Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Equilibrium ( Der Film, und was wäre wenn? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von Necabo



hrhrhr


peinlich/erstaunt


endlich hab ich den film \o/
ich finde in sehr genial!!
anscheinend haben sie sehr viel auf den "stil" geachtet...
die story ist auch ganz nett (kopiert.. egal), und als er das erste mal emotionen spürt wurde auch gut gemacht (regen und sonne in seinem zimmer).
die action szenen sind auch sehr stilvoll und er wirkt extrem cool mit seiner komplett schwarten/weißen kleidung und seinen pistolen mit dem langen lauf...

was mich aber extrem stört ist diese dumme metzel szene am schluss beim pseudo-vater... WTF haben die wachen keine feuerwaffen, WTF nimmt der "halbgesichts-typ" nicht seine pistolen?
[e]diese szene gefiel mir auch überhaupt nicht... erinnerte mich an die laser szene bei resident evil.. völlig unrealistisch, dass der noch seinen kopf drehen kann und der schnitt durch die knochen und gehirn eine völlig gerade linie gibt.. klar doch... meine knochen sehen auch wie mein gehirn aus[/e]

ansonsten ist der film einfach nur genial Breites Grinsen



[e2]kann mir jemand die folgende szene erklären: preston sitzt auf diesem emotionstest-stuhl und der vatertyp sagt, dass er seine freunde und sich selbst ohne gegenwehr ausgeliefert hat... preston dreht fast durch und der emotinostester schlägt auch extrem wild aus... aufeinmal bleibt er stehen... und der typ meint: "scheisse"
Wieso bleibt dieser zähler stehen und warum sagt der typ "scheisse"??
[/e2]
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 08.09.2003 21:24]
08.09.2003 20:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
Ja - er weiß das Kleriker im Grunde noch Gefühlsloser sind als normale "Menschen", als sein EQ (Emotion Quotient - so heißt der Emotionsgraph wohl) auf Null sinkt ahnt er wohl was kommt...

Einige interessante Fakten:
- die anfangsszene wurde in Berlin gedreht
- das Mündungsfeuer der Waffen bildet das Kreuzsymbol des Systems
- Ja, das sind verlängerte Berettas:
http://home.arcor.de/silizium-2/eq1.jpg
- im Film kommen aber auch (recht offensichtlich) P90, G36,
MP5 Variationen und Mini-Uzis vor (meiner Meinung nach unverständlich - das ganze müste min. 50 Jahre in der Zukunft spielen und da nehmen die noch genau die gleichen Waffen von heute?)
-> http://www.freewebs.com/equilibrium-movie/Wallpaper41.htm


Ich find den Film echt genial, der Kampf mit Brandt war aber ein Witz fröhlich
19.09.2003 16:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von [DtS]Scarface
Ein Leben ohne Emotionen? Niemals!

Ich mein jeder hat in seinem leben diese Momente in denen es einem am liebesten wäre wenn man seine Gefühle mal abschalten könnte. Einfach weil es dann leichter wäre und vielleicht auch nicht so wehtun würde.
Aber das sins alles nur momentane Dinge.
Ich denke nicht das ein leben ohne Emotionen lebenswert wäre. Meine Emotionen machen einen großen Teil des Menschen aus der ich bin, und deshalb könnte ich mir ein Leben ohne einfach nicht vorstellen!

Wie sollte das auch aussehen?
Ein gemütlicher Abend mit Freunden ohne Emotionen?
Erolge im Leben ohne Emotionen?
Der erste Kuss mit der neuen Freundin ohne Emotionen?
Die Geburt des eigenen Kindes ohne Emotionen?

All diese Sachen wären ohne Emotionen in meinen Augen wesentlich weniger wert.
Mag vielleicht auch daran liegen das ich schon ein emotionaler Mensch bin....



Deine Argumentation ist völlig falsch. Wir sind einfach nicht in der Lage uns etwas vorzustellen, worüber wir keine Gewalt haben.

Wir können uns auch nur mehr als schlecht vorstellen, wie es wäre taub zu sein.
19.09.2003 16:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
...
Hallo Thread.
19.09.2003 17:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
n8mensch

Leet
Zum Film: Echt genial gemacht, find auch gut, dass er ohne "berühmte" Schauspieler auskommt. Des Gunkata r0xx0rt eh fast alles wech.
Aber: kA ob ich die UNCUT-DVD gesehen hab, aber fehlt da nich das Blut? Ich mein, wenn er die Helme der Wachen durchballert "staubt" es nur.


Zum System: Meiner Meinung nach nicht möglich, was ich durch die bereits genannten Dinge begründet sehe. Da finde ich eine Matrix schon realer.
19.09.2003 17:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flavour

flavour
Gibt es eine Uncut-DVD? Oh *zu den piraten surf*
19.09.2003 17:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malfidelulo

Arctic
...
 
Zitat von Kampfferkerl
 
Zitat von block0ma
cl_nerdmode 1
say Was sind Emotionen?
cl_nerdmode 0

Hab den Film noch nie gesehen, geschweige denn was von gehört von wann ist der denn?



Der is recht neu, max ein halbes jahr alt, war aber in keinem kino zu sehen, naja, in fast keinem...



2.Quartal 2002

http://www.imdb.com/title/tt0238380/

Die haben ordentlich bei Fahrenheit 451 geklaut.

ps: Ich persönlich finde Matrix Reloaded besser, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten...
19.09.2003 17:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
Wieso wird der Film eigentlich immer mit Matrix Reloaded verglichen? Kann das echt nicht verstehn....
19.09.2003 17:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ich auch nicht.

und wer ist hier totengräber? peinlich/erstaunt
19.09.2003 18:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Equilibrium ( Der Film, und was wäre wenn? )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum