Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Applethread XII ( Die verbotene Frucht )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Br41n0

br41n0
Wann kommen denn die neuen EA Games endlich für den Mac raus? Auf der Apple-Seite steht nur was allgemeines und auf der EA Seite steht noch nichtmal was von Apple.
03.08.2007 0:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
So, hab mir wieder Firefox 1.5.0.12 runtergeladen, der läuft auf meinem 1,33 G4 iBook wesentlich flüssiger als die 2.0-2.0.0.6 Versionen, ausserdem funktioniert da der Safari Skin "Grapple Brushed". Alle andern Safari Skins sind ein Krampf.
03.08.2007 11:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
hm hab irgend ein bescheuertes Standard-Update gemacht... mac os x will einem ja da immer so updates andrehen. Naja schön udn gut, lief auch alles, irgend ne firmware vom superdrive geupdated. Toll. Jetzt kommt das aber JEDES mal wenn ich die Kiste neu starte (also das superdrive firmware zeugs), aber natürlich jedes mal mit der Meldung "kein zu aktualisierendes Gerät gefunden" (ist ja uach logisch, es ist ja bereits aktualisiert). Was soll der Müll? Wütend
03.08.2007 17:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
...
das hat ich auch. hat mich ebenfalls dermaßen angenervt. bis ich es gelöst hatte. wie, weiss ich nichtmehr. viel glück.
03.08.2007 18:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
Hm, ich hab jetzt für zuhause meine alte tastatur sowie meine maus per USB an mein macbook angeschlossen.
ebenso meinen süßen 17zoll monitor (natürlich nicht per usb)

nun hakt leider die maus ziemlich heftig, will sich teilweise erst nach einigem rumziehen bewegen und teilweise ist das eben alles verzögert.
ist das ein bekanntes problem? traurig
weiß jemand rat?

als ich nur die maus dranhatte, war das nicht so.
das muss also entweder an der tastatur oder am bildschirm liegen.
hmm


e: ohh, es geht wieder. neustarten half. komisch. egal
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gipsy am 03.08.2007 18:20]
03.08.2007 18:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
systemsteuerung - benutzer - deinen account auswählen - startobjekte - updateflash dingens entfernen.
03.08.2007 18:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
...
 
Zitat von Lofwyr

systemsteuerung - benutzer - deinen account auswählen - startobjekte - updateflash dingens entfernen.


danke
03.08.2007 18:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Wahrscheinlich weiß das eh schon jeder, aber man kann am iMac an den rechten Seiten fast ganz unten seine Fernbedienung "hinkleben". Ist scheinbar ein kleiner Magnet drin :x

Kris
05.08.2007 13:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
Wusste ich nicht. Cool!
05.08.2007 13:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
geht beim macbook auch hab ich grad festgestellt. supi
allerdings rechts ganz oben
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gipsy am 05.08.2007 14:10]
05.08.2007 13:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von Gipsy

geht beim macbook auch hab ich grad festgestellt. supi
allerdings rechts ganz oben
http://www.abload.de/image.php?img=dsc00831byq.jpg



Das ist Zufall. Das Macbook schließt magnetisch entsprechend braucht es Magneten im Deckel. Ich denke nicht das es dafür gemacht ist.

Ich musste grade lachen als mir die Idee kam das der Magnet in der Fernbedienung ist der Imac unten rechts die Festplatte hat. Und ihr euch grad nen Magneten an die Festplatte tackert. Das ist natürlich nicht der Fall.
05.08.2007 14:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hannes2000

Leet
Ist es normal, dass man sich, auch wenn man vorher schon Macs mochte, sich nach nur ein paar Stunden des gebrauchs total in seinen eigenen Mac verliebt?!

Ich kann nicht mehr ohne! Es ist so ein tolles, neues Gefühl, man, das ich das noch erleben darf! Super!





Nochmal für die Liste:


Macbook Pro, 2,4 GHz, 2GB RAM, 160 GB HDD, matt
05.08.2007 15:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von Hannes2000
[b]
Ist es normal, dass man sich, auch wenn man vorher schon Macs mochte, sich nach nur ein paar Stunden des gebrauchs total in seinen eigenen Mac verliebt?!



Ja. Und wie.
05.08.2007 15:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cays

Sniper BF
Hmm... Mein Airport scheint irgendwie unverlässlich zu sein.
Ich hatte ja schon vor kurzem Probleme damit, allerdings wren die dann irgendwie ganz plötzlich wieder weg. Jetzt plötzlich wieder da. Ich besuche heute nen Freund, mal sehen wie das dann da aussieht
Ich daddel übrigens gerade mal Die Sims 2! Breites Grinsen Man was ein Spiel.. Ich glaube ich war selten so sauer auf Menschen wie da. Nicht, weil sie sich doof anstellen, sondern einfach weil sie sich in die falschen Menschen verlieben und sich Sachen einfach nicht trauen! grrrrr
05.08.2007 15:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Kurze Frage zu Front Row: Wie kommt das Ding mit grossen Mengen an .avi zurecht? Und kann man auch Codecs "nachrüsten"?
05.08.2007 16:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von Q.

Kurze Frage zu Front Row: Wie kommt das Ding mit grossen Mengen an .avi zurecht? Und kann man auch Codecs "nachrüsten"?



Frontrow ist nur ein Frontend für Itunes, Iphoto, DVD Player und Quicktime. Was Quicktime spielt spielt auch Frontrow.

Ich habe zwar zu 99% MPEG sind aber gut 1000 Dateien und der verwaltet er noch super.
05.08.2007 16:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
<3 ich spar dann mal auf nen mac mini. peinlich/erstaunt
05.08.2007 16:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
 
Zitat von Steve Jobs

 
Zitat von Gipsy

geht beim macbook auch hab ich grad festgestellt. supi
allerdings rechts ganz oben
http://www.abload.de/image.php?img=dsc00831byq.jpg



Das ist Zufall. Das Macbook schließt magnetisch entsprechend braucht es Magneten im Deckel. Ich denke nicht das es dafür gemacht ist.

Ich musste grade lachen als mir die Idee kam das der Magnet in der Fernbedienung ist der Imac unten rechts die Festplatte hat. Und ihr euch grad nen Magneten an die Festplatte tackert. Das ist natürlich nicht der Fall.


Breites Grinsen oh das wär natürlich ne idee. aber ich fands recht cool, da mich das als einziges am design störte. an sich bräuchte man nen kleinen schacht, in dem man die fernbedienung versenken kann im macbook. aber naja, is natürlcih klar, dass dafür kein platz ist.
aber da ich eh zuhause meinen großen monitor dran habe, kann die fernbedienung auch am gehäuse kleben.

gibts eigentlich ne möglichkeit, zu verhindern, dass sich der in den standby modus schaltet, wenn ich die klappe zumache? ich mein wär ja nicht nötig, dass das displa läuft und das macbook offen ist, wenn ich eh ne tastatur, maus und nen monitor angeschlossen habe zuhause.
06.08.2007 0:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-tazZ-

tazZ
 
Zitat von Gipsy

gibts eigentlich ne möglichkeit, zu verhindern, dass sich der in den standby modus schaltet, wenn ich die klappe zumache? ich mein wär ja nicht nötig, dass das displa läuft und das macbook offen ist, wenn ich eh ne tastatur, maus und nen monitor angeschlossen habe zuhause.



Ja, da gibt es ein Programm für, habe den Namen allerdings vergessen.
Habe nur gehört, dass es nicht so gut fürs MacBook ist wenn es sehr warm wird (komplette Auslastung). Selbst noch nicht getestet, als ich meins noch hatte.
Habs wieder umgetauscht und jetzt sitze ich vor einem iMac. Das MacBook ist mir schon am ersten Tag dauernd abgeschmiert, hatte hier und da Macken die mich genervt haben.
/edit: Da fällt mir ein, das Ding ist damals so kackenwarm gewesen, hat schon gereicht eine DVD o.Ä. anzuschaun. Wenn das Ding aufm Sofa lag für 5 Minuten ist mir fast das ganze Sofa wechgekokelt. Breites Grinsen

Irgendwie vermisse ich das Macbook schon.. Werde mir als nächstes (das dauert zwar noch sehr lange, aber egal) ein MacBook Pro zulegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -tazZ- am 06.08.2007 1:06]
06.08.2007 1:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
kann man noch dieses jahr mit neuen macbooks (non pro) rechnen?
06.08.2007 1:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-tazZ-

tazZ
 
Zitat von Konsumidiot

kann man noch dieses jahr mit neuen macbooks (non pro) rechnen?



Ich denke nicht, die wurden doch vor Kurzem aktualisiert, oder irre ich mich da?
Ich würde darauf tippen, dass erst der iMac überarbeitet wird. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -tazZ- am 06.08.2007 1:07]
06.08.2007 1:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
hm keine ahnung, dachte da kommen vielleicht noch welche mit led display oder santa rosa
06.08.2007 1:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von Gipsy

gibts eigentlich ne möglichkeit, zu verhindern, dass sich der in den standby modus schaltet, wenn ich die klappe zumache? ich mein wär ja nicht nötig, dass das displa läuft und das macbook offen ist, wenn ich eh ne tastatur, maus und nen monitor angeschlossen habe zuhause.



Ich empfele mal einen Blick in die Bedienungsanleitung.



Geht super.
06.08.2007 1:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Hm wäre mal ne Überlegung wird...so mit der Zeit wird er ja schon relativ warm auf dem Schoß und in der Nähe der Kronjuwelen...
06.08.2007 5:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ezee

ezee
 
Zitat von Steve Jobs

 
Zitat von Gipsy

gibts eigentlich ne möglichkeit, zu verhindern, dass sich der in den standby modus schaltet, wenn ich die klappe zumache? ich mein wär ja nicht nötig, dass das displa läuft und das macbook offen ist, wenn ich eh ne tastatur, maus und nen monitor angeschlossen habe zuhause.



Ich empfele mal einen Blick in die Bedienungsanleitung.

http://www.abload.de/img/220432_34bb3f0393w0r.jpg

Geht super.


Wieso lässt du das MacBook nicht aufgeklappt und nutzt es als ersten/zweiten Monitor?
06.08.2007 8:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hadouken

Arctic
 
Zitat von Konsumidiot

kann man noch dieses jahr mit neuen macbooks (non pro) rechnen?




http://buyersguide.macrumors.com/ peinlich/erstaunt


Also Ende des Jahres vielleicht nochmal. Ich wart sowie so bis dahin und bis Leopard direkt mit ausgeliefert wird.
06.08.2007 9:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von ezee


Wieso lässt du das MacBook nicht aufgeklappt und nutzt es als ersten/zweiten Monitor?



Das ist nicht meins. Bei meiner Tochter ist's aber genauso kann später zu hause ein Foto machen. Das geht ohne Probleme, einfach Monitor Change drücken bis nur der externe an ist und dann einfach zuklappen.
06.08.2007 9:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ezee

ezee
Ja, aber wieso zuklappen? Zwei Monitore sind doch besser als einer.
06.08.2007 9:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von ezee

Ja, aber wieso zuklappen? Zwei Monitore sind doch besser als einer.



Das ist ganz stark Geschmackssache würd ich sagen. Das Macbook im Haus gehört meiner Tochter und ich glaub kaum das sie 2 Monitore braucht bzw hat sie noch nie danach verlangt, auch wenn ich an meinem Heimrechner 2 dran hab.
06.08.2007 10:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Nabend,

dumme Frage: hab nen ICQ acc über Adium am laufen. Ist es möglich MSN accounts hinzuzufügen, also in die buddy list? Mit Aim und .mac geht es ja auch.

Grüße

Cron
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cron der kleine Daemon am 07.08.2007 0:02]
07.08.2007 0:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Applethread XII ( Die verbotene Frucht )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.08.2007 00:23:36 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum