3DS cs tf2 bf2 j-ops
Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by 3Dsupply.de Dr. King Schultz - T-Shirt Sheldon - T-Shirt The voices in my head are idiots - T-Shirt
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von:

Thema: Daten bleiben nicht im Kabel.. ( Fliehkräfte vermindern? )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
antinoobskompanie

X-Mas Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
Hey Leute, ich kann nicht mehr!
Ich Muss jetzt mal ne gescheite Antwort geben, bevor ich noch vor Lachen platze Kopf gegen die Wand schlagen
Das is so:
1.Entweder dein kabel is beim Biegen mal zu stark geknickt worden und ist im Eimer
2.Oder Das Kabel hat nie diese Transfergeschwindigkeit unterstützt
3.Es war das billigste Billigkabel
4.Es hängt an dr Netzwerkkarte (unterstützt diese Geschwindigkeit nicht=neue Karte)
5.Oder irgend ein schwerer Gegenstand steht auf deinem Kabel

mfg
Stefge
24.10.2006 13:02:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]

antinoobskompanie

X-Mas Arctic

Wie die einzelnen Kabel Durchmessen? Wie macht man sowas?

edir: andere ideen noch?[/b]

Noch nen Tipp:
Durchmesssen tut man mit nem Amperemeter
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von antinoobskompanie am 24.10.2006 13:37]
24.10.2006 13:34:55 Zum letzten Beitrag
Spoon002

UT Malcom
Puhaha, mal sowas von Geil der Thread...

Danke Danke, der hat mir den Tag gerettet

.... allerdings habe ich jetzt Bauchschmerzen.... vom ablachen!

Weiter so!
24.10.2006 16:23:12 Zum letzten Beitrag
dlx

TF2 Medic
http://warcraftforum.ingame.de/showthread.php?s=&threadid=141669

Jetzt wird er sogar schon kopiert...
30.10.2006 12:10:06 Zum letzten Beitrag
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
betruebt gucken
naja, die antworten werden ja auch schon kopiert...

wie fantasielos muss man sein um ein Fantasygame zu spielen? traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -WC|Trasher- am 31.10.2006 14:18]
31.10.2006 14:17:56 Zum letzten Beitrag
mandy16

Arctic
ich hatte das problem auch schon mal!

ich habe folgendes gemacht:

Ich kenne den typen von die reise ins ich...der gab mir ne spritze und schwupp war ich so groß wie ein token. dieses nutze ich um mich in ein datenpaket zu mogeln.
dann bin ich das komplette datenkabel mit einer irrsinnigen geschwindigkeit abgedüst und habe mir notizen gemacht wo der g-punkt am stärksten war. Ich muss euch sagen da ging die post ab!
also fazit war: es gibt so einige steilkurven die du rausnehmen musst. die schlimmste ist im bereich badezimmertür, da kommt erschwerend hinzu das beim baden der duschschaum zum rutschen verleitet. ich kam mir vor wie in einem wok.
du darfst also keine kurven im datenkabel haben. es muss schnurstracks geradeaus gehen.
wenn du auch ne verkleinerungsspritze brauchst um deine steilkurven zu ermitteln mail mir einfach!
20.11.2006 14:14:38 Zum letzten Beitrag
mandy16

Arctic
auch gut ist es nen cross over kabel zu nehmen. dann bekotzen sich die daten noch! zwecks verdrehung! ne achterbahn iss nen scheissdreck dagegen. du kannst den daten auch noch vorher reisetabletten geben zur beruhigung!
20.11.2006 14:21:23 Zum letzten Beitrag
mandy16

Arctic
als erstes habe ich es mit den begrenzungsleisten einer carerrabahn versucht. half nix da die daten durchs kabel geschossen kamen und mir brandstreifen im laminat verursachten.
20.11.2006 14:24:09 Zum letzten Beitrag
antinoobskompanie

X-Mas Arctic

Zitat von mandy16

auch gut ist es nen cross over kabel zu nehmen. dann bekotzen sich die daten noch! zwecks verdrehung! ne achterbahn iss nen scheissdreck dagegen. du kannst den daten auch noch vorher reisetabletten geben zur beruhigung!

MUHAHA!
Die bloße Vorstellung, ein Datenpacket kotzen zu sehen is einfach nur geil!
Ach ja: kannst du mir bitte so ne Spritze schicken? ich will auch mal durch das kabel jagen!!!
BITTE
05.12.2006 10:28:56 Zum letzten Beitrag
Son-Goten

Arctic
Moin,

soso. Die Daten fliegen also aus der Kurve....

Mein Vorschlag:

Du kaufst dir ein neues Kabel, legst es so hin das es grade liegt und keine Kurven enthält. So das es aussieht wie eine Straße. Dann kaufst du dir noch ein paar passende Stecker und ein verbindungskabel, so entstehen, öfters, keine Kabel. Desweiteren würde ich sagen, wenn die Datenpackete ja aus der Kurve fliegen, das du die Packete nimmst, zum Kiosk läufst und eine Briefmarke käufst, und schickst die Packete wieder in das Kabel hinein. So würden die Packete einen Rundflug in das Kabel machen. Oder du klemmst das Kabel ein paar Monate ab bis das Zimmer voller Pakete ist. Dann kommen natürlich keine Pakete mehr raus.

Oder du formst deine Kabel zu einen Geparden oder zu einer Schnecke, was natürlich die Geschwindigkeit beeinflusst.

Oder du baust dir mit deinen Kabel eine Formel 1 Bahn und die Datenpackete sind dann die Ferraris. So sind die scheiße schnell!

Du kannst aber auch, ein Fahrrad ins Zimmer stellen und das mit dem Kabel verbinden, nur es ist ziemlich anstrengend so schnell zu treten. So bist du aber auch schnell, oder du legst das Kabel bis zu deinem Auto und gibst einfach vollgas. So würde eine ziemliche Schnelligkeit erreicht werden.

Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker Pillepalle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Son-Goten am 10.12.2006 4:01]
10.12.2006 4:00:19 Zum letzten Beitrag
Lacrimosa99

X-Mas Arctic
Habe (fast)alle Seiten mal durchgelesen aber leider nichts gefunden was das Problem wirklich löst.
Es ist leider keiner auf die Idee gekommen das Kabel vorsichtig zu öffnen mit nem Messer und einfach mal jeden Packet einzeln zu sagen, das da vorne ne Steigung mit anschließender "scharfer" Kurve kommt. Augenzwinkern Augenzwinkern
Das leider is das Problem bei der Sache!!
Die Athome sind einfach zu schnell unterwegs so das sie "villeich" nach der Links Kurve von der Polizei geblitzt werden und noch nicht genug Gestraft eine Geldstrafe in höhe von 250€ wegen "Raserei" kasieren!!
Also muß jedem Packet einzeln gesagt werden das es aufpassen soll!! :mauer:
Oder man ruft einfach im Radio an und sagt das es auf der B2 richtung Router/Switch auf der höhe Deckenbeleuchtung nach einer Linkskurfe geblitzt wirdfröhlich Ist die einfachere Lösung von allen!! Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lacrimosa99 am 06.01.2007 4:14]
06.01.2007 4:12:18 Zum letzten Beitrag
Neuser

Arctic
also ich würde entpfehlen die geschwindigkeit der Packete zu reduzieren oder auch die Packetgrösse verfünfachen um mehr gewicht zubekommen und damit eine bessere "Bodenhaftung" zu erreichen um eine reduzierung der Fliehkräfte zu erreichen!
02.02.2007 12:19:28 Zum letzten Beitrag
Cardinal62

Cardinal62

Zitat von Neuser

also ich würde entpfehlen die geschwindigkeit der Packete zu reduzieren oder auch die Packetgrösse verfünfachen um mehr gewicht zubekommen und damit eine bessere "Bodenhaftung" zu erreichen um eine reduzierung der Fliehkräfte zu erreichen!

Verlangsamung kommt nicht in die Tüte!
02.02.2007 13:43:55 Zum letzten Beitrag
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
Wenn ich noch einmal sehe dass jemand "Paket" falsch schreibt dann schick ich eigenhändig ne Ladung Starkstrom in die Telefonleitung des Schuldigen . . .

Fragile lives, shattered dreams
02.02.2007 20:16:00 Zum letzten Beitrag
huxomat

Russe BF
Also ich hab ein ähnliches Problem wie Cardinal gehabt. Und zwar ist mein Kabel um Ecken und über Türrahmen geführt(GBit LAN). Mein Kabel ist auch so ein rotes aus dem Media-Markt. Ich hatte auch hin und wieder Datenverluste. Komischerweise lief das manchmal einwandfrei. Irgendwann bin ich irgendwie darauf gekommen, dass ich weniger Datenverluste hatte, wenn ich meine Katze gefüttert hab. Ich hab nicht viel Ahnung von Physik und Informatik, aber ich bin experimentierfreudig. Wenn ich meine Katze füttere, mache ich ihr etwa eine halbe Dose Whiskas in ihre Schale und stelle die halbvolle Dose daneben. Das ist zufällig genau an der schärfsten Kurve. In der Zeit habe ich kaum Datenverluste. Wenn meine Katze die andere Hälfte gefressen hat und ich die Dose wegwerfe, bekomme ich plötzlich wieder Probleme. Ich weiß nicht was da passiert, aber seitdem stelle ich immer eine offene Dose Katzenfutter an alle kritischen stellen. Am Besten geht es mit 400g whiskas mit Ente&Huhn. Da mir das aber ein wenig teuer wurde, hab ich mit anderen Marken herumexperimentiert. Der einzige Ersatz der hin und wieder ähnliche Ergebnisse brachte war das Lux Katzenfutter von Aldi in der 415 Gramm-Dose. Als ich da etwas Apfelessig hineingekippt habe, war praktisch kein Unterschied zu merken. Mit Hundefutter hab ich auch ein wenig herumgespielt, kann ich aber nicht empfehlen.
Also Cardi, vielleicht ist das ja zufällig die Lösung des Problems. Stell überall Katzenfutter von oben genannten Marken an alle kritischen Stellen auf und schau, ob es geht.
Wenn jemand eine einfach zu verstehende Theorie hat, warum das bei mir mit dem Katzenfutter geht, bin ich auch daran interessiert.

Gruß Huxomat
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von huxomat am 13.02.2007 16:16]
13.02.2007 15:40:23 Zum letzten Beitrag
Azrunael

Arctic
Allllssoooo

nach langem hin und her ... hab ich ne total easy lösung ..... was ist wenn du das Kabel einfach ein wenig weiter IN den Raum reinlegst, somit ein VIIIEEEEL größere und nicht so steile kurve machen kannst und deine Pakets können eine solche kurve auch mit Max-Speed ohne Freifahrtschein nach Nirgenwo antreten.
13.02.2007 16:10:21 Zum letzten Beitrag
ge|hotte

tf2_soldier.png
Das Kabel ist bestimmt irgendwie mit der Mutteruhr verbunden peinlich/erstaunt
20.02.2007 4:00:08 Zum letzten Beitrag
TheRealTentacle

Gordon
Ich würde einfach die Spannung erhöhren. Dadurch wird die Elektronengschwindigeit zwar höher, die Elektronen werden aber stärker von der anderen Seite angezogen .. Nicht ohne Grund heist das Daten saugen. Es ist ein völliger schwachsinn, dass Datenpakete gepumpt werden, oder nen eigenen Antrieb, sie werden schlichtweg abgesaugt.
22.02.2007 17:06:53 Zum letzten Beitrag
Schaambier

Arctic
missmutig gucken RE
Du wirst hier nach strick und faden verarscht! Es ist WISSENSCHAFTLICH NIEMALS möglich das DATEN aus dem KABEL "FLIEGEN/FLIEHEN" Du kannst deine DATEN Übertragungsgeschwindigkeit nicht erhöhen wenn du sie über eine "Türe" verlegst oder desgleichen. Du solltest dich SPEZIELL in Bereich Computer, schlau machen, WIE WO WAS funktioniert. Ich frage mich schon, ob du dich so anstellst oder wirklich nicht weisst was du machst. Verlege deine Kabel ganz NORMAL in deinem Haus und schau ob du dir ein Router oder desgleichen findest. @Router: NEIN es ist kein Tool/Gerät das deine Daten schneller transportiert...

Hoffe du hast Glück...(frag mich was der im leben so anstellt)
02.03.2007 21:35:58 Zum letzten Beitrag
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Beweise?
02.03.2007 23:03:28 Zum letzten Beitrag
dlx

TF2 Medic
Anscheinend hast du von PC's nicht mehr Ahnung als das was du zum Einschalten brauchst!

Natürlich ist es möglich einen Datenverlust auf diese Weise zu bekommen.
Überlege doch mal logisch: Strom ist einfach ein Bündel aus Elektronen. Diese Elektronen haben natürlich eine Masse, müssen sie ja Energie aufnehmen und wieder abgeben. Natürlich ist die Masse verschwindend gering, jedoch kann sich die Masse an Elektronenbündel -besonders im Gbit Lan- auf astronomische Höhen schnellen und somit wird die Massenträgheit der Elektronen gleich/höher der Massendichte der Abschirmung des Kabels.

Dadurch kommt es zum sogenannten "Kupferriss" innerhalb des Kabels. Durch diese mikroskopisch kleinen Ritze gehen sehr wohl Daten verloren. Es wurden sogar im Institut für Netzwerkkommunikation in Oslo Versuche mit Haustieren unternommen, die ausnahmslos o.g. bestätigen! Du Noob!
03.03.2007 1:38:02 Zum letzten Beitrag
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil

Zitat von Schaambier

Du wirst hier nach strick und faden verarscht! Es ist WISSENSCHAFTLICH NIEMALS möglich das DATEN aus dem KABEL "FLIEGEN/FLIEHEN" Du kannst deine DATEN Übertragungsgeschwindigkeit nicht erhöhen wenn du sie über eine "Türe" verlegst oder desgleichen. Du solltest dich SPEZIELL in Bereich Computer, schlau machen, WIE WO WAS funktioniert. Ich frage mich schon, ob du dich so anstellst oder wirklich nicht weisst was du machst. Verlege deine Kabel ganz NORMAL in deinem Haus und schau ob du dir ein Router oder desgleichen findest. @Router: NEIN es ist kein Tool/Gerät das deine Daten schneller transportiert...

Du lässt Dich hier nach Strich und Faden verarschen! Es ist WISSENSCHAFTLICH NIEMALS möglich das HUMOR von Dir "VERSTANDEN WIRD" Du kannst Dein IRONIE Verständnis nicht verbessern wenn Du mit geschlossenen "Augen" durch die Welt rennst oder desgleichen. Du solltest dich SPEZIELL in Bereich Humor, schlau machen, WIE WO WAS gemeint ist. Ich frage mich schon, ob du dich so anstellst oder wirklich nicht verstehst worum es hier geht. Lies den Thread wie ein ganz NORMALER Mensch und schau ob Du dir ein wenig Humorverständnis aneignen kannst. @Humorverständnis: NEIN es ist kein Wort dass mit Dir kompatibel zu sein scheint...

Fragile lives, shattered dreams
03.03.2007 1:44:26 Zum letzten Beitrag
Spahny1004

Arctic
Also mal ehrlich.... Ihr mit eurer Wissenschaft.

Dabei ist die Lösung doch so einfach.....

Also Cardinal:
Baue dein Gigabit LAN wieder auf hau enge Krurven rein und mach was Du willst.

STELLE EINFACH EIN W-LAN Router mit auf der fängt die DATEN die aus dem Kabel geflogen sind wieder ein und schon luppt des Augenzwinkern
06.03.2007 14:42:43 Zum letzten Beitrag
Sepp0

Mods-Gorge
Aber was passiert, wenn mehr als 54 mbit/sec aus dem Kabel fliegen ? Soll er dann mehr W-Lan "Fanggeräte" aufstellen, damit auch alle Daten gesammelt werden können ?
06.03.2007 14:52:06 Zum letzten Beitrag
Doggyz

AUP Doggyz 18.03.2008
Das passiert mir auch oft, dass mir Daten aus dem Kabel fliegen.
Ich hab schon überall Beulen... traurig
06.03.2007 15:00:43 Zum letzten Beitrag

Spahny1004

Arctic

Zitat von Sepp0

Aber was passiert, wenn mehr als 54 mbit/sec aus dem Kabel fliegen ? Soll er dann mehr W-Lan "Fanggeräte" aufstellen, damit auch alle Daten gesammelt werden können ?

Ne Du gute W-LAN Router können doch schon weit über 128 MBit und wenn das nicht reicht.... Richtfunkantennen aufstellen, am besten in den Kurven Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spahny1004 am 06.03.2007 15:48]
06.03.2007 15:47:39 Zum letzten Beitrag
Noepel

Arctic
du bist jetzt mein neuer gott der intelligenztestsfröhlich

wie bitte kommt man auf so ne kranke idee mit der fliehkraft?

[*witz dazu geb*]
abgeschirmte kabel wirken wunderfröhlich
[/*witz dazu geb*]

(ach ich sollte noch hinzu geben dass ich deine idee die leute aufn arm zu nehmen interessant finde)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noepel am 14.03.2007 23:12]
14.03.2007 23:04:50 Zum letzten Beitrag
Noepel

Arctic

Zitat von MrPossible

Versuch doch mal die einzelnen Adern aus dem Kabel zu schälen. Dann nimmst du ganz feines Sandpapier und rauhst die Adern etwas an. Das sollte die Bodenhaftung der Daten verbessern. Du musst dann nur wieder alle Adern in das Kabel zurückfriemeln. Das dauert vielleicht ein bißchen, aber einen Versuch ist es wert, ne? Augenzwinkern

Keine sclechte Idee allerdings konnte man auch, um den Aufwand zu minimieren, einfach die IP-Pakete manipulieren, so das diese dann einen tieferen Schwerpunkt bekommen und dadurch eine bessere Lage im Kabel erhalten?
Muss man nur Beim Switch oder Router aufpassen ob der zu dieser Tieferlegung auch kompatibel ist.[/b]

ip: 0.0.0.0 bis 255.255.255.255

also 4294967296 möglichkeiten...

die päckchengröße wird sich anhand der ip nicht verändern... erläuterung:

256 möglichkeiten pro stelle... ums genau zu sagen 8 bit datenmaterial pro stelle...

also 64 bit datenmaterial pro ip...

1 bit = an und aus
oder 1 und 0
oder Z und L

oder wie auch immer man das bezeichnen will...

1 byte = 8 bit = 256 möglichkeiten

somit hat die ip 0.0.0.0 folgende bit codierung: 00000000 00000000 00000000 00000000
wenn 255.255.255.255 11111111 11111111 11111111 11111111 hat..

das gewicht verändert sich dadurch nicht...

folgende informationen werden normalerweise IMMER in einem TCP/IP netzwerk übertragen... MAC adresse, IP und port usw...

und hättest du mal in physik aufgepasst würdest du auch wissen warum strom nicht so einfach durch ne enge kurve aus ner leitung fliegt
15.03.2007 18:22:29 Zum letzten Beitrag
Intensiv

Arctic
Lösung
Ich hoffe mal diese Idee hatte noch keiner. Hatte nämlich nicht die Zeit alle Beiträge zu lesen.

Ich kenne dieses Problem aus eigener Erfahrung. Meine Lösung:
Einfach das Kabel an beiden Seiten vor der Kurve (bei mir ist es nur eine) beschweren, indem man z.B. zwei Füße eines Kleiderschranks drauf stellt. So werden die Daten bevor sie in die Kurve gehen ausgebremst und bleiben im Kabel, da sie längst um die Kurve sind, bevor sie wieder so richtig Fahrt aufgenommen haben.
Der Schrank sollte natürlich nicht so schwer sein, da es sonst hässliche Beulen vor der Kurve gibt, die das Kabel im schlimmsten Fall zum platzen bringen. (Das ist ne Sauerei! Diese kleinen Bits verteilen sich in der ganzen Wohnung. Dauert Stunden die alle wieder aufzusaugen.)
Also, bei meinem 100MBit-Netzwerk habe ich die besten Erfahrungen mit nem IKEA-Kleiderschrank gemacht. Der wiegt nur so um die 30 KG. Probleme bekommt man bei dieser Methode natürlich, wenn man nen GigaBit-Netzwerk betreiben will.
Hoffe ich konnte weiter helfen.
Gruß
23.03.2007 14:15:25 Zum letzten Beitrag
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican

Zitat von Spahny1004

Also mal ehrlich.... Ihr mit eurer Wissenschaft.

Dabei ist die Lösung doch so einfach.....

Also Cardinal:
Baue dein Gigabit LAN wieder auf hau enge Krurven rein und mach was Du willst.

STELLE EINFACH EIN W-LAN Router mit auf der fängt die DATEN die aus dem Kabel geflogen sind wieder ein und schon luppt des Augenzwinkern

Er muss doch nur die Kabel so legen, dass die entwichenen Daten woanders wieder ins Kabel gelangen! So hat er eine Art Wurmloch für entsprungene Daten! Er muss aber vorher genau die Länge berechnen, je nach Geschwindigkeit der Daten! Nicht dass rausgeflogene Befehle eher da sind als die vorangegangenen, das kann Probleme machen!
03.04.2007 19:58:16 Zum letzten Beitrag
 Thema: Daten bleiben nicht im Kabel.. ( Fliehkräfte vermindern? )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.04.2007 22:11:42 mercury hat diesen Thread von 'Netzwerk' nach 'Archiv' kopiert.
21.10.2006 15:06:23 Sharku hat diesen Thread von 'Netzwerk' nach 'Archiv' kopiert.

mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop