Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Car-Hifi Thread ( Fahrende Krawallboxen )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
jeriko

Arctic
Frage
Ich habe mir diesen Pioneer Sub gegönnt. Angeschlossen ist er über Cinch. Ansonsten ist ein normaler 2-Komponentensystem an meinem Pioneer Radio angeschlossen. (13cm Lautsprecher plus Hochtöner).

Am Radio kann ich nun folgendes einstellen:

1) Welche "Trennfrequenz" soll ich einstellen, um die kleinen Knirpslautsprecher möglichst zu entlasten? Zur Auswahl stehen: Trennfrequenz 50HZ—63HZ—80HZ—100HZ—125HZ

2) Was hat es mit dem Hochpassfilter auf sich?

Ich will einfach, dass an die normalen Lautsprecher keine Basstöne mehr gereicht werden, sondern dass das nun der Sub übernimmt...

Danke für die Hilfe
15.07.2012 1:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Trennfrequenz würde ich mir 50, 63, 80 und 100 anhören. Je höher desto ortbarer wird der Sub.

Hochpassfilter ist der Gegenpart für Dein Frontsystem.

Die Trennfrequenz die Du einstellst ist für den Tiefpassfilter (Tief passiert, hoch wird ausgefiltert) für den Subwoofer, Hochpass halt das Gegenteil und für die kleinen Lautsprecher. Das Ding ist also für "Ich will einfach, dass an die normalen Lautsprecher keine Basstöne mehr gereicht werden, sondern dass das nun der Sub übernimmt..." zuständig, also an.

Probier die Frequenzen aus, was Dir besser gefällt. Je höher desto ortbarer der Sub aber desto lauter gehts bevor die kleinen kotzen.
16.07.2012 8:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Hat jemand ne Idee wie man möglichst günstig und möglichst wenig hässlich Mp3 und BT in nen BMW 5er e39 reinbringt?

Beim Hirsch und Ille hätte es das Dension Gateway Lite BT für 129¤ gegeben (ohne ID3 Tag Anzeige --> blöd) oder das 300er mit Anzeige aber für 300¤ (BLÖD!)

Alternative wäre dann gleich ein Dynavin D99 was direkt reinpasst aber eben 850¤ kostet.

Gibts keine Alternative irgendwie DoppelDin reinzubringen ohne den Lüfterkasten zu zersägen?

Sowas finde ich etwas suboptimal.
http://www.pioneer.eu/images/products/cars/pioneer/bmwserie5_large.jpg

Doppel Din bräucte auch kein CD Player falls das von der Tiefe her hilft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 16.07.2012 9:47]
16.07.2012 9:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Pfeil
kennt jemand einen Shop in dem es preisleistungstechnisch gute Türverkleidungen gibt? Ich würde gerne das 16,5er Frontsystem aus meinem ehemaligen Auto in meinen Astra-Kombi einbauen. Die Lautsprecheraufnahmen sind da leider nur 13er.
16.07.2012 11:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Mir ist kein Hersteller bekannt der einfach so Türverkleidungen für verschiedene Modelle anbietet.

Läuft entweder über Originalteile (auch vom Schrott), Einzelanfertigungen oder wie Jensen es früher hatte Doorboards die dann aber auch fertig bestückt sind und IMO nur den Lautsprecherteil umfassen und nicht die originale Verkleidung ersetzen.

Astra was Kombi, F? G? H? I? J?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von spooky am 16.07.2012 11:27]
16.07.2012 11:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Ist ein G.
16.07.2012 18:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
---BlaZoR---

Japaner BF
Astra G?? Hat 16er vorne, keine 13er. Brauchst nur halt Adapterring Augenzwinkern.
16.07.2012 23:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
aus stahl, und dämmmatten
18.07.2012 19:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von ---BlaZoR---

Astra G?? Hat 16er vorne, keine 13er. Brauchst nur halt Adapterring Augenzwinkern.



Es war bei meinem ehemaligen 3er Golf Kombi schon ein ziemliches Hickhack mit den Doorboards. Bei dem wurden die Originale von mir mit Flex und Dremel modifiziert. Bitumen-Dämmatten und anderes Zubehör sind noch kiloweise im Keller. Beim ersten mal hatte ich es beim Golf damit auch etwas übertrieben. Klang zwar gut, aber die Türen wurden wirklich sehr schwer, was man irgendwann auch an der Aufhängung gemerkt hat.
/e: Der Golf hat zwar ab Werk auch 16er vorne drin, ich lies es mir jedoch nicht nehmen die gescheite Befestigung aus dem 4er Cabrio(Golf3-Karroserie) zu bestellen und in meinen einzubauen.

Die Boxenverkleidung des Astras sehen äußerlich etwas klein aus. Werde mich nächste Woche mal damit beschäftigen, wenn das Wetter passt und die Temperaturen etwas runter gehen. Meine Endstufe hat leider im Ersatzrad-Kasten Feuchtigkeit abbekommen und funktioniert deswegen nicht mehr. Auch da werde ich mich nächste Woche mal genauer mit befassen. Ich tippe auf Rost... vielleicht krieg ich das mit den passenden Ersatzteilen ja wieder hin.

Weist du zufällig welche Größe der Astra G Kombi in den hinteren Türen hat? Wäre dankbar für ein paar Links.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 27.07.2012 0:18]
27.07.2012 0:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
Hallo zusammen, folgende Situation:

Ich moechte in meinem VW Passat Bj. 95 (35i) das Autoradio Blaupunkt Essen CR43 durch das AEG 4027 ersetzen.

Vorneweg: ich habe keine Ahnung und lese staendig etwas von Adaptern, Phantomspeisung, Antennenverstaerker,blablabla,...

Ich will das Radio gleich bei Amazon bestellen: kann mir jemand sagen, ob ich sicher irgendeinen Adapter brauche, sodass ich den gleich mitbestellen kann?!

Besten Dank!
03.08.2012 11:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CiaS|shaggymann

Guerilla
im skoda fabia meiner freundin ist die box rechts durchgeknallt, dröhnt bei bassbenutzung nu wie bescheuert. hat hier jemand zufällig noch ersatz rumfliegen, den ich da reinbauen kann?

/e: müsste n fabia 1.4 comfort sein
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CiaS|shaggymann am 03.08.2012 11:39]
03.08.2012 11:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
@kirius: Adapter brauchst Du nur wenn Du von Serienradio auf Nachrüst willst oder der Hersteller des neuen Radios was eigenes gebacken hat wie z.B bei meinem Alpine.

Wenn Du mal hier schaust siehst Du daß das bei dem AEG auch so ist, aber die erste Amazonrezension besagt daß der dabei liegt.
Phantomspeisung/Verstärker brauchst Du wenn der Wagen das hat und ohne der Radioempfang mies ist. Würde ich einfach drauf ankommen lassen, entweder Du brauchst nix oder Du musst ein Kabel in dem Anschlussteil umklemmen oder so einen Verstärker nachkaufen, aber auf Verdacht würd ich da nix mitbestellen, beträfe ja nur den Radioempfang.

Aber warum so ein AEG Teil? JVC, Kenwood, Clarion, Alpine, Pioneer...

@shaggyman: Schrottplatz oder einen Händler der einbaut und ev. von einem Kunden eine Serientröte liegen hat, ggf. halt was in der gleichen Größe wenn das nicht wieder so ein Formrahmen ist wo man nen Adapter braucht um Standardlautsprecher einzubauen.
03.08.2012 12:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TiE]Deathmarine

[TiE]Deathmarine
Frage
Schönen Abend allerseits!

Ich hätte eine Frage zum Einbau eines Radios.

VW Lupo einer Freundin
Radio JVC, Verstärker, Subwoofer, original Kabelbaum

prinzipiell funktioniert die komplette Anlage, jedoch schaltet sich der Verstärker nicht automatisch ein weil die Steuerspannung vom Radio fehlt. Kabel für die Spannung wäre wäre vorlegt und angeschlossen, Verstärker schaltet bei (händisch gebrückter) Spannung am Eingang auch brav ein.
Habe die Leitungen nachgemessen und es sieht so aus als käme schlichtweg kein Steuersignal vom Radio auf den Stecker. Liegt das daran, dass (wie spooky im Post davor erwähnt) ein passender Adapter fehlt?

Ich hätte ja für mein Auto einfach Kabel und einen Schalter gepackt und mit der Batterie verbunden, aber das geht natürlich in einem Frauenauto nicht Augenzwinkern da muss schließlich alles seine Ordnung haben...
Weiß jemand was genau der Fehler ist und wie man das Problem beheben kann ohne "Car-Hifi-Spezialist" zu sein und dafür teuer zahlen zu müssen?
26.09.2012 20:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Radioanleitung anschauen wo da Remote raus kommt und das Kabel was vom Verstärker kommt da ran klemmen, löten, quetschen...
27.09.2012 7:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Frage
Gilt die kaufen/nicht kaufen-Liste im Startpost noch? die ist immerhin von 2007. Breites Grinsen

Ich brauch n Standard-DIN-Radio für nen Polo von '97 mit Standardlautsprechern, mein Sony CDX-S2200 hats dahingerafft.



USB-Stick und/oder Speicherkarte sollten sein. Das Display da oben hat mir immer gereicht.

Ich werd ich jetzt mal bei Amazon nach was schauen...
20.11.2012 19:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Ich würd aktuell bei JVC schauen wenns keine Extrawünsche gibt.
21.11.2012 8:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Wenns etwas mehr sein darf: Pioneer DEH-6400BT
Grad verbaut, die Farbe ist vom Display und Schaltern frei wählbar (Display aber bei dunklen Tönen schlecht ablesbar), der Klang ist gut, die Vorverstärkerausgänge ebenso, und die Freisprecheinrichtung sogar richtig klasse.

Für den Preis absolut nicht zu beanstanden, wer mehr will muss mehr zahlen.
21.11.2012 8:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
geil, das sony hatte ich auch mal als mein erstes radio Augenzwinkern

also ich würde auch eher zu pioneer,clarion oder alpine tendieren.
21.11.2012 13:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von [WHE]MadMax



Ich bin bei nem Pioneer DEH 2400 gelandet. Das Layout ist eh bei allen gleich, es kann nen USB-Stick lesen, rot/weiss als Farben hatte das Sony auch und die Knöpfe lassen sich im Winter mit Handschuhen bedienen.
Gut, dass ich im MM war, sonst hätte ich jetzt n super hässliches Sony. peinlich/erstaunt
22.11.2012 17:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Das Ding kann kein 24h-Uhrzeitformat.

ಠ_ಠ


Meine Kaffeemaschine kann das.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 22.11.2012 22:42]
22.11.2012 22:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Kann die auch Musik von USB abspielen? Breites Grinsen
22.11.2012 23:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von spooky

Kann die auch Musik von USB abspielen? Breites Grinsen


22.11.2012 23:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
verschmitzt lachen
Nein, aber sie hat ne eingebaute Zeitschaltuhr.
Ja, das ist so awesome wie mans sichs vorstellt.
22.11.2012 23:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von jonny

 
Zitat von spooky

Kann die auch Musik von USB abspielen? Breites Grinsen


http://img.pichoster.eu/7c2151ae1353622153.png


Sag Bescheid, komm ich rüber für. Breites Grinsen
23.11.2012 0:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Moin. Vorschläge gegen was man das kleine Radio in nem Skoda Octavia tauschen könnte? Gewünschte Features sind Bluetooth-Freisprechdings und MP3-Wiedergabe von USB-Stick und/oder Speicherkarte und/oder iPOD

Leistung ist nicht so interessant, aber es wird ständig aus- und wieder eingestiegen. Das An- und Abmelden des Telefons sollte also nicht allzu langsam sein.

Alpine CDE-133BT oder sowas?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 11.12.2012 21:29]
11.12.2012 20:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Weihnachtsgeschenk gesucht :x

Fahrzeug: Opel Astra F unverbastelt


Einziges Must have: USB

An dem Auto wird nie gebastelt werden und in 2 Jahren kommt sowieso ein Audi auf den Hof. Bis dahin soll ein Autoradio für rund 100 ¤ (gerne weniger) den Wert des Astras verdoppeln.

Anyone? Auf den Seiten zuvor las ich immer mal JVC - welches genau wäre hier gut?
12.12.2012 13:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Das JVC KD X50BT gefällt uns sehr gut. Einwände?
12.12.2012 15:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Wenns den Ansprüchen gerecht wird, passt.
JVC ist nun nicht grad High-End, aber laufen sollte es.

Kannst dich ja auch nochmal bei Pioneer umschauen, ob es da was einfaches für unter 100¤ gibt, da kann man nicht viel falsch machen.
12.12.2012 15:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von SETIssl

Wenns den Ansprüchen gerecht wird, passt.
JVC ist nun nicht grad High-End, aber laufen sollte es.

Kannst dich ja auch nochmal bei Pioneer umschauen, ob es da was einfaches für unter 100¤ gibt, da kann man nicht viel falsch machen.


Von den Pioneers gefiel uns nur das Pioneer DEH-6400BT

Es handelt sich um einen Astra F und es wird wirklich nichts umgebaut. Da stellt sich die Frage, warum man 40 ¤ mehr ausgeben sollte? Es erschließt sich uns einfach nicht. Kannst Du uns die Vorteile des Pioneers sagen?
12.12.2012 17:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Kann mir einer von euch sagen wonach ich suchen muss um solche Verbindungsstücke für Kabel zu finden, zum anlöten oder stecken?

Ich brauche also einfach nur so Kupferschuhe

26.12.2012 11:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Car-Hifi Thread ( Fahrende Krawallboxen )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
car  carhifi  fi  hi  hifi 
Mod-Aktionen:
05.11.2007 10:58:45 Garth hat diesem Thread das ModTag 'carhifi' angehängt.

| tech | impressum