Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: TableTop (Warhammer, Warmachine und mehr!) ( Nein ich hab nen 3+ Rüstungswurf schau halt nach )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Leichenschändung!
Letztens kam bei uns eine Regelfrage (40k) auf. Im Regelbuch heißt es zu Energiehämmern, dass diese das Ziel bei erfolgreicher Verwundung betäuben und seine Initiative auf 1 reduzieren.

Heißt das jetzt, dass das Ziel gar nicht mehr zuschlagen kann, oder dass es wirklich nur Ini 1 dadurch bekommt? Letzeres halte ich eigentlich auch für logischer, aber Herr Spack Marine sieht das anders.
/e:Ah, ich sehe gerade, im englischen macht der Satz mehr Sinn...
...wounded but not killed may not attack again...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von juckrebel am 26.03.2009 23:32]
26.03.2009 23:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Wus? Ich bin seit der dritten Edi raus, aber kannst du mal die Regel in Deutsch und Englisch posten.

Im nächsten Spielzug Ini 1 ist einfach zu unterschiedlich von darf nicht angreifen als das es nen Übersetzungsfehler sen könnte.
Zumal GW die Übersetzungen ja selber macht.
27.03.2009 14:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Übersetzte Regelbücher sind einfach ne Seuche, muss ich auch bei Warmachine immer mal wieder feststellen, da hab ich den Fehler gemacht, mir die dt. Edition zu holen.

Is eigentlich jemand auf der Roleplay Convention in Köln? Werd wohl den Samstag da sein, und vermutlich auch Minis mitbringen für ne Runde Fow am örtlichen Stand.

Werd mal meine "35 Fahrzeuge auf 1500 Punkten"-Russenpanzer-Armee ausführen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 27.03.2009 14:24]
27.03.2009 14:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von Natanael

Wus? Ich bin seit der dritten Edi raus, aber kannst du mal die Regel in Deutsch und Englisch posten.

Im nächsten Spielzug Ini 1 ist einfach zu unterschiedlich von darf nicht angreifen als das es nen Übersetzungsfehler sen könnte.
Zumal GW die Übersetzungen ja selber macht.


Dt:Modelle, die von einem Energiehammer verwundet, aber nicht ausgeschaltet werden, werden betäubt und reduzieren ihre Initiative bis zum Ende des nächsten Spielzuges auf den Wert von 1.
Engl.:In addition, all models that suffer
an unsaved wound from a thunder hammer and are
not killed will be knocked reeling, reducing their
Initiative to a value of 1 until the end of the next
player’s turn.


Da hat jemand falsch zitiert, das dort ist die echte Textstelle aus dem Regelbuch.
27.03.2009 15:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Hallo,

ich wäre nicht abgeneigt, dass Tabletopspiel Flames of War anzufangen peinlich/erstaunt

Gibt es hier welche, die das spielen ?
Gibt es in Deutschland genug Spieler, um das richtig spielen zu können ?
16.04.2009 21:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Imperator Rylick

Hallo,

ich wäre nicht abgeneigt, dass Tabletopspiel Flames of War anzufangen peinlich/erstaunt

Gibt es hier welche, die das spielen ?
Gibt es in Deutschland genug Spieler, um das richtig spielen zu können ?



Mittlerweile so ein paar peinlich/erstaunt Von Natanael, General Custer und mir selbst weiss ichs. Zu den Spielern: Kommt stark drauf an, wo wohnst du denn?

In den größeren Städten gibts zumeist Clubs. Wenn du Fragen hast -> PM oder posten. Spiele ziemlich regelmässig, habe mittlerweile das Problem überbordender Miniaturenhorden und bezeichne mich mal als recht regelkundig.

Ansonsten: www.flamesofwar.de -> Stammtische -> Club in deiner Ecke suchen -> melden -> Probespiel machen. Minis brauchst du anfangs eh nur wenige, da kann viel geliehen werden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 16.04.2009 21:35]
16.04.2009 21:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Bin auch schon auf den diversen Seiten rumgesurft.
Komme aus Düsseldorf.
Was brauche ich den neben der Armee zum spielen ?
Schablonen etc.
16.04.2009 21:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Im Pott und Umgebung gibts mehrere Gruppen soweit ich weiss, persönlich bekannt sind mir die aus Köln und Essen, Düsseldorf müsstest du mal suchen - einfach mal in nen lokalen Gamestore der so einen Kram führt reinmarschieren, und nachfragen ob die was wissen.

Zunächst solltest du ein paar Sachen festlegen:

MidWar oder LateWar? MW 42-43 LW ab 44. Das legt sich meist über die Mitspielergruppe fest. Hat wenig sinn LW anzufangen wenn alle MW spielen und umgekehrt.

Hauptregelbuch. Ich empfehle das englische Hardcover, es gibt zwar ne deutsche Taschenbuchversion aber die ist grausig übersetzt und es fehlen ein paar Detailregeln. Keine Panik vorm englischen, das ist recht einfach. Das HRB brauchst du anfangs auch nicht zwingend, wenn du eine Spielgruppe hast, die führen dich da im Normalfall an die Regeln erst mal ran, später sollte man aber unbedingt eins haben.

Ein Listenbuch - Das hängt sehr stark davon ab ob du LW oder MW spielst, und in welchem Gebiet du deine Truppe ansiedelst, das kann man pauschal nicht so richtig sagen da es mittlerweile eine ziemliche Menge an Listenbüchern gibt.

Die wichtigsten sind:
LW:
Festung Europa / Fortress Europe - Enthält die generischen Listen für die großen vier Nationen (D, UK, USA, UDSSR). Ersteres ist die neue Version, ist empfehlenswert.

MW:
Ostfront - Deutsche, Rumänen, Ungarn, Finnen, Soviets
Afrika - Deutsche, Briten (mit etlichen Unternationen wie Kanada, Südafrika, usw), USA, Italien.

Die restlichen Bücher behandeln spezielle Schauplätze und Einheiten. Auch ganz cool aber kein muss. Und vor allem sind sie NICHT stärker als die generischen Listen, sie haben nur teilweise andere Regeln und anderes Equipment.

Ansonsten brauchst du ein paar 6-Seitige Würfel, ein Maßband (am besten eins wo Inch und cm gleichermaßen drauf sind). Schablonen brauchst du anfangs auch noch nicht, davon brauch man nur eine pro Spieltisch, wenn du in ne Spielergruppe kommst haben die das alles erst mal. Für später dann eine Artillerieschablone, und ein paar sog. Marker (damit markierst du zustände von Einheiten auf dem Tisch, zb "Dug In" für Einheiten in Schützenlöchern).

Ansonsten grober Tip: Der häufigste Anfängerfehler ist, erst mal wild Einheiten zu kaufen und hoffen dass es passt. Ist mir auch passiert, passiert sehr vielen. Bei FoW passt es meistens NICHT Breites Grinsen Also erst mal grob drüber klar werden was du willst (Infantrie, Elite-Inf, Mechanisierte Inf, Panzer - Für den Anfänger empfehle ich entweder Infantrie oder Tanks, je nachdem ob du ein aggressiver oder eher defensiver Spieler bist) was für ne Nation und was für ne Periode es sein soll, dann das entsprechende Listenbuch holen oder sich von einem erfahrenen Spieler etwas beraten lassen, und dann erst Minis kaufen, auch wenns schwer fällt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 16.04.2009 21:53]
16.04.2009 21:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Rylick, wir können gerne mal zocken ich komm aus deiner Gegend.

@Hefe: Wann biste auf der nächste Messe Breites Grinsen ?
21.04.2009 22:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Sind denn noch welche? Breites Grinsen Ich reche fest mit der Spiel in Essen, aber das dauert ja bekanntlich noch
21.04.2009 23:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Russen, bemalt, zahlreich.






[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 11.05.2009 20:52]
11.05.2009 20:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Sehr krass, die Russen.


Ein paar Auszüge von meinen Orks:















13.05.2009 21:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Achja btw. die neuen Imps sind da. Hab mir gleich ne Kommandoeinheit, noch einen Sentinel und eine yalkyrie besorgt. Sehr geil das muss man sagen. Beizeiten und mit den nötigen Finanzen (vllt. nach dem Urlaub) einen Shadowsword holen.

Meine FoW bemalerei stagniert zur Zeit, da ich nicht so viel Zeit habe und mehr auf Warhammer Fokussiert bin, wobei mein Kumpel jetzt auch mit FoW anfangen will, nachdem wir das auf der RPC gespielt haben.
14.05.2009 20:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.05.2009 20:58:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
14.05.2009 21:03:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.05.2009 21:04:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Ich meine den Spieltisch Breites Grinsen Das geht einfach gar nicht mit unbemalten Figuren.

Und zum zittern: Irgendwie find ich zittert meine Hand nicht. Also nicht so dass es mich wirklich stören würde. Ich fang grad ne 6mm American-Civil-War-Konföderierten-Armee an, vielleicht wird sich das da bemerkbar machen Breites Grinsen

Horus, dein Zeug is übrigens richtig schön. Macht mich neidisch, mein Zeug auf 28 oder 30mm sieht imho zum kotzen aus traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 14.05.2009 21:11]
14.05.2009 21:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.05.2009 21:10:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Hefe jetzt übertreibst du's aber! Bleib blos mit dem Spiel weg, nachher fange ich das auch noch an.

Sombrero, einfach mal den Arm auflegen, dann geht's. Du kannst auch den einen Arm auf den anderen auflegen und den der die Figur hält auf dem Tisch, das funzt ganz gut.
14.05.2009 21:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.05.2009 21:49:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
ich durfte im April mal ne Promoversion von so ner Ork über-maschine anschauen. sieh aus wie ein riesiger ork, der vom kopf aus bedient wird.

mach mich mal auf die sucher nach bildern.

dafür wäre ich sogar bereit meine Imeprial Fists fallen zu lassen peinlich/erstaunt
15.05.2009 9:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Habs schon mehrfach versucht, aber meine Hand ist leider auch viel zu zittrig für filigranere Bemalaktionen traurig

Hab mich irgendwie auch seit Jahren, seit meinen Battletech-Zeiten und einem kurzen Warzone-Exkurs, nicht mehr motivieren können mich größer mit Tabletop zu beschäftigen, wobei mich WH40K jetzt übers Rollenspiel gepackt hat Breites Grinsen Ist schon ein richtig geiles Universum...
15.05.2009 12:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Dabei kann man Malen ganz einfach lernen. Im Folgenden ein Bild wie ich angefangen habe... Breites Grinsen :





Habe endlich meine Squighoppaz fertig, Mistviecher. Da platzte schon beim Bemalen überall wieder die Farbe ab. Nun gabs ne dicke Schicht Lack drauf, auch für den Tatzelwurm...
15.05.2009 12:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Ich fürchte ich bin da auch irgendwie einfach zu faul zu traurig Dazu hab ich einfach das Geld nicht neben dem RPG ein noch deutlich teureres Hobby anzufangen... und irgendwie muss ich auch sagen dass mich 40K-Tabletop sehr viel weniger reizt, da verschenkt man ja so viel Potential das in der Welt steckt Augenzwinkern

Allerdings hat mich ein Kumpel gefragt ob ich Lust hätte mal wieder das alte Warzone auszupacken mal sehen, dann müsst ich wohl doch anfangen den Rest meiner Capitol-Armee mal anzumalen
15.05.2009 12:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von -Delta-

Ich fürchte ich bin da auch irgendwie einfach zu faul zu traurig Dazu hab ich einfach das Geld nicht neben dem RPG ein noch deutlich teureres Hobby anzufangen... und irgendwie muss ich auch sagen dass mich 40K-Tabletop sehr viel weniger reizt, da verschenkt man ja so viel Potential das in der Welt steckt Augenzwinkern

Allerdings hat mich ein Kumpel gefragt ob ich Lust hätte mal wieder das alte Warzone auszupacken mal sehen, dann müsst ich wohl doch anfangen den Rest meiner Capitol-Armee mal anzumalen



Was auch immer du machst, geh nich zu GW. Es gibt so viele schöne Systeme. Der einzige Vorteil an WH ist ja imho, dass du fast überall Spieler findest. Ok, das ist jetzt schon ein ziemlich grosser Vorteil, aber dafür ist es von GAMES WORKSHOP. Und die sind, wie jedermann weiss, der personifizierte Toifel überhaupt. Spiel lieber Warmachine das is viel tollerer. Und das Universum rockt imho auch.
15.05.2009 18:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Hab eigentlich nicht unbedingt vor ein neues TT anzufaangen. Für Warzone hab ich immerhin wie gesagt eine (kleine) und größtenteils unbemalte Armee hier rumfahren und ein Kumpel hat sich da kürzlich eine Box billig ersteigert könnt also sein dass ich mich damit mal wieder auseinandersetze (insbesondere weil ich die Mutant Chronicles auch für ein recht interessantes Universum halte), und BattleTech ist und bleibt meine erste große Liebe was SciFi/Fantasy angeht, bei Warhammer bin ich mit Dark Heresy und dem bald erscheinenden Rogue Trader sicher besser bedient als mit dem Tabletop.
15.05.2009 18:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von El_Hefe

Und die sind, wie jedermann weiss, der personifizierte Toifel überhaupt.


Aber der WHITE DWARF behauptet doch das Gegenteil!
15.05.2009 18:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
GW als Firma ist echt der Toifel.

Leider sind die Systeme von denen einfach imho die besten (Ausnahme FoW peinlich/erstaunt) und die Bausätze sind im Tabletop Bereich einfach unerreicht gut. Was halt daran liegt das die viel mehr Geld in F&E investieren können. Die haben sich ja vor ein paar Jahren von den altbackenen Gusstechniken verabschiedet und Techniken auf dem Niveau von Revell z.B. übernommen, was man an den bausätzen echt gemerkt hat, das war ein Quantensprung.
16.05.2009 13:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Klar trotzdem kann ichs bei dem Firmengebahren gerade der Community gegenüber (für den White Dwarf verlangen die GELD? Das alleine ist doch eine Frechheit schlechthin...) echt nicht verantworten denen direkt Geld in den Rachen zu werfen. Das RPG wird wenigstens nicht von GW sondern von Fantasy Flight Games rausgebracht...
16.05.2009 13:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Nichtsdestotrotz ist Spiele ich es einfach, weil das Universum so cool ist. Die Geschäftspolitik von GW war schon immer scheisse, aber was solls. Daran ändern kann man sowieso nichts und nur weil die Firma doof ist werde ich nicht auf Warhammer und Konsorten verzichten. Mit den FoW Bausätzen bin ich im Großen und Ganzen nicht so super zufrieden, vorallem weil ich sie etwas zu teuer Finde. Da ist ja fast das GW Preis Leistungsverhältniss besser.
17.05.2009 13:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: TableTop (Warhammer, Warmachine und mehr!) ( Nein ich hab nen 3+ Rüstungswurf schau halt nach )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.01.2022 22:55:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
15.04.2021 19:13:45 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum