Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: TableTop (Warhammer, Warmachine und mehr!) ( Nein ich hab nen 3+ Rüstungswurf schau halt nach )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von L.T. Wutze

Ich grabe hier mal aus um rumzufragen, ob man mir Tipps geben könnte bzgl einer Skaven-Armee für WH Fantasy.
Ich habe eine WH40 K Armee, mit der ich gern spiele, wenn ich mich denn mal in das Hobbyzentrum bequeme, finde meine Tau aber nicht sonderlich interessant zum anschauen.

Skaven gefallen mir optisch und einem Testspiel auch spieltechnisch ganz gut und ich wollte jetzt fragen, ob hier jemand Ahnung von Skaven hat und irgendwas zur Armeeaufstellung sagen kann oder evtl sogar seine Armee loswerden will. Bis jetzt habe ich nur einen Trupp Klanratten, den ich zum Test-malen geholt habe.

Dank im vorraus




Erster Tipp: Spiel immer das, was dir gefällt. Damit fährst du ganz gut, weil du die Dinger im Zweifel ja auch bunt haben wilst.
Zu Skaven generell: Du wirst um eine große Masse Klanratten / Sklaven nicht drumherum kommen. Der einfachste Weg ist, dir mit einem Kumpel die Blutinselbox zu teilen oder die Skaven daraus günstig bei Ebay zu schießen - die Blutinselfiguren lassen sich da übrigens auch prima in Klanratten und in Sklaven unterteilen, weil genau 50% der Figuren keine Rüstung tragen. So kommst du relativ fix auf einen Grundstock von 2-3 Regimentern + 1-2 Waffenteams + Held und Magier.
22.05.2012 17:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
Tag zusammen,

ich ziehe hier demnächst aus und habe noch einen Haufen Warhammer-Figürchen und Terrain, vielleicht auch noch Grundierung zu verschenken. Ganz grob ein paar Sororitas, ein paar Orks /nicht 40k), ein paar Cadianer, etwas Chaos (nicht 40k) dieses Tiermenschengedöhns und Gott weiss was noch alles. Selbstabholer only, ich wohne in Freiburg im Breisgau (PLZ 79102). Wenn hier jemand ersnthaftes Interesse hat -> PM. Die Figuren sind teilweise bemalt (schlecht glaube ich), teilweise grundiert und teilweise nur zusammengebaut.
31.07.2012 18:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
I did it!



Schööönes Ding.

Ist jetzt nur die Grundbemalung. Caliban Green mit ...ööööhm...doofe neue Namen...nem helleren Grün gebürstet.
Da kommen jetzt noch Abnutzungsspuren und Noseart dran (aufgrund der größe wohl halt standardmäßig Haifischmaul).
17.11.2012 15:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZeroKewl

UT Malcom
Sieht gut aus und beweist wieder mal ich hätte zum bemalen einfach keine Geduld Breites Grinsen
17.11.2012 18:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Also ganz ehrlich, so platt wie das immer klingt, aber das ist garnicht so schwer.

In dem Zustand, das Foto is recht mies, sieht das Ding schon besser aus als 80% der Sachen die man auf Spieltischen zu sehen bekommt. Und im Prinzip is das nur zweimal mit ner Basefarbe bemalt und dann mit ner Layerfarbe gebürstet. Die Metallteile, selbst der Hitzeeffekt am Triebwerk, alles schwarz grundiert und gebürstet. Wenn du den Laderaum zuklebst und die Cockpitscheiben von innen schwarz ansprühst ,haste eine ansehnlich Valkyrie in wenigen Stunden.
17.11.2012 19:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor

nod_raptor
NEKROMANTIE!!!


Spielt hier noch jemand X-Wing?
23.09.2014 11:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Ne, hab nur BattleTech nach Jahren der Abstinenz mal wieder ausgepackt Breites Grinsen
23.09.2014 11:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
X-Wing schwingt sich so langsam wohl zum einflussreichsten Tabletop auf.
23.09.2014 11:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor

nod_raptor
X-Wing ist ja auch der Hammer!

und soviel günstiger als GW Zeug
23.09.2014 11:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Moin.
Ich finde das WH40k Universum unheimlich cool. Scheinbar gibts da ja wahnsinnig viel Lore dazu, was kann ich denn da am besten für mein Vergnügen lesen?
Dasselbe gilt auch für Battletech.
10.04.2015 10:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von DeathCobra

Moin.
Ich finde das WH40k Universum unheimlich cool. Scheinbar gibts da ja wahnsinnig viel Lore dazu, was kann ich denn da am besten für mein Vergnügen lesen?
Dasselbe gilt auch für Battletech.


Normalerweise die Regelbücher für die jeweiligen Fraktionen. Wenn dir das zu teuer/illegal ist würde ich sämtliche Warhammer Wikis empfehlen. Da steht eigentlich so ziemlich alles
10.04.2015 10:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von DeathCobra

Moin.
Ich finde das WH40k Universum unheimlich cool. Scheinbar gibts da ja wahnsinnig viel Lore dazu, was kann ich denn da am besten für mein Vergnügen lesen?
Dasselbe gilt auch für Battletech.



Wenn du Battletech willst kann ich dir n paar abtreten, ich hab hier n paar ausgelesene rumliegen, die ich nimmer brauch so 10 vielleicht. Sind zum Großteil allerdings auf englisch, wenn dich das nicht stresst. Sind aber auch keine ausgewählten oder so und ist n wilder mix.
10.04.2015 10:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Englisch umso besser. Kannst mir gerne mal die Titel und angedachte Preise zukommen lassen, kann ja bei Gelegenheit mal bei dir rumkommen.
10.04.2015 10:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Ich guck heut abend mal und sag dir Bescheid.
10.04.2015 11:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vusbal

vusbal
...
 
Zitat von DeathCobra

Moin.
Ich finde das WH40k Universum unheimlich cool. Scheinbar gibts da ja wahnsinnig viel Lore dazu, was kann ich denn da am besten für mein Vergnügen lesen?



Lies die "Horus Heresy" <3
10.04.2015 11:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
Heyho,

gibt's noch X-Wing Spieler hier oder tummeln sich die paar im Star Wars Thread ?

Habe jetzt angefangen und eine Standardliste beisammen (Deci und Defender, Oicunn/Vessery)

Bin auf der Suche nach generellen Manövertipps, Erfahrungen mit Tuckboxes und Repainttipps.

Letzteres sollte ja auch von den Warhammerleuten zu beantworten sein Suche Tipps für die Scheiben. der Gem Effekt zielt ja eher auf eine Rundung ab, gibt's da noch andere Techniken ?
19.04.2016 13:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Natanael

Also ganz ehrlich, so platt wie das immer klingt, aber das ist garnicht so schwer.




So sieht es aus. Vor rund 20 Jahren habe ich auch viele Zinnfiguren von Warhammer und Co bemalt. Habe mir vorher ein entsprechendes Buch gekauft und nach ein paar Versuchen sahen die Figuren echt gut aus. Viel besser als die von meinem Kumpel, der mir vorher immer meine Figuren bemalt hat. Letztlich kommt man mit ziemlich simplen Techniken zu tollen Ergebnissen (Grundfarbe drauf, dann die Farbe dunkel mischen, verwässern und auftragen für die Schatten, dann mit hellerer Farbe trocken drüber pinseln für die Highlights).

Figuren zu bemalen ist aber ein wahnsinniger Zeitfresser, wenn man penibel ist und kein Armeen-Pinseler, dem Details nicht wichtig sind.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 19.04.2016 14:19]
19.04.2016 14:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Boah, wenn ich mal Rentner bin, fang ich wieder mit WH an.
19.04.2016 14:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
WH gibts nimmer.
19.04.2016 15:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Ich habe soeben mein BloodBowl Chaosteam fertig bemalt. Next up ist das Orkenteam aus dem Starter Set, dann die Menschen und ein Team Skaven das ich bei EBay geschossen habe.
19.04.2016 15:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von DeathCobra

Moin.
Ich finde das WH40k Universum unheimlich cool. Scheinbar gibts da ja wahnsinnig viel Lore dazu, was kann ich denn da am besten für mein Vergnügen lesen?
Dasselbe gilt auch für Battletech.



Die Horus Heresy Reihe finde ich ziemlich cool, Gaunts Ghosts soll auch gut sein. Da ich selber Imps, Space Marines und Orks spiele habe ich hauptsächlich dazu was gelesen. Was auch geil ist, wenn es das noch gibt, sind die "Handbücher" der Imperialen Armee, die aufgemacht sind wie irgendwelche Zdvs.
19.04.2016 15:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von HorusVII

WH gibts nimmer.




Ich bin am Freitag am nem Laden in München vorbei, das sah echt traurig aus peinlich/erstaunt.
19.04.2016 15:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
Spielt Infinity the Game. Ist ein Sci-Fi Skirmisher mit kostenlosen (guten, ausbalancierten) Regeln und tollen Miniaturen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=|RV|=-Polykarpov am 19.04.2016 16:43]
19.04.2016 16:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Gibt zum Glück nun genug Communityprojekte, die die Regeln von WH verbessert und auf Vordermann gebracht haben - besser konnte man also nie spielen.
Ansonsten gibt es ja noch einige Alternativsysteme, Kings of War zB.
19.04.2016 17:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von HorusVII

WH gibts nimmer.




Ich bin am Freitag am nem Laden in München vorbei, das sah echt traurig aus peinlich/erstaunt.



Jo. Die beiden FLGS die ich besuche faden Games WOrkshop Produkte auch langsam komplett aus. Der Besitzer von einem meinte letztens zu mir, das Age of Sigmar nicht nur Warhammer Fantasy gekillt hat, sondern auch der Umsatz bei WH40k zurückgegangen ist. Er denkt wohl weil die Leute Angst haben dass da das gleiche passiert. Und das ist garnicht so unwahrscheinlich. Warhammer 40.000 befindet sich loretechnisch seit wann im Jahr 999M41? 2008? Da ist die aussicht auf ein "neues" Warhammer 30.000 garnicht so unrealistisch.
19.04.2016 18:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Natanael

Also ganz ehrlich, so platt wie das immer klingt, aber das ist garnicht so schwer.




So sieht es aus. Vor rund 20 Jahren habe ich auch viele Zinnfiguren von Warhammer und Co bemalt. Habe mir vorher ein entsprechendes Buch gekauft und nach ein paar Versuchen sahen die Figuren echt gut aus. Viel besser als die von meinem Kumpel, der mir vorher immer meine Figuren bemalt hat. Letztlich kommt man mit ziemlich simplen Techniken zu tollen Ergebnissen (Grundfarbe drauf, dann die Farbe dunkel mischen, verwässern und auftragen für die Schatten, dann mit hellerer Farbe trocken drüber pinseln für die Highlights).

Figuren zu bemalen ist aber ein wahnsinniger Zeitfresser, wenn man penibel ist und kein Armeen-Pinseler, dem Details nicht wichtig sind.



Was für ein Buch war es denn ?


Infinity habe ich mir auch schonmal angeguckt, sehr geniale Figuren!
Bei uns der Laden ist kein GW Exklusiv Laden, daher war ich doch erstaunt wieviele andere Systeme es noch gibt die mehr oder minder erfolgreich sind.

Wenn's net alles so Schweineteuer wäre.
20.04.2016 6:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Der laden bei uns müsste auch diese kleinen Armypainterheftchen haben, da ist eine Kurzbeschreibung drin, wie du gute Ergebnisse beim Malen erzielst. Die Farben taugen auch was, wobei ich bei Hautfarben bis jetzt nur gute Ergebnisse mit GW Produkten erzielt habe. Wenn ich in diesem Semester nicht ständig unterwegs wäre könnten wir zusammen malen.
20.04.2016 8:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
 
Zitat von General][Custer

Der laden bei uns müsste auch diese kleinen Armypainterheftchen haben, da ist eine Kurzbeschreibung drin, wie du gute Ergebnisse beim Malen erzielst. Die Farben taugen auch was, wobei ich bei Hautfarben bis jetzt nur gute Ergebnisse mit GW Produkten erzielt habe. Wenn ich in diesem Semester nicht ständig unterwegs wäre könnten wir zusammen malen.



Nachdem ich soviel Geld darein gepumpt habe, werde ich die auch noch ein Weilchen behalten Augenzwinkern vllt ist ja nächstes Semster mehr Zeit Breites Grinsen

Zumindest wenn mein Kleiner die nicht verschluckt peinlich/erstaunt
20.04.2016 9:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Wo ich gerade Malen lese... ich kann euch diese Seite hier wärmstens empfehlen:
http://fromthewarp.blogspot.de/p/archives-and-tutorials.html

Es geht zwar 'nur' um Warhammer, aber die Tipps, die der Kerl da von sich gibt, sind eigentlich auf sämtliche Figuren und Spiele gut anzuwenden. Leider schreibt er aktuell nichts mehr. Das macht die Tipps aber nicht schlechter Habe sehr, sehr viel gelernt.
20.04.2016 9:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Natanael


Jo. Die beiden FLGS die ich besuche faden Games WOrkshop Produkte auch langsam komplett aus. Der Besitzer von einem meinte letztens zu mir, das Age of Sigmar nicht nur Warhammer Fantasy gekillt hat, sondern auch der Umsatz bei WH40k zurückgegangen ist. Er denkt wohl weil die Leute Angst haben dass da das gleiche passiert. Und das ist garnicht so unwahrscheinlich. Warhammer 40.000 befindet sich loretechnisch seit wann im Jahr 999M41? 2008? Da ist die aussicht auf ein "neues" Warhammer 30.000 garnicht so unrealistisch.



Puh, kein Plan. Ich bin da gerade von einem Laden gekommen der Hauptsächlich mit Magic etc handelt. Selbiger war mir fast zu voll. Beim Blick ins Fenster in besagten GW Laden standen da drei traurige Typen um einen Tisch in einem riesigen Laden peinlich/erstaunt.
20.04.2016 10:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: TableTop (Warhammer, Warmachine und mehr!) ( Nein ich hab nen 3+ Rüstungswurf schau halt nach )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.01.2022 22:55:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
15.04.2021 19:13:45 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum