Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Retterthread - Teil VI ( Tatütata )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 22 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Bitte beachten Tatütata


Dies ist der Thread für jeden, der rettet oder mal gerettet worden ist.

Die Alten:
Nr I
Nr II
Nr III
Nr IV
Nr V
Startpost als TXT:
http://www.insanctus.de/retter.txt

-------------------------------

Die Retterliste

 

FF
-BigDaddy-
Buntax
Flameboy
kandis-zucker
Lunovis
nobody
PiLLe
Sir Killalot

THW
S2000
AK Lover
Punk-Homer
Richter1k

RA
insanctus (a.D.)
Dorsk51

RAiP
mindX

RS
kRush*
[USS]Exitus (a.D.)
UCBarkeeper
Clem
Bleifresser
moomaster

RH
enexy*

DLRG
Lokomotive
get4

Sonstige Randgruppen
Käptn Blutbad (H.O.N.K. (Helfer ohne nennenswerte Kenntnisse)
JimRakete (Ambulanz-Pfleger (aka Pipiträger Breites Grinsen))
Capitano (Pressesprecher im OV, Helfer, EH-Ausbilder)


-------------------------------
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von insanctus am 29.04.2008 20:10]
26.03.2007 1:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
traurig gucken
 
Zitat von Bleifresser

BTW: Unser NEF ist geschrottet. Fahrer mit SoSi überholt Autos. Eine hört ihn nicht, biegt Links ab und er voll in sie rein. traurig Ich Scan morgen mal den Zeitungsbericht.



Mit ziemlicher Sicherheit wird ihm Schuld zugesprochen
26.03.2007 1:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
hast du denn morgen nichts zu tun?

also mit ziemlicher sicherheit bekommt er teilschuld. alles weitere wird man sehen. solange niemanden was körperlich passiert ist sind die drei wohl nochmal mit dem schrecken davon gekommen.
26.03.2007 1:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mercury

satan_mercury
Ich hab wohl gehört die Feuerwehr Witten hätte neulich einen nagelneuen Audi als Notarzteinsatzfahrzeug nach genau zwei Tagen zersägt...

Im Halbdunkeln über einen von diesen blöden "Huckeln" in Wohngebieten drübergeballert, ein paar Meter geflogen, und wohl leicht schräg auf einem Bordstein wieder runtergekommen..

Wenn man sich die Türschwelle von der Seite anschaut sähe das in Etwa so aus: __/\_____
Die von Audi meinten sowas wie "tjaa, wenn ihr den noch benutzen wollt dann bringt den nach Polen, die hauen da eine Menge Spachtelmasse rein, und das hält dann nicht, wir können den nicht reparieren. Aber wenn ihr wollt, wir haben hier noch den Kaufvertrag von vorgestern, wir können den grad nochmal mit dem Datum von heute ausdrucken und den nächsten..."

Ich glaub der Fahrer hat grad erstmal frei.
26.03.2007 3:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ich fehle ja immernoch in der Liste...

Bin beim DRK Hamburg SanB/C, sagt wahrscheinlich nicht allen was.
Ausserdem bin ich mittlerweile ABC-Schutz Ausbilder, San und EH-Ausbilder folgen noch.


Zum Thema SoSi und Unfall:
In den meisten Fällen bekommt wohl der Fahrer die Schuld, hatten grad letztens nen Lehrgang zu dem Thema.
Teilschuld wird gegeben, wenn wirklich erwiesen ist, dass der Unfallgegner fahrlässig gehandelt hat, was aber schwer zu beweisen sein sollte.
Trotz allem ist mir kein Fall bekannt, dass ein RS oder RA (oder wer auch immer bei euch fährt), durch solch einen Unfall für längere Zeit seinen Führerschein abgeben oder irgendwelche grossen Geldsummen an Strafe zahlen musste.
26.03.2007 3:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
ob du vom arbeitgeber erstmal eine pause bekommst hängt wohl von der situation ab. ist das, was mercury da beschreibt, wirklich so vorgefallen wäre der fahrer ein riesenidiot und ein paar tage würden ihm sicher nicht schlecht tun.
anderseits...kollegen sind vor nicht allzulanger zeit mit sosi gefahren, an einer kreuzung fahren sie vor einem stehnden bus vorbei und halten kurz an, um sich zu orientieren. geistesgegenwärtig geht der busfahrer von der bremse und rollt in den rtw Breites Grinsen
26.03.2007 7:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xenon*

Leet
Ich fehl auch bei der FF Liste... Hmmm
26.03.2007 8:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
Mal was lustiges Breites Grinsen

 

13.03.2007 12:24 [x]
<arne> und dieser neue kerl inner notrufverwaltungsstelle freut sich endlich mal so richtig alles und jeden - hubschrauber, alle notarztwagen des kreises,sämtliche krankenwagen in der nähe, sondereinsatzwagen der feuerwehr usw - zu alarmieren, nachdem der anruf eingegangen ist, ein ziehharmonikabus habe einen schweren unfall gehabt... <arne> hätte er vorher in erfahrung gebracht, dass nur der fahrer im bus war, hätte er seinen job noch...


Breites Grinsen
29.03.2007 16:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
...
i lol'd Breites Grinsen
29.03.2007 16:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von mercury

Ich hab wohl gehört die Feuerwehr Witten hätte neulich einen nagelneuen Audi als Notarzteinsatzfahrzeug nach genau zwei Tagen zersägt...

Im Halbdunkeln über einen von diesen blöden "Huckeln" in Wohngebieten drübergeballert, ein paar Meter geflogen, und wohl leicht schräg auf einem Bordstein wieder runtergekommen..

Wenn man sich die Türschwelle von der Seite anschaut sähe das in Etwa so aus: __/\_____
Die von Audi meinten sowas wie "tjaa, wenn ihr den noch benutzen wollt dann bringt den nach Polen, die hauen da eine Menge Spachtelmasse rein, und das hält dann nicht, wir können den nicht reparieren. Aber wenn ihr wollt, wir haben hier noch den Kaufvertrag von vorgestern, wir können den grad nochmal mit dem Datum von heute ausdrucken und den nächsten..."

Ich glaub der Fahrer hat grad erstmal frei.




Wo war das denn? Röhrchenstraße? Oder in Rüdinghausen?

Gestern hab ich den Audi NEF noch vorm KKH hier gesehen...
29.03.2007 17:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
...
*Thread reanimier*

Bis gestern Abend noch eine 24h-Schicht gehabt - Von Atemnot (Z.n. Pleuraerguß), nette Lumbalgie inkl. Narkose (Dormicum und Ketanest-S ole Breites Grinsen), Verlegung von Säugling inkl. Mutter bis zum Gerüststurz auf Baustelle alles dabei gewesen; plus zig KTs.

Unser Arbeitsgerät:
http://www.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=22889
08.04.2007 16:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Youtube sei dank hab ich meine Page mal auf vordermann gebracht.
Ich hab auf www.insanctus.de mal ein paar Videos eingestellt. Könnt ja mal reinschauen und ein paar Kommentare schreiben wenn ihr wollt.
15.04.2007 0:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Bin jetzt nach meinem Zivi (der fast zu Ende ist) am Überlegen, ob ich nicht RH+RS machen soll... KTW fahren hat schon immer Spaß gemacht, mag die Art der Arbeit und da ich eh noch nicht weiß, wie es weitergehen soll - was meint ihr?
25.04.2007 16:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Aus Spaß nebenbei oder oder als Nebenjob: Super
Hauptberuflich: Lass es! Such dir nen anständigen Job!
25.04.2007 17:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
froehlich grinsen
Bin grad mitten drin in meinem RS praktikum, KH hab ich hinter mir und die ersten 2 RTW 12h schichten auch. Am freitag dann ne 24h RTW schicht vor mir, ich bin gespannt Breites Grinsen
25.04.2007 18:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
24h Schichten sind bei euch Erlaubt???
25.04.2007 18:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
in der Ausbildung machst du das, als fertiger RS/RA nicht mehr.
25.04.2007 18:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Knallfrosch

Marine NaSe
wie kommt man an so eine Ausbildung und mit welchen Voraussetzungen? Ist die Nachfrage groß? Würde mich mal interessieren...
25.04.2007 18:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
Ich seh gerade das ich noch als RAip geführt werde. Das stimmt aber schon seit über einem Jahr nicht mehr.
25.04.2007 18:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
 
Zitat von Knallfrosch

wie kommt man an so eine Ausbildung und mit welchen Voraussetzungen? Ist die Nachfrage groß? Würde mich mal interessieren...



RS Ausbildung meinst du? Das kann dir so ein Rot Kreuzler besser beantworten als ich, bei mir gehörts einfach mit zur Ausbildung
25.04.2007 19:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von Knallfrosch

wie kommt man an so eine Ausbildung und mit welchen Voraussetzungen? Ist die Nachfrage groß? Würde mich mal interessieren...



du musst zwischen zwei ausbildungen unterscheiden.

der rettungssanitäter(rs) ist in etwa das seepferdchen der notfallmedizin, du bekommst grundlagenausbildung, praktika und kannst entweder auf dem kranken- oder rettungswagen fahren. der rettungssanitäter an sich ist aber kein ausbildungsberuf!

das wiederum ist der rettungsassistent(ra), der eine zweijährige ausbildung macht, geteilt in theorie/praktika und einem anerkennungsjahr. danach hast du höchste qualifikation im deutschen rettungswesen nach dem arzt, bist dessen assistent und oftmals auch alleinverantwortlich mit deinem kollegen, der entweder auch ra oder rs ist.

voraussetzungen sind jeweils ein schulabschluss, ein ärtzliches attest und genug geld, um die meist privat geführten schulen zu bezahlen.

was meinst du mit nachfrage? die nachfrage nach der ausbildung ist im allgemeinen recht hoch, die nachfrage nach ausgebildeten könnte schlechter nicht sein. wer einen der wenigen jobs hab, ist in der regel unterbezahlt, arbeitet an die 50stunden die woche und hat praktisch null perspektiven, in seinem job aufzusteigen.
25.04.2007 19:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
 
Zitat von insanctus

Aus Spaß nebenbei oder oder als Nebenjob: Super
Hauptberuflich: Lass es! Such dir nen anständigen Job!




Bin halt total unsicher, was ich jetzt nach dem Zivi machen soll und die medizinische Richtung macht mir schon Spaß, aber MedStudium mit nem 2.7 Abi geht ja gar nicht klar - und wir kennen ja alle die Halbgötter in weiß mit den Augen rollend
26.04.2007 19:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
mein rat?

mach den kranken(oder gesundheits)pfleger, damit bekommst du nicht nur drei jahre rum, du kannst danach immernoch entscheiden ob du im rettungsdienst arbeiten willst, eine fachpflegerfortbildung angehst oder durch wartesemester langsam das medizinstudium fokusierst.
26.04.2007 19:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*goNz*

opa
 
Zitat von [PBP]Orbbman

-...... aber MedStudium mit nem 2.7 Abi geht ja gar nicht klar - .....



was spricht dagegen ?
26.04.2007 19:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von Lofwyr

mein rat?

mach den kranken(oder gesundheits)pfleger, damit bekommst du nicht nur drei jahre rum, du kannst danach immernoch entscheiden ob du im rettungsdienst arbeiten willst, eine fachpflegerfortbildung angehst oder durch wartesemester langsam das medizinstudium fokusierst.




abgesehen davon, hast du dir afaik schon einige Krankenhauspraktika fürs Studium erspart.
26.04.2007 19:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von Bleifresser

 
Zitat von Lofwyr

mein rat?

mach den kranken(oder gesundheits)pfleger, damit bekommst du nicht nur drei jahre rum, du kannst danach immernoch entscheiden ob du im rettungsdienst arbeiten willst, eine fachpflegerfortbildung angehst oder durch wartesemester langsam das medizinstudium fokusierst.




abgesehen davon, hast du dir afaik schon einige Krankenhauspraktika fürs Studium erspart.




naja du musst eben das pflegepraktikum nicht machen. die anderen solltest du scho machen, denn als student ist das wieder was anderes denn als azubi.
26.04.2007 20:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
 
Zitat von *goNz*

 
Zitat von [PBP]Orbbman

-...... aber MedStudium mit nem 2.7 Abi geht ja gar nicht klar - .....



was spricht dagegen ?




1. Dauert's ewig wegen dem NC
2. Bin ich nicht der Alles-Auswendiglerner
3. Werd ich mir das gründlich durch den Kopf gehen lassen
26.04.2007 20:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*goNz*

opa
ad 1. kann sein
ad 2. wer alles nur auswendig lernt wird ein dummer arzt
ad 3. tu das Augenzwinkern
26.04.2007 20:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von [PBP]Orbbman

 
Zitat von *goNz*

 
Zitat von [PBP]Orbbman

-...... aber MedStudium mit nem 2.7 Abi geht ja gar nicht klar - .....



was spricht dagegen ?




1. Dauert's ewig wegen dem NC
2. Bin ich nicht der Alles-Auswendiglerner
3. Werd ich mir das gründlich durch den Kopf gehen lassen




lass dir meinen post durch den kopf gehen.

vorteile:

-sinnvolle, bezahlte wartezeit
-reinschnuppern in die arbeit mit alten u. kranken menschen
-nützliches wissen für später
-pfleger sind die besseren ärzte
26.04.2007 20:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Hui, schönes Feuerchen gestern gehabt.
Anständig ne Gartenlaube abgefackelt... inkl. einer von zwei 36kg Gaspullen die drin rumstanden. Die Laubennachbarn werden sich erschreckt haben, die waren gerade am Abendessen. Breites Grinsen





Bin zwar nicht wirklich an vorderster Front gewesen, aber als wir ankamen waren auch schon fast die Nachlöscharbeiten im Gange. Wasserversorgung war gleich Null in der Kolonie, abgesehen von einem unglaublich langen gelben Gartenschlauch. Rest halt mit Tanker-Pendelei geschehen.

Hat sich aber für mich gelohnt. Stunde bei der Einsatzleitung abgehangen (drei Wehren gewesen zur Vorsicht, waren ja noch mehrere Hütten + das Feld daneben Furztrocken), pünktlich zur Klamottenausgabe Zuhause angekommen und ne niegelnagelneue, noch verschweißte Einsatzjacke und -hose mit Bügelfalte bekommen. Und wir sind eigentlich wirklich beschissen ausgestattet, die Jacke vorher war drei Nummern zu groß und hinten drauf stand nur noch "eu r eh"...
Es lohnt sich doch, ein Zwerg zu sein und die unmöglichsten Kleidergrößen zu tragen. Nächsten Monat mal unauffällig versuchen ob ich noch an nen Helm und ein paar Handschuhe rankomme. Breites Grinsen

Danach nochmal angerufen worden... igendwer meinte Altöl und Farbe (dem Geruch nach) in nen alten Frostschutzkanister kippen und denn dann ins Schwarzwasser werfen zu müssen. Ziemliche Sauerei, aber abgesehen von ner provisorischen Sperre konnten wir da auch nicht viel machen. Viel Spaß damit, liebe Wasserschutzbehörde.
War aber interessant anzusehen, dass der Asche in der Umgebung nach da irgendwelche Kinder meinten mit trockenem Gras neben noch trockenerem Gras kokeln zu müssen...
03.05.2007 8:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Retterthread - Teil VI ( Tatütata )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 22 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.09.2008 16:22:51 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum