Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Jabber ( Get it now! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Achse-des-boesen

Leet
Ich hab einfach den AIM Transport von Jabber.no benutzt und meine ICQ Nummer eingetragen. Geht auch prima Augenzwinkern
15.04.2007 17:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
so, ich hab mich grad entschieden, meinen freundeskreis stück für stück auf gajim mit transports umzustellen. jemand nen vorschlag, welche transports WIRKLICH stabil und nicht nur sonntags verfügbar sind?
15.04.2007 18:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
:.u[k3R

Leet
Wie sieht das eigentlich genau mit den File Transfers aus? Muss man da wirklich die Pub IP angeben, wenn man hinter nem Router sitzt? Wenn man kein DynDNS hat ist das herrlich unpraktisch. Und geht das auch per Transports?
15.04.2007 19:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
ich meine mich an eine bytestream-proxy-sache zu erinnern, die derartiges vereinfachte..aber..umpnfn... keine ahnung mehr davon. google mal nach sowas :]

/edit

ist es eigentlich normal, dass psi nach registrieren bei einem transport an jeden icq-account aus meiner liste erstmal einen neuen auth-request schickt?

/edit2

@Achse-des-Bösen

Wenn du magst kannst du mal meinen jabber.noxa account aus der liste nehmen, der stresst seit einiger zeit doch recht häufig, somit würde ich mich langsam von ihm trennen... :]
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 15.04.2007 22:45]
15.04.2007 20:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schossel

Marine NaSe
Ich habe bei mir Transports für ICQ und AIM in Miranda eingerichtet. Hat auch alles soweit geklappt, allerdings scheint der bei jedem connecten die Liste komplett vom Server zu holen.

D.h. alle Namen die ich vergeben habe sind weg, er macht also aus meinem "Hans Meier" wieder 112113114. Das nervt ganz schön, da ich keinen Bock habe, nach jedem Reconnect mir erst wieder die User Details anzuschauen und 60 Namen zu ändern.

Kann man das entweder speichern oder könnte mir jemand sagen was ich einstellen muss, damit er das nicht mehr macht?!

e: Auch Gruppenzugehörigkeit ändert er wieder und macht beim neustart einfach alle Kontakte nach "General"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schossel am 15.04.2007 23:53]
15.04.2007 23:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brennstoffbernd

Leet
Mein ICQ Transport funzt endlich! *Sektentkork*

Wie kann ich Miranda dazu bringen sich absofort nicht mehr regulär ins ICQ- und MSN-Netzwerk einzuloggen?
Jabber gewinnt zwar immer, aber die Fehlermeldungen nerven!

Ich möchte NICHT die ICQ/MSN Dateien löschen sie nur deaktivieren, es kann ja mal sein, dass was mit dem Transports nicht in Ordnung ist!
16.04.2007 0:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schossel

Marine NaSe
Options->Networks->Plugins

Häkchen bei ICQ.dll entfernen.
16.04.2007 0:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brennstoffbernd

Leet
...
 
Zitat von Schossel

Options->Networks->Plugins

Häkchen bei ICQ.dll entfernen.




Danke!
16.04.2007 0:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schossel

Marine NaSe
 
Zitat von Schossel

Ich habe bei mir Transports für ICQ und AIM in Miranda eingerichtet. Hat auch alles soweit geklappt, allerdings scheint der bei jedem connecten die Liste komplett vom Server zu holen.

D.h. alle Namen die ich vergeben habe sind weg, er macht also aus meinem "Hans Meier" wieder 112113114. Das nervt ganz schön, da ich keinen Bock habe, nach jedem Reconnect mir erst wieder die User Details anzuschauen und 60 Namen zu ändern.

Kann man das entweder speichern oder könnte mir jemand sagen was ich einstellen muss, damit er das nicht mehr macht?!

e: Auch Gruppenzugehörigkeit ändert er wieder und macht beim neustart einfach alle Kontakte nach "General"




Obwohl es immer funktioniert hat, lag es an Miranda und nicht an den Transports. Nachdem ich Miranda deinstalliert habe und komplett neu drauf gemacht habe ging es wieder. Warum auch immer.
16.04.2007 13:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
 
Zitat von FAcele$$

hmm ok danke, welchen guten alternativen server könnte ich den sonst für die icq transporte nehmen?



swissjabber.de
16.04.2007 13:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
 
Zitat von Achse-des-boesen

Ich hab einfach den AIM Transport von Jabber.no benutzt und meine ICQ Nummer eingetragen. Geht auch prima Augenzwinkern



AIM und ICQ sind beide das selbe Chatnetzwerk mit dem selben Protokoll, schon seit Jahren. Es sollte da gar keine zwei Transports geben Mata halt...

 
Zitat von Schossel

 
Zitat von Schossel

Ich habe bei mir Transports für ICQ und AIM in Miranda eingerichtet. Hat auch alles soweit geklappt, allerdings scheint der bei jedem connecten die Liste komplett vom Server zu holen.

D.h. alle Namen die ich vergeben habe sind weg, er macht also aus meinem "Hans Meier" wieder 112113114. Das nervt ganz schön, da ich keinen Bock habe, nach jedem Reconnect mir erst wieder die User Details anzuschauen und 60 Namen zu ändern.

Kann man das entweder speichern oder könnte mir jemand sagen was ich einstellen muss, damit er das nicht mehr macht?!

e: Auch Gruppenzugehörigkeit ändert er wieder und macht beim neustart einfach alle Kontakte nach "General"




Obwohl es immer funktioniert hat, lag es an Miranda und nicht an den Transports. Nachdem ich Miranda deinstalliert habe und komplett neu drauf gemacht habe ging es wieder. Warum auch immer.




Hört sich danach an, als ob du deinem Client (Miranda) untersagt hast die Kontaktdaten auf dem Server zu aktualisieren (viele schalten das ab, damit man nicht aus versehen die ganzen Kontakte verlieren kann).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ./hoschi am 16.04.2007 13:40]
16.04.2007 13:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
 
Zitat von FuSL

ich finde's nicht und fand es nie



Klick mal im Chatfenster auf Optionen und staune Augenzwinkern
16.04.2007 13:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
missmutig gucken


Miranda <> Gaim. An was liegts?
16.04.2007 15:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
Ui, das bin ja ich. :o)

Ganz so schlimm sah es bei mir aber nicht aus. Zumindest hatten deine Nachrichten keinen HTML-Code.
Das Fenster mit der OTR Message könnte der rühren, dass ich jedesmal die Session aktualisierte, wenn ich die Nachricht bekam, dass ich eine verschlüsselte Nachricht bekommen hab, bzw eine geschickt habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schievel Knievel am 16.04.2007 17:04]
16.04.2007 16:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Wie meinst du das, die Session aktualisiert?
16.04.2007 17:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Kann man mit Miranda ne GPG-Verschlüsselung hinbekommen (Anleitungen)?


Schreib mich mal bitte jemand in die Liste: redh3ad@swissjabber.de
16.04.2007 17:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
nur kurz um zu rekapitulieren ob ich das prinzip verstanden habe: wenn der server auf dem ich mich registriert habe gekillt wird, ist meine "idenität" weg und alles verloren und ich beginne wieder ovn neuem mit contacts hinzufügen blablabla. richtig?
16.04.2007 18:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Wenn du die Kontakte lokal speicherst hast du sie nach einem Serverwechsel zwar noch in der Liste, aber sie "kennen" dich nicht mehr.

tschy2m
16.04.2007 18:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
aber ne Lebenslange Identität hat man also nicht, angenommen der Server ginge hops (so wie bei ICQ wo man ja seine Nummer immer hat (ausser die schalten ICQ irgendwann mal ab). hm. okay, danke für die Antwort!

Werd mir das Zeugs mal reinziehen, klingt nämlich interessant.
16.04.2007 18:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Falls du die Ressourcen hast, kannst du deinen eigenen Server betreiben. Ansonsten kannst du z.B. den jabber.org Server oder einen anderen großen nehmen, wo die Wahrscheinlichkeit, dass er abgeschaltet wird, kleiner ist.

tschy2m
16.04.2007 18:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
hm jo danke für die Tipps. Werde mich jetzt sowieso mal schlau machen was für Server in Frage kämen... aber viel falsch machen kann man ja wohl nicht, nehme ich mal an. Und dann mal die Clients durcharbeiten. Schaut interessant aus... endlich mal wieder was zu tun
16.04.2007 18:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#homer

Arctic
Behält mal eigentlich seine alte ICQ-Nummer dann oder als wen sehen eine die Leute dann?
16.04.2007 18:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von #homer

Behält mal eigentlich seine alte ICQ-Nummer dann oder als wen sehen eine die Leute dann?



Die Kontakte merken gar nicht dass du gewechselt hast.
16.04.2007 18:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
 
Zitat von dino the pizzaman

aber ne Lebenslange Identität hat man also nicht, angenommen der Server ginge hops (so wie bei ICQ wo man ja seine Nummer immer hat (ausser die schalten ICQ irgendwann mal ab). hm. okay, danke für die Antwort!

Werd mir das Zeugs mal reinziehen, klingt nämlich interessant.




Jopp. Wie bei einer Emailadresse. Wenn der ICQ-Server hops geht bist du die Contacts ja auch los. Deswegen ist es gar nicht so falsch sich wirklich einen zuverlaessigen Server zu suchen: CCC, Provider, etablierte Anbieter wie amessage/swissjabber/jabber.no/jabber.org
16.04.2007 18:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
jep das ist natürlich schon klar ja. Danke für eure Hilfe!
16.04.2007 18:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von Renga

 
Zitat von #homer

Behält mal eigentlich seine alte ICQ-Nummer dann oder als wen sehen eine die Leute dann?



Die Kontakte merken gar nicht dass du gewechselt hast.



Naja manche bekommen Autorisierungsanfragen, wenn man vorher Miranda oder ähnliches verwendet hat.
Ich benutze grad Gajim, ist ganz nett, vermisse aber mein Miranda. traurig
16.04.2007 18:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von ./hoschi

 
Zitat von FuSL

ich finde's nicht und fand es nie



Klick mal im Chatfenster auf Optionen und staune Augenzwinkern




arr.arr.arrr! der schmerz in meinem kopf.

 
Zitat von kRush*

http://xs114.xs.to/xs114/07161/otrschievel.jpg

Miranda <> Gaim. An was liegts?




die einen sagen gaim hat schuld, die anderen sagen, das mirandaplugin habe schuld. ich weiß es nicht :]
auf beiden seiten aktuellste versionen von allem?

 
Zitat von Redh3ad

Kann man mit Miranda ne GPG-Verschlüsselung hinbekommen (Anleitungen)?




hab letztens ein aktuell plugin gesehen. glaube ich peinlich/erstaunt

 
Zitat von dino the pizzaman

blablabla. richtig?



wie e-mail halt, nur anders :]

aber zum contactlist lokal speichern bzw allgemein ändern kann man jjru emppfehlen, wenn der client da nicht so schön mitmacht -> http://jjru.jabberstudio.org/ :]
16.04.2007 18:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von FuSL

 
Zitat von kRush*

http://xs114.xs.to/xs114/07161/otrschievel.jpg

Miranda <> Gaim. An was liegts?




die einen sagen gaim hat schuld, die anderen sagen, das mirandaplugin habe schuld. ich weiß es nicht :]
auf beiden seiten aktuellste versionen von allem?





Zumindest auf meiner Seite kann ich das bejahen. peinlich/erstaunt
16.04.2007 20:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
schau mal nach der anderen seite, habe's eben gerade ausprobiert, miranda 0.7 irgendwas, otr beta-plugin. <> gaim 2.0.0_beta_6 und otr 3.0.0-r2
ging problemlos :]
16.04.2007 20:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Schievel du nub! Wütend Breites Grinsen
16.04.2007 20:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Jabber ( Get it now! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum