Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: TableTop (Warhammer, Warmachine und mehr!) ( Nein ich hab nen 3+ Rüstungswurf schau halt nach )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Großfürst Grinser

Leet
böse gucken
Kann mir mal einer erklären warum
A) Die Schwarze Kutsche überall mit Base abgebildet ist, aber diese Base bei mir fehlt?
B) Der Zugtierbügel der Kutsche total verbogen ist und irgendwie nirgends wirklich mit viel Oberfläche anliegt? Das Ding hätten sie echt mal noch aus Plastik machen könne, so wie die Zugtiere!
[/flamemodus]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Großfürst Grinser am 14.12.2008 14:31]
14.12.2008 14:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Naja die Bases kannst du dir selber machen indem du dir 2 Reittierbases oder 2 Monsterbases aneinander pappst. Alternativ, so hab ich es gemacht, kannst du einfach den Bügel so biegen, dass er etwas nach oben geht und die Höhenunterschied ausgleicht.

Zu B) ja war bei mir auch so. Ich hab das Ganze etwas schräg angelegt und direkt an den Beinknochen anliegend geklebt. Ist dann etwas schräg, sieht aber gut aus.
14.12.2008 15:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
*thread wiederbeleb*
Aus aktuellem Anlass, hat irgendjemand ein paar Water Slide Decals übrig die er mir spenden würde? Motive sind erstmal zweitrangig, römische Zahlen, Imperiale Adler, was auch immer :X Könnte mich auch mit White Dwarf Heften revanchieren, je nachdem welche nummer ihr braucht (hab nur alte bis Ausgabe 80 oder so müsste ich genau gucken)

Würde gerne versuchen ob die auf meinen 1:6 Figuren als Tattoos funktionieren.
20.12.2008 13:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
Ich hab mal ne Frage... ich intressiere mich schon länger für FoW, dagegen spricht jedoch der Hohe Preis, kleine Maßstab und dass ich hier in der Umgebung keine Gegner hätte...

Kurzgesagt, ich suche eine Alternative und ich glaube Axis&Allies könnte etwas sein... spielt das hier jemand und ist es zu empfehlen?

Sind diese Teile z.b. "Guadacanal" oder "Europe" Stand-Alones oder nur Addons für die ich ein Starterpaket brauche? Hat jemand nen Vorschlag was ich brauche um loslegen zu können?

danke schonmal
24.12.2008 22:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Reisschuessel

Ich hab mal ne Frage... ich intressiere mich schon länger für FoW, dagegen spricht jedoch der Hohe Preis, kleine Maßstab und dass ich hier in der Umgebung keine Gegner hätte...

Kurzgesagt, ich suche eine Alternative und ich glaube Axis&Allies könnte etwas sein... spielt das hier jemand und ist es zu empfehlen?

Sind diese Teile z.b. "Guadacanal" oder "Europe" Stand-Alones oder nur Addons für die ich ein Starterpaket brauche? Hat jemand nen Vorschlag was ich brauche um loslegen zu können?

danke schonmal



Axis&Allies ist uf jeden Fall sehr zu empfehlen. Es ist zwar ein recht kmplexes SPiel, aber die Regeln sind echt gut und leicht verständlich.

Was du brauchst um loszulegen? Axis&Allies. Punkt. das ist ein Brettspiel wie Risiko. A&A D-Day etc. sind einzelne vollwertige Spiele.
24.12.2008 22:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.12.2008 14:53:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Hmm...wenn an manchen Stellen in Deutschland bekannt wäre wie in Warhammer 40.000 Faschismus, Rassismus, ethnische Säuberungen, Euthanasie im NS-Stil, Vernichtungskriege,etc. quasi schon verherrlicht werden... peinlich/erstaunt


Und zu den PReisen...irgendwie muss mich meine Warhammer Zeit abgehärtet haben. Ich bin nach wie vor so erstaunt das ich hier eine vielfältig ausgerüstete 600 Punkte Arme sehen habe, zu einem Preis wo ich bei Warhammer 40k grade einmal 2 Standard-EInheiten ohne besondere Waffenoptionen bekommen habe.
Klar, der Materialwert ist geringer, aber bei Tabletops hat man schon immer den Spielwert bezahlt. Der Einzelne Offizier im Blister bei Warhammer kostet allein auch halb soviel wie 10 einfache Soldaten.
VIel besser wars damals noch bei Battletech, wo man nicht wusste was man bekommt und es noch kein Ebay gab Breites Grinsen

Also einfach gucken was man an Spielwert bekommt und nicht nachm Materialwert gehen.
25.12.2008 15:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Hat jemand mal ne Seite mit Farbabbildungen von 2. WK Uniformen und Fahrzeugen?

Historische TTs sind soviel anspruchsvoller als Warhammer traurig
27.12.2008 0:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von Reisschuessel

Kurzgesagt, ich suche eine Alternative und ich glaube Axis&Allies könnte etwas sein...



Wenn du etwas haben willst was sich mehr wie FoW anfühlt dann fang mit Axis & Allies Miniatures an, dass ist ein Mix aus Magic und FoW. Wenn du dieses Zufallsgedöhns und die einzelnen Sets die man kaufen muss (kosten so 10-11¤ für 9 Modelle + Karten) nicht magst kannst du es auch mit Tide of Iron probieren (kostet so 40¤ glaub ich, kannst auch sofort losspielen und hat mehr Tiefgang als A&A Miniatures). Aber A&A Miniatures ist natürlich von den Miniaturen und dem Sammeleffekt viel geiler. Wenn dein Augenmerk doch auf eine Art normales A&A liegt würde ich dir Attack! + Addon (aber nur mit dem Addon nicht ohne!!!) empfeheln, das macht wesentlich mehr Spaß als Axis&Allies normal (hab selber alle hier genannten Spiele).

@Natanel:
Das ist da ganz nützlich finde ich Farbabbildungen gibt es zu hauf in großen Paketen bei diversen Peer to Peer Netzwerken.

@Brief
gnah und ich hab mich gefragt wer immer so wegen dem Scheiss rumbitcht!

¤: achja für meine Deutsche Panzerarmee gab es jetzt auch den Startschuss in Form von einem Panzer IV H Platoon und einer StuG IV. Wenn ich dann den ersten Monat sold eingeheimst habe wird fleißig aufgestockt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von General][Custer am 27.12.2008 1:27]
27.12.2008 1:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Natanael

Hat jemand mal ne Seite mit Farbabbildungen von 2. WK Uniformen und Fahrzeugen?

Historische TTs sind soviel anspruchsvoller als Warhammer traurig



Fahzeuge:

http://ww2drawings.jexiste.fr/Files/1-Vehicles/Vehicles.htm

Ob das alles so 100pro historisch ist, hab ich zwar meine Zweifel aber es gibt imho ganz nette Anregungen.
27.12.2008 2:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Bestimtm weiß das einer von euch.

Die normalen Wehrmacht Truppen die "Late War" Westfront staioniert waren, waren die Feldgrau oder hatten die diese Tarnuniformen?

Und die Kanonen auf Lafette haben immer entsprechende Lackierung oder? Das heißt, im Normalfall ist nen Pak 38 in ner Kompanie in TArnuniformen auch in Tarn lackiert?
27.12.2008 2:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Bezüglich der Uniformen existierte afaik ein wilder Mix. Die neuen Uniformen die die Truppe bekam ersetzten zu keiner Zeit die im "Umlauf" befindlichen alten Exemplare komplett. Sprich wenn ne feldgraue Jacke kaputt war gabs halt ne neue, die dann u.U. in Splittertarn war. Ich persönlich handhabe das so dass ich meiner Infantrie alles mögliche anziehe, und das auch nach Kleidungsstücken unterschiedlich mache, von Splittertarn (dunkelgelb als basis und dann braune/olivgrüne flecken drauf) über eher grünliches Grau bis hin zu regulärem Grau.

Zu den Kanonen hab ich keine näheren Infos, kenne aber Bilder wo sie ebenso den dunkelgelb/grün/braun Dreifarben-Anstrich hatten. Generell kannst du aber grade auf deutscher Seite davon ausgehen, dass viele Dinge gemacht wurden, die aus der Not geboren waren, und in keiner offiziellen Vorschrift drinstanden.

Hab schon häufiger Berichte gelesen in denen es sinngemäß hieß "und dann haben wir da und da ein paar Dosen Farbe aufgetrieben, die haben wir dann gleich draufgeschmiert".

Das aus Kinofilmen so bekannte Feldgrau dürfte allerdings schon seit 1942 nicht mehr allzu häufig gewesen sein. Ich persönlich benutz es allerdings grade für meine Flak, einfach weils badass ausieht

Ansonsten empfehle ich für die Deutschen das kürzlich erschienen "Art of War II - Wehrmacht edition" von Battlefront, das beschäftigt sich ausschliesslich mit deutschen Tarnschemen/Uniformen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 27.12.2008 10:47]
27.12.2008 10:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Hab da mal ne kurze Frage: Lohnt es sich eigentlich bei der Imperialen Armee Doktrinen zu verwenden, oder sollte man sie lieber in der Standardkonfiguration einsetzen?
28.12.2008 12:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von General][Custer

Hab da mal ne kurze Frage: Lohnt es sich eigentlich bei der Imperialen Armee Doktrinen zu verwenden, oder sollte man sie lieber in der Standardkonfiguration einsetzen?


Lohnen kann man nicht sagen, aber mir macht's unheimlich Spass, meine Fallschirmjägerkompanie zu spielen. Die ist genial gegen Fernkampfarmeen (und gegen Eldar, festnageln ftw) und die Gesichter der Leute, die den Haufen Spezialwaffen in meiner Armee sehen, sind einfach köstlich. Breites Grinsen

Mit Doktrinen treten 2 grunsätzliche Probleme auf:
1.Deine Armee wird kleiner, gleichzeitig aber nicht wesentlich härter. Ich benutze die Plattenrüstungsdoktrin, welche mir schon öfter die Haut gerettet hat, aber 8 Punkte das Modell anstatt 6 ist schon ein Unterschied.
2.Du wirst berechenbarer. Wenn du deine Armee nach Doktrinen zusammenstellst, so wirst du die kaum normal einsetzen können. So geht es mir jedenfalls,ich habe nur 3 schwere Waffentrupps in meinem Besitz.

An welche Doktrinen hast du denn gedacht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von juckrebel am 28.12.2008 12:59]
28.12.2008 12:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Jetzt an keine bestimmte. Ich hab nur eben eine breitgefächerte Sammlung an verschiedenen Imperialen Modellen, dessen Wert ich in der Schlacht noch nicht ganz evaluieren konnte. Wollte nur wissen ob man die braucht um irgendwas reissen zu können, da es ja doch ziemlich schade um die vielfache Einsetzbarkeit ist.
28.12.2008 13:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Am Samstag wirds hier ein Warmachine-"Turnierchen" geben, mit vier Angemeldeten bisher. Das ganze findet statt im Dragonlord-Games in Dillingen/Saarland. Wenn Intresse besteht, kann ich das ganze auch mal knipsen. Vllt hat ja einer Bock reinzuschaun. Auch wenn ich nicht wirklich glaube, dass irgendwer hier da in der Nähe wohnt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt

Ansonsten:



Breites Grinsen
08.01.2009 22:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
neuen armee zuwachs \o/

09.01.2009 0:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Soo, Warmachine Turnier rum, 1/3 Spiele gewonnen, damit dritter von vier. Eins eher klar gewonnen, eins sehr knapp verloren (Timeout, und das ganze hing an einem Würfelwurf, der ca. 50/50 Chance hatte, andern falls hätt ichs im Sack gehabt traurig ), und das andere auch eher klar verloren, auch wenns hätte anders ausgehen wenn ich noch Zeit gehabt hätte.

War ok fürs erste Mal gegen doch relativ erfahrene Spieler, und das dritte Mal spielen überhaupt. Schönes System, gefällt mir ausgesprochen gut.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 10.01.2009 20:43]
10.01.2009 20:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Bummms bin heute das erste mal vom Bund nachhause gekommen und schon steht eine prall gefüllte Battlefield Berlin Kiste in meinem Zimmer mit dem Rest für meine Kanadische Armee (um sie auf ca 2k Punkte zu bekommen) und meine Deutsche Panzertruppen. Hab noch nie so viele Blister auf einmal gesehen.
10.01.2009 21:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Gutes Gefühl? Breites Grinsen

Ich knips mal meinen Russenhaufen, wenn er komplett hier ist. Und ja, HAUFEN ist durchaus wörtlich zu verstehen fröhlich

Bis jetzt stehen auf der Liste:

44 Panzerfahrzeuge
4 Spähfahrzeuge
8 Raketenwerfer
Grob geschätzt 100 Infantriebases.

Ich habe übrigens in Dragonlord Games Dillingen meinen Traumladen gefunden. Ist zwar leider ca. 30 km weg aber dafür hat es dort einige Features die man sonst selten findet:

-Der Shopbesitzer kennt UND beherrscht die Regeln menschlichen Zusammenlebens - Da kommt man rein und wird sogar freundlich angeschaut, begrüsst, und gefragt ob einem geholfen werden kann Erschrocken
-Der Mann ist tatsächlich NETT.
-UND er hat Ahnung.
-UND er kennt die Grundregeln der Körperpflege.
-UND er weiss, dass es u.U. fürs Ambiente gut ist, wenn man sein Interieur nicht vom Sperrmüll holt. Die Regale scheinen TATSÄCHLICH von niemandem vorher genutzt worden zu sein, und scheinen ebenfalls nicht während der Schlacht vom Stalingrad in der Traktorenfabrik gelegen zu haben.
-Es gibt Rabatte, die durchaus mit Inetshops mithalten können.
-Man kann sogar fürn geringen Obulus abschliessbare Fächer mieten um seinen Kram dort zu lagern -> Extrem sexäi.
-Es hängen Zettel aus mit dem Text "WER RUMSCHREIT FLIEGT RAUS!" <3 <3 <3
-Der Laden existiert schon seit 5 Jahren.
-Pizza bestellen übern Shopkeeper. Sagen was man will, Cheffe bestellt, abends alles gemütlich bezahlen.
-Günstige Preise für Getränke. 1,20 für die 0,5er Flasche. Alles.
-Es gibt drei grosse Bits-Kisten mit Bases und allerlei Kleinkram, wo man sich fehlenden Kleinscheiss holen kann.

Das is der Wahnsinn, ich bin verliebt <3
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 10.01.2009 23:17]
10.01.2009 21:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
*thread wiederbeleb*
Ich habe heute knipsstunde gehabt:

Hummeln:


Pak 40:


8,8er Flak 36:


Assault Rifle Platoon:


/e: Lalalaa Bilder einfügen is schwer... *summ*
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 14.01.2009 14:11]
14.01.2009 14:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Und die Briten auch noch hinterher:

Priests:


Mortar Platoon:


HMG Platoon:


Rifle Platoon:


25 Pounder Battery:


6 Pounder Battery:
14.01.2009 14:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
froehlich grinsen
Ersten 1000P Grünhäute sind endlich so gut wie bemalt und spielbereit. \o/
14.01.2009 14:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Ich muss hier den Thread mal reaktivieren. Ich ziehe gerade um und stoße in Teilen auf eine W40k Dark Eldar Armee. Ich hab nie wirklich viel gespielt und die Armee war auch in ihren Anfangszügen. Teilweise hab ich sie bemalt, teilweise quasi original verpackt bzw. nur grundiert. Ich muss das Zeug loswerden. Da ich nicht in der Materie drin bin, kann ich auch nicht sagen WAS da alles dabei ist, aber es ist ein Haufen Invanterie, son Gleiter und 3 Moped ähnliche Dinger und 2-3 Zinfiguren. Fotos mach ich wenn ich alles gefunden hab.

Wenn jemand von euch ne Dark Eldar Armee hat und sie billig haben will, bitte bei mir melden. Verschenken würd ich sie nur ungern, das Zeug war ja mal teuer, aber ich denke wir finden einen Preis den man sonst nicht kriegt
23.01.2009 11:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mental*

mental*
...
Zügig verkaufen! Dieses Jahr sollen neue DE-Miniaturen rauskommen, da bekommste die bestimmt nicht mehr so gut los. Augenzwinkern

Kennt jmd Hell Dorado? Die Miniaturen sehen total cool aus. Leider gibts die Regeln nur auf französisch. Aber sowas käme eher in Frage als Warhammer.
Wieviel Miniaturen hat denn so eine durchschnittliche Warmachine-Armee?
Ist doch auch eher Skirmish, oder?
23.01.2009 11:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Mit Warmachine hab ich folgende Erfahrungen gemacht:

-Es lebt total von Synergien der Einheiten untereinander. Es gibt Kombinationen, mit denen bringst du gar nichts auf die Reihe, und wenn man nur den Befehlshaber oder einen Solo austauscht wird daraus unter Umständen plötzlich der totale Mörderhaufen.
Das heisst man sollte sich, wenn man nicht vorhat ne größere Sammlung aufzumachen, vor dem Kauf arg viel mit dem System und den Einheiten befassen, vor allem die Warcaster sind da wichtig, mit ihren Fähigkeiten und Spells.

-Zum Preis: Ja, es sieht am Anfang wenig aus und nach Skirmish, ist aber trotzdem alles in allem nicht günstiger als andere Systeme. 2-3 Warjacks, 2-3 Caster, ein paar Solos und 2-3 Einheiten Infanterie sollten es schon sein. Grade die Infanterie is dann schon ne Menge Holz, die werden recht groß, wenn man will (13-15 Figuren pro Einheit).

Das Spielsystem ist aber ziemlich toll, und es gibt halt buchstäblich hunderte Möglichkeiten, seine Armee zusammenarbeiten zu lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 23.01.2009 11:38]
23.01.2009 11:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mental*

mental*
Was hast Du so an Kohle gelassen?
23.01.2009 11:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von mental*

Was hast Du so an Kohle gelassen?



300 Öcken werden da wohl mittlerweile drinstecken, wenn das reicht, die Bücher nicht mitgerechnet.

Habe von Khador:

5 Caster
5 Heavy Warjacks
3 Solos
5 Infantrieeinheiten
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 23.01.2009 12:04]
23.01.2009 12:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
*grunzgrunz*
Wo wir grad bei Warmachine waren:

Gestatten, Ogrun Bokur, seines Zeichens Söldner:







Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem grünen Kerlchen, auch wenns auf dem Foto nich so ganz rüberkommt. Und ja, Basing kommt noch, bin nur grade mit dem Washing durch und ich dacht ich knips mal ne runde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 09.02.2009 1:27]
09.02.2009 1:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
sieht schon mal gut aus

jetzt wo ich die bilder sehe, sollte ich auch mal wieder weiter malen /o\

aber ein cybot macht immer so viel arbeit traurig
09.02.2009 8:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: TableTop (Warhammer, Warmachine und mehr!) ( Nein ich hab nen 3+ Rüstungswurf schau halt nach )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.01.2022 22:55:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
15.04.2021 19:13:45 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum