Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: TableTop (Warhammer, Warmachine und mehr!) ( Nein ich hab nen 3+ Rüstungswurf schau halt nach )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Zunge rausstrecken
Ich hab mir ne Valkyrie gekauft. So ein Tolles Modell aber das zusammenbauen ist friemelig ohne ende.
15.06.2018 10:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von sinister.sinner

Ich suche so ziemlich alle Bücher zu Cyberpunk 2020 zu vernünftigen Preisen Gibt es da go-to Shops oder Geheimtipps?



Ich glaube bei DriveThruRPG bekommst du viel Cyberpunk-Kram als eBook und PoD
15.06.2018 10:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Haben wir hier eigentlich auch Leute aus der Lübecker oder Kieler ecke? peinlich/erstaunt
16.06.2018 14:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von [Mercyful_Fate]

Ich hab mir ne Valkyrie gekauft. So ein Tolles Modell aber das zusammenbauen ist friemelig ohne ende.



Ich hab hier auch eine einsame Valkyrie im Regal. Auch einfach so mitgenommen. So ein tolles Modell.
16.06.2018 14:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoVeR

Arctic
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von [Mercyful_Fate]

Ich hab mir ne Valkyrie gekauft. So ein Tolles Modell aber das zusammenbauen ist friemelig ohne ende.



Ich hab hier auch eine einsame Valkyrie im Regal. Auch einfach so mitgenommen. So ein tolles Modell.


Was für ein Modell ist Das?
16.06.2018 14:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [Mercyful_Fate]

Haben wir hier eigentlich auch Leute aus der Lübecker oder Kieler ecke? peinlich/erstaunt



Fürchte viel weiter weg wirds nicht mehr als bei mir (Freiburg) Breites Grinsen Aber ich fürchte das einzige Tabletop neben Battletech dass ich überhaupt jemals in spielbarer Form rumliegen hab ist Warzone, das ich exakt einmal in meinem Leben vor 18 Jahren oder so gespielt hab Breites Grinsen
16.06.2018 15:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von DoVeR

 
Zitat von Natanael

 
Zitat von [Mercyful_Fate]

Ich hab mir ne Valkyrie gekauft. So ein Tolles Modell aber das zusammenbauen ist friemelig ohne ende.



Ich hab hier auch eine einsame Valkyrie im Regal. Auch einfach so mitgenommen. So ein tolles Modell.


Was für ein Modell ist Das?



16.06.2018 15:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von [Mercyful_Fate]

Haben wir hier eigentlich auch Leute aus der Lübecker oder Kieler ecke? peinlich/erstaunt



Fürchte viel weiter weg wirds nicht mehr als bei mir (Freiburg) Breites Grinsen Aber ich fürchte das einzige Tabletop neben Battletech dass ich überhaupt jemals in spielbarer Form rumliegen hab ist Warzone, das ich exakt einmal in meinem Leben vor 18 Jahren oder so gespielt hab Breites Grinsen



Ich hab schon Leute zum spielen, hab letztens erst Tau platt gemacht. peinlich/erstaunt
Aber man kann ja nie genug leute haben. Breites Grinsen
16.06.2018 15:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Wh40k Killzone ist ziemlich Nice und das kann man schon mit 200 oder so Punkten spielen. Ne Valkyrie habe ich auch angemalt im Keller rumliegen. Leider fallen die Doorgunner immer raus.

¤: Kill Team heißt's, nicht Kill Zone.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von General][Custer am 16.06.2018 16:52]
16.06.2018 16:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Ich mache die Tage mal ein paar Bilder von den interessantesten Stücken meiner Sammlung. Bin beim Aufräumen meine Sachen mal durchgegangen und muss sagen, dass ich nie wirklich schlecht im Malen war (auch als kleiner Steppke nicht), aber es doch einen deutlichen Unterschied zwischen neuen und alten Miniaturen gibt. Teilweise ein paar ziemlich merkwürdige Umbauten.

Irgendwie ist das wie Fahrradfahren, selbst wenn man es ein paar Jahre nicht oder seltener macht verlernt man es nie. Am liebsten würde ich regelmäßiges Malen wieder zu einem Ritus machen.
21.06.2018 16:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZeroKewl

UT Malcom
Spielt hier jemand aktiv Warhammer Age of Sigma und kann mir mal kurz erläutern welche Regelbücher eigentlich zum Beginn am sinnvollsten sind? Wird mein erstes Tabletop daher seh ich bei all dem Kram nicht ganz durch. Grundregelbuch, Zauberbuch, verschiedene Battletomes und auch noch Handbuch des Generals welches braucht man denn nun für was?
19.07.2018 8:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Grundsätzlich kannst du die Grundregeln zu AoS kostenlos runterladen:

https://www.games-workshop.com/en-NO/Warhammer-Age-of-Sigmar-Rules

Core Rules sind die Regeln, die du zum Spielen brauchst. Warscrolls sind Regeln für die jeweiligen Einheiten (Werte, Sonderregeln, Zauber etc.). Da sind nicht alle Warscrolls, sondern im Wesentlichen diejenigen für die alten Warhammer-Fantasy-Modelle. Ansonsten kriegst du im gw-Onlineshop bei jedem Modell jeweils die konkreten Warscrolls als Download in der Produktübersicht (Tab "Herunterladen" oder "Regeln", wenn du ein Produkt anschaust).
Damit müsstest du theoretisch nichts kaufen, sondern kannst dir den Kram selber drucken / digital verwenden.

In den Büchern kriegst du allerdings erweiterte Szenarienregeln (in den Core Rules nur ein Basisszenario oder so), im General's Handbook ein Punktesystem (du könntest auch, ohne die Regeln zu kennen, den Warscroll Builder verwenden, aber das ist wohl nicht so geil) und in den Battletomes kriegst du die kombinierten Warscrolls der jeweiligen Armeen + Sonderregeln, die dir sonst auch fehlen.

Darauf aufbauend kannst du dir jetzt einzelne Bücher zusammenstellen oder auch erst mal mit den Packs anfangen (die sind preislich immer besser, als dir einzelnes Zeug zu kaufen).
Soul Wars - mit dem jetzt neuen Regelbuch, Stormcast Eternals und Nighthaunt, die jeweiligen Warscrolls dazu.
Oder das große Set, wo mehr Bücher drin sind, die neuen Zauberregeln (optional), aber auch der gw-typische Quatschkram wie komische Modelle für die Zauber (die sind dann immer irgendwann nutzlos).
Oder diese Start Collecting-Boxen, die sind preismäßig gut, wenn man die Modelle anschaut, Bücher musst du extra dazukaufen.

/e
Und vielleicht zur Klarstellung:
Für ein "normales" Spiel, welches nach WH-Fantasy-ähnlichen Prinzipien losgeht und wirklich umfassende Regeln enthält (bspw. "wie stelle ich zwei Armeen auf, die sich ebenbürtig sind?") bräuchtest du: Core Rules, General's Handbook und die Battletomes beider Armeen (hat dann natürlich jeder Spieler für sich selbst).

Für Testspiele, um zu schauen, ob dir das Spiel überhaupt gefällt, bräuchtest du: Nur ein paar Modelle und die heruntergeladenen PDFs.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 19.07.2018 10:04]
19.07.2018 10:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Ende des Monats soll die neue Auflage von Kill Team erscheinen. Werd mir da wohl auch ein kleines Team zusammenbauen, weiß nurnoch nicht was genau. peinlich/erstaunt
19.07.2018 11:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Das fände ich auch interessant, um mal 40k spielen zu können, ohne drölftausend Euronen bezahlen zu müssen.
19.07.2018 11:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von Armag3ddon

Das fände ich auch interessant, um mal 40k spielen zu können, ohne drölftausend Euronen bezahlen zu müssen.



Ja das ist das schöne an Kill Team. Sind ja nur ne Handvoll Modelle. Die Kernregeln sind dieselben und es gibt ein paar anpassungen für Kill Team.
19.07.2018 11:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZeroKewl

UT Malcom
Dann wird es wohl auf Start Collecting Boxen und Bücher hinauslaufen. Farben und Werkzeuge muss ich dann auch noch anschaffen aber das ist ja auch eine Glaubensfrage was man da anschafft.
19.07.2018 11:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von ZeroKewl

Dann wird es wohl auf Start Collecting Boxen und Bücher hinauslaufen. Farben und Werkzeuge muss ich dann auch noch anschaffen aber das ist ja auch eine Glaubensfrage was man da anschafft.



Was Farben betrifft würd ich bei Citadel bleiben. Kannst natürlich auch Vallejo oder sowas nehmen aber ich mag die Citadel Farben und so teuer sind die nun auch nicht.
19.07.2018 11:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Glaubensfrage trifft es gut. Breites Grinsen

Ich benutze Vallejo und bin damit zufrieden.

Mal- & Bastelzubehör musst du aber ehrlich gesagt nicht von GW kaufen. Weder deren Kleber, noch Pinsel, noch sonstige Modellierwerkzeuge o.ä. Das kriegst du in gleicher Qualität bei jedem Bastelbedarf (auch online) und da immer für ein paar Euro weniger als bei GW.

/e
Die Dose schwarzes Grundierspray von GW ist hingegen ein guter Start für Anfänger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 19.07.2018 11:34]
19.07.2018 11:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
Sekundiere das, Citadel-Zeug ist in der Regel einfach teurer als identische Produkte von anderen Herstellern. Extremstes Beispiel imho die Grassbüschel, da bekommste das identische Zeug von Mininatur für die Hälfte und in der Packung ist auch noch das doppelte drin, das ist einfach nur ein schlechter Scherz zum Teil.

Zu dem Farben kann ich auch Vallejo empfehlen (gigantische Range) oder Mig-Ammo ausm Modellbaubereich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 19.07.2018 11:37]
19.07.2018 11:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Von Citadel braucht er allerdings sowieso Nuln Oil und Agrax. Quasi komprimierte Malkunst in Topfform (solange er nicht mal wieder umkippt).
19.07.2018 13:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Armag3ddon

Mal- & Bastelzubehör musst du aber ehrlich gesagt nicht von GW kaufen. Weder deren Kleber, noch Pinsel, noch sonstige Modellierwerkzeuge o.ä. Das kriegst du in gleicher Qualität bei jedem Bastelbedarf (auch online) und da immer für ein paar Euro weniger als bei GW.




Mein Highlight früher war das GW-Maßband. 08/15-Maßband, GW-Aufkleber auf der Seite, 15¤, bitte danke.
19.07.2018 14:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chewy0

Arctic
Das kostet hier im Laden 5¤

hier
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chewy0 am 19.07.2018 14:55]
19.07.2018 14:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Bei fantasywelt sogar nur 4,5
19.07.2018 15:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZeroKewl

UT Malcom
Wie erwartet jeder schwört auf was anderes Ich kann ja gerne Updates bringen wenn ich zum basteln und malen komme.
19.07.2018 15:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
verschmitzt lachen
Außer bei Nuln Oil. Da kommen Vallejo, Army Painter, Coat d'arms, etc. qualitativ nicht heran.
Wenn dich eine Armee der Soul Wars Box intressiert solltest du gerade als Beginner dort unbedingt zuschlagen. Dann hast du wirklich alles bündig zum Spielen zusammen und der Preis der Box ist unschlagbar, also zumindest für GW-Verhältnisse.
19.07.2018 16:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Die shader sind im allgemeinen geil. Macht die figur direkt hundertfach besser
19.07.2018 16:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZeroKewl

UT Malcom
Da wären nur die nighthaunts interessant aber ich hab mich erstmal für Skaven entschieden
19.07.2018 16:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von catch fire

Von Citadel braucht er allerdings sowieso Nuln Oil und Agrax. Quasi komprimierte Malkunst in Topfform (solange er nicht mal wieder umkippt).


How to paint really good:

Metall als letzten Schritt mit Nuln Oil, alles andere mit Agrax Earthshade washen.
19.07.2018 16:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Hier mal ein paar Bilder. Da ich keine Aktuellen haben ein paar Ältere (10-20 Jahre9). Waren bestimmt schon mal hier, aber besser als Garnix:

Das älteste ist mein Orkpanzer, damals wo man einen noch aus Einzelteilen zusammenwürfeln musste. Mit dem Paintjob bin ich nicht mehr zufrieden, aber neu anmalen würde ich aus nostalgiegründen nicht:

Die Grundlage ist ein alter Predator, Teilen eines MASK Crusader Trucks (den Truck selber habe ich zu einem anderen Orkmobil umgebaut, weiß aber nicht wo ich den jetzt habe), Teilen des GI Joe Commandcenter und sonstigen Bits die ich rumfliegen hatte. Da man damals so viele Einheiten transportieren konnte wie physisch draufpassen hat der hinten diese riesen Platform.

Habe die Figuren auch immer versucht umzubauen, damit sie mehr variieren.

Die zwei fetten Wummen der Orks sind von Actionfiguren. Die Pumpgun war eigentlich eine viel zu große Masterkey and einer M4 von einer Robocopfigur und die M60 im Hintergrund ist eine verkürzte Waffe von GI Joe.

Meine Hauptarmee ist die Imperiale Armee, die überwiegend catachanischer Abstammung ist. Als kleiner Stöppke fand ich es cool denen Gras als Tarnung aufzukleben (meine aller ersten Catachaner hatten blaue Schminke auf der Haut wie bei Braveheart, super cheesy).

Der Captain hat ein Spacemarine Rückenmodul, eine Energiefaust und eine Plasmapistole, beide aus einem Umbaukit von GW.

Der Helm vom rechten Dude ist von Revell und der Granatwerfer aus Bits selber gebaut. Granaten von dem Catachanischen Infantriekit, das Hinterteil eines Flammenwerfers aus dem selben Kit, das Rohr ist von einem Gussrahmen, die Visierung ist ein Kettenglied aus einem Revell Panzerkit und das Fadenkreuz kommt von meinen Orks.

Der Scharfschütze hat das Hinterteil eines normalen Lasergewehrs, den Lauf der Autokannone eines Ork Bikes, das ZF von GI Joe oder Robocop und ein Zweibein aus dem Metallgedengel eines M60 Panzers von Tamiya.
Noch mehr zusammengedengelte Imps:


Mein Baneblade ist rein vanilla (sorry wegen Kartoffelfoto):


Bei WHFB spiele ich hauptsächlich Vampire. Ursprünglich angefangen um mehr für die Bitzkiste zu haben. Hier ein paar Skelette:

Mir gefällt besonders das Hautbanner mit dem Halfquake Amen Zeichen (zu der Zeit habe ich auch das Let's play gemacht). Generell finde ich den dreckig abgeranzten Look toll (die Gussgrate an der Knochentrommel nicht so - lazy lazy me).

Als damals der neue Riese kam musste ich mir den auch holen. Damit er zu den Untoten passt wurde er zombifiziert:
. Das Modell hatte sooo viel Auswahl und einen Haufen neuer Bitz. Habe mittlerweile eine Weinkiste voll mit allerlei Bitz von verschiedenen Tabletopspielen, Actionfiguren und Modellbaukits.

Für meinen van Carstein Oberdude habe ich mir ein Kitbash mit dem neuen Chaosobergeneral (kA wie der damals hieß) gegönnt.


Die Waffe und der Arm haben das läpsche Schwert vom Grundmodell ersetzt, das Pferd könnte auch vom Chaos Modell sein, aber ich bin mir nicht mehr sicher.

Last but not Least habe ich noch meine Inquisitor Truppe. Was ich mir bei dem C'tan gedacht habe keine Ahnung, er hat einfach von der Größe gepasst und war ein "Oh du spielst Warhammer Neffe? Hier hast du eines dieser Warhammermodelle was cool aussieht, aber da ich keine Ahnung von dem Spiel habe und welche Fraktionen es gibt und was du überhaupt spielst wird es sicher nicht in deine Sammlung passen".


Alle bis auf Slick Devlan und der C'tan sind umgebaut. Der Techpriester hat einen Arm durch einen schweren Bolter ersetzt bekommen, welcher in dem Maßstab als Bolter gespielt wird. Der nun verfügbare Pistolenarm ist an Inquisitor Eisenhorn gewandert und sein alberner Gehstock wurde durch ein Kettenschwert bestehend aus zwei Ork Kettenschwertern ersetzt. Der Servitor ist ein Totenkopf von einem Blairs Sudden Death Sauce Schlüsselanhänger, gepaart mit noch einem schweren Bolter, Kabelstücken, einem Scheinwerfer aus dem alten Leman Russ Kit und die Optiken stammen von Gi Joe Waffen. Das Hinterteil wurde mit einem Stück der Seitenkuppel eines Leman Russ verkleidet. Die Base ist vom Bleigießen und sieht ultra kacke aus.

Jetzt wo ich alles beschrieben habe fällt mir auf, dass ich das wahrscheinlich vor Jahren hier irgendwo schon mal gepostet habe. Beim nächsten Mal gibt es was neues.
24.07.2018 9:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011


Bock - Ja!
Geld - Nein!

traurig
24.07.2018 9:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: TableTop (Warhammer, Warmachine und mehr!) ( Nein ich hab nen 3+ Rüstungswurf schau halt nach )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.01.2022 22:55:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
15.04.2021 19:13:45 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum