Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Gisolator, OPA Max, Strahlung-Alpha


 Thema: Kurze Frage - Klare Antwort II ( (Der Stammtischerklärbär) )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Fishkob

tf2_spy.png
Warst du schon immer so jung? Hatte dich irgendwie älter in Erinnerung. (So gemeint, wie es da steht)

Es hat aber niemand hier geflamt. Ich habe nur gesagt, dass ich nicht ganz verstehe, was damit gemeint ist (einfach weil ich nur so für mich zocke und nichts mit der ESL zu tun habe) und dass für mich einfach nicht wichtig ist, ob ich nun gut bin oder schlecht, ob das an den anderen liegt oder an mir selbst. Das war einfach nur eine Feststellung für mich und sollte dich in keinster Weise angreifen.

P.S.: Respektiere du als erster das was du einforderst und überleg immer erst, ob das was du kritisierst dir auch wirklich einen Grund zur Kritik geliefert hat.

P.P.S.: Ich war nicht im Kindergarten.
30.01.2008 23:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazinHAX

AUP kl3tte 07.06.2011
Das mag wohl daran liegen, dass du einer der Vernünftigen hier bist, die nicht gleich alles als lächerlich aburteilen, was nicht ganz ihren Vorstellungen entspricht.

Wer kennt noch den Spruch zur Kreislehre aus dem Mathe-Unterricht... "Menschen mit dem Gesichtsradius von null...." oder so ähnlich...

Für einige andere hier sind alle meine Äußerungen lächerlich, sobald ich von Inf Only, unranked, 4on4, low, eSport, ESL oder sonstigem rede. Schade, dass erwachsene Menschen so fixiert und uniformiert sein können.

Ich werde euch trotzdem weiter nerven, indem ich hier noch rumgurke...
@Fishkob: Du warst auch genauso wenig wie revoluza gemeint.

/Edit: Nein, ich war nicht immer so jung. War sogar mal jünger o.O
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von blazinHAX am 30.01.2008 23:19]
30.01.2008 23:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fishkob

tf2_spy.png
Revo, warum warst du wieder schneller als ich???

BlazinHax: Warum schreibst du denn "...ihr euch nicht..." und im nächsten Beitrag meinst du das Revoluza einer der Vernünftigen ist? Revo und ich waren doch die einzigen, die zu dem Thema was geschrieben haben, was dir hätte missfallen können?

Edith: Ich bin auch nicht gemeint??? Wen machst du denn dann an?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fishkob am 30.01.2008 23:20]
30.01.2008 23:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazinHAX

AUP kl3tte 07.06.2011
3 Zwischenposter, die jedesmal, wenn ich dieses Thema anspreche, ihren Senf dazugeben.
Vielleicht bin ich aber auch einfach zu minderbemittelt, um den Sinn dahinter zu erkennen, oder ich bin paranoid und sehe hinter der Ironie Sarkasmus...
Razer.exe, Ray Cid und Chiller stießen mir mit ihren Posts etwas säuerlich auf. Naja, wenn ich überreagiert habe, dann tut es mir leid. War es aber so spöttisch gemeint, dann steh ich hinter meiner Reaktion.
30.01.2008 23:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
 
Zitat von blazinHAX

...dann tut es mir leid...



Entschuldigen ist ein Zeichen für Schwäche...


Kla versteh ich dein ESL Kram aber ich finds einfach lästig ständig diese "imafo, o.O, O_o, imo, lmao, low, #irgendnen Skill, one shot heady geht nich mit der und der Waffe.
Kommt immer so voll mit Absicht rüber, macht mich dann halt aggro weil ich diese "möchtegern" Pros hasse genau so wie "ihre" Schreibweise bzw. Sprachweise (was noch viel schlimmer ist fröhlich)

Schreib nächstes Mal einfach das die Server auf denen du zockst nach "ESL-Regeln" laufen, wer dann noch fragt was es genau mit diesen Regeln aufsich hat wird erschossen weil das kann man ja denke ich hier nachlesen.

Bis morgen...ganz bestimmt Augenzwinkern
30.01.2008 23:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fishkob

tf2_spy.png
Wenn du der Meinung bist, dass da evtl. Ironie hintersteckt, dann würde ich dir immer erstmal zu einer PM raten. So kann man solche Dinge mit den Betreffenden persönlich klären und geht nicht die Gefahr ein, irgendeine Streiterei in einem Thread auszulösen.
30.01.2008 23:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazinHAX

AUP kl3tte 07.06.2011
Dann hätten wir das ja geklärt.
Übrigens finde ich eher, dass Entschuldigen ein Zeichen von Einsicht ist, meiner Einstellung zu folge entschuldige ich mich also auch noch einmal hiermit.


Jetzt mal eine Frage: Kann man irgendwie einen Unterschied von ~70ms beim Ping kompensieren? Also wenn mein Ping gegenüber dem des Gegners um 70ms schlechter ist, stört das schon gewaltigt, wenn man mal kurz hinter einer Mauer hervorkommt, Schüsse abgibt und dann wieder schnell weg ist. Die kleine Verzögerung reicht oft schon, damit mir der andere einen Schuss in den Kopf gibt. Kann man etwas dagegen machen, also jetzt in den Settings oder sonst wie? Zwar habe ich schon in der Userconfig.cfg meine Latenz-Kompensation auf 0,08 (=80ms ? Entspricht ca. meinem Ping) gestellt, aber trotzdem merke ich gerade in einer solchen Situation, wie ätzend die Hitbox doch noch nachhängt=/

/Edit: Razer.exe, bist du der?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blazinHAX am 31.01.2008 2:39]
31.01.2008 0:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gisolator

AUP Gisolator 09.05.2010
 
Zitat von blazinHAX

Jetzt mal eine Frage: Kann man irgendwie einen Unterschied von ~70ms beim Ping kompensieren?



Nicht wirklich (Fastpath mal ausgeklammert). Es sei denn, der Server würde die Pings aller verbundenen Spieler vergleichen, die höchste Latenz als Referenz nehmen und alle anderen dieser Referenz anpassen, den Ping also künstlich verschlechtern.

Das gab es genau so schon ein paarmal, allerdings hat sich das schnell als untauglich herausgestellt, da es genug Scherzkekse gab, die sich im Serverbrowser die Server mit der höchsten Latenz rausgepickt und sich fröhlich damit verbunden haben, wohlwissend der Auswirkung auf die anderen Spieler.

Daher kommt auch die urban legend, dass durch "Highpinger" der gesamte Server langsamer wird bzw. alle anfangen zu laggen.
31.01.2008 5:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fishkob

tf2_spy.png
Ist das wirklich nur eine Legende?

Ich hätte schwören können, dass es wirklich laggt, wenn die Leute auf den Server kommen und dann nicht mehr laggt, wenn sie gehen.
31.01.2008 8:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gisolator

AUP Gisolator 09.05.2010
Die Leute laggen, aber sonst niemand.

Dem Server ist das herzlich egal, ob und wann die gesendeten Pakete ankommen. Da als Protokoll UDP zum Einsatz kommt, besteht keine "echte Verbindung" (nicht falsch verstehen). Es werden einfach nur pro Slot x Pakete pro msec in Richtung der Ziel IP abgeschossen ohne zu kontrollieren, ob und wenn ja, wie viel ankommt.
Der Server wartet auf niemanden.
31.01.2008 10:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scorch_90

Deutscher BF
ich weiß es ist nicht der passende Ort noch das passende Thema, aber ich wende mich in meiner Verzweiflung trotzdem an euch:

Ich habe nen Dell Computer und würd gern Hyper Threading aktivieren, da man dadurch bei manchen Anwendungen geschwindigkeitsvorteile erreichen kann.
Nur gibt es ein Problem: da das Dell Bios von Haus aus gesperrt ist, kann man es nicht einfach einstellen sondern muss es per Jumper freischalten, in dem man so die Passwörter löscht.
Dies ist auch im Handbuch beschrieben, nur gibt es dabei ein Problem. Im handbuch ist die Rede von einer 3-poligen Passwortsteckbrücke auf der ich den Jumper auf die Kontakte 2 und 3 statt 1 und 2 stellen soll. Nur leider existiert bei mir keine 3-polige Steckbrücke sondern nur zwei 2 polige Steckbrücken ( hab auch schon das GESAMTE mainboard abgesucht nach einem evtl. 3 poligem Stecker). Ich weiß auch das eine von den zwei Steckbrücke für das Löschen des CMOS Bausteins ist, und die andere, das steht auch im handbuch, für das Rücksetzen des Passwortes ist. Allerdings ist das ja wie gesagt nur 2-polig und so kann ich den jumper schlecht auf die Anschlüsse 2 und 3 setzen, weils nur 2 gibt..

Hoffe jemand hat/hatte das selbe Problem oder irgendwer hat irgendeine Idee....bin echt am verzweiflen..traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Scorch_90 am 31.01.2008 12:16]
31.01.2008 12:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gisolator

AUP Gisolator 09.05.2010
 
Zitat von Scorch_90

ich weiß es ist nicht der passende Ort noch das passende Thema



Der richtige Ort ist board:Hardware

Allerdings solltest du dort deinem Problem ein paar Eckdaten beifügen.
31.01.2008 12:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fishkob

tf2_spy.png
Ist das dann nur Einbildung oder gibt es dann andere Gründe, warum ein Server, der sonst normal läuft, plötzlich laggt?
31.01.2008 12:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gisolator

AUP Gisolator 09.05.2010
Ich würds der Einbildung zuschreiben.

Geh doch einfach zusammen mit einem Kumpel auf einen Server und zieh, während du spielst, das Stromkabel aus dem Router.

Friert alles auf dem Server ein?

Oder eine nicht ganz so aggressive Vorgehensweise: Lad während du spielst einen dicken Dateibrocken hoch oder runter. Fangen alle anderen auf dem Server an zu laggen?
31.01.2008 13:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
revoluza

AUP revoluza 25.08.2008
Razer, Entschuldigungen sind kein Zeichen von Schwäche sondern ein Zeichen geistiger Reife, einem Attribut das ich dir nicht unbedingt zusprechen möchte.

@ Laggen usw: Giso klärt Augenzwinkern

@ Scorch_90: Hardwarehandel deines Vertrauens verkauft dir Jumper. Wenn das Hardwareforum hier nichts taugt: www.windows-board.de , die Helfen fix und kompetent, solange du den Kopf aufmachst Augenzwinkern
31.01.2008 14:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazinHAX

AUP kl3tte 07.06.2011
Ich habe die gleichen Erfahrungen wie Fishkob gemacht. Auch ich habe mir immer eingebildet, dass es mehr gehakt hat, als Highpinger auf dem Server waren. Ich hätte nicht gedacht, dass es nur EInbildung war.

Wäre es nicht für alle spielbarer, wenn das Mittel der Pings als Referenz genommen wird? Ließe sich das realisieren?
31.01.2008 15:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gisolator

AUP Gisolator 09.05.2010
Machbar ja, aber:

Netlimiter an, Bandbreite reduzieren, mit ein paar Leuten auf einen Server connecten und den anderen das Spiel vermiesen.

Aber vielleicht haben die "Highpinger" einen so hohen Ping, weil sie gerade den Server flooden oder sonstwas tun. Das würde dann das Zusammentreffen von Highpinger und laggendem Server erklären.
Oder der Server ist homehosted beim Highpinger.

Nochmal, dem UDP Protokoll ist es ziemlich egal, ob die Pakete je beim Empfänger ankommen oder nicht. Da gibt es keine Bestätigung auf die gewartet werden müßte. Fire and Forget.
Darauf basiert doch das ganze Netsettingstralala von den CS Fuzzis. Da werden per Befehl viel mehr Pakete / Updates angefordert, als die Leitung verdauen kann und dann über Loss und Choke gejammert. Trotzdem laggt wegen ein paar doofen Clients nicht der ganze Server.
31.01.2008 15:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazinHAX

AUP kl3tte 07.06.2011
Ich bedanke mich mal für die lehrreiche Antwort

Und das mit dem flooden stimmt sogar in einigen Fällen, aber den Rest macht dann wohl meine Phantasie.
31.01.2008 15:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
revoluza

AUP revoluza 25.08.2008
Vielleicht kommts dir so vor weil er vor deiner Nase am durch die Map Laggen is, so nach dem Motto "subjektives Empfinden" oder so...
31.01.2008 15:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
mal ne ganz dumme frage...es gibt 14 unlocks in bf2, man kann aber nur bei sieben ranks welche freischalten, also bekommt man nie alle?
31.01.2008 18:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
 
Zitat von elkawe

mal ne ganz dumme frage...es gibt 14 unlocks in bf2, man kann aber nur bei sieben ranks welche freischalten, also bekommt man nie alle?



Mit dem Addon Special Forces kannst du bei jeder Beförderung 2(!) Waffen freischalten somit hast du dann "alle" 14 Waffen, allerdings kannst du die 7 Zusatzwaffen nur in BF2 (normal) verwenden. Augenzwinkern

Kostenpunkt: 15 -25¤
31.01.2008 18:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
31.01.2008 18:55:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
mhm, ein kumpel von mir is sergant geworden und hat 2 bekommen, ich nur eine. dann muss ich jetzt also nur kurz sf zocken znd fertig? bzw wenn ich vorher schon mal sf gespielt hätte, hätte ich auch zwei bekommen? und besteht jetzt noch die möglichkeit, diese waffe zu bekommen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 31.01.2008 19:07]
31.01.2008 19:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
revoluza

AUP revoluza 25.08.2008
Solltest du jetzt dich an einem Computer mit deinen BF-Daten einlogen, auf dem auch SF installiert ist, und dort eine kurze Runde auf einem Ranked-Server zocken, erhältst du meines Wissens sofort etliche Unlocks "hinterher". Außerdem winken pro Beförderung (sofern mit Unlocks dotiert) 2 anstatt bisher einem Unlock.
31.01.2008 19:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
31.01.2008 19:33:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
hatte selber sf, nur noch nicht gespielt. habs jetzt gemacht und siehe da: 4 waffen auf einmal *riesigfreu*

danke an alle!
31.01.2008 20:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
revoluza

AUP revoluza 25.08.2008
 
Zitat von elkawe

hatte selber sf, nur noch nicht gespielt. habs jetzt gemacht und siehe da: 4 waffen auf einmal *riesigfreu*

danke an alle!



Dafür sind wir doch da Augenzwinkern
31.01.2008 20:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peter_1stSyltBrigade

X-Mas Leet
nett verbeug und lob einheims (auch wenn ich nix dazu beigetragen habe, aber lob nehme ich immer gerne mit).
31.01.2008 21:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
revoluza

AUP revoluza 25.08.2008
 
Zitat von Peter_1stSyltBrigade

nett verbeug und lob einheims (auch wenn ich nix dazu beigetragen habe, aber lob nehme ich immer gerne mit).



Abstauber! Unfassbar Augenzwinkern
31.01.2008 22:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazinHAX

AUP kl3tte 07.06.2011
"Da klaut er mir doch den Kill, so ein Nerd..."
31.01.2008 22:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kurze Frage - Klare Antwort II ( (Der Stammtischerklärbär) )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 nächste »

mods.de - Forum » Stammtisch Battlefield » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.03.2007 14:50:10 OPA Max hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum