge dessen bin ich auf jQuery gestossen, das ja wirklich tolle Möglichkeiten liefert. Gesucht, gefunden, habe ich gleich mal meine Bildergalerie etwas verändert, um den Leuten und mir ein wenig Traffic zu ersparen: Mit der Thickbox.

Ergebnis: http://www.wahooka.net/bilder.html - sieht schick aus, funkioniert auf IE6+, FF2 und Opera, ist valide und spart mir etwas Traffic.

Ich werde nur das Gefühl nicht los, daß da irgendwo ein Haken sein muss.

Sagt mir doch bitte wo! :-x
08.07.2007 14:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ppopn

ppopn
Wasn fürn Haken? Den einzigen Haken wo ich finde ist der hohe männliche Anteil in der Galerie ... ansonsten ist doch alles TipTop!
08.07.2007 15:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... Gutt!
Dann bin ich ja beruhigt. Rabbi hat mich eben über ICQ auch schon aufgeklärt...
 
blackboxen wirst du immer irgendwo haben. zwangsweise in dieser komplexen welt. da würd ich mir jetzt keinen kopf machen, insbesondere da du es ja getestet hast und es ganz klar zu funktionieren scheint.


Supi!
08.07.2007 15:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schildgrödä

schildgrödä
 
Zitat von Wahooka

Die Schriftart ist jetzt viel lesbarer und stimmiger als vorher - würde ich, so wie es jetzt ist, lassen. Farblich ist das Layout für mich ein komplettes Disaster, aber ich muss natürlich klar anfügen, daß das höchst subjektiv ist und ich schlichtweg nicht mit dem Lila/Orange klarkomme. Das Design als solches ist auf jeden Fall ansprechend. Das Banner ist in der neuen Version passender als in der alten Version, doch irgendwie passt a) die Schriftart nicht zum Rest der Seite und b) du hast Recht, da fehlt ein Logo/SchnickSchnack/EyeCandy:
http://freenet-homepage.de/Wahooka-net/other/acid.png
...sowas in der Art oder eben ein Logo.

Ok, nochmal zu meiner Seite http://www.wahooka.net/.

Ich hab jetzt endlich eine ordentliche Shoutbox gefunden, die ich wirklich gut finde und die ich nach meinen Wünschen anpassen konnte. In Zuge dessen bin ich auf jQuery gestossen, das ja wirklich tolle Möglichkeiten liefert. Gesucht, gefunden, habe ich gleich mal meine Bildergalerie etwas verändert, um den Leuten und mir ein wenig Traffic zu ersparen: Mit der Thickbox.

Ergebnis: http://www.wahooka.net/bilder.html - sieht schick aus, funkioniert auf IE6+, FF2 und Opera, ist valide und spart mir etwas Traffic.

Ich werde nur das Gefühl nicht los, daß da irgendwo ein Haken sein muss.

Sagt mir doch bitte wo! :-x



Woher hast du die Shoutbox?

E: Habs ;o
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schildgrödä am 08.07.2007 16:23]
08.07.2007 16:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Pfeil Entdeckung:
 
Zitat von ppopn

Wasn fürn Haken? Den einzigen Haken wo ich finde ist der hohe männliche Anteil in der Galerie ... ansonsten ist doch alles TipTop!



CSS ist nicht mehr valide! OMG, lauft um euer Leben!
15.07.2007 14:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
Nochmal überarbeitet.. jetzt auch mit Dropdownmenü Haare zu Berge stehen

Klick mich!

Irgendwelche Darstellungsprobleme? Getestet habe ich bisher:
IE6, IE7, FF 2.0.0.4, Opera 9.21

Wobei beim Opera die Schrift im Dropdownmenü größer ist traurig

 
Zitat von Wahooka

CSS ist nicht mehr valide! OMG, lauft um euer Leben!



16.07.2007 11:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
hab hier ein opera 9.21 und in manchen dropdownmenüs verschwindet das menü, wenn ich mit der maus einen bestimmten punkt unterschreite. bei "ihr engagement" ist es unter "einzugs-spende", bei stiftung unter "wie sie uns unterstützen können", bei "mitarbeiter" unter "ausbildung". aber auch nicht immer. wenn ich mit der maus schnell drübergehe, dann nciht, dann verschwindet es beim wieder hoch ziehen. ansonsten: cool. zieh den stil so durch.
17.07.2007 1:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von rABBI

hab hier ein opera 9.21 und in manchen dropdownmenüs verschwindet das menü, wenn ich mit der maus einen bestimmten punkt unterschreite. bei "ihr engagement" ist es unter "einzugs-spende", bei stiftung unter "wie sie uns unterstützen können", bei "mitarbeiter" unter "ausbildung". aber auch nicht immer. wenn ich mit der maus schnell drübergehe, dann nciht, dann verschwindet es beim wieder hoch ziehen. ansonsten: cool. zieh den stil so durch.




Jep, selbes Problem trifft mit selben Browser auch bei mir auf. Echt nervig! Unbedingt beheben.
17.07.2007 15:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gori

Gori
Tag, bin ich hier richtig?

Ich schreibe "momentan" ein Sammelscript für Todos, Kontakte, Notizen, Musik, Filme, Bücher und Games, da mir meine zerstreuten Textfiles bzw. Excellisten auf den Keks gingen.

Es unterstützt Themes und mehrere Sprachen peinlich/erstaunt

Falls jemand Lust hat, ich suche ein paar Leute die mein Script "betatesten" und Verbesserungen vorschlagen.

Bei Interesse bitte eine PM an mich.

Dankö
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gori am 19.07.2007 9:59]
19.07.2007 9:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
Danke für den Hinweis, habe das im Opera wohl nicht intensiv genug getestet - wird behoben.

/edit: ehrlichgesagt weiß ich nicht so richtig, wie ich das problem beheben kann, vielleicht jemand eine idee? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von critical.error am 20.07.2007 9:33]
19.07.2007 19:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unitrialer

Arctic
Showcase: unicycle.tv
22.07.2007 21:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gori

Gori
 
Zitat von unitrialer

Showcase: unicycle.tv



This page is not Valid XHTML 1.0 Strict!
Result: Failed validation, 12 errors

Augenzwinkern

Wenn schon son Link, dann aber richtig :P
23.07.2007 1:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mrmr

Marine NaSe
Ferienwohnung
Habe vor einigen Monaten oder Wochen ja schonmal das Design meiner neuen Seite vorgestellt.
Nunja - jetzt ist sie mehr oder weniger fertig und erreichbar unter: http://www.holiday-wohnung.de/

Ist ne Seite auf der Ferienwohnungen gemietet und vermietet werden können.
23.07.2007 9:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unitrialer

Arctic
 
Zitat von Gori

 
Zitat von unitrialer

Showcase: unicycle.tv



This page is not Valid XHTML 1.0 Strict!
Result: Failed validation, 12 errors

Augenzwinkern

Wenn schon son Link, dann aber richtig :P


ach schwul, war der donate code von paypal... mach ich den wohl mal valid und was die leutchen da fürn html innen news raushauen is auch nich feierlich, muss ich auma schauen, wo ich das unterbinde...

Danke fürn Hinweis, sonst schau ich nur aufn Tidy *duck*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von unitrialer am 23.07.2007 14:38]
23.07.2007 14:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von mrmr

Habe vor einigen Monaten oder Wochen ja schonmal das Design meiner neuen Seite vorgestellt.
Nunja - jetzt ist sie mehr oder weniger fertig und erreichbar unter: http://www.holiday-wohnung.de/

Ist ne Seite auf der Ferienwohnungen gemietet und vermietet werden können.



wah! da krieg ich ja platzangst!

da müssen abstände rein, fixpunkte fürs auge und ein wenig liebevoller eyecandy. letzteres ist optional weglassbar, aber dann wirds ne minimalistenseite, das will deine zielgruppe nicht. hab ich schon abstände erwähnt?
23.07.2007 14:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mrmr

Marine NaSe
 
Zitat von rABBI

wah! da krieg ich ja platzangst!

da müssen abstände rein, fixpunkte fürs auge und ein wenig liebevoller eyecandy. letzteres ist optional weglassbar, aber dann wirds ne minimalistenseite, das will deine zielgruppe nicht. hab ich schon abstände erwähnt?


Was für Abstände?
23.07.2007 15:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
zwischen den elementen der mainarea, zwischen mainarea und rechtem feld.
23.07.2007 19:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Meine erste Homepage für andere: http://www.thumbsup.de/
24.07.2007 6:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gori

Gori
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Meine erste Homepage für andere: http://www.thumbsup.de/



Sieht eigentlich ganz gut aus, wobei ich dieses emotypische karierte nicht mag. Ich würd sie aber noch mittig platzieren.

Sollen diese unterbrochenen 3 Karos rechts so sein, sieht irgendwie wie eine Fehler aus?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gori am 24.07.2007 8:28]
24.07.2007 8:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rooka

Rooka
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Meine erste Homepage für andere: http://www.thumbsup.de/



Da schließ ich mich eigentlich ganz Goris Meinung an Breites Grinsen Vielleicht sollte man die Seite noch zentrieren.

Hier mal ein Blog von mir über BioShock: http://www.aboutbioshock.de/
27.07.2007 22:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
http://dasblogt.de/dasblogt.jpg

Ist noch wip. Hoffentlich mal ein Design, welches ich dann auch umsetze und nutzen werde. Bis jetzt waren das von mir ja eigentlich nur Entwürfe, die dann auf der Platte Staub ansetzten.
Was nocht fehlt sind Zusatzinformationen, wie RSS, Blogroll (mit den Augen rollend), evtl. ähnliche Themen. Mal sehen...

Kris
29.07.2007 18:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... Web2.0
Die Farben finde ich super, wenngleich das Hintergrundweiß auf dauer bestimmt in den Augen schmerzt; also bei viel Text. Stylo, echt jetzt!
31.07.2007 23:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Frage
Ich arbeite gerade an einer Familienwebsite im Bekanntenkreis und will das jetzt langsam mal aus den Füßen haben, deswegen hätte ich gerne mal eure Meinungen zu meinem Entwurf. Ausschnitt:



(Der blaue Header geht real über die komplette Seitenbreite, Content ist auf Seite horizontal zentriert. Footer abgesetzt, nicht im Ausschnitt enthalten, um Seite nach unten abzuschließen.)

Erste/zweite Eindrücke?
12.08.2007 0:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Der Bevel Effekt auf der Schrift passt nicht zum schlichten Rest. Ich würds auch mal mit einem stärkeren Muster und einer schlichten Schrift versuchen, wobei die Schreibschrift jetzt an sich nicht unbedingt schlecht ist.

/e Zensiert: Der alte Entwurf hat mich auch gefallen, also der davor. Aber so richtig viel Kritik am neuen hab ich jetzt auch wieder nicht, außer dem sehr matschigen braungrün. Pastellige Farben sind ja schick, aber die nicht so Breites Grinsen Das PS Standard Icon da oben ist vielleicht auch nicht so genial. Weniger pseudo Natur.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 13.08.2007 8:44]
13.08.2007 8:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von igor]2

Erste/zweite Eindrücke?



Da muss ich a1ex zustimmen - ich wuerde eine andere Schrift verwenden. Allerdings wuerde ich auf das Muster komplett verzichten und einen Blauen Gradient verwenden. Ansonsten gefaellt mir das Design recht gut
13.08.2007 11:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
...
Danke für das Feedback, mal gucken, wie ich das einarbeiten kann.
13.08.2007 12:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
vielleicht nochmal was dazu: wenn ich die seite angucke, bleibe ich bei der überschrift hängen und muss erst näher ran an den bildschirm um sie zu lesen, da würde ich also definitiv was ändern. ansonsten das muster im header vielleicht einfach etwas schwächer, so dass es wirklich nur noch durchscheint? gefällt mir, wie du den content absetzt, aber (ich kenne ja den footer nicht) ich würd das am unteren rand wieder aufgreifen.
14.08.2007 11:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Verstehe ich das richtig, dass dein Einwand sich auf die stark abfallende Schriftgröße von "Familie Hoffkamp" über "Willkommen" bis zum Fließtext, sowie auf den verringerten Kontrast des Fließtexts bezieht? Letzter wird wohl tatsächlich noch etwas erhöht werden müssen, damits nicht zu kopflastig wirkt, ja.
Zum Muster: Ich überlege momentan, ob ich die Textur im Header noch stärker mache und eventuell die Farbpalette ändere und eine zweite Farbe für das Muster einführe, vielleicht einen Braun- oder Grünton. Mir schwebt da irgendein Damastmuster vor, so ein Mittelding zwischen Altbautapete und Hotelbettwäsche, retro, Bevel-/Schreibschrift-gerechter. Nur nen blauen Gradienten hatte ich anfangs drin, das sah mir persönlich aber zu aalglatt-2.0 aus, ebenso großflächige Diagonalen.
Ich hätte halt gerne einen Blickfang in dem Bereich, einen natürlichen ersten Fixationspunkt für den Betrachter, momentan übernimmt das die Überschrift. Alles nicht so einfach..
14.08.2007 15:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
dann nimm die überschrift. aber die muss lesbarer werden, das ist bei schreibschrift auf monitoren immer ein problem. die größe ist also nicht das problem, sondern die schriftart.
das muster würde ich nicht zu stark machen, der fokus soll ja mittig auf überschrift und content liegen.
15.08.2007 3:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bewertungsthread ( Homepage- /Grafik- /Style- /Content- Bewertungen )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.02.2010 22:26:38 TriggerTG hat diesen Thread wieder abgeheftet.
28.02.2010 22:26:24 TriggerTG hat diesen Thread geschlossen.
05.03.2007 13:17:43 TriggerTG hat diesen Thread angeheftet.
05.03.2007 12:30:30 [DK]Peacemaker hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
05.03.2007 11:29:41 TriggerTG hat diesen Thread versteckt.

| tech | impressum