Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hyperdeath, Ikeburner


 Thema: Sedder vs. (AdG)zirkonflex (Privat) ( The Epic Tale Of GWAR )
« vorherige 1 2 [3]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Ich bin dieses Wochenende eh auf LAN, also hat Katha ja am Wochenende genug Zeit, mir die Bewertungen zu schicken. Augenzwinkern
12.10.2007 12:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph!roth

Mods-Gorge
Und was ist mit den Bewertungen ?
15.10.2007 10:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sedder

AUP sedder 22.11.2009
verschmitzt lachen
Lass denen Zeit. Augenzwinkern

/e: Aber nicht so lange!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sedder am 17.10.2007 19:52]
15.10.2007 12:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
böse gucken
So, jetzt aber. Heut setz ich mich noch auf meinen Arsch, hab den einen ja schließlich schon kritisiert - Punkte aber noch nicht vergeben. Montag sind sie dann online.

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Hoffentlich auch ein paar Requests, Zeit wirds!


¤: Spoiler-Tags verkaggt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Katha am 18.10.2007 14:09]
18.10.2007 14:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph!roth

Mods-Gorge
verschmitzt lachen
Es ist Montag
22.10.2007 11:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
Gibt's gleich...
22.10.2007 13:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sedder

AUP sedder 22.11.2009
...
Da bin ich ja mal gespannt. Augenzwinkern
22.10.2007 14:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
So, cLam hat meine Bewertung eben erhalten
Das Ganze ist ja schon furchtbar spannend /o\
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Katha am 22.10.2007 17:23]
22.10.2007 17:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sedder

AUP sedder 22.11.2009
verschmitzt lachen
Dass heißt, wir warten nur noch auf cLam?
22.10.2007 20:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph!roth

Mods-Gorge
*und dahin wart*
bin echt schon sehr gespannt auf die benderfröhlich

c'mon clam fröhlich
22.10.2007 22:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von seph!roth

*und dahin wart*
bin echt schon sehr gespannt auf die benderfröhlich

c'mon clam fröhlich


Halt den Ball flach, Junge!

Noch einmal Stressen wegen den Bewertungen und du hast deine erste Verwarnung!

Lies dir nochmal die Regeln des Boards durch und dann warte ohne jeden davon zu informieren...

Hyp
23.10.2007 0:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
*denk* *rechne* *grübel*

Habe gerade nicht viel Zeit, aber ich will euch nicht noch länger warten lassen... *überleg*

Also, wenn ich morgen früh mit meiner Freundin aufstehe, dann habt ihr gegen 9Uhr die Ergebnisse, dann verzichte auf was Schlaf, nur für euch. Augenzwinkern
23.10.2007 22:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sedder

AUP sedder 22.11.2009
...
Das ist aber sehr nett von dir. Breites Grinsen
23.10.2007 22:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Hatte ich eine miese Nacht... Daher gibt es jetzt ca. eine Stunde Verspätung, die ich noch an meinen fast nicht vorhandenen Schlaf dran gehangen hatte.

¤: Ich weiß schon, wer gewonnen hat. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cLam am 24.10.2007 10:16]
24.10.2007 9:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Ergebnis:

->Sedder





 
Bendrigkeit:
5 Punkte - Wenig Augen, wenig Körper, nochweniger Beine. Sichtbarer Arm und Hände überzeugen auch nicht wirklich. Die Nase…

Colo:
4 Punkte - Sehr schlichte Farbwahl – zu schlicht – Grautöne… Und dann trumpfst du nicht mal mit der Schattensetzung auf. Da gibt es komische Stellen, wie am Arm, an den Fingern, wo Schatten bzw. Highlights sind, die da nicht hingehören und dann gibt es Stellen, wo diese fehlen: Kopfunterseite, kleine Stacheln…
Zum Thema Sauberkeit: Flächen sind zum Teil nicht richtig gefüllt - Helmrückseite. Was ist das für Dreck an dem Arm – Absicht wohl nicht… Negativ fallen auch die unterschiedlichen scharfen Schattenkanten auf.
Und der helle Rand um den Bender muss auch nicht sein!

Props&Persp.:
6 Punkte - Der Bender kippt leicht – ja, genau – nach hinten. Die Gitarre – sorry - der Bass schaut verdreht aus. Auch das Beinkleid ist wohl etwas verdreht und steht am bildrechten Bein irgendwie merkwürdig vor. Der Arm wirkt sehr wuchtig.
Die Stacheln an der Helmrückseite dürfte man nicht von oben sehen…

Kompo&Idee:
6 Punkte - Der Bender besitzt durch aus einige schöne Details, die aber besser ausgeformt hätten werden müssen… Ansonsten ist dies ein Bender, der Gitarre spielt. Das klingt genau so, wie es aussieht – nach nichts besonderem. Er steht auf zwei Beinen, keine Pose, keine Dynamik…
Das wirkt sich hier schlecht aus…
Zur kleinen Version: Nutz die Höhe voll aus!

100- 5*3 – 6*2,5 – 4*2,5 – 4*2= 100-15-15-10-8=52


 
Sedders Bender - Dunkle Rüstung

Bendrigkeit
Kopf: Insgesamt zu hoch, besonders die Nase. Oberlippe zu dick, erinnert an Wusel
Oberkörper: Bauch muss mehr nach innen gebogen sein. Kragen?! Hals zu dünn
Unterkörper: Beine sitzen an der falschen Stelle, müssen weiter nach hinten -> Kippeffekt
Schuhe zu kurz und zu hoch.
8 Punkte

Proportionen, Perspektive
Helm passt nicht, unter dem hinteren Stachel fehlt eine Linie! Der vordere Teil (das I) muss mehr von der Seite.
Gesichtsschutz: Stacheln gehn zu sehr nach hinten, Verbindung zum Metall fehlt.
Evtl. mehr von vorne machen, so dass sie mehr dem Betrachter entgegenkommen (Kreise)
Schädel am rechten Arm passt
Bass: Saiten ungleich, selbst wenn sie immer dünner werden würden, wäre sicher nicht die tiefste Saite die dünnste Breites Grinsen
Schöner, zu kleiner Korpus und die Form der Tonabnehmer passt nicht dazu -> zu schief
=> Perspektive des Basses stimmt nicht ganz, aber beim Hals und Kopf ist es passend.
Das Kabel, das Bass und Verstärker verbindet, fehlt!
7 Punkte

Colorierung
Schwarz in schwarz in schwarz?
Cellshading, schade, dass nur Schatten da sind, Highlights hätten den ganzen Bender weniger duster erscheinen lassen.
Stacheln brauchen Schatten. Schade, dass der Schatten immer dieselbe Farbe hat. Wirkt zwar sehr comicartig, trotzdem hätte man da durchaus mehr rausholen können.
Helmoberseite gehört hell, nicht dunkel, da das Licht ja von oben kommt, ebenso wie die Stacheln am Hinterkopf falsch schattiert sind.
Bei dieser Schattierung müsste die Lichtquelle knapp unter der linken Hand und vor der rechten Hand sitzen, was ja nicht gerade normal für nen StandardCB ist.
Lässt man sich aber darauf ein, stimmt der Schattenwurf an den Stacheln immer noch nicht -> Der Helm wirft ja auch nen Schatten!
Beim Gesichtsschutz haben die Stacheln auch keinen Schatten, ebenso wie die Stelle zwischen den Augen und dem I schattiert sein sollte.
Arme und Hände passen soweit, sieht gut aus! Bauch nicht, der Schatten ist zu weit vorne. Beine ok.
Schuhe: Die Form des Schattens lässt die Schuhe ziemlich platt wirken, ein einfacher Kreis als Lichtreflex hätte genügt. Beim hinteren Schuh fehlt der Schatten ganz!
Schade, dass Dinge, die andere Dinge überlappen, keinen Schatten auf die unteren Elemente werfen. zB wirft der Arm keinen Schatten auf den Korpus.
5 Punkte

Komposition, Zusammenstellung, Idee
Augenlider wären wünschenswert, so guckt der Bender nicht wirklich böse, sondern stiert nur ein Loch in die Luft Augenzwinkern
Haare/Glatze?
"Mundlose Bender sind immer so ausdruckslos" Singt der auf der Bühne / schreit der oder steht der nur da?
7 Punkte

8 Punkte * 3 = 24
7 Punkte * 2,5 = 17,5
5 Punkte * 2,5 = 12,5
7 Punkte * 2 = 14

68 %


 
Bendrigkeit (30%): (6P/10P)
» 18%

Colo (25%): (6P/10P)
» 15%

Proportionen & Perspektive (25%): (7P/10P)
» 17,5%

Komposition, Zusammenstellung, Idee (20%): (5P/10P)
» 10%

60,5%=18%+15%+17,5%+10%

Bendrigkeit: Die Nase ist was zu hoch und die Arme und Finger zu eckig. Da der Bender keine Kleidung mit Hosenbeinen trägt, fällt die Wade natürlich weg, aber dennoch sehen die Schuhe aus wie schwarz Kreuzfahrtschiffchen aus einem Comic.

Colo: Auf dem ersten Blick schaut es relativ langweilig aus bis auf die Tatsache, dass er zu gelb ist. Auf den zweiten Blick fällt auf, dass du dir schon viel Mühe mit den Schatten gegeben hast, aber dann trotzdem diverse Schatten z.B. auf dem Bass durch den Arm oder die Finger und am Hals/Mund durch den Helm vergessen hast. Wenn man jetzt noch des Benders Vorbild kennt, dann wirkt die Colo definitiv zu langweilig; zu eintönig und keine Tattoos. Leider haben die fehlenden Schatten, die hier aber sicherlich nicht einfach waren, und das etwas zu driste stark an den Punkten gezogen.

Proportionen & Perspektive: Der Bender scheint minimal nach hinten zu kippen und trotz der eher geduckt wirkenden Haltung des Kopfes wirkt er dennoch sehr gut proportioniert. Dennoch gibt es leichte Punktabzüge für den eher zu kleinen Kopf und dem zu steil (oben vom Körpder weg, unten zum Körper hin) gerichteten Basses.

Komposition, Zusammenstellung, Idee: Das Vorbild ist deutlich zu erkennen, aber die Umsetzung ist einfach zu langweilig geworden. Kein Blut, keine Eingeweiden, keine abgeschlagenen Körperteile, nur ein Bender mit Bass. Da hätte man sich was trauen können und müssen.



 
Code:
Durchschnitt:
(52%+68%+60,5%)/3=60,17%


->(AdG)zirkonflex





 
Bendrigkeit:
3 Punkte - Tja, was soll ich da bewerten? Die Augen sind kaum zu sehen – selbiges gilt für die Nase. Und das was man sieht, passt nicht zusammen.
Die Hände sind einfach nur schlecht.
Von einem Benderkörper oder gar Beinen oder Füßen ist nichts zu sehen.

Colo:
4 Punkte - Hier möchte ich die Beine loben. Der Colorationsstil gefällt mir hier ausgesprochen gut. Dieses Gefleckte unterstreicht irgendwie den Fellstil. Leider lässt der Effekt schon beim bildrechten Bein nach. Und auch die Highlights können nicht richtig überzeugen.
Im Gegensatz zu den recht gelungenen Beinen steht der gesamte restliche Körper. Die Colo vermittelt kaum das jeweilige Material. Die Schatten und Highlights sind nachlässig gesetzt. Verschiedene Stile (Cellshading und Softhighlighting) wechseln scheinbar planlos ab – hässlich. Selbiges lässt sich auch zu den Outlines sagen – die hab ich kaum schlechter gesehen. Ich habe nichts gegen etwas Dirt-Look – das würde zur Colo passen und wirkt auch einiger Maßen gut beim bildlinken Bein – aber der Rest besteht einfach nur aus lausig gesetzten Linien…

Props&Persp.:
6 Punkte - Das wirkt im Großen und Ganzen recht ausgewogen. Das bildrechte Pferdebein fällt hier ins Auge – es steht falsch, hat kaum Oberschenkel etc.
Das Bisschen, was vom Kopf zu sehen ist, lässt Körper und Arme zu klein erscheinen.
Die Hand sitzt am Gitarrenhals merkwürdig…

Kompo&Idee:
5 Punkte - Ich würde ja die Idee loben, wenn es das Thema nicht so detailliert vorgegeben hätte. Zumindest wirkt das Bild stimmig, auch wenn es bei näherer Betrachtung durchfällt – es ist einfach VIEL zu unsauber. Daran können auch die kleinen Lichtblicke nichts mehr ändern.
Du solltest dir wohl einfach mehr Zeit lassen bzw. diese auch ausnutzen, denn es scheint zumindest so als würde dies die Qualität durchaus um einiges heben können und aus dem, was du abgeliefert hast, wenn nicht einen Bender, dann doch zumindest eine schöne Zeichnung machen!
Zur kleinen Version: Auch du hast Höhe vom Format verschenkt – warum?

100-7*3-6*2,5-4*2,5-5*2=100-21-15-10-10=44


 
Cornflakes Bender - Pferderumpf

Bendrigkeit
Hat nicht viel von nem Bender. Sehr gewagt! Immerhin ist der Kopf zur Hälfte da.
Ziemlich massiger Körper, zuviel Muskeln und zu dickes Fell für nen Bender! Hals zu dick, zu dünne Finger bzw. gar keine Finger vorhanden
5 Punkte

Proportionen, Perspektive
Schön gemacht! Logischer Aufbau, nur hinten am Übergang zwischen Ober- und Unterkörper passt es nicht ganz. Schöne Übergänge der Stacheln in die Rüstung! Aber es fehlt das Schulterband, das die Gitarre an ihrem Platz hält. Auch hier fehlt das Kabel zum Verstärker.
Schöne Gitarre, tolle Hufe!
8 Punkte

Colorierung
Gute Lichtreflexe, die an logischen Stellen sitzen. Schattenwurf passt im Großen und Ganzen, nur wirft der linke Arm keinen auf die Gitarre und die GItarre selbst wirft auch keinen Schatten auf den Bender. Der Helm selbst darf den Benderkopf ruhig in den Schatten stellen.
Den rechten Arm dunkler machen! Der linke Arm wirft zuviel Schatten auf den Körper.
Die Farbwahl selbst ist klasse, rundet den Bender gut ab und hält ihn zusammen.
6 Punkte

Komposition, Zusammenstellung, Idee
Dieser Bender hat auch zuwenig Ausdruck, sieht zwar insgesamt interessant aus, aber dadurch, dass er auch nur so dasteht, verliert sich das Interesse wieder.
Haare? Glatze? Durch das gerade Augenlid guckt er mir zu gelangweilt.
Ein CB, der nach links guckt! Erschrocken Bitte spiegeln!
Die nach hinten geknickten Beine sind aber schon toll.
8 Punkte

5 Punkte * 3 = 15
8 Punkte * 2,5 = 20
6 Punkte * 2,5 = 15
8 Punkte * 2 = 16

66 %


 
Bendrigkeit (30%): (5P/10P)
» 15%

Colo (25%): (6P/10P)
» 15%

Proportionen & Perspektive (25%): (6P/10P)
» 15%

Komposition, Zusammenstellung, Idee (25%): (7P/10P)
» 14%

59%=15%+15%+15%+14%

Bendrigkeit: Schwer hier etwas von einem Bender zu erkennen, liegt aber auch am Kostüm. Der Kopf scheint soweit in Ordnung zu gehen, jedoch gefallen mir die Hände und Arme überhaupt nicht. Zu pelzige Outlines, zu viel Wischi Waschi. Ebenfalls hätte man die Füße etwas besser integrieren oder die Wade andeuten können. Ein wenig mehr Original, ein bisschen mehr Bender hätte hier gut getan.

Colo: Bei wiSo in die Lehre gegangen? Insgesamt zwar extrem schicke Farben, aber die Outlines und auch die Schatten sind mir an zu vielen Stellen zu verwischt, was vor allem an der großen Version auffällt. Außerdem bin ich kein allzu großer freund von mit Highlights behafteten Outlines.

Proportionen & Perspektive: Argh! Wie hält der denn die Gitarre? Von oben gegriffen? Das machen doch meist nur die Virtuosen bei irgendwelchen Solis, aber dafür ist der Blick des Benders zu gähnerisch. Außerdem fehlt der Gurt, schade, somit wirkt die Gitarre wie ein Fremdkörper. Wenn ich das Kostüm richtig verstanden habe, dann stimmen aber die Körperproportionen wunderbar zu einander. Nur der benderrechte Arm erscheint zu kurz oder in einer zu komischen Haltung.

Komposition, Zusammenstellung, Bender mit Gitarre, ebenfalls nicht so prickelnd. Hier fehlen auch ein wenig was die Ideen. Aber was mir an diesem Bender sehr gut gefällt, ist die Umsetzung des Vorbildes. Der Helm hätte nur noch wuchtiger, kantiger, halt dreidimensionaler ausschauen müssen.



 
Code:
Durchschnitt:
(44%+66%+59%)/3=56,33%


Gewinner:Sedder

60,17% zu 56,33%

Keine Toppbewertungen, aber doch zwei interessante Bender. Wieder einmal hat der eher konservative Bender gegenüber dem eher experimentellen Bender gewonnen. Bleibt die Frage offen, wann die Experimentierfreudigkeit mal belohnt wird.

Glückwunsch Sedder. Ein knapper Sieg und alle drei Jurymitglieder haben es so gesehen.

Danke auch an zirko und den beiden Gästejurymitgliedern Hyp und Katha.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cLam am 24.10.2007 10:25]
24.10.2007 10:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Lol, große Inkompetenz bei einigen bewertern.


selbst wenn sie immer dünner werden würden, wäre sicher nicht die tiefste Saite die dünnste
Schonmal nen Bass geshen ? Breites Grinsen

Um mal ein beispiel zu nennen ...

Damit ihr wisst worums hier eigentlich nochmal ging :

(Dunke Rüstung) -> Beefckae the Mighty :



(Pferd) _-> Balsac Jaws of Death :




Der bender entstand unter Monsterzeitdruck, daher geht das wohl so in Ordnung.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 24.10.2007 14:04]
24.10.2007 13:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sedder

AUP sedder 22.11.2009
Danke an die Jury und natürlich auch den Kontrahenten.
Mal sehen, wann das nächste Battle ansteht. Breites GrinsenAugenzwinkern
24.10.2007 14:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Ja, ist gut, Cornflakes.
Nette Bender, schön zum Angucken, würd ich aber nicht als CB nehmen

 
Zitat von (AdG)zirkonflex

22.07.2007 7:51:21
Fertig.Abgeschickt.
Ich bin dann mal weg.


Dieser verdammte Zeitdruck, nicht wahr..
Sedder whined wenigstens nicht.

Die Referenzen waren ein wenig.. unschön, wenn man bedenkt, dass das mal Bender werden sollen, habt Ihr ja selbst gemerkt/gesehen.
Sprichwörter: Helm, Beine, dergleichen.
Man kann z.B. auch schlecht den Big Daddy von Bioshock als Bender zeichnen, das ist ungefähr der gleiche Schlag an Komplexität.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 24.10.2007 15:10]
24.10.2007 15:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
Wie noobs schon sagte eignet sich das motiv nicht wirklich zum verbendern, aber ganz ehrlich bei cornflakes sehe ich fast nichts das mich an einen bender erinnert!


P.S. GW sedder
24.10.2007 18:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sedder

AUP sedder 22.11.2009
 
Zitat von i pwn n00bs


Sedder whined wenigstens nicht.




Wenigstens? Hab ich was falsches gesagt?
24.10.2007 18:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von sedder

 
Zitat von i pwn n00bs


Sedder whined wenigstens nicht.




Wenigstens? Hab ich was falsches gesagt?

Nein, dein Partner aber.
26.10.2007 14:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Ja, dass Battle ist ja auch voll wichtig und so ...
26.10.2007 19:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von (AdG)zirkonflex

Ja, dass Battle ist ja auch voll wichtig und so ...


Von der lächerlichen Vorstellung deiner Kenntnisse der Deutschen Sprache einmal abgesehen: Kannst du zumindest jetzt endlich aufhören hier rumzuflennen?

Und verkneif dir demnächst, der Jury zu unterstellen, sie würde sich vorweg nicht mit dem Thema auseinandersetzen - Arsch!

Hyp
27.10.2007 18:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Sedder vs. (AdG)zirkonflex (Privat) ( The Epic Tale Of GWAR )
« vorherige 1 2 [3]

mods.de - Forum » Bender Battles » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.05.2007 20:53:42 Hyperdeath hat den Thread-Titel geändert (davor: "GWAR (Privat)")
27.05.2007 13:39:19 sedder hat den Thread-Titel geändert (davor: "GWAR")

| tech | impressum